Dann muss ich wohl damit leben, von dir nicht ernstgenommen zu werden, Ota. Ich bin mir meiner Posting-Vergangenheit absolut bewusst und ich hätte es besser wissen müssen, aber als ich hier angefangen habe, war ich doch ein bisschen jünger. Knapp 10 Jahre ist es nun her und jeder hat Dinge oder Worte, die er oder sie bereut. Und auch heute reagiere ich auf offensichtliche Troll-Postings/Einzeiler mit dem hier :win: oder dem hier

noch immer zu hart, indem ich überhaupt darauf eingehe. Und da CW zum großen Teil aus einer Reaktion besteht, fallen meine Postings oft eben in eine ähnlich verbissene Kategorie, die du mir zu Recht als Verhalten ankreidest.
Mein Problem an der Sache: Ich schätze die Lage so ein, dass du wem auch immer gegenüber gar nicht die Möglichkeit lässt, sich zu ändern. Für dich ist jeder User an seinem Platz in deinem Foren-Weltbild und kann da auch nicht raus. Das finde ich schade, denn ich räume jedem User die Möglichkeit ein, sich zu ändern oder zu bessern. Dass viele davon keinen Gebrauch machen, ist schade, aber damit müssen wir wohl leben.
Wenn meine Einschätzung dazu falsch ist, du also doch bereit bist, mein Verhalten neu einzuordnen, freut es mich sehr.
Ist meine Einschätzung zu diesem Thema falsch?
@Präsentation:
Kam der 3-Sekunden-"So funktioniert Spiele-Tausch bei Sony"-Clip
vor oder nach der Präsentation? Aber gut, wenn sie es doch so offen angesprochen haben, habe ich mich getäuscht und diese Offenheit freut mich dann doch. Ich hatte das schlicht anders in Erinnerung.