PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht, dass Sony in den letzten Tagen nicht TLOU und H1Z1 angekündigt hätte.... :ugly:

Ihr immer mit eurem "Nichts mehr"

TloU zock ich ganz sicher nicht nochmal auf der ps4. Das bietet nicht mehr als die alte Version.
H1Z1 könnte interessant werden. Aber ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Die pc Version kommt angeblich in zwei Wochen und die ps4 Version?
 
Die Ps4 hat ein phänomenal gutes und abwechslungsreiche LineUp. [...] Es gibt mehr als Genug für alle Geschmäcker.
Das Lineup besteht doch bisher (von Infamous vielleicht abgesehen) nur aus Ports, einem zweitklassigen Shooter und dem üblichen EA Kram voller Probleme :confused:
Es ist geradezu schizophren wie man sich hier (teilweise zurecht) über "Pikmin 3 im Launchzeitraum" und Wind Waker zum Vollpreis lustig gemacht hat, jetzt aber Ports hyped, deren Original nichtmal ein Jahr her ist während mit Driveclub der imho interessanteste Starttitel Pikmin in nichts nachsteht :confused:

Was bei der PS4 zieht ist eher das Zukunftspotenzial, hier haben MS und Nintendo komplett versagt.
 
Was bei der PS4 zieht ist eher das Zukunftspotenzial, hier haben MS und Nintendo komplett versagt.

Man wisst ihr noch damals zu PS2 Ära als so viele Nintendo first Party games rausgebracht hat im gegensatz zu Sony und dadurch irgendwie das fehlen Von Third Party Line ups kompensiert hat sei es an Masse Qualität oder Genre Vielfalt? Jo, ich auch nicht. History repeats it self



zu spät :scan:

auf die erste preissenkung warten - dann zuschlagen mit nen haufen günstiger exlusiv games die was taugen. So schwebt mir die ps4 vor.

Du hast eh keine asche für games und system kaufen :v:
 
No GameStation 4 (5 monate nach launch):
There are currently 213 games on this list (15 of which have been confirmed as free-to-play).

Exclusive = 26 (1 of these are free-to-play)
Sony Exclusive = 18
Console exclusive and/or timed = 56 (7 of these are free-to-play)
Multiplatform = 113 (1 of these is free-to-play)
Playable = 63 available to purchase (10 of these are exclusive to PS4)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Xbox One (5 monate nach launch):
There are currently 149 games on this list.

Exclusive = 17
Microsoft exclusive = 8
Console exclusive or timed = 9/3
Multiplatform = 107
Playable = 38 available to purchase (9 of these are exclusive to Xbox One)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

WiiU (16 monate nach launch):
There are currently 324 games on this list as of March 31, 2014.

Exclusive = 47 (33 at retail, 14 download-only)
Console exclusive and/or timed = 26 (2 at retail, 24 download-only)
Multiplatform = 140 (79 at retail, 60 download-only)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii_U_software
 

Zählst ja die ganze none retail none qualitäts titel zu qualitäts retail Titel wie Tank Tank Tank das es nur retail gibt. faaail

lol, die 2 AAA games exlusiv über 90 von sony bis dahin + 2-3 psn titel, da werde ich schon die kohle für aufbringen.

belive :brit:
 
TloU zock ich ganz sicher nicht nochmal auf der ps4. Das bietet nicht mehr als die alte Version.
H1Z1 könnte interessant werden. Aber ein Erscheinungsdatum gibt es noch nicht. Die pc Version kommt angeblich in zwei Wochen und die ps4 Version?

erwartet auch niemand, dass du alles toll findest, aber es sind zwei ankündigungen, die so keiner auf dem plan hatte.

man könnte sich einfach abgewöhnen, mit superlativen wie "da kommt nichts mehr" um sich zu schmeißen.
 
Natürlich ist The Order exklusiv :v:

Spaß beiseite, 1st Party spezifisch ist es sicherlich mager, vor allem wer AAA-Monster erwartet, aber genug zu zocken wird es trotzdem geben :nix:

Wieso das? Sollte auf der E3 ein weiteres AAA für Ende des Jahres angekündigt werden, was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist und sollte the Order im September/Oktober erscheinen und sich nicht verschieben wären das 2 Blockbuste zum Ende des Jahres hin. Das wäre doch alles andere als mager. Das klingt eventuell im Jahresdurchschnitt nicht so pralle aber ab Ende des Jahres läuft die next Gen Mühle, das darf man nicht vergessen und dann ist da nix mehr mit Dürreperiode. (die Sommermonate aussen vor)
 
Wieso das? Sollte auf der E3 ein weiteres AAA für Ende des Jahres angekündigt werden, was ja nicht gerade unwahrscheinlich ist und sollte the Order im September/Oktober erscheinen und sich nicht verschieben wären das 2 Blockbuste zum Ende des Jahres hin. Das wäre doch alles andere als mager. Das klingt eventuell im Jahresdurchschnitt nicht so pralle aber ab Ende des Jahres läuft die next Gen Mühle, das darf man nicht vergessen und dann ist da nix mehr mit Dürreperiode. (die Sommermonate aussen vor)

Hab schon weiter oben gesagt, dass ich noch auf 1st Party Ankündigungen für das Weihnachtsgeschäft hoffe und auch rechne. Allerdings hab ich auch genug zu zocken, wenn es nicht so kommen sollte.
 
Sauber. Und jetzt spiel mal etwas Golden Sun :v:.

Habe ich erst vor wenigen Monaten wieder gezockt. Also den zweiten Teil :P


Gute Nachrichten: The Behemoth entwickelt im Moment ein Game für die Xbox One

273159-FX1.jpg

Quelle: destructoid.com :v:
 
Sony's Shuhei Yoshida loves that Facebook bought Oculus, says it helps validate PlayStation's efforts

"I woke up that morning and saw the announcement," Shuhei Yoshida tells us, remembering the day Facebook acquired Oculus VR. "And I was like, yeah!" Yoshida laughs and thrusts his arms in the air like an excited child. "For me, it was a validation for VR." As head of Sony Computer Entertainment's Worldwide Studios, virtual reality (and Sony's Project Morpheus) has become important to Yoshida. He wants to see it, as a medium, succeed.

"We meant to validate Oculus by announcing Morpheus, and the Oculus guys knew what we were working on. I think they were waiting for us to make the announcement, so it would be Sony and Oculus together," he explains backstage at the Computer History Museum in Mountain View, Calif. "But now Oculus being acquired by Facebook is helping to validate our efforts." It's big-picture thinking. Yoshida already liked the idea of Sony and Oculus calling attention to each other's efforts, but adding the Facebook name to the mix broadens the duo's exposure. "More people will know about VR!"

Mark Zuckerberg's vision for the purchase intrigues him too. "Mark said he believes VR can be the next platform after mobile," Yoshida says. "That's big thinking, and kind of excites our thinking." Sony's team has already been exploring uses for VR outside of traditional gaming, he explains, but nothing as broad as Zuckerberg's statements. "We've thought of doing virtual travel or something, but talking about a new platform? What does that mean?" Yoshida says it's given him something to think about.

Of course, a broader platform for VR means the technology will see more use -- and that technology still has several usability hurdles to conquer. "VR of the past, including our own prototype, has been very difficult to use in terms of getting headaches and becoming nauseated," he says. "Those early prototypes had larger latency and the positional tracking may not have worked as well. I feel really sorry for people developing VR stuff! They have to test it! With the kit we have now, what we demonstrated at GDC; I think it's the first time we can really provide developers with something and say, 'You can use ours, and you'll be alright.'"

Sony's been talking to medical professionals about overcoming simulation sickness, Yoshida explains, and wants hardware to be comfortable and usable without adjustment. "The Oculus DK1 has lots of adjustments available, but the Morpheus just works, the optics design. We'll continue to improve it." Eventually, the company wants to create guidelines for how old users should be, and how long they should use it for, but it's not quite there yet. Even Yoshida admits he hasn't spent extended periods of time in virtual reality, usually keeping his sessions at under 10 minutes.

Yoshida's plan for building those guidelines relies heavily on collaboration. "We need to share knowledge," he explains. "We can't just make the hardware; it's the game applications that need to be designed well. We need time for developers to experiment and find the killer application and, at the same time, we need to learn how VR applications should be designed." Providing the Morpheus dev kit to developers, Yoshida says, is the first step.
 
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