Laut Ubisoft gab es kein Downgrade und die PC Version wird so aussehen wie das was auf der E3 2012 gezeigt wurde.
Und die PS4 Version wird laut Ubisoft praktisch identisch sein mit der PC-Version, ausgenommen ein paar exklusive Effektive wie HBAO+ und TXAA.
Zutrauen würde ich es Ubisoft schon. AssassinsCreed4 lief auf der Ps4 in 1080p ohne einen einzigen Framedrop mit gelockten 30FPS. Wenn die Framerate selbst be den intensivsten Momenten nicht unter 30 geht kannst du davon ausgehen, dass das Spiel ungelockt deutlich über 30 laufen würde, ich würde sagen im Bereich zwischen 45 und 55.
Übrigens war der Multiplayer von AC4 auf der E3 letztes Jahr in 60FPS spielbar, ohne Framedrops, im finalen Spiel waren es gelockte 30.
Durchaus möglich, dass Ubisoft 60FPS angepeilt hat aber noch nicht ganz erreichen konnte zu jeder Zeit und sich deshalb für gelockte 30 entschied.
Jetzt in Watchdogs haben sie mehr Erfahrungen und dank dem Delay viele Monate Zeit für optimierung.
Watchdogs war ja fertig zum Release letztes Jahr, das Spiel hätte man veröffentlichen können, das heißt es lieft mindesten mit relative stabilen 30FPS vor ca. 6 Monaten schon.
Der Delay kam, weil man das Gameplay und die Mechaniken noch verfeinern wollte, hatte also keine technischen Gründe.
Die Technikabteilung bei Ubi hatte also mehrere Monate Zeit um ein Spiel, dass schon gut läuft noch weiter zu verbessen.
Also unmöglich sind die 1080p/60FPS nicht, kann schon sein, dass Ubi das geschafft hat, allerdings halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Dass es einfach nur ein komischer Fehler von Sony ist liegt da näher. Trotzdem seltsam, dass die letzten 3 Tagen weder Sony noch Ubi reagiert haben. Man würde meinen die würden so einen Fehler schnell korrigieren bevor sich die Falschinfo verbreitet und man schlimmstenfals einen Shitstorm bekommt wenn man es korrigieren muss.