Brod
L99: LIMIT BREAKER
Oh ok Niveau Time.
Also was mir so aufgefallen ist bei Nintendo. Während deren Konsole fachgerecht stirbt die sogar Sega die Schamröte ins Gesicht treibt wirkt Nintendo dessen nicht entgegen. Im Gegenteil die nehmen eine Heimkonsolen ansäßige Serie wie Super Smash und machen davon eiskalt mal ne 3ds version, die vor der WIi U version rauskommt.
Und währen dessen weigert man sich immer noch ein Main Pokemon Teil für die Konsolen raus zu bringen weil "gehört aufn Handheld und bla blub" obwohl man jede Gen mehr Online Features und Tausch pusht und verbessert.
Wieso ist Nintendo so ein Scumbag zu ihrer Konsolen Kundschaft?
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Pokemon versteht kein Mensch. Es ist ein No Brainer und da man die IP vollkommen im Griff hat auf dem HH, nicht einmal ein Risiko.
Ansonsten ist man velleicht einfach nicht schnell genug gewachsen und du darfst eben auch nicht vergessen: Der HH bringt Geld und man wird, gerade jetzt wo Sony außerhalb von Japan nichts mehr zu vermelden hat bei HHs nicht Ressourcen abziehen, denn der HH-Markt ist für Nintendo eben auch noch immer sehr wichtig, vor allem weil man sich dort diesem Wettbewerb wie auf den Konsolen nicht ausgesetzt sieht. Smartphones spürt man natürlich, aber so lange man 50 Mio HHs weltweit absetzen kann, wird man einen bringen und diesen nicht vernachlässigen.
Trotzdem muss man schon sagen, dass auch bei Nintendo die Konsole nie so sehr im Schatten stand wenn man sie mit dem HH verglichen hat. Man erzählt uns zwar immer gerne, dass es eine Stärke von Nintendo ist das Spieldesgn an den HH anzupassen, aber im Prinzip war auch jeder Nintendo-HH immer nur die mobile Konsole für Arme (nicht abwertend gemeint, sondern auf die Technik bezogen). Seit einiger Zeit ist es aber etwas komisch, weil alles was bei Nintendo auf der Konsole groß wurde, gibt es mittlerweile auch auf dem HH (Main-Metroid vielleicht die große Ausnahme, falls Retro tatsächlich wieder eines macht und die Sache nicht sowieso ruht), aber umgekehrt gilt das nicht wie das Beispiel Pokemon zeigt und viele größere Marken hat man ja nicht einmal.
Generell setzt man bei der WiiU weit mehr auf das Standardprogramm beim LineUp, als das beim HH passierte auf welchem man einfach mehr gebracht hat (wird wohl mit dem Aufwand zusammenhängen). Abgesehen vom üblichen Zeug + X wissen wir ja nur von Fire Emblem x SMT...Versuche wie HW will ich eigentlich nicht kommentieren.
Dass EAD schon wieder an einem Mario (wohl dieses mal klassisch 3D) arbeitet ist zwar verständlich, aber ich weiß nicht, ob es das ist, was die Konsole braucht.
Eine neue, große Ip (natürlich angenommen die Qualität stimmt) und ein klassischer Pokemon-Titel würden der WiiU imo mehr helfen als 3D Mario, Metroid von Retro oder was einem noch einfällt.
Vielleicht muss man einfach auch einsehen, dass man stärker wachsen muss, damit der Spieleoutput auch wieder stimmt, denn wenn einem die 3rds mehr und mehr davonlaufen, dann braucht man hier eben auch auf der Konsole mehr eigene Games als Sony.
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