PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Positiv war es jedenfalls nicht. Nach eine angepeilten Gewinn wird man nun das dritte Jahr hintereinander Verlust schreiben, WiiU Prognose von 9 Millionen auf 2,8 und die des 3DS von 18 Millionen auf 13,5 gekappt, Devidente weit runtergesetzt und das eigene Geschäfts Modell in Frage gestellt. Das alles mit zwei Plattformen die man nun an der Backe hat und nicht so recht weiß wie es weiter geht.

Die Frage wie es nun weiter geht, wüsste ich auch gerne, Squall. Das etwas knisternd in der Luft liegt, ist glaub ich, für alle spürbar. Es ist auch nichts Gutes. Aber ob es "Nintendos Untergang", was Konsolenhardware betrifft, ist, dass steht noch in den Sternen. Vielleicht wird alles wirklich nur überbewertet, oder aber es wird langsam ernst. Sich ist nur eines und das ist:

:kruemel:
:lol:

Man braucht sich nichts vormachen, Nintendo hat den Markt verschlafen und das schlimme ist, ziemlich viele japanische Firmen haben den Weltmarkt komplett verschlafen. Früher die Innovation der Welt, heute laufen sie dem Westen hinterher.

Den 3DS hat man nicht an der Backe sondern der kompensiert die Verluste der Wii U trotz Performance unter den Erwartungen die dem Umbruch im mobilen Sektor geschuldet ist.

Bei all den Verkaufszahlen des 3DS erfüllt er für Nintendo nicht die Erwartungen die sie an ihn hatten. Seit seinem Erscheinen schließt Nintendo ihre Geschäftsjahre operativ im Minus ab und er hat noch nie die Prognosen Nintendos erfüllt. Da wünscht sich Nintendo durchaus etwas besseres.

Nichts was das Gebäude in kyoto nicht lösen kann :v:

xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Verkaufszahlen des 3DS erfüllt er für Nintendo nicht die Erwartungen die sie an ihn hatten. Seit seinen Erscheinen schließt Nintendo ihre Geschäftsjahre operativ im Minus ab und er hat noch nie die Prognosen Nintendos erfüllt. Da wünscht sich Nintendo durchaus etwas besseres.

Ich habe doch gesagt dass der 3DS die Erwartungen nicht vollends zufrieden stellt. Trotzdem kann Nintendo froh sein den 3DS zu haben weil er die Wii U Verluste zum Teil auffängt und relativ "gut" läuft.
Übrigens kam der 3DS zu einer Zei und musste sich etablieren als die Wii U entwickelt wurde, die Wii tot war, der DS im Sterben war, neue Firmengebäude errichet wurden, der Yen einen Höhenflug hatte und damit angefangen wurde strukturelle Veränderungen bei Nintendo in Gang zu bringen.
Daher kamen die Verluste und nicht wegen des 3DS ( war eine recht kurze Zeitspanne wo er unter den Produktionskosten verkauft wurde ) ;-)

Die Wii U ist im Moment das große Problem und Nintendos Firmenpolitik.

Ich habe doch gesagt dass der 3DS die Erwartungen nicht vollends zufrieden stellt. Trotzdem kann Nintendo froh sein den 3DS zu haben weil er die Wii U Verluste zum Teil auffängt und relativ "gut" läuft.
Übrigens kam der 3DS zu einer Zei und musste sich etablieren als die Wii U entwickelt wurde, die Wii tot war, der DS im Sterben war, neue Firmengebäude errichet wurden, der Yen einen Höhenflug hatte und damit angefangen wurde strukturelle Veränderungen bei Nintendo in Gang zu bringen.
Daher kamen die Verluste und nicht wegen des 3DS ( war eine recht kurze Zeitspanne wo er unter den Produktionskosten verkauft wurde ) ;-)

Die Wii U ist im Moment das große Problem und Nintendos Firmenpolitik.

R&D Kosten haben Unternehmen immer, in der Branche sowieso. Die Produkte die auf den Markt sind, sind dafür da diese Kosten und viele weiter zu kompensieren und dabei noch Gewinn abzuwerfen.

R&D Kosten haben Unternehmen immer, in der Branche sowieso. Die Produkte die auf den Markt sind, sind dafür da diese Kosten und viele weiter zu kompensieren und dabei noch Gewinn abzuwerfen.

Hab ja geschrieben dass Nintendo sich nicht sonderlich klug angestellt hat. Die haben eine Konsole rausgebracht und etabliert als die anderen Einnahmequellen schon zusammengebrochen waren.

Und du denkst, dass Subventionierung von Hardware der einzige Weg ist Verluste zu machen? ;)

Nein :uglylol: Da kam doch vieles zusammen, hab ich doch oben geschildert. Es war Missmanagement in den letzten Jahren.

Man braucht sich nichts vormachen, Nintendo hat den Markt verschlafen und das schlimme ist, ziemlich viele japanische Firmen haben den Weltmarkt komplett verschlafen. Früher die Innovation der Welt, heute laufen sie dem Westen hinterher.

Die meisten schon.
Sony ist da wohl das beste Beispiel.

Wer kauft sich heute noch einen Sony TV oder eine Anlage von Sony?
Vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Stichwort: Werbung die keine Sau interessiert und über die alle nur Lachen. Das ist bei der WiiU wie Geldverbrennen...

wenn. Nintendo den Markt verschlafen hat, was haben dann Sony und Ms. Beide haben gerate die keine sau kauft. Vita und Windows phone

Also ich hab die Vita gekauft, ebenso wie einige Freunde von mir. In vielen Foren sind die Vita- Threads recht gut besucht. Also würde ich sagen, dass es schon viele Säue gibt. xD

funny_pig.jpg_480_480_0_64000_0_1_0.jpg

Das kann man nicht verschlafen, das passiert einfach - oder eben nicht ;) - ist ja nicht zu 100% planbar.
Glaubst du?
Hmm, also eigentlich ist das immerhin ein Konkurrenzgeschäft, wie jedes Andere und wer zuerst mit einer guten Idee kommt, mahlt zuerst. Oder anders gesagt: Die Konkurrenz hat zu lange getrödelt, um auf eine Idee zu kommen und diese in die Tat umzusetzen.

Ja, aber wie willst du eine Idee "planen"? (oder umgekehrt "verschlafen") - das ist zum großen Teil einfach nur Glück.

Und dieses "Glück" kann man verschlafen, indem man zu lange nix besonderes hat oder anders formuliert: Man kann durch Anstrengung Glück erlangen und zwar in Form eines großen Marktanteils und wer sich nicht anstrengt, oder zu spät anstreengt, hat Pech :P.

wenn eine firma sich aus konsolensektor zuruckziehen sollte, dann die drecksfirma namens microsoft die am wenigsten an gaming denken.

a302ab6397657c507b4857bc261abf8d1025d5bc227deff6294a9907dd5cfa43.jpg

MS hat einiges gutes bewirkt, unter anderem ein vernünftiges Online Gaming auf Konsolen. Das PSN wäre vermutlich heute nicht so wenn es damals kein Xbox Live gegeben hätte.

Aber immer schön weiter haten. Am besten solange bis es wirklich nur noch eine Konsole gibt und dessen Hersteller tun und lassen kann was er möchte.

Warum ist MS wohl vom DRM Konzept abgerückt? Wegen dem Shitstorm und weil sie wahrscheinlich befürchtet haben das einige One Käufer stattdessen zur PS4 gegriffen hätten. Wenn es keine PS4 gäbe wäre das nicht notwendig gewesen da man eh keine Wahl gehabt hätte.

Ich weiß das hier viele Sony als den weißen Ritter des Gamings sehen, dem ist aber nicht so. Hatte ich ja schon mal geschrieben, am Ende geht es nur um das Geld. Wenn es keine alternativen mehr gibt haben wir alle ein Problem.

Solange es alternativen gibt hat jeder die Wahl, sonst gibt es nur noch die Wahl zwischen Konsole A oder PC.

Mal angenommen es würde nur noch Nintendo geben, dann hätte man heute vielleicht generell noch kein Online Gaming auf Konsolen. Aber Nintendo steht da eben durch PSN/Xbox Live unter Zugzwang. Eine Vielfalt an Konsolen hat nur Vorteile für alle.

Schon Schade genug das Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat.

Außerdem hätte das Forum hier dann keine Daseinsberechtigung mehr und man könnte nicht mehr haten! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom