PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Schutz meine ich das z. B. Naughtydog und co. beim Namen genannt werden beim trollen oder provozieren aber bei bestimmten Usern, die du ganz klar in bestimmten Fällen einzeln meinst, daraus ne anonyme Bewegung wird.

@Motiv: Das mit der Herrausfordern und Meinungsmonopol kaufst dir gerade selber nicht ab oder? Bei jemanden Tien oder Trulla etc. würde ich das ja glauben aber die Verhaltensweise von vielen Personen war schon vor der Markführerschaft so und das weißst du ganz genau.

kann mich nicht erinnern, ND oder andere hier als besonders schreckliche personen beim namen herausgenommen zu haben. abgesehen davon, dass die betreffenden sowieso wissen, wen ich damit meine und das ich bestimmtes vorgehen nicht schätze. ;) du ziehst dich einfach an ner minderheit auf und stellst das dann irgendwie mit irgendwas in zusammenhang, was geradezu realitätsverdrehung ist....was natürlich damit zusammenhängt, dass die meisten nfans gar keinen bock mehr auf den war haben und somit die auftragstäter und fanboys übrig bleiben.

@motiv...wusste jetzt nicht, dass man besondere intelligenz, finesse oder geschick braucht, um hier durch das behaupten von irgendwelchem nonsense massig aufmerksamkeit zu kriegen.

wenn sich heut wer hinstellt und ironielos verklärt, die wiiu-version von watchdogs wird die einzig ultimative erfahrung das spiel zu konsumieren, dann brauch ich dafür kein abgeschlossenes pr- oder psychologiestudium und werden trotzdem genau die antworten ernten, auf die ich es abgesehen habe.

personen wie trulla spielen vllt auch mit solchen ressentiments auf nem höheren niveau aber ein grandia reicht völlig aus, um 100e kommentare zu ernten und da wusste am ende auch jeder, dass es nur um die reaktion geht. die meinung hat sich ja teilweise im wochentakt geändert, da braucht man nicht mal phantasie. was beliebt ist wird gehatet und fertig.

und ja, ich bin hier auch seit 10 jahren und sehe zu 99% enttäuschte, distanzierte, deprimierte nfans oder ex-nfans....kriege hier aber dauernd die handvoll trolle, nervensägen, fanboys und spinner um die ohren gehauen. es nervt! :-P

ist jetzt aber auch gut, ich lasse das thema, versprochen. :blushed:

Würde ich sehr gerne, wenn a) meine lange Backlog nicht wäre und b) meine Frau nicht den TV + alle damit verbundenen Konsolen (allen vorran die PS3) besetzen würde. :(

Hast du ein passables bis gutes Notebook? Dann kannst du beim Fernsehen mit ihr nebenbei die PC-Variante spielen. ;) :D

Würde ich sehr gerne, wenn a) meine lange Backlog nicht wäre und b) meine Frau nicht den TV + alle damit verbundenen Konsolen (allen vorran die PS3) besetzen würde. :(

ich sehe wieso die wiiu so wichtig ist...damit wäre das kein problem. :scan: aber erklärt, wieso du die vita so gut findest. :blushed:

Du hast ne ps3? Dann demon souls zuerst!! Und wie zockst du dann?wenn frauche alles belegt.

Momentan bleibt mir nur der PC (worauf ich grad 0 Bock habe) und die Vita, die mich recht gut versorgt und beschäftigt. Vor allem der Killzone Merc. MP. Und später hol' ich mir dafür noch MotoGP 2014 und Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty dazu. :kruemel: Wenn Frauchen das gleiche Hobby hat, ist es halt nicht immer von Vorteil. :ugly: Und ich war schon froh als sie kurz das Tabletgaming für sich entdeckte... bis sie das Teil für blöd befunden und dann wieder verkauft hat. :uglylol:

Hast du ein passables bis gutes Notebook? Dann kannst du beim Fernsehen mit ihr nebenbei die PC-Variante spielen. ;) :D

Minimum Requirements
Core 2 Duo E4300 1.8GHz
Athlon 64 X2 Dual Core 3600+
GD CPU hardware score: 4
Login
GeForce 9500 GT 512MB GDDR3
Radeon HD 4650
GD GPU hardware score: 4
Login
2 GB
GD RAM hardware score: 4
Win Xp 32
DX 9
4 GB

Hm.... müsste auf meinem Laptop laufen, denke ich. :scan:

@avi
Naja wenn du mal wieder lust auf pc hast dark souls 1 u 2 gibt es halt auch für pc. Demon souls ist quasi das gleiche nur meiner meinung nach nochmal einen tick düsterer.
@ota
Neogaf geht bei mit gerade nicht ich denke mal das heisst es ist kein demon sould. Naja halb so schlimm seid demon souls bin ich auf alles gespannt was mya macht.

@avi
Naja wenn du mal wieder lust auf pc hast dark souls 1 u 2 gibt es halt auch für pc. Demon souls ist quasi das gleiche nur meiner meinung nach nochmal einen tick düsterer.

Ich werde deine/eure Empfehlung/en nicht vergessen. Versprochen. Öhm... kann man das PS3- Game auch im Koop an einem TV zocken, damit ich vielleicht meine Frau dazu nötigen kann. :ugly:

@Avi:
"Traumstart"? Wenn man einen der drei Hauptmärkte ignoriert, ist es in der Tat ein Traumstart. Aber so, wie die PS4 zur Zeit in Japan "abgeht", schrillen im Sony HQ die Alarmglocken. Die WiiU ist nicht die einzige Konsole, die sich in einem vergleichbaren Zeitfenster schlechter verkauft als die PS3 ... und mit "Startschwierigkeiten" ist das alles ja nicht gesagt :ugly:

Stichwort: Milliardenverlust.

Wenn man die Zahlen betrachtet die die PS4 nun erreicht hat, ist das Wort Traumstart mehr als angebracht.

Stichwort Mulliardenverlust: Nachdem du diesen in der News gestern schon auf den japanischen Spielemarkt geschoben hast, muss ich dir wiederholt sagen, dass dieser mit der Spiele Sparte nichts zu tun hat :wink2:

Demon Souls gab's gerade für 6-7 € im Ostersale. Hättest du mal zuschlagen sollen. Bin bislang aber auch noch nicht darüber hinaus, es nur angespielt zu haben. Und die Rücksetzpunkte sind schon mühsam :-D

Ne geht nur single player. Schreib das halt in deine backlog ein und hol es irgendwann nach.

Yup, Chef. *salutiert* ;)

Demon Souls gab's gerade für 6-7 € im Ostersale. Hättest du mal zuschlagen sollen. Bin bislang aber auch noch nicht darüber hinaus, es nur angespielt zu haben. Und die Rücksetzpunkte sind schon mühsam :-D

Im Ostersale habe ich (mehr oder minder für meine Frau :ugly:) Tales of Graces f und Tales of Xillia geholt.

Btw... habt ihr grad Bock auf Pachter? :v:

PS4 gegen Xbox One: Leistungsunterschied unbedeutend, Cloud größeres Risiko als Nutzen und One ohne Kinect - meint Analyst Pachter

Michael Pachter, einer der wohl umstrittensten Analysten der Videospielbranche, gab mal wieder seine Meinung bezüglich Xbox One und Playstation 4 zum Besten. Pachter zufolge sei der Unterschied zwischen beiden Konsolen unbedeutend, da nicht spürbar, und die Cloud für beide Hersteller eher Gefahr statt von Nutzen. Für 2015 prognostiziert er eine Xbox One ohne Kinect, weil Sony Microsoft mit Preissenkungen massiv unter Druck setzen werde.

Der mittlerweile wohl jedem Gamer bekannte Analyst Michael Pachter meldete sich unlängst erneut zu Wort. Seine neuesten Einschätzungen betreffen den Leistungsunterschied der Xbox One und Playstation 4 ebenso wie das Risiko durch Cloud-Gaming und die Preisentwicklung beider Konsolen. Auf den Leistungsunterschied von PS4 und Xbox One angesprochen, sagte Pachter, dass dieser eher eine Schlagzeile als eine praktische Sache sei. "Vielleicht sieht es [auf der PS4] besser aus, was zumindest einige Spieler sagen, aber sie laufen allgemein mit der gleichen Geschwindigkeit. Deswegen verstehe ich nicht, wieso Leute sagen, es sehe auf der einen Konsole besser aus als auf der anderen." Patcher könne diesen nicht glauben. "Ich weiß, dass jeder zu glauben weiß, dass er den Unterschied erkennt. Ich bin mir jedoch sicher, dass der Durchschnittsnutzer dazu nicht in der Lage ist."

Weil es laut Pachter somit keinen Unterschied gibt, werde Microsoft auch nicht die Cloud heranziehen, um irgendwas auszugleichen. Überhaupt sei der Einsatz der Cloud als eher kritisch einzustufen - unabhängig davon, ob sie aus dem Hause Microsoft oder Sony kommt. "Sobald man etwas in die Cloud schiebt, braucht man doch nur noch eine Datei, ein Client, im Laufwerk oder direkt auf der Konsole ... eine Konsole braucht man dann im Prinzip nicht mehr", so der Analyst. "Wieso den Client nicht einfach auf dein Fire TV von Amazon ziehen und die Games von dort aus spielen?"

Deshalb geht Prachter davon aus, dass die Konsolenhersteller das Thema Cloud sehr vorsichtig angehen, um ihre Konsolen vor der Bedeutungslosigkeit zu bewahren. "Ich meine, wenn wir nur in der Cloud arbeiten und eine Datei streamen, interessiert es uns doch gar nicht, auf welcher Box wir das machen. Es ist doch nur eine Datei, die irgendwo auf einem Server läuft." Ginge man in die Richtung, sähe es am Ende so aus, dass sich Publisher von den Konsolen lösen und die Gewinnmargen des Handels und der Konsolenhersteller selbst einstreichen. "Wozu braucht noch jemand Microsoft dafür? Wozu braucht jemand dafür Sony? Vielleicht braucht man Google oder Yahoo oder Amazon." Laut Pachter habe Amazon Dutzende Milliarden Dollar in die Amazon Web Services investiert und würde liebend gern jedermanns Cloudlösung für alles sein. "Dagegen würde Microsoft verlieren, was dem Konzern allerdings nicht schmeckt." Es liege daher im Interesse beider Hersteller, wenn sie versuchten, ihre Konsolen am Leben zu erhalten.

Auch seine Gedanken zum Konkurrenzkampf zwischen Sony und Microsoft hielt der umstrittene Analyst nicht hinterm Berg. Er geht davon aus, dass Sony Microsoft im kommenden Jahr mit einer Preissenkung auf 349 US-Dollar massiv unter Druck setzt. Als Konsequenz werde die Xbox One überarbeitet und auch ohne Kinect angeboten. Andernfalls hätte Microsoft ein echtes Problem.

Schlag dir dark souls aus dem kopf du holst jetzt erstmal system shock 2 nach. Und nein es wird nicht genascht!!!

Schlag dir dark souls aus dem kopf du holst jetzt erstmal system shock 2 nach. Und nein es wird nicht genascht!!!

Trip, hast du wegen mir deine Signatur gelöscht? Knall die wieder rein und vergiss alles, was ich dazu getextet habe. :sad5:

B2T: Microsoft produziert eigene Sendungen für Xbox One

Die Welt schrieb:
Extra-Programm für die Xbox One: Microsoft will demnächst eigene Fernsehsendungen für seine Konsole anbieten. Auch namhafte Regisseure wie Ridley Scott und Steven Spielberg sind daran beteiligt.

Microsoft muss knappe Niederlage hinnehmen

c2l1c.jpg

Rund Fünf Millionen Exemplare der Xbox-One gingen bis jetzt über die Ladentheke. Zwei Millionen weniger, als bei Konkurrent Sony. Eine weitere von Microsoft veröffentlichte Zahl ist besorgniserregend.

Besitzer der Xbox One von Microsoft können auf dem Gerät bald speziell für die Spielekonsole produzierte Fernsehsendungen anschauen. Unter dem Namen Xbox Originals würden ab Juni Filme und Serien, Dokumentationen und Aufzeichnungen von Veranstaltungen angeboten, teilte Microsoft mit.

Das Programm biete auch interaktive Elemente und nutze so die technischen Möglichkeiten der Spielekonsole. Unter anderen wirken die bekannten Regisseure Ridley Scott und Steven Spielberg an dem neuen TV-Angebot mit, wie der US-Konzern mitteilte.

Als Erstes sollen unter anderem eine Serie über Straßenfußballer ausgestrahlt werden sowie eine Dokumentation über die Suche nach Tausenden Videospielen von Atari, die in einer Wüste in den USA vergraben wurden.

Microsoft hinkt Sony hinterher

Microsoft hatte die Xbox One im November vorgestellt und vermarktet sie als multifunktionales Unterhaltungsgerät.
Vor einigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, die Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren überschritten zu haben.

Damit hinkt Microsoft aber Sony hinterher – die neueste Konsole des japanischen Konkurrenten, die ebenfalls seit November angebotene Playstation 4, verkaufte sich bereits mehr als sieben Millionen Mal.

Microsoft hofft, den Abstand zu Sony mit dem neuen Xbox-Spiel "Titanfall" zu verringern. Im März sei "Titanfall", bei dem in einer fremden Galaxie Kampfpiloten gegen sechs Meter große, schwer bewaffnete Titanen kämpfen, das meistverkaufte Spiel der Welt gewesen, erklärte der US-Konzern.

Pachter hat doch Recht.

Zur Leistung: Wenn sich die Unterschiede auf bspw. 720/900p vs 1080p einpendeln dann sieht das der Durchschnittsnutzer nicht bzw. es ist ihm relativ egal, weil der optische Unterschied tatsächlich relativ gering ausfällt. Die Zusatzleistung der PS4 wird vor allem bei Exklusiv-Spielen interessant. Ich finde eher ärgerlich, dass Multis die Zusatzleistung offenbar nur für Auflösung oder Framerate nutzen neuerdings.

Cloud: Brauchen wir doch gar nicht drüber diskutieren. Futuristischer Marketing-Schwachsinn, so lange MS nicht das Gegenteil beweist.

Kinect: Logische Konsequenz. Ein Gimmick, dass die Kundschaft nicht anzieht, nicht essentiell für die Konsole ist und diese teurer macht als notwendig, ist blödsinn. Die One wird's garantiert noch ohne Kinect geben, während das bei der WiiU schon schwieriger ist.

Pachter hat doch Recht.

Zur Leistung: Wenn sich die Unterschiede auf bspw. 720/900p vs 1080p einpendeln dann sieht das der Durchschnittsnutzer nicht bzw. es ist ihm relativ egal, weil der optische Unterschied tatsächlich relativ gering ausfällt. Die Zusatzleistung der PS4 wird vor allem bei Exklusiv-Spielen interessant. Ich finde eher ärgerlich, dass Multis die Zusatzleistung offenbar nur für Auflösung oder Framerate nutzen neuerdings.

Cloud: Brauchen wir doch gar nicht drüber diskutieren. Futuristischer Marketing-Schwachsinn, so lange MS nicht das Gegenteil beweist.

Kinect: Logische Konsequenz. Ein Gimmick, dass die Kundschaft nicht anzieht, nicht essentiell für die Konsole ist und diese teurer macht als notwendig, ist blödsinn. Die One wird's garantiert noch ohne Kinect geben, während das bei der WiiU schon schwieriger ist.

Bis auf den die 1080p vs 720p/900p Debatte, wo ich schon anfange ein wenig pingelig zu werden (:ugly:), hat Pachter eigentlich auch (mal wieder :rolleyes:) nichts Neues erzählt. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom