PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich tippe eher auf Anwendungen als auf Games. Miiverse z.B. gibts schon und ich denke dann eher an so Zeug wie Pokebank, E-Shop, usw.
Jo wie gesagt eher apps oder so kleine eshop kaliber spiele

nicht wenn man evtl die wiiu ohne tablet anbieten kann (?)
ist immer die frage ob man ein gimmik als pflicht lassen sollte, vor allem wenns offensichtlich nicht ankommt. oder laufen dann manche spiele nicht mehr wenn man das tablet nicht hat?

naja ja, vll kann und will man da ne neue geldquelle anzapfen mit smartphone games.

ich hoffe halt nur es heißt nicht wirklich dass man sich aus dem hardwaremarkt zurück zieht.

Das bringt jetzt auch nicht mehr imo
Vorallem da sie jetzt im neueren Werbespots verstärkt die Funktionen des Tablets zeigen was dann verwirren würde.

Zu nintendos stellung im Konselen hw Bereich hab ich mal nen post gemacht. Ist für mich klar wohin die reise hingeht

Einen Versuch wird man sicher noch starten, stellt sich jetzt nur die frage wie es aussehen wird.

denke auch!, man kann wohl vieles besser machen.

ich fasse es halt auch nicht wenn man nichtmal weiß was die konkurrenz so anbietet (n kennt online angebot der konkurrenz nicht), dann muss man hier ordentlich was nachholen. die chance dazu haben sie aber auf jeden fall.

auf mich wirken die letzten aussagen auch ein bisschen so als sei man geknickt weil die wiiu nicht läuft, wobei es da schon sinnvoller wäre nach problemen und lösungen ausschau zu halten. sprich: die fehler bei sich selbst suchen

Ich habe vor kurzem erst von Nintendos nächster Megabombe erfahren. :o

Kann mich mal einer ganz genau aufklären (auch wenn ich mein Statement schon bei den News abgelassen habe): Denkt Iwata jetzt offiziell/inoffiziell über einen Rückzug von Nintendo aus dem Hardwaresektor nach, wenn er sich nun ernsthaft über Smartphonesoftware Gedanken macht?

Sieht er keine Chancen für Nintendo auf dem Konsolen/Handheldmarkt, wenn es um die Zukunft geht? Ist es... nun vorbei mit Nintendo als Konsolenhersteller? :angst2:

Doomsday? Apokalyptische Worte Iwatas? . . .

Ich habe vor kurzem erst von Nintendos nächster Megabombe erfahren. :o

Kann mich mal einer ganz genau aufklären (auch wenn ich mein Statement schon bei den News abgelassen habe): Denkt Iwata jetzt offiziell/inoffiziell über einen Rückzug von Nintendo aus dem Hardwaresektor nach, wenn er sich nun ernsthaft über Smartphonesoftware Gedanken macht?

Sieht er keine Chancen für Nintendo auf dem Konsolen/Handheldmarkt, wenn es um die Zukunft geht? Ist es... nun vorbei mit Nintendo als Konsolenhersteller? :angst2:

Doomsday? Apokalyptische Worte Iwatas? . . .

Es soll manchmal helfen die Quellen zu lesen ;)

Hier, ich!

Manchmal finde ich cw echt geil. :lol:
Kritisier ich die WiiU bin ich kein N-Fan, sondern ein Hater.

Kann ich mit Uncharted nix anfangen, kein SONY-Fan, sondern Pika.

Macht trotzdem Spaß.

Darf man wirklich nicht beide mögen und auch mal kritisieren und muss sich eine Seite aussuchen?

Nachher lande ich noch bei M$...(Gott bewahre)

@Rocky: Schon eher 70/3DS momentan.

Ist halt CW bin hier auch ein Zorny, haha. Dass ich PS1 und PS2 erst lange nach N64 bzw. GameCube gekauft habe, und dass ich 5 Jahre vor der PS3 dine Wii besessen habe wird auch ignoriert :clown:

Nintendo hats mit der Wii verbockt. Sie wurden hochnäsig, glaubten sie brauchen UNS nicht mehr, haben ja Casuals die ihnen jede Scheiße wie WiiMusic, Links Crossbowtraining und Minispielsammlungen WiiSports und Play aus den Händen fressen.

Und sie hatten Recht! Aber die Rache kam jetzt. Die Casuals, die ihre Milliardengewinne zu verantworten hatten waren einmal. Seit 2010 wächst der Tablet und Smartphone Markt über Nintendos Kopf hinweg. Die Leute brauchen keine Alleskönner mit tablet Controller, die Leute brauchen dedicated Gaming Devices! -Und genau das wird MS auch noch lernen, auf die harte Tour.

@Brez und Atram (Edit: Und auch Salami ;-)): Danke euch. ^^

Im halben Netz klingt das gerade als wäre es Nintendos Doomsday. :ugly:

Nintendo hat (viel)zuviel Kohle um unterzugehen, auch nicht in den nächsten 10 Jahren aber unterliegt der Gängelung des "freien" Aktienmarktes. Iwata wird handeln müssen, sonst rollt sein Kopf.

Nach Smartphonegames schreien ja schon lange diverse Analysten und Aktionäre, diese Leute haben aber von Gaming soviel Ahnung wie Mahatma Ghandi von Kriegsführung und Angela Merkel vom Internet...:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum Piepen komisch. :rofl: Zumindest gibt es gerade einen Gewinner bei all dem und das ist das Krümelmonster! :lol:

:kruemel:

@Brez und Atram (Edit: Und auch Salami ;-)): Danke euch. ^^

Im halben Netz klingt das gerade als wäre es Nintendos Doomsday. :ugly:

Positiv war es jedenfalls nicht. Nach eine angepeilten Gewinn wird man nun das dritte Jahr hintereinander Verlust schreiben, WiiU Prognose von 9 Millionen auf 2,8 und die des 3DS von 18 Millionen auf 13,5 gekappt, Devidente weit runtergesetzt und das eigene Geschäfts Modell in Frage gestellt. Das alles mit zwei Plattformen die man nun an der Backe hat und nicht so recht weiß wie es weiter geht.

Positiv war es jedenfalls nicht. Nach eine angepeilten Gewinn wird man nun das dritte Jahr hintereinander Verlust schreiben, WiiU Prognose von 9 Millionen auf 2,8 und die des 3DS von 18 Millionen auf 13,5 gekappt, Devidente weit runtergesetzt und das eigene Geschäfts Modell in Frage gestellt. Das alles mit zwei Plattformen die man nun an der Backe hat und nicht so recht weiß wie es weiter geht.

Nichts was das Gebäude in kyoto nicht lösen kann :v:

Den 3DS hat man nicht an der Backe sondern der kompensiert die Verluste der Wii U trotz Performance unter den Erwartungen die dem Umbruch im mobilen Sektor geschuldet ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom