PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was anderes, hier wurde ja auch öfter gesagt das dass One Dashboard lahm/laggy/scheisse/doof/unbrauchbar/ect. ist und die PS 4 ja so wahnsinnig flüssig läuft (was ich nicht bestreite) hier noch mal nen Video was ich eben aufgenommen habe:

[video=youtube;WM0pBIf0F3w]https://www.youtube.com/watch?v=WM0pBIf0F3w&feature=youtu.be[/video]

Aber ich denke das die PS 4 im Vergleich eigentlich kaum schneller sein kann...ich halte das gezeigte schon für relativ "flüssig"...

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. :kruemel:

ProjectedConsoleChart_v1_460x323.gif

:rofl3:

Mal was anderes, hier wurde ja auch öfter gesagt das dass One Dashboard lahm/laggy/scheisse/doof/unbrauchbar/ect. ist und die PS 4 ja so wahnsinnig flüssig läuft (was ich nicht bestreite) hier noch mal nen Video was ich eben aufgenommen habe:

[video=youtube;WM0pBIf0F3w]https://www.youtube.com/watch?v=WM0pBIf0F3w&feature=youtu.be[/video]

Aber ich denke das die PS 4 im Vergleich eigentlich kaum schneller sein kann...ich halte das gezeigte schon für relativ "flüssig"...

Solltest vllt mal eine PS4 benutzen/kaufen und dann vergleichen.
Das PS4 OS ist definitv viel schneller. Vorallem Friends Geschichten brauchen nicht so lange :lol:

Kann mir das video nicht anschauen. Aber bis auf den store/trophies ist bei der ps4 eigentlich alles instant. Wartezeiten ein fremdwort.

Solltest vllt mal eine PS4 benutzen/kaufen und dann vergleichen.
Das PS4 OS ist definitv viel schneller. Vorallem Friends Geschichten brauchen nicht so lange :lol:

Die Freundesliste öffne ich nicht mal in dem Video...poste doch mal nen Vergleichsvideo oder poste nen Link.

Am besten auch eines wo nen Film über Video App XY konstant im Hintergrund "offen" ist so das der Film nahtlos weiterläuft wenn die App wieder "aktiviert" wird....nen Spiel darf auch ruhig aktiv sein.

Sorry aber, Fanboy Geblubber :nix:
In Blunted's Video läuft alles schnell und geschmeidig ab. Als wäre die PS4 jetzt Welten darüber.
Wenn ich auf Trophies gehe, muss ich trotzdem 5 Sekunden warten, bis diese synchronisiert sind.

Sorry aber, Fanboy Geblubber :nix:
In Blunted's Video läuft alles schnell und geschmeidig ab. Als wäre die PS4 jetzt Welten darüber.
Wenn ich auf Trophies gehe, muss ich trotzdem 5 Sekunden warten, bis diese synchronisiert sind.

Dein Geblubber ist auch nicht besser. Alles geschmeidig?

Abseits von Trophys (who cares?) läuft alles im PS4 OS schneller.

Und sag mir nicht das die Freundesliste schneller auf der Xbone zu erreichen ist :lol: Das ist einfach nur Quatsch.

Die Freundesliste öffne ich nicht mal in dem Video...poste doch mal nen Vergleichsvideo oder poste nen Link.

Am besten auch eines wo nen Film über Video App XY konstant im Hintergrund "offen" ist so das der Film nahtlos weiterläuft wenn die App wieder "aktiviert" wird....nen Spiel darf auch ruhig aktiv sein.

Brauch ich nichtmal nen Video zu posten, weil die erklärung schon reicht. Die Xbone muss erst eine App laden damit du zu deinen Freunden kommst, bei der PS4 ist die Geschichte im OS integiert.

Music Unlimited und ein laufendes Spiel wäre da ein BeiSpiel. Video App crap brauch ich nicht und hab ich auch noch nie benutzt. Wenn DLNA kommt, benutzt ich das.
Und wenn ich das nutzte, dann auch nur das und spiele nicht ein Spiel im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem Video ist imho alles geschmeidig, oder wo genau laggt es?! Zeig doch mal dein "alles schneller" in nem Link/Video? Nen Handy und nen YouTube Account wirste wohl haben oder?

Film läuft im Hintergrund, 2 verschiedene Apps und 1 Spiel werden zwischenzeitlich gestartet, Film läuft weiter (wird automatisch pausiert beim wechseln zu einer anderen App), usw....

EDIT: Nach deinem Edit stimme ich zu, Fanboy geblubber :D

Von wie vielen Sekundenbruchteilen sprichst du eigentlich?
Im Video clickt er auf YouTube und ne Sekunde später ist die App offen.
Nicht dass ich eine Xbox One, oder gar eine YouTube App auf meiner PS4 hätte, um jetzt einen Konkreten vergleich zu ziehen, aber ist das ganze nicht im Bereich der arglosen Belanglosigkeit.
Ehehe meine FL öffnet in nur 0,7 Sekunden omg Xbone d00med.

Ja, in dem Video ist imho alles geschmeidig, oder wo genau laggt es?! Zeig doch mal dein "alles schneller" in nem Link/Video? Nen Handy und nen YouTube Account wirste wohl haben oder?

Film läuft im Hintergrund, 2 verschiedene Apps und 1 Spiel werden zwischenzeitlich gestartet, Film läuft weiter (wird automatisch pausiert beim wechseln zu einer anderen App), usw....

Les meine erklärung, da brauch ich kein Video zu suchen, weil es so Fakt ist.

Und wenn all dies läuft, wird die Konsole langsamer. Erklär mir erstmal warum ich sowas bräuche. Brauche keine 2 Apps und ein Spiel laufen lassen. PS4 ist eine Gaming Maschine, da werden die Resourcen in die Spiele gesteckt und nicht un unwichtiges Multitasking.

Zudem muss ich jetzt kein Listwar anfangen mit features.

Und das PS4 OS ist schneller. Hat auch nichts mit Fanboyen zu tun. Müssen Xboxler auch mal lernen das nicht alles mit Fanboys zutun hat weil es nicht in ihre Welt passt.

Btw im Video sind die Apps hundertpro schon vorher gestartet worden, deshalb auch die schnellen switches. Verarschen kann ich mich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich jetzt ernst nehmen würde, würde ich noch nen Video aufnehmen/posten in dem du siehst das ich meine FL innerhalb von ca. 2-3 Sekunden von jeder "Stelle" der One aus anzeigen kann, und dabei ist es egal ob ne App oder ein Spiel im Hintergrund aktiv sind, genauso schnell kann ich auch wieder zurück wechseln. Aber die Mühe spare ich mir da du einfach nicht kapierst das es mir nur darum ging zu zeigen das die One bzw das OS nicht laggy/lahm ist.

EDIT:

Ja, der Film lieft schon vorher, aber ich öffne zwischenzeitlich diverse Apps und 2 Spiele, dennoch bleibt der Film aktiv wenn ich wieder zu der App zurück gehe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich jetzt ernst nehmen würde, würde ich noch nen Video aufnehmen/posten in dem du siehst das ich meine FL innerhalb von ca. 2-3 Sekunden von jeder "Stelle" der One aus anzeigen kann, und dabei ist es egal ob ne App oder ein Spiel im Hintergrund aktiv sind, genauso schnell kann ich auch wieder zurück wechseln. Aber die Mühe spare ich mir da du einfach nicht kapierst das es mir nur darum ging zu zeigen das die One bzw das OS nicht laggy/lahm ist.

Du kannst die Friendslist erst so schnell erreichen wenn die App vorher schonmal gestartet wurde. Erzähl mir hier kein vom Pferd kollege.

Ich habe nicht behauptet das es Lagt, ich sagte jediglich das es Langsamer ist. Laggen und Langsamer verhalten ist was anderes.

Les meine erklärung, da brauch ich kein Video zu suchen, weil es so Fakt ist.

Und wenn all dies läuft, wird die Konsole langsamer. Erklär mir erstmal warum ich sowas bräuche. Brauche keine 2 Apps und ein Spiel laufen lassen. PS4 ist eine Gaming Maschine, da werden die Resourcen in die Spiele gesteckt und nicht un unwichtiges Multitasking.

Zudem muss ich jetzt kein Listwar anfangen mit features.

Und das PS4 OS ist schneller. Hat auch nichts mit Fanboyen zu tun. Müssen Xboxler auch mal lernen das nicht alles mit Fanboys zutun hat weil es nicht in ihre Welt passt.

Lustig das du den Leuten vorschlägst etwas erstmal komplett zu lesen....

Und wenn du die Aussage triffst "Abseits von Trophys läuft alles im pS4 OS schneller" dann beweis das doch einfach und reg dich nicht so auf.

Aber ja meiner Meinung nach läuft das PS4 OS Im Hauptmenü Insgesamt tatsächlich etwas besser (ist gefühlt einfach noch mal einen Mini ticken geschmeidiger) da man wie du richtig sagst dort für manche Funktionen nicht extra eine eigene App öffnet. Das OS der One ist aber in den letzten Wochen und Monaten wirklich verdammt schnell geworden und wenn man es abseits der üblichen Funktionen die nur rund ums Gaming und da eigentlich auch vor allem nur dem Blick in die Freundesliste geht und wie in dem Video zwischen verschiedenn Apps usw. hin und her switcht dem der PS4 tatsächlich leicht überlegen.

Außerdem muss man auch sehen das ich z.B. meine Freundesliste auf der PS4 schneller sehe dafür aber Party und Spiel Einladungen auf der One recht deutlich schneller gehen.

Wenn du das für totalen Mist und Blödsinn hältst mach doch einfach mal ein Video davon und gib Most Blunted die Möglichkeit da ebenfalls mit einem Video drauf zu Antworten. Dann muss keiner laut Blödsinn schreien oder dem anderen unterstellen Mist zu schreiben sonder es ist ganz einfach und Offensiachtlich im Video Vergleich zu sehen.

Beide haben klare vor und Nachteile, ich verstehe nicht warum man das immer so schwarz Weiß sehen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Xbox OS ist halt so aufgebaut das jede Funktion quasi eine eigene App ist. Aber gut, ich bin ja nicht so, hier mal nen Video zur lahmen/laggy/unbrauchbaren/ect. FL Funktion der One:

[video=youtube;7XMaNou24yo]https://www.youtube.com/watch?v=7XMaNou24yo&feature=youtu.be[/video]

1. Kaltstart
2. Nicht angemeldet logischerweise, normalerweise würde das die One automatisch machen aber da ich mein Handy vor meinem Gesicht halte erkennt sie mich wohl nicht
3. Spiel gestartet und zur FL per Kinect gewechselt (ca 2-3 Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PS4 wird auf dauer auch unübersichtlich. Die sollten da mal eine weitere kategorisierung und verschachtelung unterbringen. sämliche software nebeneinander, funktioniert jetzt schon kaum noch gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom