PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es bisher nicht danach aussieht?
Man kann sich nun entscheiden und bei solchen extrem starken mp zentrierten games ist es imo ziemlich gut gelöst die möglichkeit zu haben zum release 10 bis 20 euro zu sparen.

@trip
:rofl3:

wasn daran so lustig? Mir als Konsument gefällt es nicht, dementsprechend kann ich mit meinem Geld meine Stimme abgeben. Das ist eine mehr als nachvollziehbare vorgehensweise.

Und mit evtl. anfallenden Zollgebühren ist man wieder bei 55€ und hat das Spiel erst 1 - 2 Wochen nach Release, ist ja ne tolle Alternative :ugly:

:nix: zornys wissen wie man wartet, die worst case 2 wochen sind peanuts :v:
so oder so sind die "10€ sparen" am ende teurer

Was hier wohl los wäre wenn MS sowas wie Sony mit Drive Club gerade macht abziehen würde? :neutral:

Hier dürfte man nun recht schnell erkennen wer ein verblendeter Fanboy ist der wirklich alles gut heißt.

kinect? :v:

:nix: zornys wissen wie man wartet, die worst case 2 wochen sind peanuts :v:
so oder so sind die "10€ sparen" am ende teurer
Das kommt auf das Kauf- und Verkaufsverhalten des Konsumenten an. Sony beschneidet hierbei keinen, von daher wiedermal viel zu viel heiße Luft von unseren erzkonservativen Gamern, vor allem aus der exwiileraberschonimmerpcgamer ecke.

Ihr habt echt einen Knall...

Sony bringt Drive Club als Demo im Leih-System PS+ und für 50$ als Leihe für die Vollversion.

Und das bezeichnet ihr als "zusätzliche Option"?

:lol:

Das ist der ultimative Versuch von Sony: Wie blöd können unsere 4 tha players sein.

Dann hättest du auch weiterhin Driveclub wie gewöhnlich erwerben können. Wo ist das Problem?

was? ich glaub du hast mich missverstanden. Mir gefällt das Bezahlmodell in Forza und GT 6 überhaupt nicht. Das ist der Grund warum ich keines der beiden Spiele je kaufen werde. Das was mit Drvieclub gerade passieren soll ist lediglich den Fuss erstmal in die Tür zu kriegen, daher fand ich das Pferderüstungs Beispiel von Katana ziemlich zutreffend.

was? ich glaub du hast mich missverstanden. Mir gefällt das Bezahlmodell in Forza und GT 6 überhaupt nicht. Das ist der Grund warum ich keines der beiden Spiele je kaufen werde. Das was mit Drvieclub gerade passieren soll ist lediglich den Fuss erstmal in die Tür zu kriegen, daher fand ich das Pferderüstungs Beispiel von Katana ziemlich zutreffend.

Im Grund hat der 3Kopfaffe da schon recht, du bekommst ja dennoch das gemsamte Spiel ohne irgendwelche Fehlenden Dinge (Autos / Rüstungen) und ohne Einschränkungen (Leihe)

Dennoch versteh ich nicht wie man das als "zusätzliche Option" feiern kann, das ist wohl der Versuch zu schauen wie der Kunde das annimmt und wenns gut läuft wirds standard und bei jedem Spiel angeboten und wenns dann ganz gut läuft gibts nur noch Spiele über Leihe.
Für PSNow wird doch auch niemand 50€ pro Spiel + ~3€ mtl. Abogebühren für die Spielleihe zahlen wollen.

Im Grund hat der 3Kopfaffe da schon recht, du bekommst ja dennoch das gemsamte Spiel ohne irgendwelche Fehlenden Dinge (Autos / Rüstungen) und ohne Einschränkungen (Leihe)

Dennoch versteh ich nicht wie man das als "zusätzliche Option" feiern kann, das ist wohl der Versuch zu schauen wie der Kunde das annimmt und wenns gut läuft wirds standard und bei jedem Spiel angeboten und wenns dann ganz gut läuft gibts nur noch Spiele über Leihe.
Für PSNow wird doch auch niemand 50€ pro Spiel + ~3€ mtl. Abogebühren für die Spielleihe zahlen wollen.

irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Erst gibst du 3head recht aber in deiner Begründung gibst du mir recht.das ist doch genau das was ich sage.

Verstehe nicht, warum man das Thema so aufbauscht, wenn selbst der Entwickler noch zu klären versucht, was da grad Sache ist. Abwarten liegt irgendwie nicht in der Natur des Internets.

Ich kriege das Spiel bei Amazon für 20 Euro. Mich betrifft das (bisher) auch nicht. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass Sony offenkundig versucht für einen eher geringen Rabatt, deine eigenen Nutzungsrechte eklatant einzuschränken. Sind euch eure eigenen Verbraucherrechte echt nur 10 Euro Wert? Erschreckend.
Du begehst hier den Fehler zu glauben, dass alle Konsumentenrechte automatisch im Sinne aller Konsumenten sind. Wenn man genauer darüber nachdenkt ist es doch eher so, dass sie eine Gruppe von Konsumenten auf Kosten der anderen Gruppe privilegieren. Unternehmen reagieren darauf und holen sich die Kosten wieder bei den Leuten herein, die diese Rechte nicht nutzen. Würden diese Rechte kein Geld kosten, dann müsste man sie auch nicht gesetzlich festschreiben, jedes Unternehmen würde sie kostenlos anbieten. Bei dir hört es sich so an als wäre es eine Tugend wenn man möglichst stark für Dinge wie das Wiederverkaufsrecht kämpft und der Rest ist mit minderwertigen Wertvorstellungen ausgestattet. :ugly:

Verstehe nicht, warum man das Thema so aufbauscht, wenn selbst der Entwickler noch zu klären versucht, was da grad Sache ist. Abwarten liegt irgendwie nicht in der Natur des Internets.

Sowas will hier keiner lesen. Denn zur Zeit versuchen neidische Crapgamer das Haar im Reichhaltigen PS4 Buffet zu finden.

Eine Demo ersetzt das monatliche PS+ Spiel und wenn man sich dieses Spiel vergünstigt kaufen möchte, binde ich mich an ein PS+ Abo? Was soll denn der Mist? Ist doch bei normalen PS+ Vergünstigungen auch nicht so?

irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Erst gibst du 3head recht aber in deiner Begründung gibst du mir recht.das ist doch genau das was ich sage.

Ich will damit sagen, kauf nicht den PS+ Mist, sondern die normale Version.
Wenn niemand über PS+ kauft, wird Sony die Idee auch wieder verwerfen. Die Retail Version ist in diesem Fall doch völlig unabhängig davon. Anders als z.B. bei rausgeschnittenem DLCs, wovon jede Version betroffen ist

Ich will damit sagen, kauf nicht den PS+ Mist, sondern die normale Version.
Wenn niemand über PS+ kauft, wird Sony die Idee auch wieder verwerfen. Die Retail Version ist in diesem Fall doch völlig unabhängig davon. Anders als z.B. bei rausgeschnittenem DLCs, wovon jede Version betroffen ist

Das wollen viele hier sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom