- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Damit muss man rechnen und Stoppschilder helfen da wenig.
Vielleicht die Ursache bekämpfen bzw. Symtome die dies Zulassen?
wozu? Doch nur wenn man unbedingt sowas wie den CUR haben will. Es hat nicht funktioniert und wird sicher auch in Zukunft nicht funktionieren, nicht über einen langen Zeitraum. Sehe da noch immer keine Vorteile drin, im Grunde nur Nachteile und damit meine ich nicht mal die ganzen Anfeindungen hier. Es bringt nichts die Symptome zu bekämpfen, wenn das Ganze schon längst verstorben ist.
 
btw. finde ich nicht nur die Umsetzung, sondern fand und finde auch die Idee an sich überflüssig. Was hindert Crew und User daran, direkt miteinander zu reden?

Die Idee war sicher dahinter, dass man vernünftige Leute in die CUR holt, damit eben diese Vernünftigen darüber diskutieren, was wirklich Sinn hat und was nicht, damit man dies dann mit den Admins besprechen kann - ohne, dass jetzt irgendwelche bekannten Nörgler, Spammer, etc. nun dazwischenreden.
 
Ist es denn wirklich so, dass die Crew dermaßen vielen mit Vorschlägen und Ideen von Usern überhäuft werden, als dass man vorher ne Selektion durch andere durchführen muss?
 
Ist es denn wirklich so, dass die Crew dermaßen vielen mit Vorschlägen und Ideen von Usern überhäuft werden, als dass man vorher ne Selektion durch andere durchführen muss?
Auch das bezweifle ich. Auch wenn ich zugeben muss, dass bei den Kandidaten echt ein paar gute Vorschläge dabei waren. Aber das kann man auch via Ideenwettbewerb oder so machen.
 
Für die Umsetzung der Vorschläge braucht es doch überhaupt keinen CUR. Wer was Interessantes beizutragen hat, der kann das doch genauso ohne Titel machen. Wer tolle Ideen hat, der kann sie auch ohne orangen Nickname einbringen etc. Sehe keinen Sinn in solchen Verkomplizierungen - über tausend Ecken handeln - wie es bei einem CUR der Fall ist.

Wie gesagt, ich sehe da nur nen Spaßfaktor und bin daher auch hier. ^^

EDIT: Ideenwettbewerb finde ich übrigens ne schöne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten, woanders Politik zu spielen, wenn du immer noch an der Sache fest hältst. :ugly:

Mach ich grad, und ? :ugly:

btw. finde ich nicht nur die Umsetzung, sondern fand und finde auch die Idee an sich überflüssig. Was hindert Crew und User daran, direkt miteinander zu reden?

Die jetzigen Crewler müssten mehr Ressourcen hierfür aufbringen. Damit das funktioniert würde die Crew dann wahrscheinlich Leute einstellen die sich darum kümmern. Und wenn eh schon Leute genommen werden welche für die User da sind, dann könnte man doch sie von den Usern wählen lassen und .....

Für die Umsetzung der Vorschläge braucht es doch überhaupt keinen CUR. Wer was Interessantes beizutragen hat, der kann das doch genauso ohne Titel machen. Wer tolle Ideen hat, der kann sie auch ohne orangen Nickname einbringen etc. Sehe keinen Sinn in solchen Verkomplizierungen - über tausend Ecken handeln - wie es bei einem CUR der Fall ist.

Wie gesagt, ich sehe da nur nen Spaßfaktor und bin daher auch hier. ^^

EDIT: Ideenwettbewerb finde ich übrigens ne schöne Idee.

Die Idee der CUR war es nicht nur Ideen einzubringen. Wenn es gut funktionieren würde und sich verfestigen würde, dann würde man wohl mehr Entscheidungskompetenzen der CUR überlassen.

wozu? Doch nur wenn man unbedingt sowas wie den CUR haben will. Es hat nicht funktioniert und wird sicher auch in Zukunft nicht funktionieren, nicht über einen langen Zeitraum. Sehe da noch immer keine Vorteile drin, im Grunde nur Nachteile und damit meine ich nicht mal die ganzen Anfeindungen hier. Es bringt nichts die Symptome zu bekämpfen, wenn das Ganze schon längst verstorben ist.

Ich mag es nur nicht mit Dingen gekontert zu werden von dem ich schon früher gesagt haben, dass es so dazu kommen wird.

----------------


Eine Frage hätte ich aber an euch allen.
Ihr kennt den Sinn von Neuwahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste. Darum warst du von Day 0 an fehlplatziert dort. Wir brauchen keine User dort drinnen, denen alles am Arsch vorbei geht, weil es "das Internet" ist. Arbeit+Pflicht lässt sich auch auf das Internet übertragen. Hättest es dir vorhin überlegen müssen, ob du so etwas machen willst oder nicht.

Hab ich gesagt das mir cw am arsch vorbei geht ? :ugly:
Es ging um druck , und sowas habe ich wegen einer internetseite mit sicherheit nicht.
Ich hab vllt mal ganz selten ein druck gefühl im beruf (was in meiner berufssparte unüblich ist) ;) in der ruhe liegt die kraft.

Kein Druck? Warum warst du dann überhaupt so intelligent und hast das mit dem Ganon-Leak öffentlich zugegeben? Du bist der Grund, warum das alles zusammengebrochen ist, falls du es noch immer nicht realisiert hast. Ich geh auch so weit und sag einmal, dass Gin wahrscheinlich nichts mehr von den Leaks mitbekommen und gepostet hätte und wir alle keine Postings machen würden.

Kurz gesagt: Alles ist auf dich zurückführend. Great work, you have done.

Warum ich das gepostet habe ? Wieso nicht , die user wollten doch soviel wie möglich mitbekommen und warum sollte man das geheimhalten? Man sollte schon dazu stehen ;)
Ich war und bin sowieso für ein offenen CUR.

Und ausserdem sagte naru vor einiger zeit sws das ihm das schon jemand gesagt hat und er das schon vorher wusste soweit ich mich erinnere ,nachdem ich es gepostet habe.

Ich habe so gut es geht versucht mein teil für die cur beizutragen soweit es beruflich ging .

Und das du mir die schuld gibst trifft mich sehr hart :blushed: , ne mal spaß bei seite ich würde es so vergleichen :
Deine Meinung gleich für mich einer Toilette , ich scheiß drauf :nix: ich pflege schon seit jahren eine Antipathie gg dich also was solls :nix: ?

Ich denke mal das war alles , falls du noch probleme haben solltest dann scheib eine pn und mach hier kein auf attention whore.

Wünsch dir noch ein schönes wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich aber an euch allen.
Ihr kennt den Sinn von Neuwahlen?

Ja, aber was bringen Neuwahlen, wenn das Konzept von der Crew "abgelehnt" wird?

Man hat ja gesehen. Auf die eingereichten Sachen bekam der CUR teilweise keine Antworten oder wurde schlichtweg abgewiesen. Der Bekanntmachungen-Thread ist schon fast ein Running-Gag und vor über einen Monat hätte schon längst die zweite Phase beginnen sollen.
Man macht sich ja nichtmal die Mühe die Titel der alten CURler wieder anzupassen, obwohl es hieß, dass die Phase Ende Januar endet.
 
Ja, aber was bringen Neuwahlen, wenn das Konzept von der Crew "abgelehnt" wird?

Man hat ja gesehen. Auf die eingereichten Sachen bekam der CUR teilweise keine Antworten oder wurde schlichtweg abgewiesen. Der Bekanntmachungen-Thread ist schon fast ein Running-Gag und vor über einen Monat hätte schon längst die zweite Phase beginnen sollen.
Man macht sich ja nichtmal die Mühe die Titel der alten CURler wieder anzupassen, obwohl es hieß, dass die Phase Ende Januar endet.

sehr richtig, alles!

ich denke halt auch, dass der grund für das scheitern nicht unbedingt daran lag, dass 3 der 5 cur'ler das ganze nicht ernst genommen haben, sondern dass x crewmember das ganze eben auch anscheinend vom aufwand her unterschätzt haben.
und da der CUR eben kein "ausführendes organ" ist, konnte ohne die crew auch großartig nix geschehen.

anders: ohne die aktive mitarbeit durch die crew'ler hätten auch 10 hochmotivierte CUR'ler nix reißen können :kruemel:
(und das ganze jetzt an rhino festmachen zu wollen, ist auch schwach :rolleyes:)
(und nicht falsch verstehen: ich will jetzt auch nicht der ganzen crew unwillen/faulheit/sonstiges vorwerfen, glaube aber halt, dass sie sich beim aufwand für sich selbst eben auch gehörig verschätzt haben :blushed:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesannt, jetzt werden "die da Oben" zu Sündenböcke.
Es hat sowohl bei den Usern, bei der Crew und bei der CURlern Probleme gegeben und zwar dass zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden ist. Und jetzt hier auszudiskutieren wer hier nun am meisten Schuld hat, dass sich deshalb eh nichts ändern wird und mans deshalb auch sein lassen kann erinnert mich an einem Zitat dessen Inhalt ich genau vergessen haben.

Wenn alle nur diskutieren, dass es nicht geht oder der Andere ihn gehen soll, statt ihn zu gehen, dann wird ihn auch niemand gegangen haben.

Außerdem hab ich hier nirgendwo Rhino angegriffen, da mir es nie darum ging den Schuldigen zu finden. Ich habe die Probleme angesprochen weshalb ich öfters als Problem angesehen worden bin.


Wer kann hier eigentlich mit fug und recht behaupten diese CUR hier nicht gewählt zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesannt, jetzt werden "die da Oben" zu Sündenböcke.
Es hat sowohl bei den Usern, bei der Crew und bei der CURlern Probleme gegeben und zwar dass zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden ist. Und jetzt hier auszudiskutieren wer hier nun am meisten Schuld hat, dass sich deshalb eh nichts ändern wird und mans deshalb auch sein lassen kann erinnert mich an einem Zitat dessen Inhalt ich genau vergessen haben.

Wenn alle nur diskutieren, dass es nicht geht oder der Andere ihn gehen soll, statt ihn zu gehen, dann wird ihn auch niemand gegangen haben.


Außerdem hab ich hier nirgendwo Rhino angegriffen.


Wer kann hier eigentlich mit fug und recht behaupten diese CUR hier nicht gewählt zu haben?

Die "da oben" sind Sündenbocke, weil die momentan die Jenigen sind, die für den Stillstand zuständig sind. Im Gegensatz zu den Usern, die sich für den CUR interessieren, und den CUR-Mitgliedern, gab es bislang keinerlei Aussprache. Darum sehe ich es schon richtig die Crew als den letzten Hauptfaktor zu zählen, da hier jegliche Kommunikation fehlt.


Ach ja, ich habe diesen CUR nicht gewählt. :win:

Liegt aber daran, dass ich zuerst nicht wählen wollte, da ich selbst kandidiert habe. Später entschied ich mich doch meine beiden Stimmen zwei der N-Kandidaten zu verteilen, scheiterte aber an der Deadline :neutral:. Wieso N-Kandidaten? Ganz einfach, weil ich verhindern wollte, dass ein bestimmter Kandidat aus der Gruppe gewählt wird.
 
Die "da oben" sind Sündenbocke, weil die momentan die Jenigen sind, die für den Stillstand zuständig sind. Im Gegensatz zu den Usern, die sich für den CUR interessieren, und den CUR-Mitgliedern, gab es bislang keinerlei Aussprache. Darum sehe ich es schon richtig die Crew als den letzten Hauptfaktor zu zählen, da hier jegliche Kommunikation fehlt.

Das ist ein Problem, tragen dennoch nicht die alleinige Schuld woran alles zu scheitern scheint.
Edit: Macht es aber aus unserer Seite aus nicht mehr Sinn deshalb Druck auszuüben, statt aufzugeben?

Ach ja, ich habe diesen CUR nicht gewählt. :win:

Na Gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesannt, jetzt werden "die da Oben" zu Sündenböcke.
Es hat sowohl bei den Usern, bei der Crew und bei der CURlern Probleme gegeben und zwar dass zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden ist. Und jetzt hier auszudiskutieren wer hier nun am meisten Schuld hat, dass sich deshalb eh nichts ändern wird und mans deshalb auch sein lassen kann erinnert mich an einem Zitat dessen Inhalt ich genau vergessen haben.

Wenn alle nur diskutieren, dass es nicht geht oder der Andere ihn gehen soll, statt ihn zu gehen, dann wird ihn auch niemand gegangen haben.

Außerdem hab ich hier nirgendwo Rhino angegriffen, da mir es nie darum ging den Schuldigen zu finden. Ich habe die Probleme angesprochen weshalb ich öfters als Problem angesehen worden bin.


Wer kann hier eigentlich mit fug und recht behaupten diese CUR hier nicht gewählt zu haben?
Huh, was haben denn die User damit zu tun? Zu wenig Aufmerksamkeit? lol :ugly:

Wie schonmal gesagt, such dir in anderen Spielplatz, um deine Politfantasien auszuleben. Kauf dir Civ, halte Volksabstimmungen über das Abendessen im Familienkreis ab, trete der Jugendorganisation der aufstrebenden Freien Demokratischen Partei Deutschlands bei...
 
Huh, was haben denn die User damit zu tun? Zu wenig Aufmerksamkeit? lol :ugly:

Ähm, den Post nicht richtig gelesen? :ugly:
Diese Kritik kam übrigens auch gar nicht von mir, wollts nur erwähnt haben.

Wie schonmal gesagt, such dir in anderen Spielplatz, um deine Politfantasien auszuleben. Kauf dir Civ, halte Volksabstimmungen über das Abendessen im Familienkreis ab, trete der Jugendorganisation der aufstrebenden Freien Demokratischen Partei Deutschlands bei...

Oder führe ein Forum ein, baue Regeln auf, setze Polizisten ein die für Ordnung und Mediennewsler die für Nachrichten sorgen

Kennst du den Begriff Forum eigentlich? Ironie des Schicksals würd ich mal meinen

Sogar ein Familienessen ist durch Regeln festgesetzt. Du darfst nicht jeden kochen und auch nicht jeden essen. Und jede Streitdiskusion was es nun zu essen gibt ist Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
CW hat Regeln (Politik), Regeln die genau definieren was man machen darf und was nicht. Man wendet also sein Hausrecht (Politik) an. Hierfür setzt man Personen ein die mehr Rechte (Politik) verfügen um zu wachen ob die Hausordnung (Politik) eingehalten wird. Wenn nicht wird einem das Recht hier posten zu dürfen (Politk) durch einem Bann (Politik) entnommen indem derjenige ne Strafe (Politik) bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut keine Ahnung, was du mir sagen willst. :ugly:

Ich glaub, das weiß er selbst nicht. Und volles dito an dich und Miles. Das ganze Theater wird aber gerade so unnötig aufgebauscht, so viel Aufmerksamkeit hat die CUR ironischerweise dann eben doch nicht verdient. Was haben wir in den letzten Monaten gelernt? Mailen ist ein Arsch, Hanni als Admin unfähig und Rhino ein offenes Buch :goodwork:. Mich erinnert der ganze Blödsinn hier langsam an das Dschungelcamp, zum Schluss sind die meisten bis auf die Knochen blamiert - und dass es so kommt, ist jedes mal abzusehen.
 
Ich glaub, das weiß er selbst nicht.

Warum sollte ich selber nicht wissen was ich gemeint habe?
Mir missfällt nur diese Kindergartenschuldweisung, vor allem da die CUR sich selbst nicht gewählt hatte sondern gewählt worden ist.
Anstatt die Probleme anzusprechen hört man nur ein "Haha der ist Schuld", "Haha kannst doch woanders deine Scheiße fabrizieren".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom