PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die logische Konsequenz auf Mist ist also den gleichen Mist nocxhmal zu erzählen? Willkommen im Perpetuum Mobile des War-Forums. :rolleyes:

Und wie gesagt, .im Gegenzug wird hier tatäschlich jede Durchschnittskost für die PS4 gehypt. Aber wenn man mal was für 'ne andere Konsole hypt kommt gleich der erhobene Zeigefinger. Ist einfach nur noch nervig.

jupp, und wie bei jedem perpetuum mobile kreislauf, fällt es dir immer nur dann auf, wenn grad n-spiele unter den hammer kommen. auch nervig.

allerdings seh ich jetzt schon kommen was hier wieder abgeht wenns am ende doch nur 720p sind...
Wer auf den offiziellen Screenshots von Nintendo nicht sofort erkennt, dass Cgi Kart in 720p ohne AA läuft, sollte sich in Zukunft aus Auflösungsdebatten besser raushalten.
Little Big Karting sieht ja besser aus, ihr habt recht. :clown:

@Rageman: Jop, schafft die PS3 nicht. Hat LBK bewiesen. So sauber sieht so oder so selten mal ein PS3-Spiel aus in konstant 60 FPS. Im Splitscreen dann so oder so nie im Leben. Da ist die GPU eben zu schwach.
Kann sein das die Ps3 zu schwach ist, auf der 360 läuft forza4 in stabilen 60fps und 720p auch im Splitscreen.

LygJPJ6.png

Wusste gar nicht das die Tester endlich keine Nintendo Fanboy Bonuspunkte mehr vergeben. :goodwork:

So ein Quatsch. Ich habe bspw. die Schattendiskussion damals sehr deutlich als albern bezeichnet. Kannste hier gerne nachlesen. :rolleyes:

na gut. gegenwind nimmt man eben stärker wahr. :)

aber erhobene zeigefinger sehe ich trotzdem grad keinen, außer deinen.

Wusste gar nicht das die Tester endlich keine Nintendo Fanboys Bonuspunkte mehr vergeben. :goodwork:

dazu musst du noch die berüchtigte wertungsinflation einrechnen, die n-fans bei uncharted und gta gern ins spiel bringen.
85% heute, wären 1992 grade mal 75% gewesen. xD

So ein Quatsch. Ich habe bspw. die Schattendiskussion damals sehr deutlich als albern bezeichnet. Kannste hier gerne nachlesen. :rolleyes:

naja, das bringt aber nicht viel. Soll man hier immer nachschauen wer was wann gesagt hat und dann nur mit den jeweiligen Leuten reden?

Es wurde damals bei Infamous kritisiert und zwar nicht zu knapp, also kann man jetzt auch bei MK8 kritisieren. Musst dich dabei ja nicht angesprochen fühlen, wenn du nicht direkt gequotet wirst

..
Dann ist komisch, warum in der letzten Gen nicht jeder Fun-Racer diese Grafik locker hingekriegt hat. Aber diese Diskussion ist mir eh zu doof.

Ich denke nicht, das es ein Problem für die PS3 oder der X360 gewesen wäre MK8 darzustellen. schlechte Texturen, viel blooming und oberflächlich betrachtet detailarme Charaktere.
mk8_1qpkmc.jpg

Technisch wäre es locker möglich gewesen und ich bring hier als Beispiel ein Forza 4 Bild (nicht das man mir unterstellt die PS3 vorheben zu wollen). Welches schön zeigt was in der Lastgen möglich war.
forza4uokcb.jpg

Warum ein Comicracer auf PS3/X360 nicht in der Optik erschienen ist, liegt nicht daran, dass es nicht für PS3/X360 unmöglich war. Nein, das war eine Designentscheidung. Das ist alles.

Wer auf den offiziellen Screenshots von Nintendo nicht sofort erkennt, dass Cgi Kart in 720p ohne AA läuft, sollte sich in Zukunft aus Auflösungsdebatten besser raushalten.

mal davon abgesehen ob MK8 nun wirklich 1080p ist oder 720p, gibts bisher eigentlich 1080p Games auf WiiU?

Zählt aber nicht weil Screenshot :kruemel: Wenn man Video anguckt bekommt man feeling auf 1080p :scan: + Cgi Effekt
Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ich spiele keine Screenshots, sondern Bewegtbilder. In jedem Preview kann man nachlesen, wie toll MK8 auf dem Bildschirm aussieht und die Videos belegen das auch. Nun kann man natürlich auf Screenshots nach Mängeln im Detail suchen. Oder sich einfach daran erfreuen, dass Nintendo mit MK8 ein grafisch äußerst stimmiges Spiel auf die Beine gebracht hat. Ich mache definitiv letzteres, so wie ich mich auch über das grafisch sehr stimmige InFamous gefreut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du machst, aber ich spiele keine Screenshots, sondern Bewegtbilder. In jedem Preview kann man nachlesen, wie toll MK8 auf dem Bildschirm aussieht und die Videos belegen das auch. Nun kann man natürlich auf Screenshots nach Mängeln im Detail suchen. Oder sich einfach daran erfreuen, dass Nintendo mit MK8 ein grafisch äußerst stimmiges spiel auf die Beine gebracht hat.

Du kannst mit jetzt 300 Seiten ein Vortrag machen was du spielst aber das ändert nichts daran das Grafikvergleiche zu 90 % über Screenshots laufen. Ja auch bei Racern wo es FPS Unterschiede gibt in den einzelnen Versionen. Das ist einfach so, Mario Kart hin oder her, keine Extra Wurst.

Zudem weiß ich schon wie die Diskussionen nach dem Motto ablaufen werden:

"Hey boah das hat ja starkes alising"
"Quatsch sieht perfekt aus"
*Zeigt Screenshot*
"Screenshots zählen nicht"

Das ist nicht etwas das bei mario kart in Mode gekommen ist das war immer so, auch wenn du das jetzt mir nicht glaubst :nix:

für mich ist die wiiu inzwischen weniger wert als ne 360. müll cpu, durchschnitts gpu etc das gesamtpacket ist einfach schlecht sogar schlechter als das der wii und das muss man auch erstmal unterbieten können

dass das Spiel gut aussieht

gemessen woran? Solch ein Satz macht halt wenig bis gar keinen Sinn, wenn man keinen Vergleichsmaßstab anlegt. Gut und schlecht existiert nicht für sich allein gesehen als absolute Größe.

Also, das Spiel sieht gut aus verglichen mit Wii MK oder mit PS360 Racern oder mit PS4 Games?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom