PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern war Champions League!? :o

Man braucht kein Visionär sein, um sich das schon mal vorzustellen. Im TV läuft enorm viel, das ich mir lieber nebenher beim Zocken entspannt anschaue. Macht einfach Laune mit der Snap-Funktion was nebenher laufen zu haben und bei Bedarf ganz auf den Schirm zu holen. Geniale Funktion. Funktioniert ja auch mit Skype, Xbox Music, Twitch und allen anderen Apps.

Die PS4 scheint wohl wirklich die Wii2 zu sein
Keine Games aber in den VKZ hoch im Kurs :uglylol:

Die Wahrheit verträgst Du doch gar nicht. Viel Spaß mit der Konsole mit dem Gamepad! :-P

Was hat das jetzt wieder mit der Wii U zu tun? Die Hardware ist übelster Mist von der erwarte ich keine dynamic shadows. Aber die PS4 ist eine leistungsstarke Konsole, von der erwarte ich schon, dass sie dynamic shadows in Open World Spielen hinkriegt :)

Man braucht kein Visionär sein, um sich das schon mal vorzustellen.

Oh sich was vorstellen, darin kennst du dich aus :lol:

Ernsthaft: Die Funktion ist sicher cool wenn man sich ned gerade 100% aufs zocken konzentrieren will und bissl nebenbei gucken. Ich hab halt nebenbei beim zocken immer den Fernseher laufen wenn ich entspannt zocke. Aufm gleichen Bildschirm wird es MICH persönlich glaub ich sogar stören aber schon klar, besser so ne Funktion haben als nicht haben. Wie wichtig das jemandem ist muss jeder für sich entscheiden.

PS: Wenn du den Satz so schreibst mit der Champions League hört sich das halt so an als ob dus schon getestet hättest, deshalb meine (gespielte) Verwunderung ;-)

Die Hardwarebasis ist wichtig, die Games kommen dann ganz von alleine. Im Gegensatz zur Wii sind die PS4 Besitzer nämlich an Games interessiert und nicht an Fitness vorm TV. 8-)
Wenn ich mir die Alltime Top3 anschaue, erkenne ich da nur Nintendo Spiele, und 2 davon kamen für die Wii raus.

Oh sich was vorstellen, darin kennst du dich aus :lol:

Ernsthaft: Die Funktion ist sicher cool wenn man sich ned gerade 100% aufs zocken konzentrieren will und bissl nebenbei gucken. Ich hab halt nebenbei beim zocken immer den Fernseher laufen wenn ich entspannt zocke. Aufm gleichen Bildschirm wird es MICH persönlich glaub ich sogar stören aber schon klar, besser so ne Funktion haben als nicht haben. Wie wichtig das jemandem ist muss jeder für sich entscheiden.

PS: Wenn du den Satz so schreibst mit der Champions League hört sich das halt so an als ob dus schon getestet hättest, deshalb meine (gespielte) Verwunderung ;-)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so toll sein soll. Denn erstens, beherrschen mittlerweile fast alle Fernsehen PiP und zweitens, kann man Sich ehh nie auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren, insofern ist dieses Feature in meinen Augen total Sinnlos.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so toll sein soll. Denn erstens, beherrschen mittlerweile fast alle Fernsehen PiP und zweitens, kann man Sich ehh nie auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren, insofern ist dieses Feature in meinen Augen total Sinnlos.

Ich schrieb doch dass dieses Feature für mich persönlich nix wäre...total sinnlos find ichs aber auch ned, gibt sicher viele die es benutzen denk ich.

@Mendocino

Finde die Funktion wirklich sinnvoll und möchte sie nicht mehr missen. Fands früher immer nervig, eigentlich zocken zu wollen, aber im TV lief was, was ich nicht verpassen, aber auch nicht in voller Länge sehen wollte. Endet dann damit, dass man weder zockt noch TV schaut, weil man nur am Zappen ist.

War für mich auch ein wichtiger Grund beim Kauf ner Xbox: Bedienkomfort, sinnvoll ausgestaltetes OS mit Features, die man auch tatsächlich braucht und die nicht nur Dekoration sind. War damals schon bei der Einführung und Weiterentwicklung von Xbox Live so und setzt sich mit Dingen wie der Snap-Funktion fort.

Zocken und nebenher Xbox Music laufen lassen ist aber fast noch besser. Gerade, wenn sich die Konsolen beharrlich weigern, MP3s abzuspielen.

Auf jeden Fall kann ich die Kritik am OS nicht wirklich nachvollziehen und würde gerne auch mal wissen, was die PS4 hier besser macht. Soll die Xbox ja auch hier überholt haben, was aber imo schon allein durch die fehlende Snap-Funktion bissl schwer wird. Die wird jeder Multi auf der PS4 stark vermissen künftig, aber vielleicht zieht Sony ja nach. Wobei das durch den fehlenden HDMI Passthrough wohl schwer wird.

Sag mal liest du andere Beiträge überhaupt!?

UND BITTE, SCHLIEß NICHT IMMER VON DIR AUF ALLE ANDEREN...BITTE!

Hab schon gelesen, dass du die Funktion gut findest. Allerdings habe ich von vielen Usern hier gelesen, die PS4 hätte das bessere OS. Wird man ja noch nachfragen dürfen im War-Bereich.

@cheguevara

Wie gesagt mag die Xbox auch wegen des Bedienkomforts. Ne Fülle an Features, die es vielleicht auch verteilt auf anderen Geräten gibt, werden zu ner homogenen Einheit verschmolzen.

Klar hast du Xbox Music auch auf dem Tablet, Skype am PC, nen TV-Receiver und PiP ebenso. Aber eben nicht vereint mit ner Konsole unter nem gemeinsamen OS.

Erinnert ein wenig an die Anfangszeiten der PS3. Da brauchte auch niemand ein Headset zum Online-Zocken, stört ja nur das Geplapper. Und dann das Geschrei im Party-Chat...

Wenn man während des Zockens das Bedürfnis hat TV zu schauen dann kann das nur 2 Gründe haben. Entweder ist das Game schlecht/langweilig oder man grindet irgendwas.

Das PS4 UI ist schneller und übersichtlicher als das der Bone. Bsw muss keine extra App geöffnet werden um Trophys anzuzeigen. Außerdem werden die einem nicht in riesigen unübersichtlichen Metrokacheln präsentiert sondern in einer übersichtlicheren Liste.

Bei Golf ist nebenbei Fernsehen sehr gut zu gebrauchen.
Auch beim Surfen durch ein paar Favoriten, sowie beim Twitch-Schauen bzw. wenn man z.B. Machinima durchforstet.

Aber selbst ohne Dockfunktion ist der Wechsel vom Spiel zum TV und wieder zurück per Sprache sehr komfortabel. Wer Spaß an Technik hat, der empfindet dies als durchaus spannend.
Natürlich kann man vieles auch per Eingangssignalwechsel durch die Fernbedienung regeln. Spannend ist das allerdings nicht. Eher pragmatisch.
Dann könnte man sich aber auch fragen, weshalb es elektrische Fensterheber an Autos gibt...

Hab schon gelesen, dass du die Funktion gut findest. Allerdings habe ich von vielen Usern hier gelesen, die PS4 hätte das bessere OS. Wird man ja noch nachfragen dürfen im War-Bereich.

@cheguevara

Wie gesagt mag die Xbox auch wegen des Bedienkomforts. Ne Fülle an Features, die es vielleicht auch verteilt auf anderen Geräten gibt, werden zu ner homogenen Einheit verschmolzen.

Klar hast du Xbox Music auch auf dem Tablet, Skype am PC, nen TV-Receiver und PiP ebenso. Aber eben nicht vereint mit ner Konsole unter nem gemeinsamen OS.

Erinnert ein wenig an die Anfangszeiten der PS3. Da brauchte auch niemand ein Headset zum Online-Zocken, stört ja nur das Geplapper. Und dann das Geschrei im Party-Chat...
Ich hab nen Smart TV

Es ist btw schön an was dich das so erinnert, aber ich mag mich noch erinnern das Multimedia Features voll doof sind. Ich weiss nur das mir ein schnelles OS wichtiger ist als eines das mit Features vollgekleistert ist die ne handvoll Leute brauchen :ugly:

Zudem sind beide überhaupt nicht brauchbar als Mediacenter. Ich erhalte da nen besseres Ergebnis mit meinen 50$ RaspBerry Pi :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man während des Zockens das Bedürfnis hat TV zu schauen dann kann das nur 2 Gründe haben. Entweder ist das Game schlecht/langweilig oder man grindet irgendwas.

Das PS4 UI ist schneller und übersichtlicher als das der Bone. Bsw muss keine extra App geöffnet werden um Trophys anzuzeigen. Außerdem werden die einem nicht in riesigen unübersichtlichen Metrokacheln präsentiert sondern in einer übersichtlicheren Liste.

"Xbox : Gehe zu Erfolge " *hust*

Im übrigen hast du dich gerade gestern sehr positiv über die Integration der Youtube-App bei der Vita geäussert, ein grosser Vorteil gegenüber dem DS.

Aber Youtube per Snap auf der Konsole zuschalten braucht kein Mensch.

Dat Doppelmoral.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom