PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat einiges gutes bewirkt, unter anderem ein vernünftiges Online Gaming auf Konsolen. Das PSN wäre vermutlich heute nicht so wenn es damals kein Xbox Live gegeben hätte.

Aber immer schön weiter haten. Am besten solange bis es wirklich nur noch eine Konsole gibt und dessen Hersteller tun und lassen kann was er möchte.

Warum ist MS wohl vom DRM Konzept abgerückt? Wegen dem Shitstorm und weil sie wahrscheinlich befürchtet haben das einige One Käufer stattdessen zur PS4 gegriffen hätten. Wenn es keine PS4 gäbe wäre das nicht notwendig gewesen da man eh keine Wahl gehabt hätte.

Ich weiß das hier viele Sony als den weißen Ritter des Gamings sehen, dem ist aber nicht so. Hatte ich ja schon mal geschrieben, am Ende geht es nur um das Geld. Wenn es keine alternativen mehr gibt haben wir alle ein Problem.

Solange es alternativen gibt hat jeder die Wahl, sonst gibt es nur noch die Wahl zwischen Konsole A oder PC.

Mal angenommen es würde nur noch Nintendo geben, dann hätte man heute vielleicht generell noch kein Online Gaming auf Konsolen. Aber Nintendo steht da eben durch PSN/Xbox Live unter Zugzwang. Eine Vielfalt an Konsolen hat nur Vorteile für alle.

Schon Schade genug das Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat.

Außerdem hätte das Forum hier dann keine Daseinsberechtigung mehr und man könnte nicht mehr haten! :kruemel:

Da hast du wohl ein gutes Stück weit recht. Weswegen man die xboxone und ms nicht mag musst du aber auch jedem selber überlassen, er hats allerdings sehr krass ausgedrückt.

Kinectzwang, deal with it, schwache hardware.... ms hat da shice gebaut und mich können da nur exclusies wieder anlocken, allerdings nur wenn sie gut sind, nicht zu sehr mit dlc verseucht sind.

Und ja, bitte ohne kinect......

Und in welche Kategorie fallen dann Namenswechsel, die aufgrund fehlender Bling Blings nicht so schnell wieder rückgängig gemacht werden können? Trend verschlafen, falsche Planung oder mangelndes Glück? :v:
Das mangelnde Glück beim Chartsgame keine Blingi Blings zu erhalten, obwohl man die richtigen Zahlen getippt hat. Ja, ich meine die 52. Kalenderwoche des Jahres 2013 :x.

Weswegen man die xboxone und ms nicht mag musst du aber auch jedem selber überlassen, er hats allerdings sehr krass ausgedrückt.

Absolut! Ich renne hier ja nicht rum und erzähle jedem wie doof doch die PS4 und wie geil doch die One ist. Ich bevorzuge halt die One. Aber imho hat jede Konsole ihre Daseinsberechtigung (auch die Wii U ;) ), und ich kann es nicht nachvollziehen einer Konsole den "Tod" zu wünschen. Ich mein selbst wenn die PS 4 total versagt hätte würde das die One nicht besser machen, vermutlich würde halt eher das Gegenteil eintreffen. Am Ende profitiert man als Multigamer durch die Konkurrenzsituation, und als Spieler der nur auf eine Plattform setzt hat man halt auch keine Nachteile.

Leute die einer Plattform den Tod wünschen sind für mich richtige Hardcore Fanboys und nix anderes, das hat quasi religiöse Ausmaße :D .

Schwache Hardware ist imho relativ, ja BF sieht auf der PS 4 besser aus, Ryse dagegen überzeugt dennoch auf der One und auch BF4 sieht auf der One nicht häßlich aus. Es ist halt kein gravierender Unterschied, wenn ich jetzt schon die PS 4 hätte würde ich aber wohl BF4 auf der PS 4 spielen. Fifa/ect ist ja quasi identisch. Und exklusive Titel kann man rein vom Prinzip her nicht vergleichen. Am Ende wird es aber wohl darauf hinaus laufen das die PS 4 vorne liegt, aber die One Titel sind halt trotzdem nicht häßlich.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Ich renne hier ja nicht rum und erzähle jedem wie doof doch die PS4 und wie geil doch die One ist. Ich bevorzuge halt die One. Aber imho hat jede Konsole ihre Daseinsberechtigung (auch die Wii U ;) ), und ich kann es nicht nachvollziehen einer Konsole den "Tod" zu wünschen. Ich mein selbst wenn die PS 4 total versagt hätte würde das die One nicht besser machen, vermutlich würde halt eher das Gegenteil eintreffen. Am Ende profitiert man als Multigamer durch die Konkurrenzsituation, und als Spieler der nur auf eine Plattform setzt hat man halt auch keine Nachteile.

Leute die einer Plattform den Tod wünschen sind für mich richtige Hardcore Fanboys und nix anderes, das hat quasi religiöse Ausmaße :D .

Schwache Hardware ist imho relativ, ja BF sieht auf der PS 4 besser aus, Ryse dagegen überzeugt dennoch auf der One und auch BF4 sieht auf der One nicht häßlich aus. Es ist halt kein gravierender Unterschied, wenn ich jetzt schon die PS 4 hätte würde ich aber wohl BF4 auf der PS 4 spielen. Fifa/ect ist ja quasi identisch. Und exklusive Titel kann man rein vom Prinzip her nicht vergleichen. Am Ende wird es aber wohl darauf hinaus laufen das die PS 4 vorne liegt, aber die One Titel sind halt trotzdem nicht häßlich.

Kann mir eig auch gar nicht vorstellen dass er das so gemeint hat. Im ms wünsche und kritik fred hat er auch gemeint xone ohne kinect bitte. Vll ist er verärgert über ms dass sie kinect aufzwingen wollen (bin ich auch), und weil ihm die ps4 so taugt schließt er ms nun völlig aus. Aber gut müssten wir ihn jetzt fragen.....

Das mit dem unterschied ka, nach der 360 hab ich von ms halt was ähnlich starkes ohne kinect erwartet. Denke mal die multis werden sich immer mehr unterscheiden und auch fifa wenn man die konsolen mehr nutzt.

Deswegen machen die spiele auf der one aber sicher nach wie vor Spaß und aus meiner 360 friendlist sind einige auf die one gegangen. Letztens hab ich einen alten kollegen gefragt und der meinte es geht online einfach mehr ab. Kann das so zwar nicht mehr nachvollziehen da plus mir auch nix anderes im online mp bietet als live aber gut. Mit den exclusives hast du eh recht, ryse sieht klasse aus und forza wird auch zu alter Stärke finden, alle halos die ich gespielt habe waren hammer.

Nochmal, für mich ist das konzept der one einfach nicht ansprechend genug. Ohne kinect für 300 wäre sie bei mir aber am start

Kann mir eig auch gar nicht vorstellen dass er das so gemeint hat.

Ach komm, die Aussage war schon sehr eindeutig und hatte wenig Interpretations Freiraum ;) .

Die One ist derzeit für mich imho ähnlich stark, BF4 sieht jedenfalls nicht nicht deutlich besser aus auf der PS 4 als auf der One, das sind eher Details. Das mag sich noch ändern, aber stand jetzt sehe ich keinen Tag/Nacht Unterschied. Den gibt es bei PS4/One vs Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, die Aussage war schon sehr eindeutig und hatte wenig Interpretations Freiraum ;) .

Ja klar!, ich sag nur im anderen fred hat sichs anderst angehört und deswegen kann ichs nicht verstehen, bzw nur wenn mans dazu in Zusammenhang bringt :-)

Und zum unterschied, wenn ms wirklich auf die xbox fans was geben würde, dann hätte man imo kinect nicht zur pflicht gemacht. So gut lief das ja auch nicht bei der 360. Welcher gamer braucht das? Dann lieber mehr hardwareleistung.

Man wollte da wohl die nicht mehr erreichbaren casuals der wii abgraben und die fans müssens jetzt nehmen?

Und ja, tag/nacht unterschied nicht, die one wird die 3rd titel alle bekommen und auf beiden werden sie gut aussehen. Nen 1080p tv lohnt sich für die one aber nicht so recht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nen 1080p TV hat sich schon die letzten 7 Jahre nicht gelohnt wenn es um die Konsolen geht. Und die Sprachsteuerung ist halt wirklich gut, wobei es dafür natürlich "nur" nen vernünftiges Mic gebraucht hätte und halt OS. Aber ich denke da kann man sagen das die Sprachsteuerung der One deutlich vorne liegt gegenüber der PS 4. Und auch bei den Core Titel hat sie diverse Vorteile. Am Ende hat es auch nur nen Einfluss auf den Preis, und wie hoch war noch mal die Ps 4 Cam in den Amazon Vorbesteller Charts ;)

Liste an Multititeln die auf der One nicht in 1080p laufen aber auf der PS 4 schon?

BF4
CoD

Bitte ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen 1080p TV hat sich schon die letzten 7 Jahre nicht gelohnt wenn es um die Konsolen geht. Und die Sprachsteuerung ist halt wirklich gut, wobei es dafür natürlich nen vernünftiges Mic gebraucht hätte und halt OS. Aber ich denke da kann man sagen das die Sprachsteuerung der One deutlich vorne liegt gegenüber der PS 4. Und auch in den Core Titel hat sie diverse Vorteile. Am Ende hat es auch nur nen Einfluss auf den Preis, und wie hoch war noch mal die Ps 4 Cam in den Amazon Vorbesteller Charts ;)

Liste an Multititeln die auf der One nicht in 1080p laufen aber auf der PS 4 schon?

BF4
CoD

Bitte ergänzen.

Man nochmal, sony zwingt mir die kamera aber nicht auf! Und btw auch hier war das vorhaben wohl da.
Bf4 läuft auf ps4 in 900p und deswegen hab ich auf das spiel verzichtet (die bugs haben mich dann nur bestätigt)
Sonst läuft auf der ps4 afaik alles in 1080p.
Ich denke die situation sieht auf der one anderst aus mit 1080p, da gibts afaik ne menge 720p titel. Und das sind dann ziemlich genau doppelt soviele bildpunkte. Ms hat das design einfach nicht gut hinbekommen bei der apu, sony dagegen schon. Mit reingespielt dürfte die entscheidung für den speicher hier haben.

Imo hat ms ne menge bullshit mit der one gebaut, dabei hab ich mich so auf die konsole gefreut. Das letzte jahr hat mich umschwenken lassen. Deal with it war da ja auch so ne nette aussage z allways on wo ich kaum glauben konnte wie ms abgeht.

NFS läuft mjt niedriger aufgelòsten texturen :brit:

Assassins Creed ist auch nur in 720p auf der vone und flimmert!

Gab ne Liste vielleicht findet die ja wer.

die marke xbox mit all ihren first party studien und marken soll ein anderer abkaufen und es weitermachen.
ich will nur microsoft als firma weg.
nixht die xbox.

@most blunted

das mit titanfall ist naja "schwach". Aber das game wir bessere wertungen als kz kassieren. Mal sehen.

Wenn die Xbox geht, hätte Sony komplett freie Bahn und könnte schon fast ein Monopol erreichen mit der PS4.

Am besten wäre es wenn die Xbox Division zerschlagen wird und Nintendo sich für die nächste Gen die wichtigsten Marken kauft um ihre Lücken zu schließen + Rare-Marken :v: Naja um Microsoft würde es mir nicht so leid tun....nur könnte Sony dann alles durchdrücken was sie wollen ohne Konkurrenzdruck.

Wenn die Xbox geht, hätte Sony komplett freie Bahn und könnte schon fast ein Monopol erreichen mit der PS4.

Am besten wäre es wenn die Xbox Division zerschlagen wird und Nintendo sich für die nächste Gen die wichtigste Marken + Rare-Marken kauft :v: Naja um Microsoft würde es mir nicht so leid tun....nur könnte Sony dann alles durchdrücken was sie wollen ohne Konkurrenzdruck.

MS brachte mir mass effect 1 und alan wake (alan in leicht anderer form als erwartet) :nix: nur so ab 2010 haben sie sich halt aus der gaming sparte doch recht stark zurück gezogen.

Quantum break kann was werden, muss aber nciht. Ein RPG vom schlage ME 1 sehe ich bisher gar nicht.. (bei sony allerdings auch nicht)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom