PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst mit jetzt 300 Seiten ein Vortrag machen was du spielst aber das ändert nichts daran das Grafikvergleiche zu 90 % über Screenshots laufen. Ja auch bei Racern wo es FPS Unterschiede gibt in den einzelnen Versionen. Das ist einfach so, Mario Kart hin oder her, keine Extra Wurst.
Grafivergleiche über Screenshots fand ich schon immer albern, weil sie nur die halbe Wahrheit sagen. MK8 profitiert bspw. extrem von den Lichteffekten und den 60 fps. Das kommt auf Screenshots nicht so rüber. Hinzu kommt, dass - aus einem mir unerfindlichen Grund - Nintendospiele auf Screenshots oft schlechter wirken als in Bewegung, war schon zu Cube-Zeiten so. Das kann vielleicht mit dem Stil zusammenhängen, vielleicht auch damit, dass Nintendo nie so viel Wert darauf gelegt hat, wie ein spiel auf Screenshots rüberkommt.

Schön für dich hat ein Nintendo Spiel die alte Hardware der PS3 geschlagen. Bleibt trotzdem ein Witz gegen PS4 Grafik. :o

Ich bin nachwievor nicht der Meinung, dass wir in MK8 etwas sehen was auf der Ps3 nicht möglich wäre.
LBPKarting und andere Racer sind da kein Vergleich, bei denen wurde kein Wert auf Top-Optik gelegt im Gegensatz zu MarioKart.
Vergleicht man MK8 aber mit den grafisch aufwändigeren Spielen auf der Ps3 dann würde ich nicht sagen, dass MK8 die alt aussehen lässt.
Wäre es in 1080p, dann würde ich sagen, dass das auf der Ps3 nicht drin wäre. Aber bei 720p sehe ich, ausgehend von dem was man in den grafisch besten PS3 Spiele sieht, keinen Grund warum man das auf der Ps3 nicht so hinbekommen sollte.

Allerdings ändert das ja nichts daran, dass MarioKart8 hammer aussieht und optisch auch viele Ps4 und XboxOne Spiele alt aussehen lässt. Damit meine ich jetzt nicht, dass es mehr Hardwareleistung braucht, sondern, dass es einfach besser aussieht unabhängig davon wie leistungsintensiv das Gezeigte ist.

Gegenfrage..warum stört es dich wenn User MK8 als Grafik gutaussehend bezeichnen.. Komisch immer nur die Sonyfanboys stören sich dran...
Weil es Platformübergreifend eben nicht gut aussieht. Schreibt doch es sieht für ein Wii U games sehr gut aus aber wenn man das Spiel mit PS4/X-Bobe One Spielen vergleicht siehts eben mies aus.

Das ist halt einfach Blödsinn.
So wie Uncharted3, Journey, Rayman Legends, The Last Of Us uvm. als LastGen Spiele geil aussehen, sieht auch MarioKart8 geil aus, egal womit man es vergleicht.

Nur, weil es auf Ps4 und XboxOne Spiele gibt die mehr Hardwareleistung benötigen sieht MK8 nicht "mies" aus.
Was ist das denn für eine Logik?

Ich glaub ich muss die Gifs nicht nochmal posten, die haben inzwischen alle gesehen, aber wer sagt, dass MK8 nicht gut aussieht den kann man einfach nicht ernst nehmen.

Mein Punkt ist aber, dass MK8 wohl nicht so viel Hardwareleistung benötigt, dass es auf der Ps3 unmöglich wäre.

gemessen woran? Solch ein Satz macht halt wenig bis gar keinen Sinn, wenn man keinen Vergleichsmaßstab anlegt. Gut und schlecht existiert nicht für sich allein gesehen als absolute Größe.

Also, das Spiel sieht gut aus verglichen mit Wii MK oder mit PS360 Racern oder mit PS4 Games?

Im Verhältnis zudem was die Wiiu leisten kann natürlich. Wenn du das Spiel unbedingt mit Ps4 vergleichen muss, dann wird damit Glücklich, aber es müssen ja nicht alle das so sehen.

Egal ob Gamepro oder Edge alle reden davon, dass das Spiel gut aussieht, aber unsere Experten hier behaupten mal wieder das Gegenteil. This is Cw.

Ist ja süß. Sie schreiben vielleicht das es gut aussieht aber sie schreiben ja auch nicht im Vergleich zu anderen Konsolen. Von daher brauchste nicht zu denken das Spiel sieht besonders toll aus.

Gewohnt kunterbunt

Optisch macht Mario Kart 8 eine tolle Figur. Der Titel sprüht geradezu vor knalligen Bonbon-Farben, Details und dem Nintendo-typischen Gute-Laune-Look. Überall am Streckenrand gibt es etwas zu entdecken, Umgebungsdetails wie Bäume und Berge wirken zudem ungemein plastisch. Das Spiel läuft dabei jederzeit flüssig mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde - zumindest solange wir allein oder zu zweit im Splitscreen unterwegs sind. Ab drei Spielern an einer Konsole wird die Framerate halbiert, die 30 Bilder machten sich beim direkten Vergleich zwar bemerkbar, das allerdings nicht negativ. Mario Kart 8 ist nicht nur deswegen ein heißer Kandidat für den hübschesten Teil der Serie.

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/mario-kart-8/artikel/mario_kart_8,49100,3034422,2.html

Gegen DriveClub Project Cars und andere Racer siehts trotzdem mies aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Verhältnis zudem was die Wiiu leisten kann natürlich. Wenn du das Spiel unbedingt mit Ps4 vergleichen muss, dann wird damit Glücklich, aber es müssen ja nicht alle das so sehen.

ich stelle gar keinen Vergleich an, worum auch, mich interessiert nur die Ansicht der Leute über MK8 hier.

Und dein 1.Satz trifft den Nagel wohl auf den Kopf, an der Aussage ist nichts zu kritisieren

Grafivergleiche über Screenshots fand ich schon immer albern, weil sie nur die halbe Wahrheit sagen. MK8 profitiert bspw. extrem von den Lichteffekten und den 60 fps. Das kommt auf Screenshots nicht so rüber. Hinzu kommt, dass - aus einem mir unerfindlichen Grund - Nintendospiele auf Screenshots oft schlechter wirken als in Bewegung, war schon zu Cube-Zeiten so. Das kann vielleicht mit dem Stil zusammenhängen, vielleicht auch damit, dass Nintendo nie so viel Wert darauf gelegt hat, wie ein spiel auf Screenshots rüberkommt.
Lichteffekte haben keine Nachteile durch Momentaufnahmen, im Gegenteil sie profitieren davon.

Zum Rest: Kannst ja so blöd finden wie du willst ist dein gutes Recht. Wenn ich aber ein Bild von Nintendo (die sie selber offiziell rausgeben) poste und sage halt was mir auffällt, was mir btw. auch bei einem Video auffällt, dann hat das nicht mit verzweifelt nach einzelnen fehlenden Details zu suchen:
x4nV0PI.jpg

Ich sehe halt starkes Alising und das ist der beweis. Ich sehe nicht so scharfe/saubere Texturen die die Rennstrecke bilden und bei den 3dmodellen das viel besser aussieht
Genau so fakt das Driveclub Alising Probleme hat.

Wenn du jetzt durch was auch immer dafür unempfänglich bist wenn das plötzlich ein abgespultes Video wird, bitte. Das hat aber 0 damit zu tun das sowas nicht existiert.

Ich merke auch nicht 2-3 Framedrops, andere hingegen schon, soll ich jetzt die Existenz davon klein reden oder leugnen oder wie?

[Quote:Red;5260884]Ist ja süß. Sie schreiben vielleicht das es gut aussieht aber sie schreiben ja auch nicht im Vergleich zu anderen Konsolen. Von daher brauchste nicht zu denken das Spiel sieht besonders toll aus.

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/mario-kart-8/artikel/mario_kart_8,49100,3034422,2.html

Gegen DriveClub Project Cars und andere Racer siehts trotzdem mies aus.[/QUOTE]

Edge sagt "gorgeous". Das sagen sie nicht, weil es für Wii U Verhältnisse gut aussieht, sondern für 2014. Das Spiel sieht einfach gut aus. :ugly:

Beim Wii-Teil hat man sowas nicht gesagt, auch wenn es für Wii-Verhältnisse gut war.

Lichteffekte haben keine Nachteile durch Momentaufnahmen, im Gegenteil sie profitieren davon.

Zum Rest: Kannst ja so blöd finden wie du willst ist dein gutes Recht. Wenn ich aber ein Bild von Nintendo (die sie selber offiziell rausgeben) poste und sage halt was mir auffällt, was mir btw. auch bei einem Video auffällt, dann hat das nicht mit verzweifelt nach einzelnen fehlenden Details zu suchen:
Du kannst ein Spiel gerne anhand Screenshots bewerten. Ich finde das allerdings genauso albern, wie sich Spiele bei Youtube anzuschauen und dann zu meinen, man hätte sie quasi gespielt. :nix:

Also jetzt im ernst? Ich kann mich aber auch nicht an ein einziges videospiel überhaupt erinnern ganz egal welche plattform oder welcher hersteller bei dem ich mir zuerst screenshots angesehen habe und dann das spiel gespielt habe und dann der meinung war das das aber deuuuulich besser aussieht. Ja ein paar effekte kommen nur in bewegung rüber zb volumenetrischer nebel (ich hasse das wort :D) oder partikel effekte, motion blur aber das war es meines erachtens auch schon wieder. Mk8 kommt auf den bildern nicht so rüber weil es einfach im vergleich zu anderen spielen einfach schlechter aussieht. Ka warum ihr das jetzt mit gewalt durchsetzen wollt.

ah jetzt verstehe ich

Weil jetzt Arthur Gies gorgeous geschrieben hat ist Kretshar jetzt wieder bei CGI kart angelangt oder wie? Kann man mittlerweile Unterschied zwischen 1080p und 720p eigentlich sehen?

Du kannst ein Spiel gerne anhand Screenshots bewerten. Ich finde das allerdings genauso albern, wie sich Spiele bei Youtube anzuschauen und dann zu meinen, man hätte sie quasi gespielt. :nix:

Ich bewerte die Grafik eines Spiel zum Größtenteils durch eine Bild ja, wie Rest der Welt auch, dir steht es frei das albern zu finden und weiterhin auf andere Methoden zu setzen :nix: Deswegen willich trotzdem nicht lesen das man verzweifelt oder so nach was sucht nur weil auf einmal die gängigste Methoden auf der Welt für ein Vergleich nicht zählen soll nur weil Nintendos Mario Kart 8 ne Besonderheit darstellen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom