- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kriegt doch am Anfang nur die Hälfte, und wenn man den Job gut macht am Schluss die andere Hälfte, so weit ich das verstanden habe. ^^

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was das mit den Blingblings soll. Soll das eine Art Gehalt sein oder wie? Also ich für meinen Teil werde auf die BB's verzichten, sollte ich gewählt werden. :sorry:
 
Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was das mit den Blingblings soll. Soll das eine Art Gehalt sein oder wie? Also ich für meinen Teil werde auf die BB's verzichten, sollte ich gewählt werden. :sorry:

Ich verstehs auch nicht so recht, brauchs auch nich, hab mir meinen big ava hart mit news schreiben und noch härter mit Glücksspiel und 4 gewinnt erarbeitet xD

Für was andres als big ava braucht man die Blings eh nicht oder :-?

Aber ich denk mal die wurden eingeführt um die beteiligung zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mir die meisten blingblings schenkt, wird übrigens von mir gewählt. :kruemel:

ich will auch so nen verkackten, coolen, großen avatar. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte der Thread hier nicht einfach in den CUR-Bereich verschoben werden und zum Talkthread umgestaltet werden ? :awesome:
 
Jetzt noch diesen Thread als wichtig markieren damit er immer oben bleibt :awesome:
 
Nun gut, dann mal aus dem anderen Thread hierher überführt:

Wie ich in meinem Programm schon angeführt habe, ist vor allem mehr Transparenz ein großes thema, ich habe den Eindruck, dass die meisten User wenig bis gar nichts davon mitbekommen was eigentlicht hinter den Kulissen passiert. Vom CUR erhoffe ich mir also speziell diesbezüglich ein wenig Aufklärungsarbeit. Es passiert nämlich sehr oft, dass User auf spezielle Moderatoren sauer sind über maßgebliche Entscheidungen, da diese annehmen, dieser eine Mod hat das zu verantworten. Den Mods sollten es in meinen Augen auch langsam Leid sein, jede User einzeln erklären zu müssen, dass Entscheidung X von der ganzen Crew unterschrieben wurde.

Wie man das verbessern könnte?

Ich glaube es ist nicht förderlich, den Entscheidungsprozess komplett den Usern offen zu legen allerdings sollte die endgültige Entscheidung mit den beteiligten Entscheidungsträgern ersichtlich sein. Weiters wäre es wünschenswert detailliertere Informationen zu Bans zu erhalten um die Tendenz im Forum, dass angenommen wird, diese würden mit zweierlei Maß vergeben werden, aufzulösen.

Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Moderation Offtopic Inhalte früher ausblendet, darauf hinzuweisen, dass etwas offtopic ist, bringt nicht viel weil sich diese Spirale, zumindest bei einem interessanten Thema immer weiter dreht. Bei einem guten Thema wäre es auch wünschenswert wenn dieses zukünftig öfter in einen eigenen Thread abgespalten wird.

Ich hab Hanni gefragt ob wir nicht einfach den jetzigen Diskussionsthread im Community hierhin verschieben
Ja, andererseits ist der Thread natürlich durch die wochenlangen Diskussionen schon sehr weit fortgeschritten und in meinen Augen ein bisschen zu verwässert, als dass dort dann gezielt über bestimmte Themenstellungen diskutiert wird. Hier ist quasi der Reboot dafür :)

@MTC: Gute Ansätze, das sehe ich zum größten Teil auch so. Ich habe es an anderer Stelle bereits einmal angeführt, aber ich fände es gut für die allgemeine Atmosphäre, wenn man schärfer gegen Offtopic-Diskussionen, die sich um einzelne User hier drehen, vorgehen würde (nicht im Sinne von härteren Strafen, sondern im Sinne von schnellerer Unterbindung durch Ausblendung und Zurechtweisung). Auch der Konsolenkrieg kann weitaus konstruktiver toben, wenn man gegen die präsentierten Themen, Konsolen oder Aussagen giftet, aber nicht gegen die eigenen Mituser. Im NeoGAF beispielsweise funktioniert es meiner Erfahrung nach auch sehr gut und liest sich auch sehr angenehm.

die idee des threads find ich _eigentlich_ super, aaaber ... so können mir nachzügler zu leicht die ideen/aussagender vorschreiber aufgreifen und ggf. "einfach" aufgreifen und ausbauen. wär halt unter umständen unfair :hmm:
aber die idee an sich is halt gut.

"besser" fänd ich z.b. wenn fragen für die kandidaten gesammelt werden, dann jeder kandidat seine ideen dazu an z.b. wieder wie auch schon die bewerbung an nen cw-user schickt und dann fragen inkl. antworten in nem feature veröffentlicht würden. :yeah2:

nur mal so :hmm:
Der organisatorische Aufwand übersteigt wohl den Nutzen, glaube ich (es sei denn, du erklärst dich selber bereit dazu, aber du bist ja auch Kandidat :v:). Einerseits bin ich zuversichtlich, dass die Kandidaten locker genug miteinander umgehen, um mehr Interesse an der eigentlich Diskussion zu haben als daran, sich gegenseitig die Argumente abspenstig zu machen.
Zum anderen ist wohlbekannt, dass es die besten Sätze nicht ausmacht, dass es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern, dass man nichts mehr daraus wegstreichen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das NeoGAF kaum Peter, aber du sprichst einen guten Punkt an. Ich bin der Meinung, dass persönliche Anfeindungen hier überhaupt NICHTS verloren haben. Es heißt immernoch Consolewars, nicht Userwars. Insofern würde ich für persönliche Anfeindungen auch härtere Strafen vorschlagen. Wer es dann nicht verstehen will, muss eben auf CW verzichten. Im Sinne eines besseren Foren-bzw. Communityklimas empfände ich das als richtigen Weg.
 
Wäre es möglich das die am Ende gewählten Kandidaten zusammen ein "Programm" erstellen oder schliessen die Kandidaten das grundsätzlich aus? Schliesslich scheinen viele Kandidaten auch ihre eigene Ideen einzubringen und die Erfolgsaussichten diese Umzusetzen wären größer als wenn nur ein Vertreter dahinter steckt....
 
Ich finde, dass jemand, der das kategorisch ausschließt, ohnehin nicht unbedingt die beste Wahl wäre, oder? Der CUR soll ja zusammenarbeiten. Wenn da jeder nur sein eigenes Ding durchzieht, kommt keiner so recht voran. Insofern wird sich ein gemeinsames Programm nicht vermeiden lassen, ich finde, das ist auch der einzig sinnvolle Weg. Soweit sollte der Rat dann doch miteinander harmonieren.
 
Wäre es möglich das die am Ende gewählten Kandidaten zusammen ein "Programm" erstellen oder schliessen die Kandidaten das grundsätzlich aus? Schliesslich scheinen viele Kandidaten auch ihre eigene Ideen einzubringen und die Erfolgsaussichten diese Umzusetzen wären größer als wenn nur ein Vertreter dahinter steckt....

so hab ich das ganze verstanden. am ende arbeiten die gewählten vertreter gemeinsam und jeder bringt sich ein. deswegen soll ja auch ein rat zusammenngewählt werden und nicht nur jeweils einzelne vertreter :hmm:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom