Battlefield 4

Muss übrigens mal festhalten, dass Obliteration wirklich genial ist wenn die Teams wirklich aufs Objective gehen. Viele super spannende Spiele gehabt die letzten Wochen :) Wird langsam mein Lieblingsmodus. In Rush hat mich immer die assymetrische Verteilung der Ausrüstung genervt. Und manchmal ziehen sich die Spiele ewig wenn man gut verteidigt und dann kein Angreifer sich mehr aus der Basis wagt. Obliteration hat wenigstens nonstop Action :goodwork:
Wahrscheinlich gefällt mir der Modus auch so gut, weil man mit Helis wirklich nen Unterschied machen kann xD Einmal durch das Gewusel kämpfen, Bombe klauen und ab mit dem Heli Richtung Glück weg von allen Verteidigern :D

Übrigens kommt diese oder nächste Woche wohl der nächste Patch. Aber wohl nur das übliche Stability, Performance blabla... Der Rest soll über Umfragen gemacht werden. Warum man zu ARM noch ne Umfrage braucht, wissen aber wohl nur Entwickler, die ihr eigenes Spiel nicht spielen....

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065224040956079/last/

Dh ich kann ruhig wieder auf EU einschränken und 1 Balken joinen?
bzw das ist besser als nen 5Balken US Server?

Jep. :)
@ Clint, Waffen und Balancing sind dennoch gleich. :P
Famas: Kobra (geht auch das amerikanische RDS), Green Laser Sight, Ergo Grip, Suppressor.
Suppressor weil du lieber auf Nahkampf und medium Distance kämpfen willst, also mit dieser Waffe. Empfehle immer eine Kugel im Magazin zu lassen, ansonsten dauert es extrem lange zum nachladen)

AEK: Kobra Sight, passt perfekt. Tri Beam Laser (naja Laser nach Wahl), Angled Grip, Suppressor.

ACE 23: Coyote, Tri Beam Laser, Angled/Folding Grip, Muzzle Break.

Viel Spaß.

D-d-d-double post.

UPCOMING VEHICLE TWEAKS
Aircraft and Anti-Aircraft
1) Reduced the total amount of missiles carried by the Mobile Anti-Aircraft vehicles from 6 to 4. The total carried missiles were making it impossible for helicopters to use counter measures to avoid the MAA’s attacks.

2) Reduced the velocity of the MAA’s default 20MM CANNON from 1200m/s to 800m/s to match the 30MM CANNON. This reduction reduces the distance projectiles will travel and should prevent situations where the MAA could engage enemy vehicles without leaving its protected home base. The damage of the cannons remains unchanged, and aircraft, especially helicopters, should remain wary of getting too close to a MAA.

3) Reduced the physical impact of all Anti-Aircraft missiles to prevent helicopters from flipping uncontrollably when hit. The damage values have not been changed.

4) Reduced the cone in which ACTIVE RADAR missiles search for targets, making them require a higher level of skill in predicting where a target will be when the missile is fired. The missiles were previously too easy to aim at long range, making them a guaranteed hit and a clear advantage over the other missile types.

5) Increased the direct damage done by the Attack Helicopter’s gunner cannon. The gunner will be better able to assist the pilot in taking down vehicle targets with this change.

6) Increased the direct hit damage of the Zuni Rockets for Attack Helicopters. The rate of fire of these rockets combined with their smaller magazine pool made them a poor choice over the other two rocket types.

7) Reduced the splash damage and maximum splash damage range of the Scout Helicopter 25MM CANNONS. These weapons were too effective against infantry with a higher splash, making them a clear choice over the 7.62 MINIGUNS in all combat situations. The 25MM CANNONS are intended to give the Scout Helicopter some measure of effectiveness against vehicles, at a clear trade off in effectiveness vs. infantry.

Tanks and Anti-Tank
1) Reduced the “intelligence” of the MBT LAW missiles, requiring the player to aim the missile closer to their target before the smart projectile will activate. Additionally, the MBT LAW now reloads slightly slower. This keeps the MBT LAW in its role of an easy to use, fire and forget weapon available to all Engineers, while also balancing it with the other rocket launchers in favor of skilled AT shots. Finally, a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.

2) Fixed an issue where ACTIVE PROTECTION and the MP-APS did not properly stop 12G FRAG rounds.

3) Reduced the range where the M2 SLAM will do maximum damage to vehicles from 6M to 3M. Players will now need to be craftier when placing the M2 SLAM in order to get the full damage potential of this ambush anti vehicle weapon. This change is to primarily counter a tactic of placing 3 mines in the same spot to guarantee a kill on any vehicle passing within 6m. The range was deemed to be too large, making the M2 SLAM far superior to the M15 AT MINE.

4) Reduced the damage the STAFF shell does to all targets by 25%. This should balance the ease of use of the STAFF shell with its damage potential.

Staff Shell ist zwar schwächer geworden aber man kann es noch immer hintereinander schießen. :lol:
Dat DICE. So sind Tank vs Tank Kämpfe einfach nur BS.

Mal sehen wie schwach nun wirklich die 25mm-Guns geworden sind (mag den Scout Heli ja eigentlich sehr :x ) aber prinzipiell hören sich die Änderungen alle gut an.

Kertz hatte getwittert, dass er geschnallt hat, dass die Attack Helis nicht mehr Power brauchen, sondern länger überleben sollen, trotzdem machen es die Idioten umgekehrt?
Ich dachte, die Community entscheidet, nicht Kertz oder das Dice Pack, dass ihr eigenen Spiel sowieso nie spielt?
Ok, Noobs können im Attack Heli vielleicht nichts reissen, aber wenn Warguy und ich mal darin hocken, spawnt das ganze gegnerisch Team mit Stingern, nachdem wir alle Panzer gepownt haben. Wird jetzt noch einfacher, nach zwei Minuten hat man dann halt trotzdem keine Chance mehr oder muss sich praktisch aud dem Kampf zurückziehen, wenn die ersten mit der Stinger campen...

Und dann wird wohl später die Javelin wieder 34% Schaden machen...

Der Scout wird auch übelst generft, die Dachcamper Heulkinder haben wohl gesiegt... Splash Damage und Splash Radius. Mal sehen wie sich das im Endeffekt auswirkt. Oder ob man lieber die 7.62mm Platzpatronen nimmt. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Fixed an issue where active protection did not stop 12G Frag rounds :lol: DAS ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Probleme in Bf4, hab die Schnauze voll dass ich die ganze Zeit im Panzer von Frag rounds getötet werde xD

Insgesamt eher "meh" die Änderungen.
Die Law Änderungen sind zu begrüßen, hätte nicht unbedingt nen Doppelnerf erwartet.
Bin gespannt ob der verringerte physikalische Effekt der Antiair Raketen wirklich spürbar sein wird, aber ist auf jeden Fall auch begrüßenswert.
Beim Scout wäre es schön gewesen, wenn der direkte Schaden zumindest erhöht worden wäre damit gutes Zielen belohnt würde. Bin mal gespannt ob Flood Zone noch spielbar ist, wenn der Scout nicht mehr die Dächer aufräumt. Aber mal abwarten, wenn sie es nicht übertreiben mit dem Abschwächen ists schon ok, der Scout ist schon sehr stark im Moment. Aber zur 7,62 Kanone wechsel ich sicher nicht, dann nehm ich den Scout lieber für Roadkills xD

Die MAA Änderungen der Kanonen find ich auch etwas wahllos... Damit sind beide Kanonen eigentlich identisch, die 30 mm machen dreimal so viel Schaden und schießen mit nem Drittel der Feuerrate. Wenn jetzt auch die Geschwindigkeit gleich ist, gibts wirklich keinen Unterschied, der Spread dürfte in der Praxis auch ununterscheidbar sein. Hab eigentlich ganz gern die 20 mm genommen weil man Flugzeuge besser trifft, jetzt ists ja völlig egal. Und als ob die Reichweiten Reduzierung nen Unterschied machen würde... 800m Reichweite ist immer noch Base to Base auf 90% der Maps...

Attack Chopper kann man wirklich nur den Kopf schütteln... Wenn überhaupt hätte der Gunner mehr Splash Damage gebraucht um den Stingerbobs eins auszuwischen. Aber die Antifahrzeug Fähigkeiten buffen??? Und wie Spit schon gesagt hat, eigentlich braucht das Ding doch defensive Maßnahmen, nicht mehr Schadenspotential...

Dice lässt wirklich Würfel fallen beim Balancing. Wie passend :coolface:

Es hilft schon enorm bei den Helis das die sich bei Beschuss von Raketen nicht mehr auf den Kopf stellen. Habe letztens auf Paracel Storm so alle Helis abgeräumt. Viele sind Kopfüber ins Meer gestürzt. Bei den defensiv Maßnahmen fände ich es gut wenn der Gunner wieder Flares bekommt.

Beim Scout wäre es schön gewesen, wenn der direkte Schaden zumindest erhöht worden wäre damit gutes Zielen belohnt würde. Bin mal gespannt ob Flood Zone noch spielbar ist, wenn der Scout nicht mehr die Dächer aufräumt. Aber mal abwarten, wenn sie es nicht übertreiben mit dem Abschwächen ists schon ok, der Scout ist schon sehr stark im Moment. Aber zur 7,62 Kanone wechsel ich sicher nicht, dann nehm ich den Scout lieber für Roadkills xD
xD
Ich bin ja der Ansicht, dass die 25mm Guns nicht generell zu stark waren. Man musste schon immer relativ nah an die Infanterie-Einheit ran fliegen, dass man sie mit wenigen Schüssen eleminieren konnte. Wenn man weiter weg ist, musste man auch öfters mehr als das halbe Magazin wegschießen...

Und es ging imo nicht nur um die Dachcamper. Finde der Heli ist vorallem auch wichtig um Kampfboote in schach zu halten. Effektiv war immer, die Beifahrer die außen auf dem Boot stehen zuerst auszuschalten, denn haben sie erst mal einen alle im Visier, hat man gegen das Boot jetzt auch nur wenig Chancen :neutral:

Naja, erst mal abwarten wie stark die Änderung wirklich ins Gewicht fallen wird.

ich hoffe diese änderungen holen endlich mal diese bastard AAs aus ihren bases.
sowieso sollte was gegen campende AAs und boote auf manchen maps (Lacang Dam) gemacht werden.

ich hoffe diese änderungen holen endlich mal diese bastard AAs aus ihren bases.
sowieso sollte was gegen campende AAs und boote auf manchen maps (Lacang Dam) gemacht werden.

wieso dafür sind die dinger nunma da...und wer damit in der base campt schadet eh seinem team gut für den gegner :D
auf lacang kannst damit wunderbar c sichern :) und nebenbei helis und co runterholen

Bin lvl 110 und will weitere Dogtags usw freischalten, ich dachte die wollen das patchen? Weil ich bekomme nur noch battlepacks für die Waffen. Habe viel zu viele Booster. Alleine 60 von den crappigen 25%. 2 oder 3(?) 200%, paar 100% und viele 50%. lel :v:

Btw Clint, hast du die Waffen ausprobiert? Taugen sie dir was?

Bekomme wohl morgen den 5ten SS für die RFB und für die Compact .45. :banderas:

Ist von den Heli´s der Scout mit Abstand am stärksten!? Wenn man mit dem die Anti Air Raketen bekommt und noch nen netten Mitflieger hat der repariert ist man ja kaum runterzuholen :uglylol:
Außerdem ist er halt superwendig, macht richtig Spaß mit dem Ding auch wenn ich jetzt eher so der Heli Noob bin :v:

Der Attack Heli (keine Ahnung wie er ingame heißt, nur zwei Plätze, relativ starke Bewaffnung aber sehr träge) hat doch gar keine Chance gegen den. Bzw mit dem Heli komm ich überhaupt ned zurecht da er sooooooooo träge ist...reparieren kann man ihn auch ned in der Luft da der zweite Platz nur Gunner ist.

Gestern zwar alleine unterwegs gewesen aber wenn sich ein brauchbares Squad raussucht gehts schon. Auch das erste mal die meisten Punkte in der ganzen Lobby geholt und insgesamt immer in den Top Ten gewesen. Mach zwar durchschnittlich lang ned so viele Kills wie die Leute die da ähnlich viele Punkte haben aber ich geh halt voll auf gegnerische Fahrzeuge. Wenn man mit den Feldupgrades 6 Stinger Raketen und 6 Minen legen kann ist schon gut, gestern schön den Panzerspawn bei Siege of Shangai zugepflastert, auf dem Dach direkt davor war ein Taktikeinstieg. Immer wieder runtergesprungen und 6 neue Minen hingepflastert, wie es die Noobs immer wieder probiert haben rauszufahren anstatt sich mal den Boden anzugucken wenn schon drei oder vier Wracks daneben liegen :v:

Noch ne Frage, was bringen die M2 Slams (?) im Gegensatz zur normalen Mine!? Vor und Nachteile plz....

Der Attack Heli (keine Ahnung wie er ingame heißt, nur zwei Plätze, relativ starke Bewaffnung aber sehr träge) hat doch gar keine Chance gegen den. Bzw mit dem Heli komm ich überhaupt ned zurecht da er sooooooooo träge ist...reparieren kann man ihn auch ned in der Luft da der zweite Platz nur Gunner ist.
Der Attack Heli braucht ganz viel Gefühl. Finde den an sich net schlecht, macht Spaß damit zu fliegen auch wenn man keine 5 Minuten überlebt. Man muss halt sofort treffen mit dem Teil. Wenn man getroffen wurde irgendwo nen Schutz suchen. Sei es am Ende der Map oder hinter nem hohen Haus. Klappt natürlich net wenn der Scout Heli einem verfolgt. Bei Attack Heli vs. Attack Heli gewinnt der mit dem besseren Gunner.

Der Attack Heli braucht ganz viel Gefühl. Finde den an sich net schlecht, macht Spaß damit zu fliegen auch wenn man keine 5 Minuten überlebt. Man muss halt sofort treffen mit dem Teil. Wenn man getroffen wurde irgendwo nen Schutz suchen. Sei es am Ende der Map oder hinter nem hohen Haus. Klappt natürlich net wenn der Scout Heli einem verfolgt. Bei Attack Heli vs. Attack Heli gewinnt der mit dem besseren Gunner.

Ja aber das Problem ist ja find ich das der so träge ist, da komm ich nie weg wenn ich getroffen werde. Wenn der Scout dich verfolgt sowieso keine Chance ^^

Hab auch nie verstanden was ihr an dem Scout hier immer so toll fandet bis ich gestern die Anti Air Raketen noch bekommen hab ^^

Den Attack Chopper kann man halt echt vergessen... Teilt ordentlich Schaden aus, aber sobald eine einzelne Person ne Stinger hat bist Du eigentlich schon verloren. Wie Du schon sagtest ist das Teil so träge, dass Du überhaupt nicht weg kommst wenn Du anvisiert wirst. Einzige Chance ist wirklich die ganze Zeit vollspeed unterwegs zu sein und zwischen den Häuserschluchten in Shanghai/Dawnbreaker durchzufliegen. Sobald Du einmal anhältst, ists eigentlich schon vorbei. Auf Maps wie Lancang und Golmud braucht man erst gar nicht einsteigen, weil es überhaupt keine Deckung gibt.

Und Mendo, hast Du meinen Blog etwa doch nicht gelesen? Tse tse :coolface: Die Slams funktionieren ähnlich wie die AT Minen, sie haben aber nen Tick weniger Sprengkraft. Dafür kleben die Dinger an Oberflächen und sind damit wesentlich unauffälliger als die ATs aufm Boden. 3 Stück reichen immer noch um nen Panzer zu sprengen. Am besten an Mapobjekte wie Autos oder an ne Brückenreling kleben. Sind eigentlich fast immer ein Kill die Dinger weil sie halt so gut wie unsichtbar sind.

Ne hab ich ned, verlink mal plz :blushed:

Genau das meint ich mit dem Attack Heli, auf offenen Maps ist man chancenlos gegen EINEN Gegner mit Stinger und auf den verwinkelten mit Vollgas dahinbrettern, naja, man trifft halt dann nicht so wirklich :lol:

Hab mittlerweile eh immer die Slams dabei, finds besser das man die werfen kann und so schneller verteilen kann.

Zurück
Top Bottom