PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Sony tut wirklich einiges um Driveclub aufs Abstellgleis zu stellen.
Auch schön wie im Vergleichsvideo der Unterschied von PS+ Edition und BluRay erklärt wird oder wie ich es nennen würde PS+ Idiotenabzocke für Vollpreis plus Abozwang zum Spielen oder überlegene Retailversion für den schlauen Spieler.

[video=youtube;Ss--cO6ZnZA]https://www.youtube.com/watch?v=Ss--cO6ZnZA[/video]

Regt mich aber auf, Sony braucht wohl wieder mal einen Dämpfer nach der Erfolgswelle.

PS+ Version zeigt damit, dass sie ziemlich überflüssig ist. Aber wenn es Sonys neuer Ansatz für F2P wird, bin ich damit einverstanden. Mehr anteasern und heiß machen als in einer Demo, aber für einen festen vernünftigen Preis den Rest des Spiels freischalten. So sollte F2P ausschauen.

man lernt hier halt nie aus

3 Optionen

59.99 als Download
49.99 als PS+ Bindung
Retail

sind schlechter als 2 optionen

59.99 Download
Retail

CW :banderas:

Ja, 2 faire Optionen sind besser als 2 faire Optionen und 1 Abzocke-Option ... so einfach ist das :banderas:

Ich finde es nicht gut, dass Sony jetzt jeden Cent viermal aus ihren Kunden rausziehen will. Wenn solche Dinge auch nur halbwegs Erfolg haben, dann kannst du dir sicher sein, dass deine 49.99€ + Abobindung-Variante bevorzugt eingesetzt wird. Dann gibt es womöglich Spielmodi, die nur für PS+ Kunden zugänglich sind (abseits vom Multiplayer, natürlich) und wenn es ganz krass kommt, dann kannst du ohne PS+ irgendwann gar keine Software mehr starten.

DLC im Mainstream hat auch im Grunde mit einer Pferderüstung angefangen... und du siehst ja, wo wir heute angekommen sind, damit.

Ich hoffe mal, dass Sony da zurückrudert - eine Sache, die sie ausnahmsweise von MS abschauen können.

Ich habe dann lieber nur zwei Optionen, wenn die dritte zusätzlich Option überteuert, verwirrend und potenziell täuschend ist. Wer liest schon bei Online-Käufen genau das Kleingedruckte?

gibt natürlich immer leute die nicht richtig lesen, ist bei DLCs genau dasselbe

Manche DLC laufen nur mit Disks eines bestimmten BLES Codes. Gibt sicher manche, die im dt Store eingekauft hatten und das dann mit der UK Disk nicht nutzen konnten. Zu den Leuten kann man dann nur sagen Pech gehabt :ugly:

Nachdem also die PS + ist zu gut Sony streicht das bald oder erhöht den Preis Masche nicht geklappt ist das nun wohl die neue Taktik?

(Was btw. mich gerade extrem belustig ist da es exakt die Konstelation von den Selben Usern ist)

PS+ Version zeigt damit, dass sie ziemlich überflüssig ist. Aber wenn es Sonys neuer Ansatz für F2P wird, bin ich damit einverstanden. Mehr anteasern und heiß machen als in einer Demo, aber für einen festen vernünftigen Preis den Rest des Spiels freischalten. So sollte F2P ausschauen.

Aber die Geschäftspraktik gehört im Keim erstickt, denn F2P um 10 Euro zu sparen ggü. Retail und darf dafür das Spiel nur mit PS+ spielen ist einfach eine riesige Sauerei.

Nachdem also die PS + ist zu gut Sony streicht das bald oder erhöht den Preis Masche nicht geklappt ist das nun wohl die neue Taktik?

(Was btw. mich gerade extrem belustig ist da es exakt die Konstelation von den Selben Usern ist)

Wie gesagt so stelle ich mir eigentlich ein PSNow Abo vor.

Wie gesagt so stelle ich mir eigentlich ein PSNow Abo vor.

Ich mein nicht dich, ich raff auch nicht das Geschrei hier gar nicht (ok von einigen offensichtlichen trollen schon). Das einzige was "dumm" an diesem Angebot ist, ist atm. der Preis. Sonst weiß ich nicht was gegen das Geschäftsmodell spricht außer paar Luftikus Argumente wegen "Verwirren" obwohl bis dato nicht einer gesehen hat wie das im Store angeboten wird.

Ja, 2 faire Optionen sind besser als 2 faire Optionen und 1 Abzocke-Option ... so einfach ist das :banderas:

Ich finde es nicht gut, dass Sony jetzt jeden Cent viermal aus ihren Kunden rausziehen will. Wenn solche Dinge auch nur halbwegs Erfolg haben, dann kannst du dir sicher sein, dass deine 49.99€ + Abobindung-Variante bevorzugt eingesetzt wird. Dann gibt es womöglich Spielmodi, die nur für PS+ Kunden zugänglich sind (abseits vom Multiplayer, natürlich) und wenn es ganz krass kommt, dann kannst du ohne PS+ irgendwann gar keine Software mehr starten.

DLC im Mainstream hat auch im Grunde mit einer Pferderüstung angefangen... und du siehst ja, wo wir heute angekommen sind, damit.

Ich hoffe mal, dass Sony da zurückrudert - eine Sache, die sie ausnahmsweise von MS abschauen können.

Da is schon was wahres dran, leider. Eig könnte man ja sagen wer das machen will nur zu. Hmm, schon nen kack angebot eig.

Aber download games veräußern zb geht auch nicht wie es eig sollte. The division und titanfall sind auch iwann absolut müllig...

Schon ne kack entwicklung imo

Dann sollten Menschen mal den einen Satz vor dem Erwerb nochmal in Ruhe durchlesen.

Also liest du dir immer alle AGB durch? IMMER?
[video=youtube;FZ23kosLFec]https://www.youtube.com/watch?v=FZ23kosLFec[/video]

Aber die Geschäftspraktik gehört im Keim erstickt, denn F2P um 10 Euro zu sparen ggü. Retail und darf dafür das Spiel nur mit PS+ spielen ist einfach eine riesige Sauerei.

Ist es nicht der Sinn von PS+ Geld zu sparen und nicht noch mehr zu zahlen?

Man kann als Kunde nur hoffen das Sony damit richtig auf die Schnauze fliegt.
Wie MS letztes Jahr und jetzt bringt Sony sogar Paywall DRM.
Klar noch ist es nur eine Option, aber wenn es angenommen wird, wird es wohl zum Standard

Was hat die Konkurrenz mit Sonys Mist zu tun? Ihr findet es wohl auch dann noch geil wenn diese Methode, oder wie Bond es nennt, Option bei mehreren Spielen angewendet wird.
Wo ist das Problem? Ich finde das eine hervorragende Idee, die Option sollte es bei jedem Spiel geben.

Ich mein nicht dich, ich raff auch nicht das Geschrei hier gar nicht (ok von einigen offensichtlichen trollen schon). Das einzige was "dumm" an diesem Angebot ist, ist atm. der Preis. Sonst weiß ich nicht was gegen das Geschäftsmodell spricht außer paar Luftikus Argumente wegen "Verwirren" obwohl bis dato nicht einer gesehen hat wie das im Store angeboten wird.

Ich habe doch schon geschrieben, dass man für PS+ bezahlt und für das Spiel und man nicht die digitale Version in den "Besitz" übergeht. Wenn es dich nicht interessiert, dann ist es in Ordnung. Es geht nicht nur ums verwirren, sondern um eine richtig miese Geschäftstaktik.

Siehe auch hier ausm gaf, was noch letztes Jahr geschrieben wurde:

ZnLnMub.png

Glaub mir, ich würde mir nie im Leben die PS+ Version für 49€ zulegen, aber immerhin hast du dafür dann die Vollversion (!!!), so lange du PS+ Mitglied bist. Ich finde es nicht gut, aber ich fände es als F2P-Variante gut. Keine endlosen Zahlungen mehr, sondern für eine bestimmte Summe erhälst du vollen Zugriff auf sämtliche Spielfunktionen. Kein Grind, keine MTAs, keine Zeitlimitierung.

Die ganzen MMORPGs verlangen auch erst Vollpreis und dann monatliche Gebühren, während du bei DC auch einfach ganz normal, wie gewohnt, in den Laden gehen kannst und ohne weitere Kosten das Spiel genießen kannst.

Bei MS wegen jedem Dünnschiss ein Fass aufmachen. Bei Sony sind alle anderen User Trolle, scheuen sich vor Optionen oder sind "Dummgamer"...herrlich. :shakehead:

Ich habe doch schon geschrieben, dass man für PS+ bezahlt und für das Spiel und man nicht die digitale Version in den "Besitz" übergeht. Wenn es dich nicht interessiert, dann ist es in Ordnung. Es geht nicht nur ums verwirren, sondern um eine richtig miese Geschäftstaktik.

Siehe auch hier ausm gaf, was noch letztes Jahr geschrieben wurde:

ZnLnMub.png

Doch es geht schon um verwirren, siehe 2 Posts über dich wo einer von versteckten AGB klauseln redet und andere von anderen Humbug. Muss dich nicht angesprochen fühlen, die jenigen wissen schon wer gemeint ist.

Und allgemein: Again, das Geschäftsmodell macht sinn, nur der ist unverschämt. hat auch nichts mit unfair oder "mies" zu tun

Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt. Es sind halt immer so kleine Schritte die einfach nur ärgerlich sind.

Am Anfang der letzten gen waren es gestückelte Games mit DLC, jetzt sowas (wenn es denn so kommt ich glaube immer noch an einen 180 von Sony).

das ist jetzt auch nicht nur auf Sony bezogen, viele Preismodelle die in den letzten Jahren entstanden sind finde ich einfach bedenklich und sehe es als Negative Entwicklung für alle aber anders kann sich die Branche bei den Kosten wohl auch nicht mehr tragen wenn man weiter eine Menge Gewinn einfahren möchte.

Wer eh PS+ hat kann 10 Eur sparen, Sony bindet den Kunden dafür noch stärker an sich. Solange es im Store gekennzeichnet wird ists doch okay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom