PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Demo ersetzt das monatliche PS+ Spiel und wenn man sich dieses Spiel vergünstigt kaufen möchte, binde ich mich an ein PS+ Abo? Was soll denn der Mist? Ist doch bei normalen PS+ Vergünstigungen auch nicht so?

Jo. Also lass es einfach und kaufs dir normal.

Ich versteh auch nicht wieso man so doof ist und sich Games digital für 70 Euro holt ohne dass man sie wiederverkaufen kann, also lass ichs und hol sie Retail.

Ihr habt echt einen Knall...

Sony bringt Drive Club als Demo im Leih-System PS+ und für 50$ als Leihe für die Vollversion.

Und das bezeichnet ihr als "zusätzliche Option"?

:lol:

Das ist der ultimative Versuch von Sony: Wie blöd können unsere 4 tha players sein.

Ich versteh das Problem nicht ganz? Wenn du die weiteren 50 EUR zahlst, gehört es dir, unabhängig von PS+. Das Angebot ist nur für diejenigen, die PS+ bereits haben und es damit günstiger bekommen. Wenn du kein PS+ mehr hast, kannst du trotzdem weiter Driveclub spielen (außer online ;)).

Natürlich ist die Aboanbindung der PS+ Version von Drive Club scheiße. Aber eigentlich sehe ich auch keine richtige Alternative. Nach der turbulenten (und teuren) Entwicklung, glaubt ihr doch nicht im Ernst Sony haut Driveclub Day-One einfach als komplettes PS+ Spiel raus. Dann würde sich doch kein Schwein die Retailversion kaufen. :neutral:

Ich denke die meisten werden es sich ohnehin runterladen und evt. ein paar Autos zukaufen.

Ich frag mich ob manche zu dumm sind um einen Zusammenhang zu verstehen? Gibts PS rabatte auf neue Spiele? Nein, gibts wie bei jeglichen Form von rabatten auf Spielen. Das mit Driveclub ist wo du 10 € auf ein release neues Spiel kriegst.

Das macht das Angebot jetzt nicht preislich fairer aber dieses Rabatt Argument ist voll fürn arsch

Wer PS+ hat, bekommt es etwas günstiger, wie schon bei tausend anderen Games im Store. Nicht mehr und nicht weniger.

Das wollen viele hier sagen.

Viele wollen hier sagen, dass das eine toll Idee und eine tolle weitere Kaufoption ist.

Ich versteh das Problem nicht ganz? Wenn du die weiteren 50 EUR zahlst, gehört es dir, unabhängig von PS+. Das Angebot ist nur für diejenigen, die PS+ bereits haben und es damit günstiger bekommen. Wenn du kein PS+ mehr hast, kannst du trotzdem weiter Driveclub spielen (außer online ;)).

Wenn du kein PS+ mehr hast, kannst du auch den Singleplayer nicht mehr spielen, darum ging es doch ;)
Das Spiel ist dann, wie jedes andere, kostenlose PS+ Game, erstmal weg. Bis du wieder PS+ Mitglied wirst.

Du begehst hier den Fehler zu glauben, dass alle Konsumentenrechte automatisch im Sinne aller Konsumenten sind. Wenn man genauer darüber nachdenkt ist es doch eher so, dass sie eine Gruppe von Konsumenten auf Kosten der anderen Gruppe privilegieren. Unternehmen reagieren darauf und holen sich die Kosten wieder bei den Leuten herein, die diese Rechte nicht nutzen. Würden diese Rechte kein Geld kosten, dann müsste man sie auch nicht gesetzlich festschreiben, jedes Unternehmen würde sie kostenlos anbieten. Bei dir hört es sich so an als wäre es eine Tugend wenn man möglichst stark für Dinge wie das Wiederverkaufsrecht kämpft und der Rest ist mit minderwertigen Wertvorstellungen ausgestattet. :ugly:
Was du als Privileg bezeichnest, ist ganz normales Verbraucherrecht. Wiederverkauf ist kein Privileg. Den Erwerb von Eigentum anstatt von Nutzungsrechten ist kein Privileg. Das sind ganz normale Verbraucherrechte. Denk mal nach, wie es wäre, wenn du ein Auto kaufst und dabei nicht ein Eigentum an dem Auto erwirbst, sondern nur das Nutzungsrecht, das dir auch jederzeit wieder aberkannt werden kann. Ist eine total absurde Vorstellung. Bei digitalen Gütern soll das aber normal sein? Ich finde es echt gruselig, dass du als Vebraucher so denkst.

Verstehe nicht, warum man das Thema so aufbauscht, wenn selbst der Entwickler noch zu klären versucht, was da grad Sache ist. Abwarten liegt irgendwie nicht in der Natur des Internets.
Ist doch ganz gut, wenn Sony sieht, dass sie bloß nicht auf die Idee kommen sollten, sowas zu machen, weil ihnen sonst der selbe Shitstorm droht wie MS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein PS+ mehr hast, kannst du auch den Singleplayer nicht mehr spielen, darum ging es doch ;)
Das Spiel ist dann, wie jedes andere, kostenlose PS+ Game, erstmal weg. Bis du wieder PS+ Mitglied wirst.

Wieso kannst du dann den Singleplayer nicht mehr spielen? Wer sagt das? Ist doch bei allen bisherigen Games, die man mit PS+ Rabatt kauft, auch nicht so?

Ich will damit sagen, kauf nicht den PS+ Mist, sondern die normale Version.
Wenn niemand über PS+ kauft, wird Sony die Idee auch wieder verwerfen. Die Retail Version ist in diesem Fall doch völlig unabhängig davon. Anders als z.B. bei rausgeschnittenem DLCs, wovon jede Version betroffen ist

Mit dem Kauf einer Retail Version unterstütze ich aber dennoch das Konzept dahinter. Solche Spiele leben von einer Userbase.
Ich glaub einige unterschätzen hier das Risiko das dabei entsteht. Wer sagt dir das wenn sich das durchsetzt z.b in 5 Jahren nicht das Retail Spiel beschnitten wird?und es die "echte" version mit mehr Content nur noch im Ps + Abo Modell gibt, oder was auch immer sich irgendeine Firma einfallen lässt.Es kommt immer häufiger vor das Spiele dazu verwendet werden um das durchzusetzen was Publisher Xy erreichen will und ich hab diesbezüglich einfach die Nase voll.

Wieso kannst du dann den Singleplayer nicht mehr spielen? Wer sagt das? Ist doch bei allen bisherigen Games, die man mit PS+ Rabatt kauft, auch nicht so?

Deswegen ja der Aufschrei ;)

Wenn ihr aktive PlayStation Plus-Abonnent seid und ihr schon die PlayStation Plus-Edition gespielt habt, aber das volle DRIVECLUB-Erlebnis wollt, dann könnt ihr dieses mit einem einmaligen Upgrade für €49.99 kaufen. Dadurch habt ihr dann Zugriff auf alle fünf Locations, 55 Strecken, 50 Autos und alle 50 Tour-Events, so lange, wie euer PlayStation Plus Abo aktiv ist.

http://blog.de.playstation.com/2014/05/07/was-enthalt-die-driveclub-playstation-plus-edition/

Es wurde gestern verkündet, dass das Upgrade von der kostenlosen PSPlus-Version auf die Vollversion 50 Euro kostet. Wenn du diese aber nutzen möchtest, brauchst du ein PSPlus-Abo. Sobald du keines mehr hast, kannst du es nicht mehr spielen. Ob das wirklich so zutrifft, ist wohl noch in Klärung, aber es steht erstmal so auf den offiziellen Seiten.

Es wurde gestern verkündet, dass das Upgrade von der kostenlosen PSPlus-Version auf die Vollversion 50 Euro kostet. Wenn du diese aber nutzen möchtest, brauchst du ein PSPlus-Abo. Sobald du keines mehr hast, kannst du es nicht mehr spielen. Ob das wirklich so zutrifft, ist wohl noch in Klärung, aber es steht erstmal so auf den offiziellen Seiten.

Hab ich so in der Form noch nirgends offiziell gelesen. Hast du mal einen link?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom