PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum?
Ich finde das halt sehr bedenklich.
Ich gebe 50€ für ein Spiel aus und muss dann noch jeden Monat Geld bezahlen um es spielen zu können.

Dabei ist es nichtmal ein MMORPG

Es ist schlichtweg beschissen was Sony da macht, aber die Leute finden es anscheinend ok 50€ zu zahlen um dann nicht einmal Zugriff auf das Spiel zu haben sofern das Abo nicht verlängert wird.

wer die ps+ version upgraded ist halt selber schuld. die normale download vollversion und die retailversion werden die bessere wahl sein, aber leute die ps+ eh auf jahre hinaus haben wollen und die die games nicht auf ewig besitzen wollen, sparen durch das Upgrade halt 10 Euro

kann sich jeder aussuchen welche variante er dann wählt. Ich nehme mein Drive Club für 19,97 von Amazon

Natürlich lässt Sony einen noch die Wahl, aber die PS+ Edition wird garantiert auch dazuführen, dass Leute upgraden und sich nicht bewusst sind sich ein Spiel für Vollpreis nur zu leihen übers Abo. Vergessen darf man auch nicht, dass wer PS+ Abonnent ist schon auf Dauer sich bindet und Sony will jetzt mit DriveClub doppelt abkassieren und ihren Kuchen und Cookie gleichzeitig haben.

Stell dir mal vor, dass passiert regelmäßig oder mit Titeln vom Kaliber eines TLOU.

Es ist schlichtweg beschissen was Sony da macht, aber die Leute finden es anscheinend ok 50€ zu zahlen um dann nicht einmal Zugriff auf das Spiel zu haben sofern das Abo nicht verlängert wird.

Man kann sich das Spiel auch ohne Abo kaufen? Wo ist dein Problem?

Cohens Beitrag erklärt es sehr gut.

Blödsinn. Sony ist dann wahrscheinlich dann auch Schuld wenn Leute zu Blöd sind das kleingedruckte zu lesen oder? Abgesehen davon ist es bei Playstation Plus nunmal so das man die Gratisgames im Abo nur spielen kann solange das Abo läuft. Das ist kein Geheimnis.

Natürlich lässt Sony einen noch die Wahl, aber die PS+ Edition wird garantiert auch dazuführen, dass Leute upgraden und sich nicht bewusst sind sich ein Spiel für Vollpreis nur zu leihen übers Abo. Vergessen darf man auch nicht, dass wer PS+ Abonnent ist schon auf Dauer sich bindet und Sony will jetzt mit DriveClub doppelt abkassieren und ihren Kuchen und Cookie gleichzeitig haben.

Stell dir mal vor, dass passiert regelmäßig oder mit Titeln vom Kaliber eines TLOU.

du unterschätzt die intelligenz der leute, vor allem wenns darum geht geld zu sparen werden selbst aus den dümmsten idioten clevere Pfennigfuchser.

mag sein, dass einige durch unwissenheit zur ps+ version greifen, aber viele werden das nicht sein.

Sony bietet halt ne Ersparnis von 10 Euro an, also 49.99 statt 59.99, dafür besitzt man das Spiel aber nicht für immer.

So schwer ist das ja nicht dann die für einen selber beste entscheidung zu treffen

Blödsinn. Sony ist dann wahrscheinlich dann auch Schuld wenn Leute zu Blöd sind das kleingedruckte zu lesen oder? Abgesehen davon ist es bei Playstation Plus nunmal so das man die Gratisgames im Abo nur spielen kann solange das Abo läuft. Das ist kein Geheimnis.

50€ Upgrade = Gratisgame

..erzähl mir mehr.

Also begeht Nintendo Kunden verasche wenn Leute sich ne Wii kaufen und fragen warum ihre Wii u spiele nicht drauf gehen oder was ist der Sinn des ganzen Affentanzes hier?

Wenn du nicht willst das du an einem Abo gebunden willst kaufst halt ganz nomral.

im store wird sicher auch nen extra upgrade Button geben neben normal kauf button.

Es ist auch total verwirrend.
Ich lade mir die Plus Demo runter und das Spiel gefällt mir also will ich es mir kaufen. Oh da ich ja sogar ein Upgrade Menü punkt. Geil dann muss ich nicht exrta in den Store.

Und schon habe ich 50€ ausgegeben und habe noch eine Paywall vor mir.

Warum macht Sony so einen Mist?
Das verwirrt nur die Kunden.

Ah, jetzt sehe ich es...Sony....du hast mal eben das "Paywall DRM" System erfunden.
Well played, well played.

EA ist schuld, weil sie dieses Jahr wohl kein NfS bringen. Das passiert halt ohne Konkurrenz.

Solche Angebote sind rechtlich okay und Sony wird das vermutlich auch halbwegs transparent gestalten. Nur hat die ganze Sache trotzdem ein "Gschmäckle". Das ist keine Vertrauen erweckende Geschäftspraxis.

man lernt hier halt nie aus

3 Optionen

59.99 als Download
49.99 als PS+ Bindung
Retail

sind schlechter als 2 optionen

59.99 Download
Retail

CW :banderas:

man lernt hier halt nie aus

3 Optionen

59.99 als Download
49.99 als PS+ Bindung
Retail

sind schlechter als 2 optionen

59.99 Download
Retail

CW :banderas:

Ich habe dann lieber nur zwei Optionen, wenn die dritte zusätzlich Option überteuert, verwirrend und potenziell täuschend ist. Wer liest schon bei Online-Käufen genau das Kleingedruckte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom