Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Naja hab vorhin schon mitm Kumpel drüber geredet, das Problem ist halt irgendwie, nach jeder Niederlage kriegt man zu hören, das Team ist noch jung und hat noch viel Entwicklungspotential, aber wenn man ehrlich ist, hat man von der WM 2010 zur EM 2012 eher nen Rückschritt gesehen als ne Weiterentwicklung!

Zudem war damals schon die sache sowas von falsch gelöst worden mit Lahm - Ballack - Kapitäns Problem...

Alle die etwas Brachial waren, waren irgendwann mal weg :D Frings war auch ein Brecher bzw. Arbeiter mit scharfer Zunge :D der wurde auch auf unbequeme Art weggekickt :D Vielleicht hat er zulange Haare gehabt und das passte nicht zu der allgemeinen Schwiegermutteroptik in der Boyband :coolface: Bei Ballack war es wohl der Ossiakzent, der passt wohl nicht von der Stimmfarbe und war wohl auch zu tief^^ :Coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Löw raus. Er wird es auch bei 10 weiteren Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften nicht schaffen den Titel mit der Mannschaft zu gewinnen. Wenn man sich aber mit dem 2., 3. und 4. Platz zufrieden gibt ist er der perfekte Mann....

Bin der Meinung, der Löw sollte sich in der realen Fußballwelt mal beweißen und zeigen das er über eine ganze Sasion ein Team zum Olymp führen kann. Vielleicht sollte er (den Gerüchten nach) zu Barca gehen und mal zeigen das er über 38Spiele die Mannschaft packen kann. usw. usf....

Jo. Aber nen anderer kickt uns selbstredend 4x hintereinander min. ins Halbfinale :bang:.

Ganz ehrlich, mit den Spielern im Vergleich zu der Konkurrenz ist Deutschland sehr sehr weit vorne^^ Das liegt also weniger an Löw als an den Top-Spielern die wir haben^^

Edit: Sry für DP^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Aber nen anderer kickt uns selbstredend 4x hintereinander min. ins Halbfinale :bang:.

Klasse, lieber gewinne ich einmal die WM oder EM als 4x ins Halbfinale gekommen zu sein. Außerdem gibt es noch genug kompetentere Trainer, ich wäre ja für Sammer als Bundestrainer. Was hat der Löw denn bitte sonst so gerissen ? Selbst ein Klinsmann hat es bis ins Halbfinale geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, lieber gewinne ich einmal die WM oder EM als 4x ins Halbfinale gekommen zu sein.

Kann man so sehen, ist aber leider die falsche Prämisse.
Es kann immer was dazwischen kommen, egal wie (eurer Meinung nach) kompetent der Trainer ist.
4x Das Halbfinale zu erreichen ist schon ein kleines Kunststück, egal wie gefrustet ihr grad drauf seid.

Klasse, lieber gewinne ich einmal die WM oder EM als 4x ins Halbfinale gekommen zu sein. Außerdem gibt es noch genug kompetentere Trainer, ich wäre ja für Sammer als Bundestrainer. Was hat der Löw denn bitte sonst so gerissen ? Selbst ein Klinsmann hat es bis ins Halbfinale geschafft.

Klinsmann = Löw^^

Wir wissen doch alle, nachdem Klinsmann die Bayern ins Unglück stürzte, wer hinter der Mannschaft bei der WM 2006 steckte^^ Sprich, der Löw war zwar der Co-Trainer bei Klinsmanns WM aber hatte wohl eher die Hosen an :coolface: Das wollte ich nur sagen^^ du siehst zu viel negatives in meinen Äiußerungen^^

4x Das Halbfinale zu erreichen ist schon ein kleines Kunststück, egal wie gefrustet ihr grad drauf seid.

Absoluter Unsinn den du da verzapfst. Kann eigentlich nur von einem kommen der selbst nie kompetitiven Sport betrieben hat.
Wer erinnert sich bitte in 10 Jahren daran das wir es geschafft haben in 4 aufeinander folgenden Turnieren 4x ins Halbfinale zu kommen ?

Die Anhänger und Spieler des FC Bayern haben sich wahrscheinlich auch dermaßen gefreut in den letzten beiden Jahren 2x mal im CL Finale gewesen zu sein aber beide Male mit nicht gewonnen zu haben.

Sorry aber mit dieser Losermentalität kann ich nichts anfangen.

Absoluter Unsinn den du da verzapfst. Kann eigentlich nur von einem kommen der selbst nie kompetitiven Sport betrieben hat.
Wer erinnert sich bitte in 10 Jahren daran das wir es geschafft haben in 4 aufeinander folgenden Turnieren 4x ins Halbfinale zu kommen ?

Die Anhänger und Spieler des FC Bayern haben sich wahrscheinlich auch dermaßen gefreut in den letzten beiden Jahren 2x mal im CL Finale gewesen zu sein aber beide Male mit nicht gewonnen zu haben.

Sorry aber mit dieser Losermentalität kann ich nichts anfangen.

Sag ja, bist gefrustet :(.
Mit Losermentalität hat das nichts zu tun. Eher mit objektiver Anerkennung.
Dass die Spieler dringend mal einen Titel holen wollen, ist schon klar und nachvollziehbar.
Dennoch ist es eben nicht so selbstverständlich, in dieser Folge entsprechende Resultate abzuliefern.
Hier geht es um die Frage, ob Löw weg muss oder nicht.
Du meinst also, mit nem neuen Trainer holen wir totsicher nen Titel?
Na wenn du dich da mal nicht vertust :).

@ brot:
F*ck dich :happy2:

Ich bin richtig sauer. erst einmal wegen der aufstellung. dann wegen den bekackten Schiri.... der wirklich behindert war. vor allem in der letzten situation.

ich warte einfach darauf dass haus irgendeinen dummen spruch bringt von wegen "wir sind ja soooo arrogant"... england kann nur davon träumen so weit und mit so einem potential mitspielen zu können! Behindert... einfach nur behindert. genauso wie Dackelblöd der einfach nur am dauernörgeln war weil löw ja einfach nur "immer" alles falsch gemacht hat... scheinbar (gefühlt) im ganzen turnier...

ich hasse die einstellung von einigen hier. deutschland hat insgesmat ein gutes turnier gespielt! man hat heute viel versucht. balotelli hat ein mega spiel gemacht und zwei buden reingehämmert. danach ging einfach nicht mehr viel...

Das ist wahr. Aber imo keine Sache des Trainers, sondern Sache der jeweiligen Köpfe (was nunmal komplex ist, vor allem sicherlich erfahrungsbedingt).
Ich finde es einfach falsch, sinngemäß zu sagen: Wenn Löw weg ist, dann werden die Jungs plötzlich zu siegessicheren Barbaren und schlachten sich durch's Turnier :v:.
Ich meine, wenn jemand psychologisch gut drauf ist, dann der Löw. Meint ihr nicht, dass der seine Truppe mental auf solche Situationen durchaus vorbereiten kann? Wie das Ganze dann umgesetzt wird, ist doch wieder etwas völlig anderes.
Davon mal ganz abgesehen, dass man solche Bedingungen im Training natürlich niemals simulieren kann.

Warum sollte man Italien nicht simulieren können? Nur ob Statistiken auswerten reicht? Irgendwas hat der Jogi falsch gemacht, die Mannschaft hatte zuviel angst. Auf Italien waren sie anscheinend nicht optimal vorbereitet. Und da ist nunmal auch der Chef zu hinterfragen. Und nein, ich bin zufrieden mit der allgemeinen Leistung in der EM, aber ich hatte nach den letzten Spielen schon etwas angst um das eigene Tor und die Verteidigung. Die anderen Mannschaften haben irgendwie mehr Leute hinten, wenn es zählt. Italien ist weit flexibler und deshalb haben sie gewonnen. Auch Neuer ist ein Risiko, weil er so gerne rausrennt (kann auch Vorteile haben, bleibt aber gefährlich und leichtsinnig). Der Trainer hat imo in dieser EM trotz dem verdienten 4. Platz versagt. Und dass soll er hören. Und seine Mimik regt mich auf, njam njam.....

Ich mag Jogi, ich mag die junge Mannschaft, aber sie verdienen zu viel Geld um für so ein Spiel gelobt zu werden. Italien wäre machbar gewesen für dieses Team....

Zuletzt bearbeitet:
Harlock, ich meinte die Situation, gegen Italien im Halbfinale 0:2 hinten zu liegen (im EM Halbfinale), lässt sich so im Training natürlich nicht herstellen. Das ist ein Ding für sich, die jeder Kopf für sich verarbeiten muss.
Wie will ein Trainer sonst seine Mannschaft "desensibilisieren" bzw. mutiger und entschlossener drillen, wenn nicht mit Worten, und da denke ich eben, dass Löw einen guten Job macht.
Oder anders: Was nützt der -angenommen- beste Trainer der Welt, wenn die Spieler einfach mal komplett verunsichert und desorientiert am rumzittern sind, und den Eindruck hatte ich heute nach dem 0:1.
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass sie gegen Italien nicht gut vorbereitet waren, wir waren doch am Drücker und hätten auch locker 1:0 führen können (wenn Pirlo nicht zufällig am richtigen Pfosten gestanden hätte..)
So oder so, ich will nun auch nichts schönreden. Mir geht nur diese übertriebene "Löw muss weg"-Hetze auf den Sack, das ist alles.
Nuja, bin mal weg :).

Das hat nichts mit Hetze und so weiter zu tun. Man erkennt einfach den Stillstand und auch das gleiche Muster von Niederlagen. Löw hat sich auch in seiner Form nicht weiterentwickelt wie auch die Mannschaft. Das darf man wohl auch sagen dürfen ohne direkt als Löw-Hasser abgestempelt zu werden. Er hätte die Mannschaft bzw. die Struktur so ausbauen müssen, dass bestimmte Typen vorhanden sind, welche die Mannschaft dann wieder in diesen Situationen hochziehen. Das hat Sammer mal irgendwann gut erklärt. Sprich, es war bei der WM der Lothar :D und bei der EM96 der Sammer und zuvor war es der Beckenbauer usw. usw.... Es braucht auch bestimmte Führungsspieler bzw. man muss auch solche prägen um bei solchen Spielen nicht nach dem gleichen Muster abzukacken..... Aber wie schon zig fach erklärt, es gibt viele Punkte die man aufzählen darf und auch muss. Daher ....

DE ist zu starr, mimimi wenn es mal nicht sofort läuft. Das klappt gegen unterlegene Mannschaften, nicht gegen eine Mannschaft, die nicht unbedingt besser, aber abgebrühter und anpassungsfähig ist. Wir haben einen Top Kader, ich finde es spitze, dass Jogi auch die Neulinge rangelassen hat in der EM. Ist nicht so, dass er alles verkehrt machte, dann wären wir nicht im Halbfinale. Aber ich checke nicht, was er in den letzten Tagen mit der Nationalelf gemacht hat, ich checke die Aufstellung gegen Italien nicht, ich checke die Angst der deutschen Spieler nicht, wenn sie ein Aua haben (Rückstand). Und einen Teil davon schreibe ich Jogi Löw zu. Italien war gut, keine Schande da im Halbfinale zu verlieren. Aber das deutsche Spiel war teils schon extrem mitleiderregend. Nach der Halbzeit und mit Auswechslung ging es wieder, aber da war es schon zu spät. Gegen Italien 0:2 zurückzuliegen darf nicht passieren, dann hilft wirklich nur noch ein Wunder. Die deutschen brauchen eine neue Defensivstrategie und der Sturm ist auch nicht optimal. Lasst Özil nach ganz vorne :(

was bleibt ist die freude, wenn italien gegen spanien verliert :)
das spiel werde ich mir gemütlich geben ....

Zurück
Top Bottom