PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;m1EWKYvlWus]https://www.youtube.com/watch?v=m1EWKYvlWus[/video]

Hat was von Gears und als großer Gears Fan gefällt mir das.
Es sieht geil aus ohne Frage.

Aber die K.I. ....
Die Gegner bleiben auf einfach stehen. Dadurch wirkt es sehr undynamisch dazu wird es noch lange nicht so brachial wie ein Gears.
Die K.I. hat teilweise schon was von MoH1

Warum wird es da keinen CoOp oder Multiplayer geben?
Wenn die K.I. wirklich so bleiben sollte hat das Spiel keinen Wiederspielwert
Ich hoffe das ändert sich noch. Ich setzte große Hoffnungen in The Order

Ich hab das neue video zwar noch nicht gesehen. Aber mal im ernst leute kommt mal bitte wieder runter in die realität. Mir kann dich keiner von euch ernsthaft erzählen das er anhand von ein paar sec gameplay schnitzeln schon ein fazit abgeben kann.
Wenn einem die art gameplay ansich nicht zusagt ist das ja ok aber nich hervorzuheben und es anhand der stehenden ki zu untermauern ist mal ein wenig albern. Es gibt nicht einen shooter da draussen (crysis1,fear.halo,killzone) miteinbezogen wo ich ähnliche szenen nicht zu hundertfach erlebt hätte. Und ich spiel spiele immer auf dem höchsten anwählbaren schwierigkeitsgrad also die ausrede zieht nicht.

Aber die K.I. ....
Die Gegner bleiben auf einfach stehen. Dadurch wirkt es sehr undynamisch dazu wird es noch lange nicht so brachial wie ein Gears.

Ich denke, man wollte mit dem Video schlichtweg Gameplay zeigen. Was nützt es dem interessierten Zocker, wenn derjenige, welcher es für Promotionzwecke anspielt, gefühlte Stunden braucht, weil die Gegner so intelligent sind und sich hinter ihrer Deckung verschanzen oder vor den Kugeln flüchten? :nix:

Es geht doch erstmal um Geschwindigkeit (Dynamik), flüssige Grafik, schnelles Gameplay und die Umsetzung (als die Art und Weise) eines 3rd Person Shooters. Das mit der K.I. hingegen wird sich imo im finalen Spiel zeigen.

Aber die K.I. ....
Die K.I. hat teilweise schon was von MoH1

Warum wird es da keinen CoOp oder Multiplayer geben?
Wenn die K.I. wirklich so bleiben sollte hat das Spiel keinen Wiederspielwert
Ich hoffe das ändert sich noch. Ich setzte große Hoffnungen in The Order

Das mit der K.I. hat mich auch etwas gewundert, jedoch scheint das beabsichtig gewesen zu sein laut Entwickler.

Don't worry about framerate, it was just a streaming issue, live it runs smoothly. As for the AI, in that scene where they are dragging the other guy, enemies are scripted to do just that in that very moment.

One of the strongest points (alongside graphics) will be the plot so...on that regard you can relax
Arioch = Pessino = RAD

@Tripjunior81
Schau dir erstmal das Video an ^^. Da gibt es ein paar Szenen da stehen die Gegner einfach doof rum, aber wie ich oben schon erwähnt habe, ist das ja gescriptet und die sollen auch nichts machen ^^.

Das interessante an The Order sind ja die Waffen, und genau das wollte man im Video auch zeigen wie die Thermit Waffe genau funktioniert und wie sie sich handhabt. Bin schon ganz auf die anderen Waffen gespannt vorallem die blaue Bolt Waffe sah interessant aus.

Press R2 to fire rounds of thermite-grit that burst into clouds of flammable dust.

Press R1 to fire an ignition flare into the thermite dust cloud.

Das mit der K.I. hat mich auch etwas gewundert, jedoch scheint das beabsichtig gewesen zu sein laut Entwickler.

@Tripjunior81
Schau dir erstmal das Video an ^^. Da gibt es ein paar Szenen da stehen die Gegner einfach doof rum, aber wie ich oben schon erwähnt habe, ist das ja gescriptet und die sollen auch nichts machen ^^.

Ich frag mich einfach wann wurde diese linie überschritten das man anhand von ein paar sekunden schnipseln von einem unfertigen game ernsthafte aussagen zu der qualität vom gameplay machen kann ohne das es proteste hagelt. Die meisten scheinen das anscheinend sogar noch als total legitime kritik hinzunehmen. Wenn ich mir alleine die ki von zb the last of us ansehe hat das mal null mit der ki von den gameplaytrailern zu tun. Leider im negativen sinne aber das sollte einem zu denken geben. In fanboy wars ist anscheinend mittlerweile alles total plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich einfach wann wurde diese linie überschritten das man anhand von ein paar sekunden schnipseln von einem unfertigen game ernsthafte aussagen zu der qualität vom gameplay machen kann ohne das es proteste hagelt. Die meisten scheinen das anscheinend sogar noch als total legitimer kritik hinzunehmen. Wenn ich mir alleine die ki von zb the last of us ansehe hat das mal null mit der ki von den gameplaytrailern zu tun. Leider im negativen sinne aber das sollte einem zu denken geben. In fanbiy wars ist anscheinend mittlerweile alles tital plausibel.

Ich bin noch sehr interessiert an The Order:1886. Kein Wunder, denn ich liebe Steampunk, Shooter und die PS4. :awesome: Aber dennoch verstehe ich es, oder kann es nachvollziehen, dass einige Leute von Vorabmaterial, welches der Öffentlichkeit präsentiert wird, enttäuscht sind. Ist imo vollkommen legitim.

Ich werde wohl ähnlich fühlen, wenn die ersten Gameplayszenen von The Legend of Zelda HD U raus sind, und sie nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen. ;)

Ich bin noch sehr interessiert an The Order:1886. Kein Wunder, denn ich liebe Steampunk, Shooter und die PS4. :awesome: Aber dennoch verstehe ich es, oder kann es nachvollziehen, dass einige Leute von Vorabmaterial, welches der Öffentlichkeit präsentiert wird, enttäuscht sind. Ist imo vollkommen legitim.

Ich werde wohl ähnlich fühlen, wenn die ersten Gameplayszenen von The Legend of Zelda HD U raus sind, und sie nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechen. ;)
Gameplay vorallem ki betrefend sollte man erst nach erscheinen des games beurteilen. Keine sekunde vorher.

Gameplay vorallem ki betrefend sollte man erst nach erscheinen des games beurteilen. Keine sekunde vorher.

Aber dennoch gibt es noch den Ersteindruck. Oft entscheidet dieser, auch wenn man Menschen zum ersten Mal trifft, ob die Chemie stimmt. Alles was danach kommt, ist Überzeugungsarbeit. Aber ein Voraburteil kann man sich imo schon erlauben. Ich denke jedoch das zumindest der Teil mit der K.I. nun komplett aus der Welt geschafft werden kann.

Was bleibt noch unterm Strich?
____________________________________ <- LOL
Fette Grafik
Flüssiges Gameplay
Geiles Setting
Gears of War Feeling (nur etwas softer, weil keine wandelnden Nacken in fetten Kampfsuits mit Kettensägenbajonetten :kruemel:)

Es gibt keinen Grund vom heutigen Material enttäuscht zu sein. Grafisch gibt es derzeit nichts besseres.

Ich war aber enttäuscht als ich wusste, dass es wohl nur ein weiteres Gears of War sein wird. Gut umgesetzt, kann das für viele Menschen ein 90%+ Titel sein, aber für mich eher ein Titel der für 20€ abgestaubt wird.

Aber dennoch gibt es noch den Ersteindruck. Oft entscheidet dieser, auch wenn man Menschen zum ersten Mal trifft, ob die Chemie stimmt. Alles was danach kommt, ist Überzeugungsarbeit. Aber ein Voraburteil kann man sich imo schon erlauben. Ich denke jedoch das zumindest der Teil mit der K.I. nun komplett aus der Welt geschafft werden kann.

Was bleibt noch unterm Strich?
____________________________________ <- LOL
Fette Grafik
Flüssiges Gameplay
Geiles Setting
Gears of War Feeling (nur etwas softer, weil keine wandelnden Nacken in fetten Kampfsuits mit Kettensägenbajonetten :kruemel:)

Grafik ist das einzige was man zu diesem zeitpunkt bewerten kann. Alles andere ist entweder geschmackssache oder liegt im unbekannten. Ich sag ja auch nicht lol das nächste mario ist total mies weil ich da nur wieder hüpfen kann und die gegner nur von links nach rechts laufen.

Ich frag mich einfach wann wurde diese linie überschritten das man anhand von ein paar sekunden schnipseln von einem unfertigen game ernsthafte aussagen zu der qualität vom gameplay machen kann ohne das es proteste hagelt. Die meisten scheinen das anscheinend sogar noch als total legitime kritik hinzunehmen. Wenn ich mir alleine die ki von zb the last of us ansehe hat das mal null mit der ki von den gameplaytrailern zu tun. Leider im negativen sinne aber das sollte einem zu denken geben. In fanboy wars ist anscheinend mittlerweile alles total plausibel.

Ich finde die ganze Idee mit dem Video war auch nicht so gut durchdacht gewesen. Wäre es eine 10-Minütige Präsentation gewesen mit verschiedenen Aspekten, Szenerien etc., würde das einem bestimmt nicht so negativ auffallen wie es jetzt tat. Klar bashen manche zu viel und man sollte jedem Game eine Chance geben, aber das machen die meisten hier am liebsten, egal aus welchem Lager.

Ich persönlich fand es auch etwas "langweilig", aber ich weiß das da noch viel mehr kommen wird, und bei der Atmosphäre mach ich mir absolut keine Sorgen um das Spiel. Wir haben bis jetzt auch nur Menschen als Gegner gesehen und dabei geht es in dem Spiel eher um das Übernatürliche.

Es gibt keinen Grund vom heutigen Material enttäuscht zu sein. Grafisch gibt es derzeit nichts besseres.

Ich war aber enttäuscht als ich wusste, dass es wohl nur ein weiteres Gears of War sein wird. Gut umgesetzt, kann das für viele Menschen ein 90%+ Titel sein, aber für mich eher ein Titel der für 20€ abgestaubt wird.

Das ist dann dein persönlicher geschmack ohne jeglicher aussage zu der qualität des gameplays. Gibt es absolut nichts dran zu meckern.

Grafik ist das einzige was man zu diesem zeitpunkt bewerten kann. Alles andere ist entweder geschmackssache oder liegt im unbekannten. Ich sag ja auch nicht lol das nächste mario ist total mies weil ich da nur wieder hüpfen kann und die gegner nur von links nach rechts laufen.

Ziemlich schlechter Vergleich, denn beim Mario Gameplay lechzt man nach Abwechslung, und wird diese in einem Vorabgameplay präsentiert, dann kann man schon mal beurteilen ob es sich lohnt oder nicht. War bei mir bei New Super Mario 3D Wörld genauso.

Ich finde die ganze Idee mit dem Video war auch nicht so gut durchdacht gewesen. Wäre es eine 10-Minütige Präsentation gewesen mit verschiedenen Aspekten, Szenerien etc., würde das einem bestimmt nicht so negativ auffallen wie es jetzt tat. Klar bashen manche zu viel und man sollte jedem Game eine Chance geben, aber das machen die meisten hier am liebsten, egal aus welchem Lager.

Ich persönlich fand es auch etwas "langweilig", aber ich weiß das da noch viel mehr kommen wird, und bei der Atmosphäre mach ich mir absolut keine Sorgen um das Spiel. Wir haben bis jetzt auch nur Menschen als Gegner gesehen und dabei geht es in dem Spiel eher um das Übernatürliche.

Stimmt, das war ein schlechter Schachzug so ein 08/15 Video vor der E[SUP]3[/SUP] rauszuknallen. Und dann auch noch ein mehr oder minder recht liebloses. Das erste bewegte Material was gezeigt wird, sollte einschlagen wie eine Bombe, fesseln und neugierig machen. Aber doch bitte keine Ernüchterung im Sinne von: "Oh, schon wieder ein Gears Gameplay" :tired2:

Ein besseres Marketing wäre da von Vorteil gewesen. Dann doch lieber einen fetten Teaser als dieses Video. Das drückt die Vorfreude enorm und könnte im Worst Case jeden Hype im Keim ersticken. :shakehead:

Fazit: (ohne es gesehen zu haben) Grafik Referenz, gameplay naja, hate auf Maximum ! ?

Ziemlich schlechter Vergleich, denn beim Mario Gameplay lechzt man nach Abwechslung, und wird diese in einem Vorabgameplay präsentiert, dann kann man schon mal beurteilen ob es sich lohnt oder nicht. War bei mir bei New Super Mario 3D :

Das ist sogar ein ziemlich guter vergleich stichwort resident evil 1. das game hat die wohl beschissenste ki die man einbauen kann ist neben resident evil 4 immer noch das beste resident evil überhaupt. Wir wissen nicht was the order ist wir wissen nicht worin der schwerpunkt liegt wir wissen nichr wie gut die ki ust und wir wissen nicht wie wichtig die ki für das gameplay ist.
The elders scrolls zb hatte schin immer eine schlechte ki und sogar ein beschissenes kampfsystem das spiel holt sich seinen güteszempel wo ganz anders ab als man zunächst einschätzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
merke, man darf nur n oder ms exklusive games vor release haten, sony exklusives dagegen geniessen welpenschutz bis zum erscheinen. hier wird ja wieder mal ganz tief unten gegraben :clown:

Das ist sogar ein ziemlich guter vergleich stichwort resident evil 1. das game hat die wohl beschissenste ki die man einbauen kann ist neben resident evil 4 immer noch das beste resident evil überhaupt. Wir wissen nicht was the order ist wir wissen nicht worin der schwerpunkt liegt wir wissen nichr wie gut die ki ust und wir wissen nicht wie wichtig die ki für das gameplay ist.
The elders scrolls zb hatte schin immer eine schlechte ki und sogar ein beschissenes kampfsystem das spiel holt sich seinen güteszempel wo ganz anders ab als man zunächst einschätzen würde.

Demzufolge sollte man also schweigen und sich überhaupt nicht unterhalten, wenn irgendwo ein neues Game gezeigt wird? :ugly: Also: ansehen und schweigen... nur keine Emotionen wie Freude oder Enttäuschung präsentieren? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom