@Mendocino
Finde die Funktion wirklich sinnvoll und möchte sie nicht mehr missen. Fands früher immer nervig, eigentlich zocken zu wollen, aber im TV lief was, was ich nicht verpassen, aber auch nicht in voller Länge sehen wollte. Endet dann damit, dass man weder zockt noch TV schaut, weil man nur am Zappen ist.
War für mich auch ein wichtiger Grund beim Kauf ner Xbox: Bedienkomfort, sinnvoll ausgestaltetes OS mit Features, die man auch tatsächlich braucht und die nicht nur Dekoration sind. War damals schon bei der Einführung und Weiterentwicklung von Xbox Live so und setzt sich mit Dingen wie der Snap-Funktion fort.
Zocken und nebenher Xbox Music laufen lassen ist aber fast noch besser. Gerade, wenn sich die Konsolen beharrlich weigern, MP3s abzuspielen.
Auf jeden Fall kann ich die Kritik am OS nicht wirklich nachvollziehen und würde gerne auch mal wissen, was die PS4 hier besser macht. Soll die Xbox ja auch hier überholt haben, was aber imo schon allein durch die fehlende Snap-Funktion bissl schwer wird. Die wird jeder Multi auf der PS4 stark vermissen künftig, aber vielleicht zieht Sony ja nach. Wobei das durch den fehlenden HDMI Passthrough wohl schwer wird.