PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du willst es nicht verstehen, oder?

wenn jemand sowieso vorhat immer PS+ zu haben, warum sollte er dann nicht die 49.99 Version kaufen? Ist dann billiger für ihn und zwar nicht nur 10% (wobei es die PS+ Rabatte meistens sowieso nicht auf Neureleases gibt, schon gar nicht auf Vollpreisgames)

und angenommen Sony macht das jetzt bei jedem Spiel, dann kann man da jedenmal 10 Euro sparen und hat nach 4-5 Spielen schon wieder 1 Jahr PS+ gratis.

Weiß echt nicht was es an dieser Option zu meckern gibt. Ich würde sie nicht nutzen, aber andere vielleicht schon
Nee, ich glaube eher, dass du es nicht verstehen willst. Das Problem ist, dass Sony den sonst üblichen Rabatt für PSPlus-Mitglieder plötzlich an eine neue Bedingung knüpft, nämlich ans Abo. Das ist eine qualitativ deutliche Verschlechterung zur bisherigen Praxis und die eher mickrige Ersparnis wiegt das nicht mal im Ansatz auf.

Meinste andere Titel sind für lebenszeit verfügbar irgendwann werden server für alte Titel runtergefahren und man kann sie nicht mehr runterladen
Nur, das man kaum davon ausgehen kann, dass das in 'nem Jahr oder in zwei Jahren passiert. Und wenn du's einmal auf der Festplatte hast, hast du's auf der Festplatte und kannst es (bisher) so lange nutzen, wie du es willst und nicht so lange wie du bereit bist für PSPlus zu zahlen.

Nee, ich glaube eher, dass du es nicht verstehen willst. Das Problem ist, dass Sony den sonst üblichen Rabatt für PSPlus-Mitglieder plötzlich an eine neue Bedingung knüpft, nämlich ans Abo. Das ist eine qualitativ deutliche Verschlechterung zur bisherigen Praxis und die eher mickrige Ersparnis wiegt das nicht mal im Ansatz auf.

bitte Beweise für diese Behauptung

1. Neureleases haben so gut wie nie den 10% PS+ Rabatt, Vollpreisgames schon gar nicht.
Den Rabatt gibt es in der Regel auf bereits reduzierte Software nochmal obendrauf für PS+ Kunden und selten auch bei günstigen DL Games zum Release.

2. Es wird auch weiterhin den 10% Rabatt bei irgendwelchen Angeboten geben, es sei denn du bietest mir ne Quelle die das Gegenteil behauptet

3. Niemand wird gezwungen dieses Option zu nutzen, es gibt andere Möglichkeiten des Kaufs

Ihr regt euch auf über irgendwelche Gedankenkonstrukte, dass Sony die Leute in der zukunft zwingen wird alles so zu erwerben und alle anderen Optionen und Rabatte zu streichen.
Schon bisserl mager diese Vorwürfe, wenn man keinerlei Beweise dafür hat

Zuletzt bearbeitet:
Brandneue Spiele sind aber selten um 15% verbilligt afaik.

Ihr regt euch ernsthaft noch immer über 10 Euro ersparnis und dafür Bindung an PS+ auf?!

Die Preise werden sich sowieso ändern, wer für 10 Euro nicht aufs "Eigentumsrecht" verzichten möchte muss sowieso retail kaufen, denn downloads sind sowieso nur geistiges Eigentum der Entwickler, ohne jedwedes physisches Eigentum in Form einer Bluray mit Hülle...

Ob man jetzt 10 Euro rabatt nimmt und damit riskiert ein Online Game wie Driveclub nicht mehr offline spielen zu können, wenns abo mal ausgelaufen ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.

Ich finds ne gute Aktion, einfach mal ein Jahr abwarten und wenn man dann DC fürn 10er kriegt mit Plus Bindung statt 30 oder 40 Euro Retail, werden vielleicht sogar die Leute die jetzt rumbrüllen zuschlagen :nix:

bitte Beweise für diese Behauptung

1. Neureleases haben so gut wie nie den 10% PS+ Rabatt, Vollpreisgames schon gar nicht.
Den Rabatt gibt es in der Regel auf bereits reduzierte Software nochmal obendrauf für PS+ Kunden und selten auch bei günstigen DL Games zum Release.

2. Es wird auch weiterhin den 10% Rabatt bei irgendwelchen Angeboten geben, es sei denn du bietest mir ne Quelle die das Gegenteil behauptet

3. Niemand wird gezwungen dieses Option zu nutzen, es gibt andere Möglichkeiten des Kaufs

Ihr regt euch auf über irgendwelche Gedankenkonstrukte, dass Sony die Leute in der zukunft zwingen wird alles so zu erwerben und alle anderen Optionen und Rabatte zu streichen.
Schon bisserl mager diese Vorwürfe, wenn man keinerlei Beweise dafür hat
Ich habe die ganze Zeit nur über dieses eine spezielle Angebot geschrieben. Also bitte nicht wieder Dinge reininterpretieren. Aber natürlöich besteht die Gefahr, dass Sony das bei einem Erfolg öfter so macht.

Coda: Eine gerade mal 5 Prozent höhere Ersparnis zu sonstigen Rabaattaktionen rechtfertigen die Einschränkung der Nutzungsrechte nicht. Auch 15 Prozent rechtfertigen das nicht.

ich bin gespannt wie ihr abfeiert wenn sich das durchsetzt und man in zukunft gar keine ganzen games mehr gratis mit PS+ bekommt sondern nur noch shareware versionen die man upgraden kann...

warum sollte ein publisher auch sein ganzes AAA game hergeben wie bisher wenn es genug dumme gibt die es auch für (fast vollpreis) mieten

damals bei der pferderüstung in Oblivion haben auch noch alle gelacht und gemeint das setzt sich nicht durch... und heute zahlen wir für nen remake einer map die es so schon 2 mal in dem game gab 5€

5% mehr zu was?! Auf Nagelneue Games gibts auch aktuell garkeinen(!) Rabatt egal ob man Plus hat oder nicht.

Und jetzt bietet Sony for the Players einen dicken 10 Euro rabatt(wo es anderwertig garkeinen gäbe) an und alle regen sich drüber auf :lol:

@Katana: Wann gabs denn zuletzt ein nagelneues Retailgame gratis über PS+ in Vollversion? Na?? Wir können uns in nem Jahr drüber unterhalten, wenn Sony KZ Shadow Fall gratis zur Verfügung stellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß net was ihr alle habt. Bei Videgameplus gibts Driveclub schon um €40 + €6 Versand

driveclub33ikq.jpg

- Quelle

ich bin gespannt wie ihr abfeiert wenn sich das durchsetzt und man in zukunft gar keine ganzen games mehr gratis mit PS+ bekommt sondern nur noch shareware versionen die man upgraden kann...

warum sollte ein publisher auch sein ganzes AAA game hergeben wie bisher wenn es genug dumme gibt die es auch für (fast vollpreis) mieten
Für mich wäre das ein Grund, auf ein PSPlus-Abo zu verzichten. Ich hoffe daher, dass sich Sony die Reaktionen ganz genau anschaut und dieses Beispiel künftig keine Schule macht.

5% mehr zu was?! Auf Nagelneue Games gibts auch aktuell garkeinen(!) Rabatt egal ob man Plus hat oder nicht.

Und jetzt bietet Sony for the Players einen dicken 10 Euro rabatt(wo es anderwertig garkeinen gäbe) an und alle regen sich drüber auf :lol:
Ja, wir regen uns darüber auf, weil wir im Gegnesatz zu dir, durchschauen, was da passiert. Und zehn Euro Rabatt sind nicht "fett" dafür, dass ich das Spiel dann nicht besitze, sondern nur gemietet habe.

Coda: Eine gerade mal 5 Prozent höhere Ersparnis zu sonstigen Rabaattaktionen rechtfertigen die Einschränkung der Nutzungsrechte nicht. Auch 15 Prozent rechtfertigen das nicht.
Es sind 15%. Brandneue Spiele werden normalerweise nicht um 10%, sondern gar nicht verbilligt. Abgesehen davon ist das vollkommen subjektiv. Mich interessiert das Spiel nicht besonders aber PS+ hätte ich mit der PS4 ohnehin und alte Spiele würden bei mir ohnehin nur verstauben. Was ist daran so schwer zu akzeptieren, dass andere Konsumenten auch andere Präferenzen haben?

Es sind 15%. Brandneue Spiele werden normalerweise nicht um 10%, sondern gar nicht verbilligt. Abgesehen davon ist das vollkommen subjektiv. Mich interessiert das Spiel nicht besonders aber PS+ hätte ich mit der PS4 ohnehin und alte Spiele würden bei mir ohnehin nur verstauben. Was ist daran so schwer zu akzeptieren, dass andere Konsumenten auch andere Präferenzen haben?
Ich kriege das Spiel bei Amazon für 20 Euro. Mich betrifft das (bisher) auch nicht. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass Sony offenkundig versucht für einen eher geringen Rabatt, deine eigenen Nutzungsrechte eklatant einzuschränken. Sind euch eure eigenen Verbraucherrechte echt nur 10 Euro Wert? Erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
@Katana: Wann gabs denn zuletzt ein nagelneues Retailgame gratis über PS+ in Vollversion? Na?? Wir können uns in nem Jahr drüber unterhalten, wenn Sony KZ Shadow Fall gratis zur Verfügung stellt ;)

wenn das mit DriveClub jetzt schule macht gibts dann wahrscheinlich nur den SP und den MP soll man dazukaufen (oder umgekehrt) und wenn das PS+ abo abläuft ist alles weg...

wie kann man das nur bejubeln?

damals bei der pferderüstung in Oblivion haben auch noch alle gelacht und gemeint das setzt sich nicht durch... und heute zahlen wir für nen remake einer map die es so schon 2 mal in dem game gab 5€

ganz deiner meinung. nach gt6 ist driveclub das zweite sony spiel das ich mir nicht kaufen werde. hab es zwar nur für 20€ bekommen aber hab vorbestellung storniert. so etwas unterstütze ich nicht.

wenn das mit DriveClub jetzt schule macht gibts dann wahrscheinlich nur den SP und den MP soll man dazukaufen (oder umgekehrt) und wenn das PS+ abo abläuft ist alles weg...

Weil es bisher nicht danach aussieht?
Man kann sich nun entscheiden und bei solchen extrem starken mp zentrierten games ist es imo ziemlich gut gelöst die möglichkeit zu haben zum release 10 bis 20 euro zu sparen.

@trip
:rofl3:

Was hier wohl los wäre wenn MS sowas wie Sony mit Drive Club gerade macht abziehen würde? :neutral:

Hier dürfte man nun recht schnell erkennen wer ein verblendeter Fanboy ist der wirklich alles gut heißt.

wer redet von bejubeln, ich sehe nur keinen Grund für ne Aufregung.

ihr tut so, als ob alle Leute nun diese neue Option wählen werden und Sony demnächst alles andere einstampft.

Du wirst in den nächsten Jahren noch ganz andere Preismodelle erleben mit PS Now

7 Tage Leihe
14 Tage Leihe
30 Tage Leihe usw usw

ein einziger Preis für ein Produkt wird der Vergangenheit angehören. Und ich hab keinen Anlass anzunehmen, dass Sony die Leute zu einem bestimmten Modell zwingen will, im gegenteil wollen sie mit möglichst vielen Modellen die größtmögliche Kundenanzahl erreichen

Ausleihen fänd ich gut, manche Spiele zock ich einmal durch und fertig. Früher bin ich dafür in die Videothek

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom