PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es demonstriert jedenfalls dass Sprachbefehle nicht schneller sind wenn man ein blitzschnelles und kompaktes Menü zur Hand hat.

Beides zu haben ist ja auch nicht schlecht.

Finde Kinect hat seinen Platz mit der One gefunden, als Hub für das UI. Und funktioniert dabei sehr gut.

Finds einfach ein wenig komisch, Features, die die PS4 nicht hat, für unnötig zu erklären und die, die sie hat, für besser. Obwohl sie das dann auch wieder nicht sind, wenn man mal zurück fragt.

Hab mir schon nach 1 Tag ne Kombo aus Kinect und Controllerbefehlen angeeignet, die sehr geschmeidig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
0dRO7Oq.gif

:v:

Finde Kinect hat seinen Platz mit der One gefunden, als Hub für das UI. Und funktioniert dabei sehr gut.

Finds einfach ein wenig komisch, Features, die die PS4 nicht hat, für unnötig zu erklären und die, die sie hat, für besser. Obwohl sie das dann auch wieder nicht sind, wenn man mal zurück fragt.

Hab mir schon nach 1 Tag ne Kombo aus Kinect und Controllerbefehlen angeeignet, die sehr geschmeidig funktioniert.

hast du ne ps4 ?

Wäre schön beides zu haben. Allerdings ist die Bone aktuell langsamer und unübersichtlicher als die PS4 wenn man nur mit Pad navigieren will. MS hat das UI im Sinne von Kinect designt und nicht im Sinne des Controllers, ganz im Gegenteil zu Sony.

Und das ist auch nur logisch denn irgendwie muss man Kinect auch rechtfertigen, nur wirklich praktischer ist das ganze meistens nicht so richtig. Höchstens eben wenn man den Controller gerade nicht in der Hand hat.

@Mendocino

Finde die Funktion wirklich sinnvoll und möchte sie nicht mehr missen. Fands früher immer nervig, eigentlich zocken zu wollen, aber im TV lief was, was ich nicht verpassen, aber auch nicht in voller Länge sehen wollte. Endet dann damit, dass man weder zockt noch TV schaut, weil man nur am Zappen ist.

War für mich auch ein wichtiger Grund beim Kauf ner Xbox: Bedienkomfort, sinnvoll ausgestaltetes OS mit Features, die man auch tatsächlich braucht und die nicht nur Dekoration sind. War damals schon bei der Einführung und Weiterentwicklung von Xbox Live so und setzt sich mit Dingen wie der Snap-Funktion fort.

Zocken und nebenher Xbox Music laufen lassen ist aber fast noch besser. Gerade, wenn sich die Konsolen beharrlich weigern, MP3s abzuspielen.

Auf jeden Fall kann ich die Kritik am OS nicht wirklich nachvollziehen und würde gerne auch mal wissen, was die PS4 hier besser macht. Soll die Xbox ja auch hier überholt haben, was aber imo schon allein durch die fehlende Snap-Funktion bissl schwer wird. Die wird jeder Multi auf der PS4 stark vermissen künftig, aber vielleicht zieht Sony ja nach. Wobei das durch den fehlenden HDMI Passthrough wohl schwer wird.

Also wenn ich zocken will aber auch was im TV sehen will drücke ich einfach aufnahme an meinem Vodafone Receiver. So kann ich in Ruhe zocken und dann das aufgenommene in Ruhe ansehen wann ich will. Wozu beides nur halb genießen wenn ich beides voll genießen kann?

Nö, drum habe ich ja nachgefragt wie die Dinge bei der PS4 gelöst sind und warum das OS besser sein soll. Hast du ne One? Nicht? Das OS der PS4 findest du aber besser? Ich bitte um Aufklärung. Bin noch nicht so ganz überzeugt, laxi gibt sich zwar Mühe, kämpft aber mit stumpfen Waffen. :)

Wäre schön beides zu haben. Allerdings ist die Bone aktuell langsamer und unübersichtlicher als die PS4 wenn man nur mit Pad navigieren will. MS hat das UI im Sinne von Kinect designt und nicht im Sinne des Controllers, ganz im Gegenteil zu Sony.

Und das ist auch nur logisch denn irgendwie muss man Kinect auch rechtfertigen, nur wirklich praktischer ist das ganze meistens nicht so richtig. Höchstens eben wenn man den Controller gerade nicht in der Hand hat.

Es macht aber mehr "Bock" per Kinect seine Geräte zu steuern...8-)

Nö, drum habe ich ja nachgefragt wie die Dinge bei der PS4 gelöst sind und warum das OS besser sein soll. Hast du ne One? Nicht? Das OS der PS4 findest du aber besser? Ich bitte um Aufklärung. Bin noch nicht so ganz überzeugt, laxi gibt sich zwar Mühe, kämpft aber mit stumpfen Waffen. :)

Nö, weil du einfach alles attackierst was von Sony ist, ich mache mir nur sorgen um dich. Wenn Sony dir soviel angst macht, solltest du vlt alles von denen ignorieren. Übrigens Sprachsteuerung hast du auch auf der PS4 und dafür braucht man keine teure Kamera =)

Vielleicht erklärt noch mal jemand, warum Sprachbefehle ein 150€ Kinect rechtfertigen, wo es auch mit einem 5€ Micro getan wäre.

man sieht an handys wie gut sich sprachsteuerung im alltag festgesetzt hat. (gar nicht) Mein Kleiner beitrag.

watch_dogs_e3_2012_vs_march_2014_by_endless_1-d795oxr.gif

wurde sicherlich schon gebracht, aber ich muss es nochmal bringen :banderas:

old build vs latest build....

Sagt derjenige, der die ganze Zeit meine Fragen ignoriert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom