PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem an der Wii U ist, dass sie kein Potential mehr hat. Sony hatte mit der PS3 anfangs auch Probleme, aber die Konsole war zukunftssicher gebaut. Die Wii U ist hoffnungslos veraltet, der Controller ein Witz und im Zeitalter von Tablets kaum mehr als eine nette, aber nutzlose Spielerei und Nintendo selber scheint nicht ansatzweise die Ressourcen für einen wirklichen Spieleoutput organisiert zu haben. Die Konsole wird im Kampf zwischen PS4 und Xbone gnadenlos untergehen... im Grunde ist sie schon heute nicht mehr zu retten. Mit der Wii U hat Nintendo bald noch mehr falsch gemacht als MS mit der Xbone und das will schon was heißen...

Welche Lösung es für Nintendo gibt? Aktuell gar keine... Augen zu und von den Gewinnen der Vergangenheit zerren, mehr bleibt ihnen im Moment nicht übrig.

Hier, ich!

Manchmal finde ich cw echt geil. :lol:
Kritisier ich die WiiU bin ich kein N-Fan, sondern ein Hater.

Kann ich mit Uncharted nix anfangen, kein SONY-Fan, sondern Pika.

Macht trotzdem Spaß.

Darf man wirklich nicht beide mögen und auch mal kritisieren und muss sich eine Seite aussuchen?

Nachher lande ich noch bei M$...(Gott bewahre)

@Rocky: Schon eher 70/3DS momentan.

wie im news schon gesagt.
hoffentlich lernt nintendo daraus und finden wieder ihren weg.

wenn eine firma sich aus konsolensektor zuruckziehen sollte, dann die drecksfirma namens microsoft die am wenigsten an gaming denken.

wenn eine firma sich aus konsolensektor zuruckziehen sollte, dann die drecksfirma namens microsoft die am wenigsten an gaming denken.
das würde dann aber heißen, dass Microsoft wieder zum PC zurückkehrt, nene, die können gerne im Konsolenkrieg bleiben, PC-Spieler wollen die nicht zurück :ugly:
(wobei MS auch erst gesagt hat, dass sie wieder mehr Titel auf PC bringen wollen, also wäre deren Entscheidung dann auch eher wayne -_-)

wie im news schon gesagt.
hoffentlich lernt nintendo daraus und finden wieder ihren weg.

naja ich hatte mit xbox und xbox 360 schon tolle gamingjahre!

bei ersterer waren rallisport challenge teile echte augenweiden zu der zeit! und halo war ein quantensprung in vielen bereichen, die ps2 trotzdem um längen erfolgreicher.
die 360 hat nahezu alle spiele (bis auf exclusives der konkurrenz) in toller hd grafik geboten und auch wenn ich für onlinespielen geblecht habe, wars mir die ca. 5 euro pro monat wert weil live für mich ne neue erfahrung war und onlinespielen richtig abgegangen ist

der rod hingegen hat nen nachhaltigen eindruck bei mir hinterlassen und den support fand ich auch nicht gut. hab mich immer wieder mal gefragt ob ich nicht besser auf die ps3 gewartet hätte. die besseren multispiele und die tatsache dass ich next gen in 2005 schon hatte haben mich aber getröstet :D

mit der one und vor allem dem ZWANG zu kinect hat mich ms aber auf jeden fall mal verloren... das wirkt alles so unsympathisch derzeit, dazu dann noch die schwächere hardware (deutlich) und wenn man jetzt so sachen wie laufwerkprobleme und installationszeiten hört dann is eh rum bei ms noch was zu erwarten.

die ps4 bietet mir alles was ich brauche bis auf halo und forza. dies fängt aber hoffentlich schonmal gran turismo ab und killzone macht mir auch ne menge spaß (trotzdem ist halo einfach mit keinem anderen shooter zu vergleichen)

sony will zwar sicher auch geld verdienen (müssen sie ja fast oder), aber hier hat man den kunden eher als nachhaltigen partner im auge als ms. kurz gesagt ich kann auf ms mittlerweile echt verzichten mit ihrer einstellung auch den letzten cent noch aus dem kunden melken zu müssen (macht auf mich jedenfalls genau so den eindruck).

und zum thema nintendo im konsolengeschäft, bitte lasst die drin bleiben! die machen nämlich was onlinepflicht etc betrifft den kundenfreundlichsten eindruck auf mich und auch retrokonsolen braucht der mann! :v:

ich sags nochmal, nintendo bringt pokemon als open world in hd raus und die wiiu ist schneller aus dem dreck gezogen als hier einer pika rufen kann! :)

Iwata hat praktisch zugegeben das sie sowas wie smartphone in Betracht ziehen. Was soll er den sonst mit Vertriebswegen meinen. Cloud? Bitch please, vielleicht in 10 jahren

Iwata hat praktisch zugegeben das sie sowas wie smartphone in Betracht ziehen. Was soll er den sonst mit Vertriebswegen meinen. Cloud? Bitch please, vielleicht in 10 jahren

die news die heute cw gebracht hat interpretiert ja jede seite auf ihre art. hab heute auf areagames gelesen dass sie wegen iwatas aussage auf nen pricecut hoffen... (argumentation war: er spricht von 20 bis 30k yen und die wiiu kostet derzeit 31k yen)

die news die heute cw gebracht hat interpretiert ja jede seite auf ihre art. hab heute auf areagames gelesen dass sie wegen iwatas aussage auf nen pricecut hoffen... (argumentation war: er spricht von 20 bis 30k yen und die wiiu kostet derzeit 31k yen)
Der sagt doch einfach das mit kleine sachen wie kleine spiele oder apps sie auf Tuchfühlung gehen. Und nen Preiscut wird nur Nintedos margen weiter senken bei dem löchern die die Hardware reinfrisst

Ich tippe eher auf Anwendungen als auf Games. Miiverse z.B. gibts schon und ich denke dann eher an so Zeug wie Pokebank, E-Shop, usw.

Der sagt doch einfach das mit kleine sachen wie kleine spiele oder apps sie auf Tuchfühlung gehen. Und nen Preiscut wird nur Nintedos margen weiter senken bei dem löchern die die Hardware reinfrisst

nicht wenn man evtl die wiiu ohne tablet anbieten kann (?)
ist immer die frage ob man ein gimmik als pflicht lassen sollte, vor allem wenns offensichtlich nicht ankommt. oder laufen dann manche spiele nicht mehr wenn man das tablet nicht hat?

naja ja, vll kann und will man da ne neue geldquelle anzapfen mit smartphone games.

ich hoffe halt nur es heißt nicht wirklich dass man sich aus dem hardwaremarkt zurück zieht.

Alan Kay hat mal gesagt "People who are really serious about software should make their own hardware.". Ich würde ergänzen, dass setzt voraus, das sie ihre supply chain im Griff haben. N zahl mMn viel zu hohe Preis für ihre custom hardware, wo ich auch die Vorteile nicht sehe. Da könnte man ja ansetzen.

Heutzutage und in Nintendos Stellung den Devs solch eine Hardware vor die Füsse zu stellen, mit solchen Tools, wie es im DF Artikel beschrieben war, und einer anscheinend komplett fehlenden Infrastruktur für Support und Beziehungen der 3rds, war natürlich wirklich selten dämlich. Und dabei war Sony solch ein schönes Beispiel für Nintendo wie man es nicht machen sollte, hätte man nur mal den Markt beobachtet.

Nun mal sehen wie Nintendo ihre neuen Wege beschreitet. Bin mir sicher dass es das nächste mal weniger Wert auf eine Abwärtskompatibilität auf Hardwarebasis achtet, sondern einen stärkeren Fokus auf Kompatibilität ihrer stationären und mobilen Hardware setzt. Das Ökosystem der beiden Felder wollen sie wie angekündigt ja vereinheitlichen. So wird man in Zukunft wohl auch vieles Spiele für beide Plattformen gleichzeitig anbieten. Das wird Nintendo bezüglich der Kosten entgegenkommen, sie sind immerhin auch nicht gefeilt von höheren Entwicklungskosten. Vielleicht schaffen sie es so auch ein Ökosystem für den Kunden zu schaffen, das es den Kunden wieder wert ist.

nicht wenn man evtl die wiiu ohne tablet anbieten kann (?)
ist immer die frage ob man ein gimmik als pflicht lassen sollte, vor allem wenns offensichtlich nicht ankommt. oder laufen dann manche spiele nicht mehr wenn man das tablet nicht hat?

naja ja, vll kann und will man da ne neue geldquelle anzapfen mit smartphone games.

ich hoffe halt nur es heißt nicht wirklich dass man sich aus dem hardwaremarkt zurück zieht.

Einen Versuch wird man sicher noch starten, stellt sich jetzt nur die frage wie es aussehen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom