PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lego City ist ein GTA für Kinder, Bayo2 ein Nachfolger einer Reihe mit recht großer Anhängerschaft, X= praktisch Nachfolger von Xenoblade, Pikmin3=Nachfolger und W101 ist experimentell, ja.

Dann haben wir noch Wii Fit U, 3D World (kennst du 3D Land?) , Wii Party U, Zelda WW und DKC:TF. Auch alles ziemlich direkte Nachfolger bzw ein GC-Port. Ne, finde ich überhaupt nicht mutig.

Da finde ich schon mutiger, dass Nintendo beim 3DS Luigi's Mansion und Pilotwings wiederbelebt hat.

Ein GTA für Kinder, auf diese Idee muss man erstmal kommen, Bayonetta hat eine so große Anhängerschaft, dass die Reihe quasi tot war, X ist der Nachfolger zu einem ziemlichen Nischentitel, der dieses mal hoffentlich nicht so stiefmütterlich behandelt wird, und Pikmin 3 der Nachfolger zu einer eher kleineren IP von Nintendo, die seit Jahren geruht hat. Hyrule Warriors ist mindestens mal was anderes, die Reihe hat ja, warum auch immer, schon ihre Anhänger, der Sonic Reboot kann total failen, vielleicht aber auch ganz nett werden.

Der Rest sind halt die guten bis großartigen Spiele, die eben auch kommen müssen, sonst sind die Leute auch wieder enttäuscht^^.

Ja, ich bleib dabei, die U hat im Branchenverhältnis ein relativ mutiges Line Up.

sind aber ein anzeichen dafür das einem nix neues einfällt...

imho quatsch.

bayo 2 war sowieso geplant, es gab aber keinen geldgeber.

X ist nur ein geistiger nachfolger, weiß nicht wo das problem liegt.

zwischen pikmin 2 und 3 lagen wie viele jahre....ausschlachten sieht wahrlich anders aus und die qualität passt auch.

nintendo könnte prinzipiell mehr neues bringen, ja aber das ihre anstrengungen mit diesen, teils sogar teuren, nischenprojekten plötzlich nicht mutig wären, halte ich für argumenative nacktheit. ^^

Ein GTA für Kinder, auf diese Idee muss man erstmal kommen, Bayonetta hat eine so große Anhängerschaft, dass die Reihe quasi tot war, X ist der Nachfolger zu einem ziemlichen Nischentitel, der dieses mal hoffentlich nicht so stiefmütterlich behandelt wird, und Pikmin 3 der Nachfolger zu einer eher kleineren IP von Nintendo, die seit Jahren geruht hat. Hyrule Warriors ist mindestens mal was anderes, die Reihe hat ja, warum auch immer, schon ihre Anhänger, der Sonic Reboot kann total failen, vielleicht aber auch ganz nett werden.

Der Rest sind halt die guten bis großartigen Spiele, die eben auch kommen müssen, sonst sind die Leute auch wieder enttäuscht^^.

Ja, ich bleib dabei, die U hat im Branchenverhältnis ein relativ mutiges Line Up.

simpsons hit&run...:scan:

eher gekillt!ich hab zwar nur 12euro bezahlt, aber es fühlt sich eher wie ne demo als wie ein vollwertiges spiel an...:x

Ja, Umsetzung war mehr als dürftig. Schade, war der Grund weshalb ich mir den 3DS zum Launch gekauft habe.

bayo 1 hatte ne große anhängerschaft?

xeno war ein vkz-erfolg und ist ein starkes, am markt gut vertretenes, genre?

pikmin gibts am markt in der form wie oft...?

sorry, nachfolger sind nicht immer feige, sondern oftmals ein größeres risiko als eine neue mainstream-ip.

Das sind alles etablierte Marken und Konzepte. Das ist meine Aussage. Es sind schlechte Systemseller, aber deswegen ist Nintendo bei der U nicht mutiger als beim 3DS. Auch nicht jedes 3DS-Spiel ist ein Systemseller.

Ich hab kein Probleme damit ob das jetzt Fortsetzungen sind oder nicht muss hier ganon recht geben. Ist doch egal obs jetzt Xenoblade 2 ist oder nicht, ist ja nicht so als ob was ähnliches geben würde, was macht das schon für ein Unterschied?

Mein Problem ist eher das auf Wii u nicht so ne Genre Vielfalt herrscht wie auf anderen Konsolen auch wenn solche exoten dabei sind. Die muss Nintendo finanzieren (was btw. auch gar nicht negatives ist, in erster Linie zumindestens) während bei den anderen beiden die einfach so zustande kommen.

imho quatsch.

bayo 2 war sowieso geplant, es gab aber keinen geldgeber.

X ist nur ein geistiger nachfolger, weiß nicht wo das problem liegt.

zwischen pikmin 2 und 3 lagen wie viele jahre....ausschlachten sieht wahrlich anders aus und die qualität passt auch.

nintendo könnte prinzipiell mehr neues bringen, ja aber das ihre anstrengungen mit diesen, teils sogar teuren, nischenprojekten plötzlich nicht mutig wären, halte ich für argumenative nacktheit. ^^

wenn jetzt nebenher jede menge anderer sachen kommen würden, dann würd ich dir recht geben...

warten wir mal die e3 ab, aber bis jetzt sieht es ja so aus als würde neben den ganzen nachfolgern dieses jahr ja garnix anderes kommen...

Das sind alles etablierte Marken und Konzepte. Das ist meine Aussage. Es sind schlechte Systemseller, aber deswegen ist Nintendo bei der U nicht mutiger als beim 3DS. Auch nicht jedes 3DS-Spiel ist ein Systemseller.

Etablierte Marken? Nach der Definition ist ja jedes Spiel, das neu erscheint, eine etablierte Marke :ugly:

doch.

am 3ds kommen nur mainstreamreihen, bzw. sowieso populäre reihen und das standardzeug, das sonst auf der wiiu gekommen wäre, auf der wiiu investiert nin in dinge, die es schon auf hhs schwer hätten und hier vielfach teurer sind. ^^

abgesehen davon, ist lego city ne gta-parodie. :scan:

Cash And Short Term Investments 2014: 795,215 2013: 903,301 2012: 958,322 in Millionen Yen

Wurde weniger, aber das liegt vor allem an den eingelagerten WiiU Beständen (mussten ja bezahlt werden) und diese werden dieses Jahr an den Mann gebracht und so wieder in Geld verwandelt. Seit 2012 haben sich die total assets dennoch verringert. Achja, anscheinend ist da schon der Aktienrückkauf miteingerechnet, was ja auch keine Geldverbrennung war, die könnten ja sogar irgendwann wieder steigen. Imo steht Nintendo besser da als erwartet, trotz aller Ausgaben und Investitionen kaum echte Verluste in den letzten 2 Jahren. Einzig der Kurs der Aktien ist scheiße, aber das ist nichts neues und betrifft nicht nur Nintendo (bezüglich jap. Firmen).

die kinder werden sicher auch voll viel mit den dirty harry und columbo-witzen anfangen können. :scan:

abgesehen davon...DOCH, simpsons sind ne kinder-serie, vllt net aus kommunikatorensicht aber von den rezipienten her. ^^

Gut, wenn wir so argumentieren ist GTA auch ne Kinderserie, wie oft ich schon im Saturn gefragt worden bin, dieses Drecksgame zu kaufen xD.

Etablierte Marken? Nach der Definition ist ja jedes Spiel, das neu erscheint, eine etablierte Marke :ugly:

Verstehe ich nicht :nix:

doch.

am 3ds kommen nur mainstreamreihen, bzw. sowieso populäre reihen und das standardzeug, das sonst auf der wiiu gekommen wäre, auf der wiiu investiert nin in dinge, die es schon auf hhs schwer hätten und hier vielfach teurer sind. ^^

abgesehen davon, ist lego city ne gta-parodie. :scan:

Wenn Lego City mutig war, dann kann man das ja auch für den 3DS-Ableger behaupten, nicht wahr?^^

Was ist denn mit Kid Icarus? Da weiß doch außerhalb der alteingessenen Gamer kein Mensch mehr, dass das eine NES-IP war.

Nintendo ist auf beiden Plattformen gleichermaßen konservativ, wie mutig. Nur mit dem Unterschied, dass der 3DS von Nintendo bislang deutlich mehr mit Spielen versorgt worden ist.

@ota...wird die bone eigentlivh subventioniert?

falls ja, ergibt es für m$ sicher sinn. xD

Subvention bei Mutlimilliarden Firmen sind imo eh immer relativ (gibt ja auch x verschiedene Rechnungen), weiß nicht ob ich da eine treffende Aussage machen könnte.

Danke aber weder Ps4 noch Xbox One bei ihrer Technik und Aufbau müssen großartig subventioniert werden.

Die 100 $ Dollar die Microsoft da so dazu addiert decken Kinect kosten bei weiten ab und darüber hinaus. Die Konsole an sich ist dumm/zu schnell konzipiert und kostet deswegen mehr als sie sollte aber das haut jetzt net so rein. + - 0 imo, und das auch bei Launch, denke bei dem Attach Rates und abgesetzten Einheiten bringt es jetzt Gewinne

Sony hatte Glück/gut geplant das sie die Überlegene Hardware und Komponenten haben und es trotzdem billiger bekommen haben als die One und mussten auch nicht mitm Preis runtergehen wegen Microsoft, deshalb wirst bei ihnen ähnlich aussehen. Könnte man ja gut auch ausm Geschäftsbericht deuten imo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom