PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, der XBox One Preiscut dürfte die PS4 jetzt ganz schön ins Schwitzen bringen.
Hoffentlich kann man auf der E3 genug Games liefern, sonst kann sich das Blatt echt noch wenden!

das wendet sich bestenfalls in den usa und uk, der rest ist für MS verbrannte erde.

Moment, Kinectlose Xbone ist schon fix?!

Wow, Respekt MS, hätte Nintendo bei dem sinnlosen WiiU Pad nur so rasch reagiert und nen hunni Preis gesenkt, würde die WiiU jetzt vielleicht nicht vorm Abgrund mit dem Rücken zur Wand stehen :)

das wendet sich bestenfalls in den usa und uk, der rest ist für MS verbrannte erde.
Der Konsolenmarkt ist dort drüben aber eben auch ziemlich groß. Wenn Microsoft zumindest im Westen annähernd Parität herstellen kann, wäre das schon eine gute Leistung bei dem katastrophalen Start.

Hm, der XBox One Preiscut dürfte die PS4 jetzt ganz schön ins Schwitzen bringen.
Hoffentlich kann man auf der E3 genug Games liefern, sonst kann sich das Blatt echt noch wenden!

Da wird sich imo nicht mehr viel an der Situation ändern, auch wenn Kinect weg ist und der Pricecut da. Das ist alles defintiv zu spät und MS' Ruf mit der Xbox 1 ist schon geschädigt. Das wird sehr lange dauern bis Gras drüber gewachsen ist. Noch dazu kommt, dass ehemalige Xboys, welche sich schon eine PS4 gekauft und somit das Lager gewechselt haben, mit Sicherheit nicht sofort in den Laden stürmen werden, um sich jetzt die X1 zu holen. :brit:

Balken sind halt die letzte Hoffnung. Sind mir übrigens lieber als 728p-789p Rotze, die auf der xBone langsam Gang und Gäbe wird :lol:

Achja, dank MS ist somit mein zentrales E3 Bingofeld schonmal ein hit, da hab ich nämlich den 100 Eurodollar Preiscut platziert :brit:

Zuletzt bearbeitet:

Da wendet sich nichts mehr. :)

MS musste reagieren, sonst wären sie vollkommen abgeschifft. 4,5 Millionen verkaufte Konsolen hören sich toll an, wenn man aber sieht, dass 3 Millionen in den ersten Wochen verkauft wurden und in den Monaten danach der Rest, relativiert sich das schon wieder. Sony hätte noch viel mehr PS4 verkaufen können, hätten sie liefern können. Die Diskrepanz zwischen PS4 und Xbone ist daher noch größer als die reinen Zahlen es erwarten lassen.

Durch den Preiscut wird MS letztlich dafür sorgen, dass die PS4 nicht mehr so schnell ihren Vorsprung ausbaut, mehr aber auch nicht. Im US-Markt werden sie womöglich an Sony wieder vorbeiziehen können, in EU und Asia einfach nur etwas besser darstehen. Auf den Gesamtmarkt betrachtet wird aber Sony weiterhin kontinuierlich den Vorsprung ausbauen, nur eben nicht mehr so stark wie zur Zeit.

Moment, Kinectlose Xbone ist schon fix?!

Wow, Respekt MS, hätte Nintendo bei dem sinnlosen WiiU Pad nur so rasch reagiert und nen hunni Preis gesenkt, würde die WiiU jetzt vielleicht nicht vorm Abgrund mit dem Rücken zur Wand stehen :)

Das ist halt der Unterschied: Nintendo zieht es bei solchen Sachen gnadenlos bis zum Ende durch (z.B. auch 2. Stick beim 3DS), MS reagiert einigermaßen schnell.

Dafür hat halt MS im Prinzip jetzt den letzten Baustein des ursprünglichen Konzepts entfernt. Natürlich Blabla "Kinect weiterhin wichtig"... aber es sollte klar sein, dass es sich damit offiziell endgültig erledigt hat, dass überhaupt noch ein Anreiz besteht, "gut" Software für Kinect zu produzieren.

Die Preisfrage ist: Würde es etwas bringen, wenn Nintendo das Gamepad weglässt. Also MK8-Bundle ohne Gamepad z.B. dann 229 Euro statt 299 Euro
Das Problem: MiiVerse ist ohne Gamepad nur noch eingeschränkt nutzbar. Diverse Spiele funktionieren nicht mehr.

Bei Kinect hingegen ist es vollkommend egal, ob es dabei ist oder nicht. Wird ohnehin fast nicht genutzt. Und wenn, dann nur optional. (Vergleich: Will ich im Internet eine Seite neu laden, klicke ich auf das Reload-Symbol des Browsers. Oder ich Drücke F5. Ist aber kein Weltuntergang, wenn die F5-Taste wegfällt.)

Das ist halt der Unterschied: Nintendo zieht es bei solchen Sachen gnadenlos bis zum Ende durch (z.B. auch 2. Stick beim 3DS), MS reagiert einigermaßen schnell.

Dafür hat halt MS im Prinzip jetzt den letzten Baustein des ursprünglichen Konzepts entfernt. Natürlich Blabla "Kinect weiterhin wichtig"... aber es sollte klar sein, dass es sich damit offiziell endgültig erledigt hat, dass überhaupt noch ein Anreiz besteht, "gut" Software für Kinect zu produzieren.

Die Preisfrage ist: Würde es etwas bringen, wenn Nintendo das Gamepad weglässt. Also MK8-Bundle ohne Gamepad z.B. dann 229 Euro statt 299 Euro
Das Problem: MiiVerse ist ohne Gamepad nur noch eingeschränkt nutzbar. Diverse Spiele funktionieren nicht mehr.

Bei Kinect hingegen ist es vollkommend egal, ob es dabei ist oder nicht. Wird ohnehin fast nicht genutzt. Und wenn, dann nur optional. (Vergleich: Will ich im Internet eine Seite neu laden, klicke ich auf das Reload-Symbol des Browsers. Oder ich Drücke F5. Ist aber kein Weltuntergang, wenn die F5-Taste wegfällt.)

MK 8 ohne Hupe? Ist das Game dann überhaupt spielbar :ugly:

Nein mal im Ernst das Gamepad ist bei der WiiU ein festerer Bestandteil als Kinect. Grund ist aber auch, das Nintendo keine alternative Steuerungsart in deren Games programiert und daher das Pad benutzt werden muss.

ja, wenns nächstes mal breiter als Cinemascope wird, kannste meckern, bis dahin ists aber ne Designentscheidung der Entwickler

Das Game soll eine Cinematic Experience werden. Als ob die am Anfang im Team beschlossen haben da Balken reinzumachen nur damit man bei der Auflösung Leistung spart. Völlig bekloppt was manche hier glauben.

Es ist völlig bekloppt, was die Entwickler machen. Das trifft es wohl am ehesten.

Kann mir das bildlich vorstellen. Irgendeiner hat das Ganze festgelegt, der Rest hat aus Angst die Klappe gehalten. Und jetzt zieht man den Müll halt bis zum Ende durch. :goodwork:

Geht mir bei Filmen schon auf die Eier, nur kostet mich der Spaß da nur ein paar Euro (oder wie seit >1 Jahr ein paar Payback-Punkte) und der Grusel ist nach ~120 Min. wieder vorbei.

Aber ein komplettes Spiel für 60-70 Euro mit Balken. Äääh... nein.

die wiiu ist von anfang an ne fehlplanung gewesen.ne konsole für den japanischen markt, die nichtmal die japaner wollen...ich glaub das entfernen des gamepads würde da auch nicht viel bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom