PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube einmal, dass das damals andere Zeiten waren, da waren grundsätzlich die LineUps noch abwechslungsreicher und mutiger. Und dann finde ich das LineUp der U gar nicht so konservativ und abwechslungsarm. Man kann über die Quantität sicher streiten, fehlenden, 3rd Support, etc. ; aber auf der U ist Nintendo wesentlich mutiger unterwegs, als z.b. auf dem 3DS, wo sie ein stramm konservatives LineUp fahren, und lustigerweise ist, das nicht die Konsole, die in den Regalen liegen bleibt.

naja...sega hatte ne eigene beat em up serie (virtua fighter), sega hatte diverse racing serien (daytona, sega rally...), sega hatte nen sehr guten und einfallsreichen resi klon ( deep fear), sega hatte ne geniale shooter serie (panzer dragoon), sega hatte geniale casual und arcade games (sega bass fishing, space channel 5, samba de amigo), sega hatte geniale lightgun shooter (house of the dead), sega hatte ne geniale stealthgame version (headhunter), sega hatte die göttlichen shen mue spiele, sega hatte phantasy star, sega hatte sonic und die sonic adventures, und sega hatte das rollenspiel des jahrhunderts panzer dragoon saga!!!!!
also bitte, das sega interne line up würde heute noch mit nintendo den boden aufwischen...:ugly:

habe ich nie behauptet - ich habe nur gesagt, dass nintendo in den letzten quartalsberichten oft durch die finanzanlagen ins plus kam. nach der berichterstattung hätt man annehmen müssen, sie stehen kurz vor der pleite. :scan:

http://ycharts.com/companies/NTDOY/...ts=&maxPoints=973&chartView=&splitType=single

Zeig mir mal die Pointe / 3 Wii us :awesome:

Nintendo ist jenseits von doomed bzw. war es nie und wirds nie in nahezukunft sein, aber das sie mal so locker wieder ne Wii u wegstecken können ist blödsinn, geschweige denn 2 das wäre sega Level

Wer weiß das schon, klar hört sich jetzt im nachhinein super logisch an aber vielleicht hätten die Erfolg gehabt. Oder hättest du damals gerochen wie Wii einschlagen wird?

Kann natürlich anderrum genau so sein, wer weiß ob jetzt Sega noch gebe wenn sie ihre Existenzgrundlage in ne neue Konsole gesteckt hätten.

ich glaube nicht, es war damals schon abzusehen das sony und ms mit aller gewalt und um jeden preis den markt an sich reißen werden...

schon richtig.

ich halte nintendo halt trotzdem nach wie vor für eines der gesündesten unternehmen der branche in dieser größenordnung.

Aktuell sind sie das.
Bei ihren aktuellen Geschäftsmodell sieht es nur ziemlich kacke aus, wenn das von der Führungsetage nicht erkannt wird, kann man schnell wie Nokia, Rim oder Palm enden, die waren auch mal alle gesund und hielten die Augen vor Marktveränderungen verschlossen.

ich glaube nicht, es war damals schon abzusehen das sony und ms mit aller gewalt und um jeden preis den markt an sich reißen werden...

Die DC hatte auch ein Windows-Logo auf der Vorderseite. Wer erkennt die Parallelen zwischen Nintendo und Sony, und Sega und MS? ;-)

dreamcast-windows-ce.jpg

als ob sony heut so gesund wäre wie damals. :awesome: und m$ so sehr hinter der bone stehen würd....sega würd heute pwnen! :scan:

naja...sega hatte ne eigene beat em up serie (virtua fighter), sega hatte diverse racing serien (daytona, sega rally...), sega hatte nen sehr guten und einfallsreichen resi klon ( deep fear), sega hatte ne geniale shooter serie (panzer dragoon), sega hatte geniale casual und arcade games (sega bass fishing, space channel 5, samba de amigo), sega hatte geniale lightgun shooter (house of the dead), sega hatte ne geniale stealthgame version (headhunter), sega hatte die göttlichen shen mue spiele, sega hatte phantasy star, sega hatte sonic und die sonic adventures, und sega hatte das rollenspiel des jahrhunderts panzer dragoon saga!!!!!
also bitte, das sega interne line up würde heute noch mit nintendo den boden aufwischen...:ugly:

Naja, wenn ich jetzt das ganze LineUp aufzähle, was Nintendo auf dem Cube hatte, dann kann man das geschmackvoll drüber streiten :-P.

@alphabet; naja, in Relation schon; W101, Lego City, Bayo2, X, Pikmin3 sind alles so Beispiele, vor allem im Vergleich mit dem 3DS, aber auch mit der Konkurrenz bis jetzt, imo. Ich sag jetzt nicht, dass die U nen Innovationsleuchturm ist, aber trotzdem ist das U LineUp relativ (!) mutig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom