PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guter Punkt ;-)

Aber gerade anhand dieses Forums sieht man ja ganz deutlich, dass nur wenige gutes zu schätzen wissen! Klar musste Nintendo dann wieder nen Schritt richtung Old³-gen-controller gehen (und ihn mit ner Brise Tablet garnieren)!

Die Wiimote lebt aber weiter, ist ja zumindest Abwärtskompatibel, nen Wort welches man bei Sony leider noch nicht kennt :uglygw:

Nintendo ist das aber auch erst mit der Wii wieder eingefallen. ;) Oder habe ich den Modulschacht für N64 Spiele bei meinem Cube nur immer übersehen? :awesome:

Nintendo ist das aber auch erst mit der Wii wieder eingefallen. ;) Oder habe ich den Modulschacht für N64 Spiele bei meinem Cube nur immer übersehen? :awesome:

ja hast du, der war an der unterseite des cube!, und wenn du feste an dem schwarzen bügel gezogen hast war ein slot für den gameboy versteckt ;)

N Hater sagen sowas gerne! Geht zum Zelda Stammtisch und horcht euch mal da um ;-)

du mit deiner armseligen hater argumentation aus dem kindergarten.
ich hätte wohl kaum 65h zelda auf mich genommen, wenn ich ein hater wäre.
ein zeldaSS mit classic-controller wäre mir DEUTLICH lieber gewesen.

aber egal. wiimotes sind nun last gen. die revolution wurde zur option.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weils halt keinen Fakt gibt

Wenn sich etwas gut steuern lässt, es strategische Elemente im Spiel einfügt und einem eine gewisse Immersion gibt, dann kann die Steuerung nicht schlecht sein! Man muss sie natürlich nicht mögen! Wenn man auf herkömmliche Kontrolle steht ist es nicht schlimm! Das heisst aber noch lange nicht dass es sich objektiv nicht gut steuert! Es ist die subjektive meinung desjenigen, der es so empfindet! Dass die Steuerung aber genau ist, das ist nunmal fakt, weil es ne tatsache ist...

aber egal. wiimotes sind nun last gen. die revolution wurde zur option.

eben nicht, leider.

die vercasualisierung der konsolen wollte man mit kinect und tablet wohl nicht zurückschrauben. im gegenteil man wollte die wii welle weiter surfen.

hier machts imo einzig sony wirklich richtig, indem sie gimmik wie kameras optional anbietet und die cores damit in ruhe lässt. so muss das sein und auch nintendo und ms hätten gut daran getan ihre gimmiks optional anzubieten

eben nicht, leider.

die vercasualisierung der konsolen wollte man mit kinect und tablet wohl nicht zurückschrauben. im gegenteil man wollte die wii welle weiter surfen.

hier machts imo einzig sony wirklich richtig, indem sie gimmik wie kameras optional anbietet und die cores damit in ruhe lässt. so muss das sein und auch nintendo und ms hätten gut daran getan ihre gimmiks optional anzubieten

ich meine ja damit auch, dass man die last gen revolution zur current gen option gemacht hat.
zentrales eingabegerät für singleplayer ist nunmal jetzt das wiiupad, mit dem man sich erhofft hat,
ein bisschen was vom tablet-revolutions-kuchen abzubekommen. nur leider 3 jahre zu spät.

war nicht eher die rede von "es kam kein neues weil es nichts neues im spiel gäbe"?

auch wenn ein guter online modus ja schon neuerung genug wäre :banderas:
Die Aussage ist auch von Miyamoto, der ist damit beschäftigt seine kreierten Franchises in den Müll zu fahren.

Move ja, wurde wie bereits erwähnt dem kunden vorgesetzt ohne irgendwelche Ideen zu haben!
Wiimote nein, denn offenbar hat sich Nintendo was dabei gedacht! Siehe sämtliche hauseigenen Spiele von Nintendo :sorry:
Toller ist, dass der Move größeren Support hatte/hat sowohl von Sony als auch von Thirds.

Nintendo war durchaus mal innovativ und Trendsetter. Bei der Software ist das aber schon lange her. Wenn all die elitären "Gameplay Gamer" mal wieder Bock auf alte nintendo Magie verspüren, dann kann ich nur Tearaway empfehlen.

Nintendo war durchaus mal innovativ und Trendsetter. Bei der Software ist das aber schon lange her. Wenn all die elitären "Gameplay Gamer" mal wieder Bock auf alte nintendo Magie verspüren, dann kann ich nur Tearaway empfehlen.

Wieso elitär? Elitär hat doch nichts damit zu tun, dass man auf gute Spiele steht? Da ist Nintendo halt immer noch ganz vorne mit dabei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom