PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn ich jetzt das ganze LineUp aufzähle, was Nintendo auf dem Cube hatte, dann kann man das geschmackvoll drüber streiten :-P.

mach doch mal, ich bin überzeugt das es in punkto breite und qualität nicht an sega rankommt!und vergiss nicht das skies of arcadia und phantasy star aufm cube auch von sega kamen...:-P

nintendo bekam auch gut was ab, in sachen sonic/crazy taxi und skies of arcadia...^^

ja stimmt, mit phantasy star hatte man ja sogar das einzige gescheite online game aufm cube...XD

das sega von damals würde heute mit ALLEN den boden aufwischen...:scan:

skies of arcadia :banderas:

Und Shenmue weiterhin Trends gesetzt und seiner Zeit vorraus, sogar bis 2014 wo cage und telltale praktikanten es kopieren wollen :v:

Ok du sagst Sony Microsoft und Nintendo waren damals überstark und das Sony und Microsoft im Markt sehr Aggressiv waren im Gegensatz zu Sega so das dieser weichen musste.

Pass mal die Analogie 2014 an :v:

quatsch, nintendo hat eine ganz andere ausgangslage als sega damals, nintendos marken haben ihnen schon damals immer den arsch gerettet obwohl die konkurrenz mehr zu bieten hatte!
wenn nintendo jetzt auf der e3 pokemon und mario nfc figuren ankündigt wird der mist wieder ganz gewaltige vkz generieren...

quatsch, nintendo hat eine ganz andere ausgangslage als sega damals, nintendos marken haben ihnen schon damals immer den arsch gerettet obwohl die konkurrenz mehr zu bieten hatte!
wenn nintendo jetzt auf der e3 pokemon und mario nfc figuren ankündigt wird der mist wieder ganz gewaltige vkz generieren...

Zur Not muss man halt alle 6 Monate nen Pokemon Spiel veröffentlichen :v:

@alphabet; naja, in Relation schon; W101, Lego City, Bayo2, X, Pikmin3 sind alles so Beispiele, vor allem im Vergleich mit dem 3DS, aber auch mit der Konkurrenz bis jetzt, imo. Ich sag jetzt nicht, dass die U nen Innovationsleuchturm ist, aber trotzdem ist das U LineUp relativ (!) mutig.

Lego City ist ein GTA für Kinder, Bayo2 ein Nachfolger einer Reihe mit recht großer Anhängerschaft, X= praktisch Nachfolger von Xenoblade, Pikmin3=Nachfolger und W101 ist experimentell, ja.

Dann haben wir noch Wii Fit U, 3D World (kennst du 3D Land?) , Wii Party U, Zelda WW und DKC:TF. Auch alles ziemlich direkte Nachfolger bzw ein GC-Port. Ne, finde ich überhaupt nicht mutig.

Da finde ich schon mutiger, dass Nintendo beim 3DS Luigi's Mansion und Pilotwings wiederbelebt hat.

Lego City ist ein GTA für Kinder, Bayo2 ein Nachfolger einer Reihe mit recht großer Anhängerschaft, X= praktisch Nachfolger von Xenoblade, Pikmin3=Nachfolger und W101 ist experimentell, ja.

Dann haben wir noch Wii Fit U, 3D World (kennst du 3D Land?) , Wii Party U, Zelda WW und DKC:TF. Auch alles ziemlich direkte Nachfolger bzw ein GC-Port. Ne, finde ich überhaupt nicht mutig.

Da finde ich schon mutiger, dass Nintendo beim 3DS Luigi's Mansion und Pilotwings wiederbelebt hat.

eher gekillt!ich hab zwar nur 12euro bezahlt, aber es fühlt sich eher wie ne demo als wie ein vollwertiges spiel an...:x

Das selbe hätte ich bei Sega auch damals schreiben können :kruemel: Pokemon ist die stärkste Marke von Nintendo imo atm., resultiert das in Wiiu Verkäufen? Fuck no. Aber seis darum ich hab keine lust jetzt über wenn und abers zu diskutieren. Tatsache ist: Sega ist weg von Fenster als Hardware Hersteller und im Gegensatz zu Activision wird nicht alles zu Gold was Bananawata anfässt.

Edit: Adel war schneller :v:

seit wann hat telltale den bemu patch eingebaut ? :nerd:

Da gibts doch diese Qtes wo man ganz schnell sein muss, wie bei The Order :scan:

bayo 1 hatte ne große anhängerschaft?

xeno war ein vkz-erfolg und ist ein starkes, am markt gut vertretenes, genre?

pikmin gibts am markt in der form wie oft...?

sorry, nachfolger sind nicht immer feige, sondern oftmals ein größeres risiko als eine neue mainstream-ip.

Das selbe hätte ich bei Sega auch damals schreiben können :kruemel: Pokemon ist die stärkste Marke von Nintendo imo atm., resultiert das in Wiiu Verkäufen? Fuck no. Aber seis darum ich hab keine lust jetzt über wenn und abers zu diskutieren. Tatsache ist: Sega ist weg von Fenster als Hardware Hersteller und im Gegensatz zu Activision wird nicht alles zu Gold was Bananawata anfässt.

hm naja, wenn man sich das so betrachtet...sega hatte mit dem saturn und der dreamcast 2 flops, die beide erfolgreicher als die wii-u waren und auch in punkto software qualität und vielfalt wesentlich mehr zu bieten hatten...xD

nintendo is doomed...:scan:

bayo 1 hatte ne große anhängerschaft?

xeno war ein vkz-erfolg und ist ein starkes, am markt gut vertretenes, genre?

pikmin gibts am markt in der form wie oft...?

sorry, nachfolger sind nicht immer feige, sondern oftmals ein größeres risiko als eine neue mainstream-ip.

sind aber ein anzeichen dafür das einem nix neues einfällt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom