PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS2 hat Cube/Box auch dezermiert, aber das Forum war seinerzeit deutlich angenehmer, ausgewogener, fairer. Um ehrlich zu sein, war es auf consolewars lange nicht so unerträglich ekelhaft wie momentan, und die Meinung vertrete ich, obwohl von allen drei Konsolen wohl doch als erstes irgendwann eine PS4 bei mir eintrudelt.
Waffengleichheit kann man das evtl. nennen, ich wäre aber schon froh, wenn abweichende Meinungen nicht im Keim erstickt sondern explizit erwünscht werden würden. Sollte doch in einer 9:1 Überzahl ein Leichtes sein, offensichtlich Fehlgeleitete mit souveränen Argumenten zu kontern. Stattdessen gibt's im Kanon ein einziges Geplärre. Dass der Thumbsucker darauf überhaupt noch Bock hat wundert mich immer wieder :lol:

Kann ich ehrlich gesagt nicht zustimmen. Zu PS2/Cube/Xbox Zeiten ging es hier teilweise noch ganz anders zu, dagegen ist das jetzt fast schon harmlos. Auch danach zu gewissen PS360-Zeiten ging es hier noch viel heftiger ab.

Das jetzige ist nicht mehr als eine normale Reaktion auf die Aktionen der MS- und Nintendo-Fans der letzten Gen. Damals war jeder Pixel mehr der X360 ein Triumph und die VKZ der Wii das Höchste auf Erden. Jetzt hat Sony bzw. die PS4 diese Domänen "erobert"... und wie es in den Wald hineinschallte, schallt es nun wieder hinaus. Kein Zustand für die Ewigkeit, aber aktuell noch völlig verständlich und gerechtfertigt.

Vor einiger Zeit hab ich mir auch noch gedacht, es wäre viel angenehmer wenn hier ein anderer Ton herrschen würde...

Aber dann würde es viel weniger Spaß machen den Kram hier zu lesen.

Außerdem kann man Sonys' Erfolg auch einfach mal anerkennen, weil sie wenig falsch gemacht haben in letzter Zeit.

Manch einer kann das nicht und erfindet Ausfallraten jenseits der 120%, weil er mal ein Schulpraktikum beim Konsolendoktor hatte;
der nächste hortet alle PS4-Konsolen aus der Schweiz und muss alle 0,2 ms im Forum Posten, dass wieder eine verkauft wurde...irgendwie muss man sich ja sein steriles Kinderzimmer finanzieren.
Ein anderer kauft und verkauft die WiiU 78x und erstellt ebenso viele Umfragen, dessen Ergebnis er dann nicht akzeptiert, weil es ja nicht sein kann, dass jemand objektiver ist.

Aber auch das macht das Forum imho aus.:lol:

Am besten man zockt mit dem was einem Spaß macht (Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die beste Kombination Nintendo und SONY sein soll) und amüsiert sich ab und an hier über die Trollerei.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hab ich mir auch noch gedacht, es wäre viel angenehmer wenn hier ein anderer Ton herrschen würde...

Aber dann würde es viel weniger Spaß machen den Kram hier zu lesen.

Außerdem kann man Sonys' Erfolg auch einfach mal anerkennen, weil sie wenig falsch gemacht haben in letzter Zeit.

Manch einer kann das nicht und erfindet Ausfallraten jenseits der 120%, weil er mal ein Schulpraktikum beim Konsolendoktor hatte;
der nächste hortet alle PS4-Konsolen aus der Schweiz und muss alle 0,2 ms im Forum Posten, dass wieder eine verkauft wurde...irgendwie muss man sich ja sein steriles Kinderzimmer finanzieren.
Ein anderer kauft und verkauft die WiiU 78x und erstellt ebenso viele Umfragen, dessen Ergebnis er dann nicht akzeptiert, weil es ja nicht sein kann, dass jemand objektiver ist.

Aber auch das macht das Forum imho aus.:lol:

Am besten man zockt mit dem was einem Spaß macht (Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die beste Kombination Nintendo und SONY sein soll) und amüsiert sich ab und an hier über die Trollerei.

10/10 Otas :banderas:

Dann verlass doch den Warbereich? Machst hier einen auf Mutter Teresa aber warst nicht besser.

Scheinheiliges Pikatum

Dachte ich mir leider auch, generell könnte sein versuch über die moral zu kommen ja funktionieren. Aber er schießt doch als erster gegen alles mit :banderas:

Und es gibt auch hier die neutraleren user, ganz neutral, ich weiß es nicht. Kann dazu nur sagen ich würde alle konsolen nehmen. Ich hab aber weder bock auf kinect noch auf tablet.

Kann niemand außer den firmen was für wenn die hersteller das so entscheiden, aber entscheiden kann man auch als kunde. Und da gabs und würde es diese gen nur die ps4 geben, zumindest was die erste wahl angeht. Alles andere haben dann die hersteller durch konzept und preis bei mir noch in der hand. Sollte ms noch mit allways on kommen sind die bei mir aber ganz raus.

Wenn man jetzt only ist kann ichs verstehen weil exclusives und so. Ich liebte forza und könnte auch mit mario laune haben. Die hunderten von multis werden aber auf der ps4 in awesome grafik laufen und bei der konkurrenz schlechter oder sogar gar nicht. Sich gegen ps4 entscheiden erschließt sich mir nur zum teil, aber jedem das seine.

Gegen die ps4 bashen wirkt dagegen wie pure selbtverarsche in vielen postings und genau da sind wir wieder bei nerazar.

Kauf dir die ps4 wie kretshar und mogry und alle pikas sind wieder glücklich vereint :pika3:

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 hat Cube/Box auch dezermiert, aber das Forum war seinerzeit deutlich angenehmer, ausgewogener, fairer. Um ehrlich zu sein, war es auf consolewars lange nicht so unerträglich ekelhaft wie momentan, und die Meinung vertrete ich, obwohl von allen drei Konsolen wohl doch als erstes irgendwann eine PS4 bei mir eintrudelt.
Waffengleichheit kann man das evtl. nennen, ich wäre aber schon froh, wenn abweichende Meinungen nicht im Keim erstickt sondern explizit erwünscht werden würden. Sollte doch in einer 9:1 Überzahl ein Leichtes sein, offensichtlich Fehlgeleitete mit souveränen Argumenten zu kontern. Stattdessen gibt's im Kanon ein einziges Geplärre. Dass der Thumbsucker darauf überhaupt noch Bock hat wundert mich immer wieder :lol:

Man kann sich eben nicht einfach mal um mal hinstellen und Spielreferenzen wie TLOU ohne Sinn und Verstand als Film hinstellen. Das diskreditiert jedwede Argumentation und da muss man den Rest gar nicht weiter lesen. Zumindest nicht als Jemand der das Spiel durch hat und weiß dass es mit nem Film außer der tollen Story absolut nichts gemein hat.

Und dann auch noch mit einem Alan Wake zu kommen, dass man möglichst nicht in einem Satz mit ND erwähnen sollte ist sowieso Ironie pur. Einem Spiel, dass du vor Allem vor Langeweile nach dem 3/4 nicht mehr angerührt hast. Aber kanns verstehen, das Spiel war bis zur Mitte ausgezeichnet und ließ dann immer mehr nach story- wie gameplaytechnisch.

Außerdem brauchst du hier nicht angepisst sein, dass Sony die erste Wahl für so gut wie jeden hier ist. Das haben sie sich mit fairem Preis und guter Technik auch verdient. Dass MS 100 Euro Extra für sxhwächere Hardware will ist sowieso nicht mehr an Dreistigkeit zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verlass doch den Warbereich? Machst hier einen auf Mutter Teresa aber warst nicht besser.

Scheinheiliges Pikatum

P.s Mir macht es Spaß zu zusehen,wie die kleinen Nintendo kiddies sich zurück gezogen haben :) Und ich lese mir gern alte Posts durch.

Wsippel,Harlock und Nerazar sind meine Lieblinge :lol: zu gut was ihr für zeug geschwafelt habt :D

Urban, du kannst mir gerne meine Posts von vor langer Zeit vorhalten.

Deine Posts von 2007 sind auch für jeden zu sehen.
Wir können jetzt anfangen, die Sachen rauszupicken und uns dann gegenseitig vorzuwerfen, dass wir damals Unrecht hatten und jetzt Heuchler sind oder aber wir schauen darauf, was jetzt und in Zukunft sein kann.

Vor 7, respektive 9 Jahren, waren wir ja alle etwas jünger und es ist normalerweise schon so, dass sich Meinungen auch entwickeln können. Wenn es allerdings hier ein aktives Bestreben gibt, kindliches Trotz-Verhalten als "erwachsen" zu bezeichnen, sich nur entlang einer Front bewegen zu dürfen, weil alles andere "scheinheilig" ist und am diesem ganzen Fahrwasser, "Win", "fisten"-Gelaber aktiv teilzuhaben - dann spreche ich klar und deutlich aus, dass das zu nichts führt. Und schlimmer noch, dass es unser Hobby in ganz schlechtem Licht dastehen lässt.

Je extremer die Meinungen, desto langweiliger wird es hier. Auch der Hinweis, dass sich User, die sich nicht an dieser Schlammschlacht beteiligen wollen, doch bitte rausgehen sollen, ist eine polarisierende oder gar extremistische Meinung, die ich auch nicht teile oder unterstütze.

Es geht mir ja jetzt nicht darum, dass es nicht auch "zur Sache" gehen kann. Aber diese "Sache" braucht imo eben mehr als ein "Firma X ist so geil, macht keine Fehler, no gamez auf der anderen Plattform, dödelgame :win:", was hier tagtäglich losgelassen wird. Wie gesagt: Jede Firma und jedes Produkt hat seine Schwächen. LoadedLimit hat ursprünglich den Umstand angesprochen, dass hier so getan wird, als ob es bei Sony anders wäre. Und die Art und Weise, wie das hier praktiziert wird (Rudelbildung, :goodwork: an die trolligsten Posts, also eine Ermunterung zu noch extremeren Attitüden) führt dazu, dass irgendwann nur noch die extremsten User hier sind, die rein gar nichts mit der Realität zu tun haben.

Oder findest du eine Antwort auf die Frage, warum es hier zum guten Ton gehört, zu bashen? Warum man das als notwendig oder normal erachtet? Warum es nicht anders gehen sollte?

Weil es immer so war? Ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich hier ein Troll-Forum wünschen, im RL doch etwas anders drauf sind, als sie hier tun. Weil man in keinem Lebensbereich mit troll-artigem Verhalten weit kommt. Und ich wünsche keinem, dass man sich das alles hier als "Ausflucht" vor irgendetwas macht.

Wie wäre es damit: Wir alle posten nur noch das, was wir einem Menschen auf der Straße in der selben Form auch so sagen würden. Weil normal reden können wir doch hoffentlich alle, oder? So entsteht ein Meinungsaustausch und keine Frontenbildung. So entsteht eine Diskussion und kein Niveau-Limbo.

Wenn die Hardliner weiterhin eine Troll-Spielwiese haben wollen, heißt es nicht, dass es der richtige Weg ist. Nochmals: Der Lauteste hat nicht automatisch recht. Er hat in den allermeisten Fällen Unrecht, weil ein Trollpost eine komplette Kapitulation darstellt.

Loadeds Post hat mich jetzt dazu veranlasst, das zur Sprache zu bringen. Was man damit macht, ist nicht mehr meine Sache. Ich hoffe nur, dass User wie Loaded sehen, dass sie nicht alleine sind mit dieser Perspektive, die sie auf das Warforum haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? :o

Der War- Bereich sollte doch mMn auch sowas wie Spaß machen, und jetzt rennen hier alle mit Mistgabeln aufeinander los. :ugly: Was ist denn los? Hat Nintendo öffentlich gemacht, dass sie keine weitere Konsole nach der Wii U produzieren werden? Hat der neue CEO bei Microsoft beschlossen die Xbox Sparte zu verkaufen? Oder hat Sony Anstelle der Playstation vor künftig lieber einen neuen Walkman oder an einem Medium nach der CD und dem Blu- Ray Player zu arbeiten? :oops:

Washierlos?

das dumme ist nur, dass man keine 7 oder 9 Jahre zurückgehen muss

es reichen locker 2 Jahre wo hier die besseren WiiU Versionen in 1080p60 mit vollen 3rd Party Support durchs Dorf getrieben wurden und Sony sich angeblich gar keine neue Playstation leisten konnte und die Verluste der PS3 noch über Jahre versuchen würde reinzubekommen

auch hab ich nen halbierten Vita Ram in erinnerung, weiß nicht von wem das damals so beharrlich kam...

einfach mal Augen zu und durch wenn man Pika oder Rodler ist, kommen auch wieder bessere Zeiten und wenn nicht, dann könnt ihr einfach zu Sony wechseln, zu eurem Schaden wäre es nicht

Fand ich beider wesentlich anstrengender als die Sony Dominanz jetzt, weil Sony ja wirklich sehr viel richtig gemacht hat und macht (PS3 sehr viel länger unterstützt als die Mitbewerber ihre Konsolen, mit der PS4 genau das abgeliefert was die Spieler wollen).
Jo klar, wenn ich mir die Releaseliste von Sony so ansehe, dann kommen da ja noch richtig viele Sachen für die PS3 raus. Voll die Unterstützung. Kann sein das 2014 sogar MS mehr für die 360 publisht, und das Teil ist dann fast 9 Jahre alt :scan:

Jo klar, wenn ich mir die Releaseliste von Sony so ansehe, dann kommen da ja noch richtig viele Sachen für die PS3 raus. Voll die Unterstützung. Kann sein das 2014 sogar MS mehr für die 360 publisht, und das Teil ist dann fast 9 Jahre alt :scan:

Das war jetzt ironisch gemeint, oder? :oops:

Die Ironie findest du eher auf den Releaselisten, wo noch Last Guardian und Agent draufstehen.

Hm... wenn ich das jetzt richtig verstehe, und ich steh gerade echt auf den Schlauch, dann willst du also sagen, dass die X360 noch lange nach der PS3 Gamesfutter bekommt? Und was hat das jetzt mit The Last Guardian und meinetwegen auch mit FF15 aka Versus XIII zu tun? :-?

Klär mich auf.

Hm... wenn ich das jetzt richtig verstehe, und ich steh gerade echt auf den Schlauch, dann willst du also sagen, dass die X360 noch lange nach der PS3 Gamesfutter bekommt? Und was hat das jetzt mit The Last Guardian und meinetwegen auch mit FF15 aka Versus XIII zu tun? :-?

Klär mich auf.
Guck dir einfach die Releaselisten an. MS hat die letzten Monate ohne Ende noch Sachen (Fable Anniversary, Halo Spartan Assault, Zoo Tycoon, Project Spark, usw.) für die 360 rausgebracht, keine Ahnung wo da mangelnder Support sein soll. Das ist einfach nur eine von den Legendenbildungen der Sonys, die auch noch den größten Mist glauben.

Als Rodler und pika würde ich mich auch verkriechen......Recht so!

Nera meide den warbereich oder geh....

Wo sind eigentlich kretschis und Co seit Monaten? Wird der Zug repariert und für die E3 vorbereitet? :lol:

Guck dir einfach die Releaselisten an. MS hat die letzten Monate ohne Ende noch Sachen (Fable Anniversary, Halo Spartan Assault, Zoo Tycoon, Project Spark, usw.) für die 360 rausgebracht, keine Ahnung wo da mangelnder Support sein soll. Das ist einfach nur eine von den Legendenbildungen der Sonys, die auch noch den größten Mist glauben.

Sony hat zuletzt noch ein Gran Turismo 6 und einen neuen Ratchet & Clank Teil für PS3 gebracht, wo viele schon fragten warum sie das nicht bereits für PS4 bringen

Und du kommst zb mit nem HD Remake und nem besseren Handygame?

Sony hat zuletzt noch ein Gran Turismo 6 und einen neuen Ratchet & Clank Teil für PS3 gebracht, wo viele schon fragten warum sie das nicht bereits für PS4 bringen

Und du kommst zb mit nem HD Remake und nem besseren Handygame?
Ich red von 2014, die 360 kam 2005 raus. Du scheinst die Erinnerung zu brauchen. Wo ist da kein Support?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom