PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich in einem thread mit dem namen "Ferrari Testarossa vs. Lamborghini Countach vs. VW Käfer" schreibe, dass der käfer wahnsinnig schnell fährt, wunder ich mich auch nicht darüber, ausgelacht zu werden. ^^

wenn ich in einem thread mit dem namen "Ferrari Testarossa vs. Lamborghini Countach vs. VW Käfer" schreibe, dass der käfer wahnsinnig schnell fährt, wunder ich mich auch nicht darüber, ausgelacht zu werden. ^^

Threadtitel halt nicht mehr wichtig, wird alles so ausgelegt wie es einem passt

60fps ist doch kein Verkaufsargument? Doppelt so gute Grafik mit 30fps würde sich besser verkaufen.

wenn das mit den 60fps stimmt zeigt es doch nur, dass Ubisoft keine bessere Grafik auf der Pfanne hat, denn sonst würde man diese Ressourcen die man für 60fps verschwendet wohl lieber in mehr Effekte stecken

wenn das mit den 60fps stimmt zeigt es doch nur, dass Ubisoft keine bessere Grafik auf der Pfanne hat, denn sonst würde man diese Ressourcen die man für 60fps verschwendet wohl lieber in mehr Effekte stecken
3rd Person Shooter resp. sowas wie GTA haben 60fps nicht nötig. Konstante 30fps reichen da locker.

Noch erstaunter wäre ich, wenn auch die Xbox One Version in 1080p mit 60fps läuft :ugly:

Sony hat nie behauptet, dass es 60 unterschiedliche Frames sind. ;-)

Genau wie jedes Xbox One Spiel in 1080p ausgibt, gibt auch jedes PS4-Spiel mit 60fps aus.

Laut Ubisoft gab es kein Downgrade und die PC Version wird so aussehen wie das was auf der E3 2012 gezeigt wurde.
Und die PS4 Version wird laut Ubisoft praktisch identisch sein mit der PC-Version, ausgenommen ein paar exklusive Effektive wie HBAO+ und TXAA.

Zutrauen würde ich es Ubisoft schon. AssassinsCreed4 lief auf der Ps4 in 1080p ohne einen einzigen Framedrop mit gelockten 30FPS. Wenn die Framerate selbst be den intensivsten Momenten nicht unter 30 geht kannst du davon ausgehen, dass das Spiel ungelockt deutlich über 30 laufen würde, ich würde sagen im Bereich zwischen 45 und 55.
Übrigens war der Multiplayer von AC4 auf der E3 letztes Jahr in 60FPS spielbar, ohne Framedrops, im finalen Spiel waren es gelockte 30.
Durchaus möglich, dass Ubisoft 60FPS angepeilt hat aber noch nicht ganz erreichen konnte zu jeder Zeit und sich deshalb für gelockte 30 entschied.
Jetzt in Watchdogs haben sie mehr Erfahrungen und dank dem Delay viele Monate Zeit für optimierung.

Watchdogs war ja fertig zum Release letztes Jahr, das Spiel hätte man veröffentlichen können, das heißt es lieft mindesten mit relative stabilen 30FPS vor ca. 6 Monaten schon.
Der Delay kam, weil man das Gameplay und die Mechaniken noch verfeinern wollte, hatte also keine technischen Gründe.
Die Technikabteilung bei Ubi hatte also mehrere Monate Zeit um ein Spiel, dass schon gut läuft noch weiter zu verbessen.

Also unmöglich sind die 1080p/60FPS nicht, kann schon sein, dass Ubi das geschafft hat, allerdings halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Dass es einfach nur ein komischer Fehler von Sony ist liegt da näher. Trotzdem seltsam, dass die letzten 3 Tagen weder Sony noch Ubi reagiert haben. Man würde meinen die würden so einen Fehler schnell korrigieren bevor sich die Falschinfo verbreitet und man schlimmstenfals einen Shitstorm bekommt wenn man es korrigieren muss.

Die Grafik eines Spiels kann man nur bis zu einem Gewissen grad dynamisch verbessern.
Wenn wir uns bspw. ansehen was die Unterschied zwischen Ps3/360 Games waren und den PC-Versionen davon:
Da wurde oft nicht viel geändert, da man eben nicht einfach alles hochskallieren kann. Bei Texturauflösung, Schattenqualität usw. geht das, aber bei vielen anderen Dingen eben nicht.

Wenn man die Entwicklung eines Spiel beginnt hat man ein Grafiktarget und das bietet nur begrenzten Spielraum, gerade bei einem Spiel wie Watchdogs mit ewig langer Entwicklunsgzeit und mit Generationswechsel dazwischen, da ist es schwer abzuschätzen wie viel man letztendlich ins Game reinpacken kann.

Durchaus möglich, dass Ubisoft einfach gemerkt hat, dass mit den neuen Konsolen doch mehr geht als ursprünglich angenommen, aber jetzt von grund auf LOD-Modelle und Implementierungen einige Effekte und Systeme(Lightingengine bspw.) grundlegend zu ändern würde zu lange dauern, das hätte man von Grund auf machen müssen, deswegen bleibt Ubisoft nicht viel anders übrig ausser Dinge wie FPS zu steigern, denn sowas ist immer scalable.

Watchdogs wird sicher gut aussehen, aber AC5 und TheDivision werden nochmal einen deutlich Sprung machen, nicht zuletzt weil man bei den Spielen in der Konzeption nicht mehr auf LastGen Systeme rücksicht nehmen muss.
Wenn ein Spiel auf Ps360 Qualität skallierbar sein muss, dann kann man eben viele Dinge nicht machen die man sich bei NextGen Only Titeln erlauben kann.

und mir ist unbegreiflich wie man nicht einfach akzeptieren kann dass mk8 eine richtig gute figur macht dafür dass die wii u kaum viel stärker ist als last gen konsolen. mk8 sieht deutlich besser aus als last gen kart racer und läuft dabei mal eben so mit 60 frames. das fehlende aa wird super mit 60 frames kompensiert, was auf bildern noch nervig aussieht, nimmt man in bewegung kaum noch wahr. ^^
1399799990983t5d5c.jpg

1399799602731l1f91.jpg

1399798701680ajjym.jpg
tolle farben, modernes lighting, gestochen scharf, 60 frames. ^^ mehr gibt es dazu imo nicht zu sagen.

Sieht alles ähnlich und ok aus, aber nur jeder zweite Screen hat...

SEELE!!! :aargh:
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom