Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
TLOU hast du aber schon gespielt, ja? Imo gab es einige Levels in denen die Spannung der eines Alan Wake in nichts nachstand, im Gegenteil.
Was die Spielmechanik betrifft: Also in TLOU kam man mit ballern deutlich weniger weit als in einem AW. Und dadurch dass man ständig mit Medipacks und Munition haushalten musste kam deutlich mehr Survival-Stimmung auf.
TLOU habe ich etwa 3h gespielt. Die ersten beiden davon latscht man rum und lässt sich belabern, dann kriegt man ne Knarre in die Hand, und das Spiel entpuppt sich als zweitklassiger Shooter: die Gegner sind Dumpfbacken, die Shootouts unbefriedigend und schwammig, die Begleiterin zerstört die Atmo, weil sie ständig ziellos auf der Map rumrennt. Alles total fummelig und ohne Flow, und die QTEs im Nahkampf sind ne spielerische Bankrotterklärung.
Das Spiel leistet sich spielerische Mängel, die ich für unverzeihbar halte. Habs dann weggelegt. Alan Wake war auch nicht der perfekte Shooter, entwickelte aber (für mich) nen ganz anderen Sog als TLOU. Hätte TLOU vielleicht auch einiges verziehen, dafür waren die ersten beiden Stunden aber auch einfach zu langweilig und der Tabubruch mit dem Kind war m.E. etwas arg aufgesetzt. Auch sowas bringt Remedy --> Max Payne / ganz anders rüber.
Zuletzt bearbeitet: