Geil wie hier die Zornys von angeblichen Fakten sprechen aber keine Beweise liefern.
Vollkommen Unnötig! Es waren nicht irgendwelche Zornys sondern ein einziger User der meinte das auf der PS4 alles rund ums Gaming ausnahmslos viel schneller läuft usw. und allgemein einen recht Argument freien und Uneinsichtigen Eindruck macht, mann kann sowas doch auch mal Diskutieren ohne das direkt wieder in Provokation einer kompletten "Gruppe" ausarten zulassen. Ich finde so ein Verhalten genau so blöd wie das komplett Schwarz Weiß denken von Jumper!
Geil wie das Video von Katana halt schon vor Wochen extra für Leute wie dich gemacht wurde und sowas natürlich von allen vergessen wird
Wobei es ja um die Aussage ging das alles rund ums Gaming auf der Gaming Maschine PS4 schneller geht und ich z.B. eingeworfen habe das die Einladung in eine Party und in eine Spiel Momentan auf der PS4 Signifikant länger dauert wie auf der One und wenn man sogar mehrere Freunde einladen möchte im Schnitt pro Person noch mal deutlich länger dauert wie bei einer einzelnen.
Das darf ja laut Jumpers Aussage nicht sein und kommt nicht in dem mir schon bekannten Video vor. Das Video zeigt aber ich denke mal auch für Leute wie Most Blunted schön das die Grundlegenden Funktionen im PS4 Os wirklich super schnell und absolut Flüssig laufen und da der One, auch wenn sie mit den Updates wirklich flott geworden ist, immer noch ganz leicht überlegen ist und ich denke egal was Ms macht bei so sachen wie ich schaue mal in die Freundesliste da diese nun mal eine App ist auch überlegen bleiben wird.
Was bei der PS4 dringen besser werden muss ist das er bei Leuten mit einer starken Internet Leitung wie z.B. bei mir wenn ich auf einen Freund gehe schneller die Infos anzeigt ob er in einer Party ist usw. und da nicht ewig lädt und die Party Einladungen Komfortabler sowie die Spiel Einladungen deutlich schneller macht!
Voll unnötig drüber zu streiten, wer den nun um Millisekunden schneller ist. Vorige Gen war das noch ersichtlich wer schneller und wer langsamer war, oder wer geordneter und strukturierter war. Mit den beiden neuen Konsolen braucht man erst kein Vergleich, beide sind schnell beide sind unübersichtlich zu jetzigem Zeitpunkt, wobei der Vorteil hier bei Sony liegt momentan. Kann sich alles noch ändern.
MS versucht immerhin das OS zu verbessern und bringt ständig Updates, das kann und sollte man Ihnen nicht nehmen. Da kann sich Sony ruhig bischen was abgucken (Timing).
Man muss sich ja nicht darüber Streiten aber gerade für Leute die nur eine der beiden Konsolen haben und nicht mit einer Vorgefertigten Schwarz/Weiß Meinung da rein gehen ist es sicher ganz Interessant. Warum ich gestern Abend auf Jumpers Aussagen angesprungen bin ist das seine Behauptungen nun mal wirklich falsch und übertrieben waren während Most Blunted wie ich finde ohne in irgend einer Form zu Provozieren ein recht Aussagekräftiges Video gepostet hat.
Ich weiß ich wiederhole mich aber beide haben ganz klar noch ihre Stärken und schwächen und während die PS4 halt Allgemein sprich mit allem was direkt im Menü Integriert ist noch etwas geschmeidiger läuft ist die One besser wenn es um Multiplayer Spielen und Partys so wie Einladungen und verschiedene Dinge Parallel bzw. abwechselnd nutzen geht und ich denke das zeigen beide Videos ganz gut ohne das man sich darüber die Köpfe einschlagen muss!
Mir Persönlich gefällt z.B. ganz ehrlich und ohne das ich mir das jetzt wo die PS4 meine Main ist etwas schön reden muss im Gegensatz zu den meisten Sony Fans hier im Forum die auch in der letzten Generation die PS3 als Main hatten das OS der PS4 deutlich besser wie das der PS3!
Für mich ist die Reihenfolge Momentan wenn ich so meine Alltäglichen Dinge und Funktionen die ich nutze und brauche Reinrechne und dabei auch berücksichtige das die PS4 dinge kann die z.B. PS3 und 360 nicht konnten recht klar XBOX One OS>PS4 OS, 360 OS>>>PS3 OS. Das kann man wenn man wie ich fast nur MP spielt schon an vielen Punkten Objektiv beweisen ist aber natürlich auch zu mindestens 30% Geschmackssache also nicht allgemein Gültig.
wenn ich das xbox os schon sehe wird mir schlecht ..
vollkommen überladen und unübersichtlich.. schlimm
Ich gebe dir sogar recht das es in so einem Video wenn man es gar nicht kennt Anfangs tatsächlich Überladener und Unübersichtlicher wirkt. Letztendlich ist das aber wenn sich mal drei bis fünf Minuten mit dem OS beschäftigt nicht wirklich so.
Links die ganzen Kacheln sind halt selbst angebracht und ein wenig mit der großen Leiste im PS4 OS Vergleichbar in der ja auch alles drin ist was man an Spielen und Apps hat, hier wäre es aber genau wie auf der PS4 sicher gut wenn irgendwann die Funktion käme das ganz in Unterordner zu Packen usw..
In dem Mittleren Bildschirm hat man dann links eine große Leiste mit allen möglichen Infos über Nachrichten, Twitch Streams, Freunde und Favoriten die Online sind usw., wenn man hier drauf geht öffnet sich halt im Gegensatz zur PS4 wie schon angesprochen eine App, die zwar wenn man es gar nichts kennt auf den aller ersten Blick etwas überladen wirken kann letztendlich aber aber super zu bedienen ist und sehr viele Unterschiedliche Infos bereit hält. Hier kann ich z.B. auch mit genau drei Klick (auf den Freund, Beitreten Menü anwählen und dann auswählen ob Party, Spiel oder beides) sofort bei Freunden beitreten usw..
In der Mitte des Mittleren Bildschirms ist dann das Fenster in dem die/das zuletzten benutzte App/Spiel zu sehen ist und dadrunter ein Paar Kacheln mit den zuletzte gestarteten dingen wie Freundes App, Spiel, Blue Ray usw., was halt als zuletzt gestartet wurde und ganz rechts immer die Aktuelle eingelegte Disk.
Rechts daneben ist dann noch die Andock Funktion und der Zugriff auf die eigene Spiel Sammlung wenn man z.B. etwas nicht angepinnt hat und nicht per Kinect starten möchte. Rechts daneben sind dann tatsächlich die so oft vor allem von nicht XBOX Besitzern Kritisierten Werbe Flächen (Empfohlen) hier mit COD, Lego und Spider Man.
Auf den Bildschirm noch weiter rechts daneben sind dann die drei Abschnitte und Zugänge zu den Stores für TV, Musik und Spiele die auch noch nicht das Gelbe vom Ei sind aber meiner Meinung nach etwas Übersichtlicher und besser laufen wie der Store auf der PS4. Hier gibt es ein paar nette Gimicks das man bei jedem Spiel sofort ein paar Hoch Geladene und gut bewertete Videos und Aktuell laufenden Twitsch Streams mit vielen Zusehern Angeboten bekommt um sich ein Bild zu machen.
Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache und wenn einem das etwas Buntere und auch wenn ich finde das die Bezeichnung nicht so wirklich passt zum Teil sagen wir mal auch noch etwas Verspieltere nicht gefällt und man mehr auf der Klinischer wirkende Playstation OS steht ist das halt der Persönlich Geschmack und ich kann das absolut verstehen. Aber wenn man sich damit mal ganz kurz beschäftigt wird man merken das es wirklich nicht Unübersichtlicher und schlechter zu Bedienen ist wie das OS der One