PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find es nur total affig und lächerlich wenn sich jemand als Gameplay Gamer bezeichnet und dies nur auf nintendo Spiele bezieht. Brauchst dich nicht angegriffen fühlen

Definiere mal Gameplay.

Und das nintendo ab und zu gute Spiele macht ist Fakt, siehe 3D World oder Zelda 3DS. aber Big N überrascht nicht mehr.

Definiere mal Gameplay.

Und das nintendo ab und zu gute Spiele macht ist Fakt, siehe 3D World oder Zelda 3DS. aber Big N überrascht nicht mehr.

Hm nö lieber nicht, jedes Spiel hat Gameplay, die Frage ist halt, ob man dieses Gameplay, was angeboten wird mag oder nicht.

Und klar, Nintendo überrascht nicht mehr so wie früher, da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist das eine Problem was die gesamte Industrie betrifft. Und auf diesem Niveau spielt Nintendo immer noch vorne mit dabei, ähnlich wie Sony, das meinte ich.

Nintendo war durchaus mal innovativ und Trendsetter. Bei der Software ist das aber schon lange her. Wenn all die elitären "Gameplay Gamer" mal wieder Bock auf alte nintendo Magie verspüren, dann kann ich nur Tearaway empfehlen.

Genau das habe ich vorhin ebenfalls versucht Junkman zu verdeutlichen. (Hat er aber mit Absicht überlesen). :pimp2:

(...)

Edit: Nintendo ist mMn auch nicht mehr besonders innovativ, was deren Games betrifft. Das Jahre lange melken gewisser Marken zeugt nicht davon. Richtig überrascht war ich jedoch von dem wirklich innovativsten Game der letzten Jahre. Hier, falls du wissen magst welches ich meine:

Tearaway

Spielerisch bietet Nintendo kaum, und ich sage kaum und nicht gar nicht, innovationen. Da fühle ich mich derzeit bei Sony, was neue Ideen betrifft, weitaus wohler. Ich sage nur Little Big Planet, Tearaway, Gravity Rush oder Katamari. :goodwork:

Die Wiimote hingegen ist und bleibt Käse, und das ist definitiv kein Bash, sondern eine Tatsache.

Hm nö lieber nicht, jedes Spiel hat Gameplay, die Frage ist halt, ob man dieses Gameplay, was angeboten wird mag oder nicht.

Und klar, Nintendo überrascht nicht mehr so wie früher, da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist das eine Problem was die gesamte Industrie betrifft. Und auf diesem Niveau spielt Nintendo immer noch vorne mit dabei, ähnlich wie Sony, das meinte ich.

Richtig. Jedes Spiel hat gameplay. Selbst Journey, Beyond oder Pikmin.

Ohne weitere Begründung ist alles ein Bash bzw. Geschreibsel, weil man keinen weiteren Inhalt hat, der die These bekräftigt. Das heißt, dass dein Satz Käse ist und bleibt.

Doch, das ist nen Bash, nen ziemlich plumper und ausgelutschter sogar :-P

:knufel: Dann finde nur ich sie Käse. Was soll ich sagen? Manche Menschen essen eben gerne Käse. ;)

@Heli: Begründung: Weil sie für mich immer nur ein Plastikspielzeug, jedoch niemals ein präzises Eingaberät war. That's it. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Isst du gerne Käse?

Nee, seitdem ich Milch meide, weil sie durch ihre Säure dem Körper eher Kalzium, Vitamine und Mineralien entzieht und die Haut verunreinigt, meide ich Milch und Milchprodukte. Deswegen lautete auch mein Kommentar in den News bei der Konzept- Art des (hoffentlich nicht) neuen Move- Controllers für die PS4:

Bitte kein Move mehr! :(

Das seh ich anders. Journey, Flower, Unfinished Swan, Gone Home, DayZ, Rust

alles Spiele, die mich in irgendeiner Form überrascht haben und nicht von Nintendo sind ;)

Das seh ich anders. Journey, Flower, Unfinished Swan, Gone Home, DayZ, Rust

alles Spiele, die mich in irgendeiner Form überrascht haben und nicht von Nintendo sind ;)

gut, dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt, ich meinte damit die Mainstream-Industrie (Sony, Nintendo, MS, Ubi, Activision etc). Das der Indiesektor am blühen ist wie noch nie, stimmt und freut mich sehr :)

Eben, die Diskussion wäre jetzt, warum das bei vielen Spielen immer weiter verflacht wird, ja auch bei Nintendo, aber eben nicht nur ;).

Finde ich nicht. Überleg doch mal welche Möglichkeiten heute zur Verfügung stehen im Gegensatz zu früher. Manche sehen es zu sehr durch die Retro Brille, außer die 16Bit Gen ist jede Gen schlecht gealtert und das nicht nur grafisch.

AviatorF2 schrieb:
Ich sage nur Little Big Planet, Tearaway, Gravity Rush oder Katamari. :goodwork:
Was hat Katamari mit Sony am Hut?
und was hat sich seit Katamari für PS2 geändert?
Ach stimmt, kam für Vita

Ich vergass

Machst du gerade einen auf einen ganz bestimmten User xD?

Was? Wie? Wo? :eek4:

Was hat Katamari mit Sony am Hut?
und was hat sich seit Katamari für PS2 geändert?
Ach stimmt, kam für Vita

Ich vergass

Was sich geändert hat? Es war ein innovatives Game, welches nicht durch Sony entwickelt wurde, dass ist klar, aber es erschien ein innovatives Spiel für eine Sony- Konsole. Das ist für mich das Gleiche. Wäre Tearaway für die Wii U erschienen, würde ich Nintendo auch huldigen, dass sie dieses Spiel auf ihre Plattform gebracht haben. Ich bin nicht Vita- fixiert und mein Hype hat sich gelegt, auch wenn ich immer noch Spaß mit der PSV habe. Für mich zählt jedoch immer die Summe der Games, welche für ein gewisses System erscheinen. Und ich denke, dass es auf der Playstation, egal welcher, sehr viele Innovationen und gute Spiele gab, ebenso auch auf der Xbox (360) mit beispielsweise Fable, Kameo oder Viva Pinata. Ich finde es immer traurig, dass nur Nintendo in einem Atemzug mit dem Wort "Innovation" genannt und die anderen dabei vollkommen vergessen werden. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom