Image ist alles. Merkt man auch an der Art, wie die Games produziert werden.
Ziemlich lächerlich wirkende Anbiederung bei den Gamern, wie schon auf der E3. Auf der Bühne lächeln und hinten rum halb Sony Santa Monica samt ner neuen IP auf die Strasse stellen, die die PS4 bitter nötig gehabt hätte. Mit Drive Club, das wahrscheinlich nicht existiert, wollen wir gar nicht erst anfangen.
#4theGamers
Ich spiel dann mal ne Runde Titanfall.
Thumb hör doch einfach auf Mist zu erzählen.
MS, Sony, Nintendo, Apple, BMW etc. sind immer nur auf eines aus am Ende, dass wir/du ihre Produkte kaufst. Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit.
Wie werden denn Spiele produziert, Entwickler xy haz eine Idee für ein Spiel. Entwickler stellt es Publisher zz vor im Konzept/Prototyp. Publisher nimmt Projekt an, Vertrag mit meistens IP Rechte Abtretung und die Entwicklung beginnt, aber nicht ohne das Publisher Marketing Experten sagen wir brauchen Stereotyp xy und zzz und fgt, damit es sich verkauft. Auch keine großen Experimente oder Tabuthemen sonst kommt nur negative Presse.
Mal von abgesehen, dass einige Publisher sowieso nur ihre etablierten Marken wieder und wieder und wieder bringen - auch geschuldet des finanziellen Risikos im AAA Bereich und Engstirnigkeit - willst du doch mit deiner Aussage hoffentlich nicht implizieren Sony gleich anz mies, da sie ein Projekt einstampfen, Studios schließen, obwohl dies MS auch schon gemacht hat, siehe Black Tusk, siehe Rare und MS nicht mal den Mut hat neue AAA IPs aus der Wiege zu heben, sondern Gears, Gears, Gears-Halo, Halo, Halo- Forza, Forza, Forza. Ach warte oder doch TV, Tv, Tv?
Aber kleiner Lichtblick sind natürlich QB, Sunset Overdrive...
Ansonsten hat MS seit einem Jahr ihren Ruf der Xbox demoliert und Sony brauchte nicht viel machen, hat aber eine potente Spielehardware hingesetzt und das richtige Marketing für die PS4 durchgeführt.
Du darfst eben auch nicht vergessen PS3 Besitzer hatten eine Menge exklusiver Titel im Jahr 2013 zu spielen. Dies hat natürlich auch eine positive Haltung bei Fans aufrecht erhalten- was Nintendo nicht im Ansatz schaffte und bei MS bis auf ihre 4 etablierte Ips und Kinect Gedöns in eine wolkige Blase mündete.
Man muss einfach sehen, dass Sony sich auf die Spieler konzentriert und die beiden anderen in jeweils anderen Bereichen schwere Fehler gemacht haben. Diese müssen Nin und MS jetzt mit der Zeit beseitigen um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ob beiden oder einen der Anschluss gelingt, wird interessant zu sehen sein. Die Gen hat gerade erst begonnen.