Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

  • Deutschland

    Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

    Stimmen: 32 42,7%

  • Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Jup aber nur einer kommt durch. Und das sind meist nicht immer die die besten gespielt haben. :evil:

Wo haben wir denn bitte den besten Fußball gespielt? Gegen Portugal war es eng, die Niederlande waren erschreckend schwach, gegen Dänemark hätte man auch verlieren können, gegen Griechenland tat man sich auch schwer und gegen Italien hatte man keine Stiche.
 
Und jetzt beim 5. Spiel redet man dass es an individuellen Fehler lag, ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber dass was ich verfolgt habe, hatte ne klar bessere Mannschaft, und das war Italien. Und ich habe bisher im RL auch nichts anderes gehört.

Das ist ja genau der Punkt, Italien war deutlich überlegen, genauso wie Spanien die beiden Turniere davor, da gibts nix zu beschönigen. Jetzt kann man natürlich hingehen und sagen alles ist toll und Halbfinale und blablabla, das übliche Beschwichtigungsgeschwätz eben, oder man versucht mal langsam was zu ändern um halt wieder mit den ganz Großen mitspielen zu können.
 
Wo haben wir denn bitte den besten Fußball gespielt? Gegen Portugal war es eng, die Niederlande waren erschreckend schwach, gegen Dänemark hätte man auch verlieren können, gegen Griechenland tat man sich auch schwer und gegen Italien hatte man keine Stiche.

Naja... Wenn man bedenkt, dass die ganze EM bisher eher langsam und träge verlief, kann man Deutschland sicherlich positiv hervorbringen. Die einzige Mannschaft der ich offensiv noch ganz gerne zugeschaut habe war tatsächlich Italien... Dass es diesen Tag überhaupt noch gibt hab ich echt bezweifelt xD
 
Ich mache mich zwar gleich unbeliebt aber, kann es nicht einfach auch sein dass Deutschland überschätzt wurde? Das lustige ist, ausserhalb von Deutschland fällt das jedem auf nur scheinbar in Deutschland nicht. Und wenn man dann solche Gestalten wie Miz anschaut.

Schauen wir man die EM von Deutschland an:
1. Spiel gewonnen, hätte aber genauso eine Niederlage oder ein Unentschieden sein können. Was nicht heisst dass der Sieg unverdient war.
2. Gewonnen gegen ein schwaches Holland welches alle drei Spiele verlor.
3. Spiel Dänemark, hatte man sogar knapp vor dem 2:1 Glück dass der Schiedsrichter kein Elfmeter+Rot pfeift. Ob die Deutschen dann das Unentschieden gehalten hätten sei mal dahingestellt.
4. Spiel, naja, es ist Griechenland.

Und jetzt beim 5. Spiel redet man dass es an individuellen Fehler lag, ich weiss ja nicht was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber dass was ich verfolgt habe, hatte ne klar bessere Mannschaft, und das war Italien. Und ich habe bisher im RL auch nichts anderes gehört.



Klar, wenn man wie die Deutschen in das Turnier geht und schon von Anfang an propagiert "Wir sind die besten, nur Spanien kann uns schlagen, wir stehen zu 100% im Finale und werden zu 90% Meister blablabla...", ist die Enttäuschung dann gross wenn man eben merkt dass man auf dem selben Niveau wie einige Anderen ist...

Ist halt nicht richtig. Deutschland war überall Mitfavorit auf den Titel, DIREKT hinter Spanien. Auch vor dem Halbfinale war Deutschland überall Favorit. Fertig. Hinterher isses dann immer einfach zu sagen, "oh, ah, waren ja eh schlecht". Wäre genauso passiert wenn Italien verloren hätte. Das ist ja wertlos. Dass man da in Deutschland selbst dann ein bisschen differenzierter umgeht ist ja selbstverständlich.

Genau so die vier Spiele davor. Das war sicher nicht überragend, aber auch garantiert nicht schwächer als das was die anderen drei Halbfinalisten gemacht haben. Eher im Gegenteil.

Nur weil man ein Spiel verloren hat ist nicht gleich alles sowieso und schon immer schlecht gewesen.
 
Jetzt fängt Gogeta wieder mit dem Quatsch an.

Deutschland ist verdient in diesem Spiel gegen Italien rausgeflogen und mit ein bisschen Glück hätte man selbst an diesem Tag an dem es individuelle Fehler und ein taktisches durcheinander gab noch Chancen gegeben zumindest in der Regulären Spielzeit nicht zuverlieren.

Wenn man jetzt sagt wir Deutschen überschätzen uns, dann ist das lächerlich. Wer bei den letzten Turnieren, immer im mindestens im Halbfinale war, wer 15 Pflichtspiele hintereinander gewonnen hat, der zählt zurecht zu den Favoriten. Und diese Meinung haben nicht nur wir Deutschen gehabt, ich habs ihm schonmal gesagt, hättest die letzten Monate mal bisschen die englische Presse verfolgt, du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr die von unserem Team schwärmen.
Del Bosque sagt vor unserem Halbfinale, dass er uns ein Stück stärker als Italien sieht.
Haben wir die alle dafür bezahlt oder wie ? Und die Fakten aus der Vergangenheit gefälscht ? Nur damit wir uns zu den Favoriten dieser EM zählen konnten ?
 
Jetzt fängt Gogeta wieder mit dem Quatsch an.

Er hat aber recht und das versuche ich euch auch ständig zu vermitteln (zumal dieses überhebliche, arrogante Weltbild nicht nur bei der EM vorhanden ist, ihr schätzt eure Mannschaften in der EL und CL oft auch zu stark ein). Wenn man wirklich alles vor der EM streicht und nur den EM Auftritt bewertet, dann wäre Deutschland niemals neben Spanien der einzig große Favorit auf den Titel gewesen. Der Mythos Deutschland entstand durch die Leistungen vor der EM (teils ganz lange vor der EM, denn überhaupt dieses Jahr glänzte Deutschland selten).

Ihr habt starke Spieler. Ihr habt eine starke Mannschschaft. Ihr habt einen starken Trainer. Allerdings habt ihr die letzten Monate jetzt nicht so geglänzt, einzig der Mythos Deutschland sorgte für den Glanz der vorhanden war. Bestes Beispiel ist die Kritik die z.B. England einstecken musste und die spielten gegen Italien garantiert nicht so viel schlechter (ich frage mich immer noch, wie England jetzt dennoch um Welten schlechter als Deutschland sein muss und das obwohl wir 3 verletzte Stammspieler zu verbuchen hatten und der Trainer erst kurz vor der EM eingestellt wurde). Bestes Beispiel war auch die Gruppeneinschätzungen, wo Deutschland unbedingt in der Todesgruppe sein musste, wobei Kroatien gegen Italien ein besseres Bild ablieferte und beide Gruppe C Mannschaften stehen nun im Finale.

Deutschland wurde in den letzten Monaten overhypt und die Konkurrenz wurde viel zu arg kritisiert. Man war letztendlich zu arrogant und überheblich. Deutschland wird einer der Favoriten auf den Titel 2014 sein, aber eben nur einer der Favoriten. An dem Turnier werden einige starke Mannschaften teilnehmen und alle können den Titel gewinnen.



PS: Ein weiteres Beispiel von Überheblichkeit und Arroganz ist auch Thumbsuckers Beitrag.

Konstant erfolgreich sind eigentlich nur die Brasilianer, Deutschland und mit Abstrichen die Italiener.

Deutschland gewinnt seit 2001 keinen einzigen internationalen Titel mehr (nehmen wir nur die Nationalmannschaft her, dann liegt der letzte Titel sogar ganze 16 Jahre zurück) und die Italiener - seien es nun Vereine oder die Nationalmannschaft - schon. Warum ist Deutschland nun besser bzw. konstanter? Nur weil es euer Land ist? Nur weil es Deutschland ist? Die Fakten sprechen derzeit klar gegen Deutschland und für Italien, wie kann man also bitte überhaupt gegenteiliges behaupten? Italien ist meiner Meinung nach sogar die beste Fußballnation der Welt, denn sie haben einen konstant erfolgreichen Vereins- und Nationalmannschaftsfußball. Das hat kein Deutschland (primär die Nationalmannschaft), kein England (primär die Vereine) und auch kein Spanien (primär die Vereine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Haus, du hast meinen Beitrag leider nicht weitergelesen oder du bist wie bei allen diesen Dingen einfach nicht fähig Zusammenhänge aufzunehmen.
 
Lieber Haus, du hast meinen Beitrag leider nicht weitergelesen oder du bist wie bei allen diesen Dingen einfach nicht fähig Zusammenhänge aufzunehmen.

Die Resultate sprechen eher für mich als für dich, deshalb solltest du dich eher fragen, ob du die Zusammenhänge nicht deuten kannst oder falsch deutest (zumal dein restlicher Beitrag nichts mehr ändert und ich habe ihn ausdrücklich gerade noch einmal gelesen). Ich habe schon vor etlichen Tagen gesagt, dass Gruppe C stärker ist und man in Deutschland zu arrogant und überheblich ist (und das war nicht böse gemeint, es ist einfach so, dass man hier die Konkurrenz viel zu schwach sah und Deutschland viel zu stark betrachtete), aber das wollte man alles nicht einsehen und akzeptieren. Hier und heute muss man aber wirklich akzeptieren und einsehen, dass Deutschland nicht so stark war wie man dachte, andere stärker waren als man dachte und Gruppe C die stärkere und wahre Todesgruppe war. Und ich kann es nur wieder sagen: Deutschland war, ist und wird stark bleiben (das habe ich auch nie bestritten und werde ich auch nicht bestreiten, ich habe das sogar oft genug erwähnt), aber man muss eben immer die Gegner respektieren und auf dem Boden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das lustige ist, ausserhalb von Deutschland fällt das jedem auf nur scheinbar in Deutschland nicht."

Darauf habe ich mich bezogen und das eindeutig widerlegt. Wer übrigens aktuell auch in Deutschland die Diskussion verfolgt oder hier die Beiträge liest nach dem Spiel, der wird erneut widerlegt.

Und du bist doch echt ein ganz armes Kerlchen, wenn man nichts besseres zu tun hat, als in einem Forum ständig gegen den Strom schwimmen zu wollen und wie ein trotziger 10 Jähriger Kontra geben will.
 
Deutschland gewinnt seit 2001 keinen einzigen internationalen Titel mehr (nehmen wir nur die Nationalmannschaft her, dann liegt der letzte Titel sogar ganze 16 Jahre zurück) und die Italiener - seien es nun Vereine oder die Nationalmannschaft - schon. Warum ist Deutschland nun besser bzw. konstanter? Nur weil es euer Land ist? Nur weil es Deutschland ist? Die Fakten sprechen derzeit klar gegen Deutschland und für Italien, wie kann man also bitte überhaupt gegenteiliges behaupten? Italien ist meiner Meinung nach sogar die beste Fußballnation der Welt, denn sie haben einen konstant erfolgreichen Vereins- und Nationalmannschaftsfußball. Das hat kein Deutschland (primär die Nationalmannschaft), kein England (primär die Vereine) und auch kein Spanien (primär die Vereine).

Muss man dir jetzt wirklich die Definition von Konstanz raussuchen? Tipp: Wenn jemand "konstant" benutzt, geht es im vermutlich nicht um die letzten 10 Jahre.

Bei Deutschland stehen dann seit den 50er: 6 Titel in 5 Jahrzehnten, in Ausnahmslos jedem Jahrzehnt minimum eine Finalteilnahme, Konstant in der Weltspitze. Alle anderen, bis auf Italien und Brasilien, sind das eben nicht. Keine Arroganz.

Und auch wenn du Fussball immer nur Anhand von Titeln bewerten magst: 2 Finals und 2 Halbfinals sind kein so schlechtes Jahrzehnt.
 
"Das lustige ist, ausserhalb von Deutschland fällt das jedem auf nur scheinbar in Deutschland nicht."

Darauf habe ich mich bezogen und das eindeutig widerlegt. Wer übrigens aktuell auch in Deutschland die Diskussion verfolgt oder hier die Beiträge liest nach dem Spiel, der wird erneut widerlegt.

Deutschland war auch einer der großen Favoriten, das bestreite ich auch im Nachhinein nicht. In Deutschland stand Deutschland jedoch im Grunde schon im Finale und der Titel war schon halb ihrer. Wie oft musste ich mir anhören, dass die Spanier schwächeln, England ohne Probleme verputzt wird, die Italiener zwar schwerer werden, aber nicht die Klasse haben und einzig Deutschland eine richtig starke, spritzige Mannschaft hat, welche dieses Jahr garantiert den Titel holt. Das war einfach ein Traum und nicht die Realität. Spanien, Italien, Portugal und Deutschland waren alle ähnlich stark und an einem guten Tag hätten auch die Engländer Deutschland ein Bein stellen können (in der Regel nicht, das gebe ich offen zu, aber an einem guten Tag wäre es möglich gewesen). Deutschland ist stark, aber nicht so stark wie man es hier dachte. Die Konkurrenz war außerdem auch nicht so schwach wie man es hier dachte.

Letztendlich war man also im Ausland nicht so "gehypt" (verständlicherweise) und man blieb bzgl. Deutschland auch auf dem Boden. Sie waren einer der großen Favoriten, mehr aber auch nicht. Sie standen nicht schon sicher im Finale und sie hatten schon mal gar nicht schon halb den Titel. Im Ausland wurde außerdem die Konkurrenz respektiert und besser eingeschätzt. Keiner schrieb England, Portugal, Spanien und Italien schon ab.

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach die Gruppendiskussion hier. Gruppe C war klar ersichtlich stärker als Gruppe B und es war die wahre Todesgruppe. Kroatien, Italien und Spanien hatten eine starke Gruppenphase gespielt. In Gruppe B konnten lediglich Deutschland und Portugal überzeugen. Am Ende des Tages stehen sogar Italien und Spanien im Finale. Dennoch musste man sich hier anhören, dass Deutschland in der Todesgruppe war und Gruppe B doch mind. so stark wie Gruppe C war. Das war Bullsh*t, verblendeter Bullsh*t. Hier wurde die eigene Situation überschätzt und die der anderen unterschätzt. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass man nie Favorit war.
 
Jetzt fängt Gogeta wieder mit dem Quatsch an.

Deutschland ist verdient in diesem Spiel gegen Italien rausgeflogen und mit ein bisschen Glück hätte man selbst an diesem Tag an dem es individuelle Fehler und ein taktisches durcheinander gab noch Chancen gegeben zumindest in der Regulären Spielzeit nicht zuverlieren.

Wenn man jetzt sagt wir Deutschen überschätzen uns, dann ist das lächerlich. Wer bei den letzten Turnieren, immer im mindestens im Halbfinale war, wer 15 Pflichtspiele hintereinander gewonnen hat, der zählt zurecht zu den Favoriten. Und diese Meinung haben nicht nur wir Deutschen gehabt, ich habs ihm schonmal gesagt, hättest die letzten Monate mal bisschen die englische Presse verfolgt, du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr die von unserem Team schwärmen.
Del Bosque sagt vor unserem Halbfinale, dass er uns ein Stück stärker als Italien sieht.
Haben wir die alle dafür bezahlt oder wie ? Und die Fakten aus der Vergangenheit gefälscht ? Nur damit wir uns zu den Favoriten dieser EM zählen konnten ?

Und wo habe ich gesagt dass die Deutschen nicht zu den Favoriten zählen? Ich selber hatte Deutschland gegen Italien (vor dem Turnier) im Finale gesehen, es ist aber ein Unterschied ob man sie als Mitfavorit sieht oder davon redet dass sie die Aller besten sind und alle Andere ausser Spanien keine Chance haben.

Und btw. die letzten 4 Turniere war nicht nur Deutschland meistens sehr weit...
 
B war die Todesgruppe^^ Wenn von 4 Mannschaften alle 4 unter den Top10 (oder waren es Top15) der Welt dotiert waren, so kann man wohl es als eine Todesgruppe bezeichnen^^ Also dies stand und steht daher nicht zu Debatte
 
Gruppen vergleichen ist Laien wie uns ziemlich unmöglich. Aber wenns Spaß macht.
 
Gruppen vergleichen ist Laien wie uns ziemlich unmöglich. Aber wenns Spaß macht.

Ich habe schon vor etlichen Tagen gesagt, dass Gruppe C eindeutig stärker und schwerer ist als Gruppe B... und siehe da, Gruppe C steht im Finale und das völlig verdient (Kroatien hätte es auch bis ins Halbfinale schaffen können). Jeder mit ein wenig Fußballwissen und Fußballverstand hätte sehen müssen, dass Gruppe C stärker war. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass man ernsthaft glaubt, dass Gruppe B mind. ähnlich stark war. xD
 
Richtig, Haus, Gruppe B war die Stärkste^^ Gut das du es selbst erkannt hast und deine falsche Argumentation nicht weiter führst. Zum Glück hast du dieses Laiendenken abgestellt :D
 
Ich habe schon vor etlichen Tagen gesagt, dass Gruppe C eindeutig stärker und schwerer ist als Gruppe B... und siehe da, Gruppe C steht im Finale und das völlig verdient (Kroatien hätte es auch bis ins Halbfinale schaffen können). Jeder mit ein wenig Fußballwissen und Fußballverstand hätte sehen müssen, dass Gruppe C stärker war. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, dass man ernsthaft glaubt, dass Gruppe B mind. ähnlich stark war. xD

Nur weil Kroatien gegen Italien stark aussah und Holland gegen Portugal schwach (auch der Situation geschuldet), heißt das nicht, dass Kroatien Holland vom Platz gefegt hätte. A schlägt B; B schlägt C also schlägt A auch C funktioniert im Fussball überhaupt nicht. Unmöglich. Du kannst das weder indirekt ableiten, noch aus drei Spielen in so einer Drucksituation die stärke zuverlässig ablesen.
 
Hö? Wie bitte? Wo ist mein Fehler? xD

Ich imitiere dich einfach^^ Wozu Realität/Fakten in Erwägung ziehen, wenn man selbst sich Eigene bastelten kann :D Nach dem Papier war die Gruppe klar die Stärkste. Wie es im Turnier laufen wird, das kann keiner Wissen aber bei der Auslosung war klar, dass es der Bringer war. Daher eigentlich auch sinnlose Diskussion wie auch immer und auch voll unwichtig^^ Daher klicke ich mich jetzt aus schon der Scheinwelt hier aus :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Kroatien gegen Italien stark aussah und Holland gegen Portugal schwach (auch der Situation geschuldet), heißt das nicht, dass Kroatien Holland vom Platz gefegt hätte. A schlägt B; B schlägt C also schlägt A auch C funktioniert im Fussball überhaupt nicht. Unmöglich. Du kannst das weder indirekt ableiten, noch aus drei Spielen in so einer Drucksituation die stärke zuverlässig ablesen.

Ich habe mir angesehen wie alle Mannschaften in all ihren drei Spielen gespielt haben und dabei auch immer die Stärke des Gegners bedacht. Ich vergleiche nicht einfach Resultate oder Ergebnisse, sondern die Leistungen auf dem Platz in Abhängigkeit des Gegners und das über alle drei Gruppenspiele hinweg. Da sah Gruppe C einfach ersichtlich stärker aus als Gruppe B und das Finale bzw. der weitere Turnierverlauf spricht für diese Sichtweise.
 
Zurück
Top Bottom