PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS+ ist genial. Nicht nur konnte Sony so eine Online-Gebühr fürs Online-Gaming durchsetzen. PS+ erzeugt eine enorme Markenbindung. Wer sich finanziell über längeren Zeitraum an ein Unternehmen bindet, ist diesem auch nicht mehr so kritisch gegenüber.

Es ist ein sehr guter Marketing/Monetizing-Kniff, richtig. Menschen sind sehr schlecht darin, mit "Sunk Costs" umzugehen und wenn man schon eine so riesige PS+-Spieleauswahl hat, wird kaum umhin kommen, das Ganze zu verlängern. Quasi ein gutes Angebot, zu dem man in gewisser Hinsicht gezwungen wird. Ein gutes Konzept, das sich großer Beliebtheit erfreut.

@Ota:
Dann liegt es an mir, dein Bild von mir zu ändern - Danke. Und viel Spaß dir noch :)

Image ist alles. Merkt man auch an der Art, wie die Games produziert werden.

Ziemlich lächerlich wirkende Anbiederung bei den Gamern, wie schon auf der E3. Auf der Bühne lächeln und hinten rum halb Sony Santa Monica samt ner neuen IP auf die Strasse stellen, die die PS4 bitter nötig gehabt hätte. Mit Drive Club, das wahrscheinlich nicht existiert, wollen wir gar nicht erst anfangen. ;)

#4theGamers

Ich spiel dann mal ne Runde Titanfall. :)
Kann dir doch egal sein. War doch nur ein typischer 0815 Sifi sony schooter. Ähnlich wie Titanfall oder Halo...

Ist doch wirklich absurd, wie sich Sony seit der E3 als Retter des Gamings inszeniert. Bissl mehr brauchts dann schon als mit dem Finger auf die Konkurrenz zu zeigen. "MS ist böse" sorgt zwar für Heiterkeit in Internetforen, bleibt aber ne Phrase. Die auch eher Fanboys und nicht irgendwelche Schlippsträger ausm Sony Management schwingen sollten. Wirkt einfach kindisch.
Ohne Sony hättest du jetzt all das, was das Ruderteam Redmond ursprünglich angekündigt hat. Also Kinectpflicht, onlinezwang, keine Gebrauchtspiele, keine Indies. Ich weiß, dass sind features für harte MS Männer über 30, die du bevorzugt hättest. Die Bone wäre unter diesen Umständen wohl DOA gewesen.
Die Ironie ist, dass du Propaganda für eine Firma betreibst, die sich in ihrem strategischen Handeln klar an Sony orientiert.

Du brauchst Sonys PR-Gefasel nicht noch zu wiederholen: ist ja genau diese Gamers-Best-Buddy Parodie die ich meinte. Ihr habt ja sogar noch applaudiert, dass ihr jetzt auch für Online-Gaming zahlen dürft. Wie gesagt, Sony macht das sehr gut. :)
Beispiele bitte. Ich glaube keine freut sich darüber Geld ausgeben zu müssen.

Du brauchst Sonys PR-Gefasel nicht noch zu wiederholen: ist ja genau diese Gamers-Best-Buddy Parodie die ich meinte. Ihr habt ja sogar noch applaudiert, dass ihr jetzt auch für Online-Gaming zahlen dürft. Wie gesagt, Sony macht das sehr gut. :)

Xbots zahlen seit 10 Jahren für den gleichen "Service" sehe da keine Probleme, übrigens heißt bei Sony Free 2 Play auch weiterhin free to play, nicht wie bei MS Free to PAY. Denn F2P Spiele laufen auf der PS4 Online ohne PS+ bei MS kannst nichtmal den Internet Explorer ohne Gold Membership nutzen :rofl4:

Mehr sag ich ja nicht. Der bedient sich in "seinen" Tweets ner Sprache, der er offensichtlich nicht mächtig ist und für die er 40 Jahre zu alt ist.

Wieso? Ich kann auch besser englisch schreiben als sprechen? Stell dir mal vor wie das für einen Japaner sein muss, wo Japanisch deutlich weiter entfernt vom Englischen ist als Deutsch. Und wer ein paar Podcasts mit ihm gehört hat, weiß auch ungefähr wie er tickt und seine Art und Weise spiegelt sich in den Tweets auch wieder :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Image ist alles. Merkt man auch an der Art, wie die Games produziert werden.

Ziemlich lächerlich wirkende Anbiederung bei den Gamern, wie schon auf der E3. Auf der Bühne lächeln und hinten rum halb Sony Santa Monica samt ner neuen IP auf die Strasse stellen, die die PS4 bitter nötig gehabt hätte. Mit Drive Club, das wahrscheinlich nicht existiert, wollen wir gar nicht erst anfangen. ;)

#4theGamers

Ich spiel dann mal ne Runde Titanfall. :)

Thumb hör doch einfach auf Mist zu erzählen.
MS, Sony, Nintendo, Apple, BMW etc. sind immer nur auf eines aus am Ende, dass wir/du ihre Produkte kaufst. Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit.

Wie werden denn Spiele produziert, Entwickler xy haz eine Idee für ein Spiel. Entwickler stellt es Publisher zz vor im Konzept/Prototyp. Publisher nimmt Projekt an, Vertrag mit meistens IP Rechte Abtretung und die Entwicklung beginnt, aber nicht ohne das Publisher Marketing Experten sagen wir brauchen Stereotyp xy und zzz und fgt, damit es sich verkauft. Auch keine großen Experimente oder Tabuthemen sonst kommt nur negative Presse.

Mal von abgesehen, dass einige Publisher sowieso nur ihre etablierten Marken wieder und wieder und wieder bringen - auch geschuldet des finanziellen Risikos im AAA Bereich und Engstirnigkeit - willst du doch mit deiner Aussage hoffentlich nicht implizieren Sony gleich anz mies, da sie ein Projekt einstampfen, Studios schließen, obwohl dies MS auch schon gemacht hat, siehe Black Tusk, siehe Rare und MS nicht mal den Mut hat neue AAA IPs aus der Wiege zu heben, sondern Gears, Gears, Gears-Halo, Halo, Halo- Forza, Forza, Forza. Ach warte oder doch TV, Tv, Tv?
Aber kleiner Lichtblick sind natürlich QB, Sunset Overdrive...

Ansonsten hat MS seit einem Jahr ihren Ruf der Xbox demoliert und Sony brauchte nicht viel machen, hat aber eine potente Spielehardware hingesetzt und das richtige Marketing für die PS4 durchgeführt.
Du darfst eben auch nicht vergessen PS3 Besitzer hatten eine Menge exklusiver Titel im Jahr 2013 zu spielen. Dies hat natürlich auch eine positive Haltung bei Fans aufrecht erhalten- was Nintendo nicht im Ansatz schaffte und bei MS bis auf ihre 4 etablierte Ips und Kinect Gedöns in eine wolkige Blase mündete.

Man muss einfach sehen, dass Sony sich auf die Spieler konzentriert und die beiden anderen in jeweils anderen Bereichen schwere Fehler gemacht haben. Diese müssen Nin und MS jetzt mit der Zeit beseitigen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ob beiden oder einen der Anschluss gelingt, wird interessant zu sehen sein. Die Gen hat gerade erst begonnen.

@progott

Ne Kinect-/Always-On-Konsole ohne Gebrauchtspiele (kaufe nur noch digital) habe ich jetzt tatsächlich zuhause stehen. Und lebe sehr gut damit, habe sogar Gefallen an Kinect gefunden. :)

@cohen

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass zwischen dem, was Sony sagt, und dem, was Sony tut, eine gewisse Diskrepanz besteht. So ein Geschenk an die Gamer war das bislang nicht, was Sony mit der PS4 abgeliefert hat.

Ob beiden oder einen der Anschluss gelingt, wird interessant zu sehen sein. Die Gen hat gerade erst begonnen.

Finde ich nicht. Nintendo ist ja schon weit gehend aus dem Rennen für Gründe die jetzt hier schon plattdiskutiert wurden, was Microsoft angeht:

Ich sehe nicht das Microsoft auch nur den Ansatz einer "Rettungsaktion" (wobei die Xbox One Atm nicht gerettet werden muss imo) wie Sony es durchgezogen hat und so noch diesen überholen. Microsoft hat gesehen wie sehr Sony da federn musste und ich schätze sie nicht so ein das sie so etwas machen werden. Wenn Titanfall nichts bewirkt und dann noch das weiterverkaufen wie bisher so weiter geht (Multispiele 4:1 etc. ) dann sieht Microsoft in den nächsten Jahren mit der Xbox One kein Land

Looking at Gamestop‘s best selling list for consoles, PS4 still has an advantage over Xbox One. inFamous: Second Son still sits at the top, but what’s more intriguing is that the PS4 Call of Duty: Ghosts bundle priced at $550 is sitting on the second place and is outselling the Xbox One Titanfall bundle that includes a copy of Call of Duty: Ghosts as well, priced at $530.

:banderas:

tafel111neujio5t.jpg

Looking at Gamestop‘s best selling list for consoles, PS4 still has an advantage over Xbox One. inFamous: Second Son still sits at the top, but what’s more intriguing is that the PS4 Call of Duty: Ghosts bundle priced at $550 is sitting on the second place and is outselling the Xbox One Titanfall bundle that includes a copy of Call of Duty: Ghosts as well, priced at $530.

:banderas:

Was für ne Gewichtskraft hat denn Gamestop Bestsellers? Kann mir nicht vorstellen das die Zahlen so mies sein sollen wie indiziert

mangels meldung und information gehe ich mal davon aus, der thread hier sollte nicht geschlossen werden. bei anderem verhältnis möge der betreffende mod mich bitte anschreiben.

Gamestop ist halt auch ein Vorbesteller Laden und ohne vorbestellen bekommst du keine PS4 von daher würde ich das nicht mit den Titanfall Bündle vergleichen .

Süß, da ist gerade erst Titanfall erscheinen. Wohl der größte Titel, den die XboxOne in ihren ersten Jahren haben wird und nichtmal der schafft es den Frust der Xbottles für ein paar Tage zu lindern.
Jetzt werden schon Verschwörungstheorien über Yoshidas Twitter Account verbreitet...
Wie soll das erst werden wenn nachher die Februar NPD-Zahlen kommen?

PS: Yoshidas englisch ist natürlich nicht perfekt, aber das spiegelt sich auch in seinen Tweets wieder. Das Englisch in denen ist auch nicht perfekt. Abgesehn davon tweetet er ca. die Hälfte sowieso auf japanisch.
Jeder, der dem Account folgt weiß, dass da der echte Yoshida dahinter sitzt.

Titanfall ist jetzt nicht der erhoffte Bringer für MS, aber ich frage mich wieso MS das überhaupt als den ultimativen Kracher vermarktet. Selbst auf MSN (ein Microsoftschatten) wurde es als bestes Spiel des Jahres betitelt. :ugly: Es ist ganz nice und ein MP- Shooter, der Fun macht, aber bitteschön doch nicht der Hit, auf den alle gewartet haben. Zumal der Hype, und darauf verwette ich meine Seele, schon sehr bald wieder verstummt sein wird. Und das sage ich nicht aus Neid. Titanfall muss sich erst einmal beweisen und als Marke etablieren.

Ob es auf der PS4 besser angekommen wäre? Ich denke nicht. Die Xboys hätten es als Shooter- Crap mit schrecklicher Optik abgetan und die Wii U- Pikas als zweites CoD, wo doch "x" weitaus bessere [STRIKE]Titanen[/STRIKE] Mechs bieten wird. Allein schon vom Aussehen.

Titanfall kann man wirklich auf der Xbox- Push- Liste streichen. Allein schon deswegen weil viele Zocker der unaussprechlichen Plattform es mal probieren und kaufen werden. Auch Neugierige, die noch unschlüssig wegen einer X1 sind, könnten es so auf der unaussprechlichen Plattform vortesten.

Für einen Systemseller hätte es a) exklusiv und b) ein echter Burner werden müssen. Doch jetzt muss MS erst noch das ultimative Spiel ins Rennen schicken. Jenes Spiel, wo man wirklich überlegt sich vielleicht doch noch eine One zu kaufen...

Adam Boyes ist VP of Publisher & Developer Relations.

Seine Hauptaufgabe ist es auf Indie Developer zu zugehen welche gar nicht in betracht gezogen haben ihre Spiele für Playstation raus zu bringen.

Mit anderen Worten dieser tweet war einfach nahe liegend für ihn und sicher keine diabolischer Plan der Sony PR Abteilung um den Titanfall Launch zu sabotieren. ;)

BikQR9aCMAEBrCJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom