PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich gehe jetzt schlafen. :lol:

Das war heute lustig im War. Ist es aber immer, wenn es um Nintendo geht, weil da irgendwie alle Argumenten flöten gehen. ;)

Gute Nacht Tien, ich mag dich wirklich und wenn du Spaß mit DKCTF hast, dann sollst du ihn auch haben. :goodwork: Für mich ist das leider nichts. Vielleicht fischt mich Nintendo ja mit Zelda HD. Ich würde mich freuen. ^^

Gute N8 auch Adel, Gigawatt und alle, die mitlesen. ^^

Meine Meinung über Nintendo und dem Thema "Innovation und Perfektion" :lol: hat sich nicht geändert, aber dafür habe ich wieder mal mit coolen Usern hier diskutiert. So muss das sein. :goodwork:

Ich wünsch euch noch was und man liest sich wieder. ^^

SRuXkxM.png

Mal sehen :scan:.

Es meint doch nur das sie mit der Technik experimentiert haben, und erwähnt in seinem Satz mit Absicht nicht die cloud xD jeder weiß das Raytracing sehr gut aussieht :nix:

Marc whitten war noch der , der am meisten nach dem reveal von der cloud geschwärmt hat in den Interviews, und jetzt ist er auch weg xD

Welche denn? Nenn mal ein paar.
Zelda ALBW fällt mir ein, da es den 3D-Effekt sehr gut und innovativ nutzt.
Aber sonst? Nintendos versuche das Pad innovativ zu nutzen waren bisher von wenig erfolg gekrönt.
Und ihre ganzen anderen Spiele bewegten sich in bekannten Rahmen.
Wann kam eigendlich zuletzt ne neue IP von Nintendo?

Ich bin der Meinung, dass Nintendo schon seit längerem kreativ ziemlich am Ende ist, oder evtl. sind auch einfach nur risikoscheu geworden, aber Nintendo gehört ganz bestimmt nicht mehr zu denen, die die Industrie mit ihren Innovationen und Visionen vorran treiben.

So die letzten Jahre, mal ne Auswahl:

W101, Disaster, Xenoblade, Pandoras Tower, The Last Story, Endless Ocean

Donkey Kong ist eben der immerwährend gleiche Affe, welcher die immer gleichen Sachen im gleichen Donkey Kong Universum macht... und das schon seit etlichen Jahren.
Yo, wie Hovercraft fahren, JnR/Rythm-Game mix mit Bongo-Controller, Geschicklichkeits-Puzzler...

Sorry, aber das ist wieder Unsinn, der hier vom Stapel gelassen wird. Da kehrt Kong nach 15 Jahren mit zwei Titeln wieder zum klassischen Country-Gameplay zurück und daraus wird dann irgendwie abgeleitet, die IP macht "etliche Jahre dasselbe".

Naja, ich gehe jetzt schlafen. :lol:

Das war heute lustig im War. Ist es aber immer, wenn es um Nintendo geht, weil da irgendwie alle Argumenten flöten gehen. ;)

Gute Nacht Tien, ich mag dich wirklich und wenn du Spaß mit DKCTF hast, dann sollst du ihn auch haben. :goodwork: Für mich ist das leider nichts. Vielleicht fischt mich Nintendo ja mit Zelda HD. Ich würde mich freuen. ^^

Gute N8 auch Adel, Gigawatt und alle, die mitlesen. ^^

Meine Meinung über Nintendo und dem Thema "Innovation und Perfektion" :lol: hat sich nicht geändert, aber dafür habe ich wieder mal mit coolen Usern hier diskutiert. So muss das sein. :goodwork:

Ich wünsch euch noch was und man liest sich wieder. ^^

Wie gesagt: Ist halt immer schwer abseits von Grafik zu argumentieren, weil's einfach ein bisschen komplexer ist und "Hands-on" Bedarf :awesome: ;P

Aber danke, wünsch ich dir ebenfalls :P ^^

Yo, wie Hovercraft fahren, JnR/Rythm-Game mix mit Bongo-Controller, Geschicklichkeits-Puzzler...

Sorry, aber das ist wieder Unsinn, der hier vom Stapel gelassen wird. Da kehrt Kong nach 15 Jahren mit zwei Titeln wieder zum klassischen Country-Gameplay zurück und daraus wird dann irgendwie abgeleitet, die IP macht "etliche Jahre dasselbe".

Klar. Ist doch immer so.

Zuletzt bearbeitet:
W101 ist nicht von Nintendo.
Disaster und Endless Ocean hab ich nie gehört.
Und die anderen sind auch weit davon entfernt größere Wellen zu schlagen.

Edit: Hat Monolith schon Nintendo gehört als sie Xenoblade gemacht haben?

Jupp, das hat Monolith, und wenn W101 nicht zählt, dann bei Sony Dinge wie Heavy Rain und Co auch nicht, das Spiel kann man auf beiden Seiten spielen ;).

Siehste...von Endless Ocean gabs sogar nen 2ten Teil, Disaster is nen Action Adventure von Monolith, so mit Krachbum und so ;).

Und ja, die haben nicht groß Wellen geschlagen das stimmt. Das haben Tearawas und Gravity Rush aber nun auch nicht :). Wir reden doch gerade über neue, innovative IPs, nicht über Massenkompatibilität ;).

W101 ist nicht von Nintendo.
Disaster und Endless Ocean hab ich nie gehört.
Und die anderen sind auch weit davon entfernt größere Wellen zu schlagen.
Kann nicht jeder Titel solche Taifunwellen schlagen, wie das von dir auf der letzten Seite noch aufgeführte "Flower".

Edit: Hat Monolith schon Nintendo gehört als sie Xenoblade gemacht haben?
Das Studio gehört Nintendo seit 2007.

Auf der GDC wird OTOY die Brigade-Engine vorstellen, eine Echtzeit-Path-Tracing-Engine (Path-Tracing ist eine "approximierte" Form von Raytracing). Die API kann dann von Entwicklern benutzt werden, um die entsprechenden Berechnungen über die Amazon-Cloud durchzuführen (es wird auch eine Präsentation mit Nvidia stattfinden, mal schauen, was da kommt). Zwar wird dies wahrscheinlich momentan noch nicht für Spiele eingesetzt werden können (auch wenn das einige Quellen andeuten), aber man sieht, wohin die Reise gehen könnte. Ein (1 Jahr altes) Video:

[video=youtube;pXZ33YoKu9w]https://www.youtube.com/watch?v=pXZ33YoKu9w[/video]

Aber aber Cloud bringt nichts :kruemel:.

Jep die Cloud bringt nichts, hast es auch endlich gelernt. Schonmal überlegt dass aktuell grademal 1 Server auf jede 12te xBone kommt? Und das Verhältnis wird immer mieser, je mehr Bones verkauft werden. Außerdem würd ich gerne sehen, wie MS 80 Mio theoretische xBones synchron mit jeweils nem 16Mbit Stream versorgt(ist wohl das Mindeste um 1080p in halbwegs brauchbarer Quali uu sehen) -Mal abgesehen davon, dass vielleicht 5-10% der Boner über eine Leitung verfügen die schnell genug für so einen stream wäre. Das wird sich auch kn den nächsten 10 Jahren kaum ändern.

Dein Video hilft der Bone außerdem überhaupt nicht aus der Misere, ein game auf der Engine würde weiterhin in 720p daherruckeln wie Titanfall :lol:

Aber träum nur weiter von deiner Cloud. Mehr als 720p PS3 Games würd ich damit nicht spielen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch sehr gelungen :goodwork:

*Der Arme Don, da flüchtet er schon extra zu Zyngaaa und die Leute nehmen ihn noch immer für die allgemeine Belustigung ran :lol:

Das Problem bei Innovationen ist halt immer, dass sie in die Hose gehen können.
Die Touchlevels in Raymen Legends sind nicht gut. Die machen am wenigsten Spaß.
Bei der Vita hat man das öfter gesehn als auf der WiiU. Viele Spiele nutzen die Features der Vita, aber nur wenige schaffen es sie so zu nutzen, das es Spaß macht. Raymen Legends gehört nicht dazu.

Aber wenn man das alles als Innovationen bezeichnet, dann ist auch Killzone innovativ mit seiner Touchpad Drohne.
Aber Killzone ist ein 08/15 1st Person Shooter, nur weil eine kleine Innovation eingebaut wurde machts das Spiel nicht besser.

Innovation muss gut sein und Spiel muss gut sein.

Das ist ansichtsache !

Rayman ist auf der Wii U am Innovativsten.
Dank Pad.Das wurde perfekt umgesetzt.Und funktioniert tadellos.
Obs DIR spass macht,ist allerlei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom