PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat extra gesagt das er keine Benchmarks gemacht hat und daher auch gar nicht über die Leistungsunterschiede reden kann ( was natürlich ne Ausrede war wegen der NDA)
Glaube hier haben einige altsheimer xD
Er sprach davon, keine "rigorous benchmarks" gemacht zu haben, daher hat er sich eines genauen Urteils enthalten. Nichts desto weniger seien sie "very close and both very good". Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Wie Coda schon gesagt hat, ist mit "Benchmarks" doch ganz klar ein Leistungs-Zusammenhang hergestellt.

Er sprach davon, keine "rigorous benchmarks" gemacht zu haben, daher hat er sich eines genauen Urteils enthalten. Nichts desto weniger seien sie "very close and both very good". Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Wie Coda schon gesagt hat, ist mit "Benchmarks" doch ganz klar ein Leistungs-Zusammenhang hergestellt.

Am Ende wird es halt so ablaufen wie zum Launch.

95% gleiche Grafik. Bei der One in 720P-900P und bei der PS4 in 1080P. Den Rest der Leistung der PS4 steckt man dann in bessere fps, leicht bessere Effekte und besseres AA. :nix:

Aber zu 95% wird es für den Großteil der Kunden keine echten Unterschiede geben.

Die Architektur ist ja auch very close, closer gabs noch nie bei irgend welchen Konsolen, und das hat ihn halt überrascht.
Du kannst gern im Technik thread weiter diskutieren, kannst ja auch dort die alten postings aus dem GAF und B3D raus suchen, aber ich bin damit schon längst durch.

Now everyone would like me to come out with some, some A over B comparison about the 2 platforms, and to be completely honest, I haven’t done really rigorous benchmarking on them, so even if I didn’t have NDA protection I couldn’t give you a really completely honest answer. But, they’re very close. They’re both very good.
Wie will man denn daraus lesen, dass er sich auf die Architektur bezieht. :ugly:

Wie will man denn daraus lesen, dass er sich auf die Architektur bezieht. :ugly:

Was soll er sonst sagen xD eine ist kacke und eine geht :ugly:
Wir sind also wieder am Anfang wo ich sagte das er im Gründe nur über die Architektur geredet hat.
Hab doch gesagt er hat keine Benchmarks gemacht, und poste doch nicht alles was schon mal gepostet wurde vor nen Jahr, da bekommt man ja ein deja vu.

Er spricht davon, dass er nicht wirklich "rigorous benchmarking" betrieben hätte, nicht dass er gar keine Form von Benchmarking betrieben hat.

Er spricht davon, dass er nicht wirklich "rigorous benchmarking" betrieben hätte, nicht dass er gar keine Form von Benchmarking betrieben hat.

nu8Q0.gif

Vor nen Jahr hätte ich noch Lust gehabt weiter darüber zu diskutieren

Wirklich Lust darüber zu reden, habe ich auch nicht. Nur meintest du, mich fälschlicherweise korrigieren zu müssen und das wollte ich so eben nicht stehen lassen.

Am Ende wird es halt so ablaufen wie zum Launch.

95% gleiche Grafik. Bei der One in 720P-900P und bei der PS4 in 1080P. Den Rest der Leistung der PS4 steckt man dann in bessere fps, leicht bessere Effekte und besseres AA. :nix:

Aber zu 95% wird es für den Großteil der Kunden keine echten Unterschiede geben.

Wenn überhaupt. Die Hersteller haben von MS einfach zu spät die finale Hardware bekommen und standen somit unter Zeitdruck. Ich denke wir werden in Zukunft so gut wie gar keine Unterschiede sehen und wenn, dann liegt es an der Unfähigkeit der Entwickler. Tomb Raider z.B. sieht auf der Next Gen besser aus, als 90% der Launchtitel und das wird auf beiden Konsolen in 1080p laufen. Außerdem sahen Spiele wie AC4, CoD oder BF4 auf der PS4 zum Launch sehr schlecht aus und erst später kam jeweils ein Patch mit 1080p Unterstützung. Hätte man die nötige Zeit gehabt, hätte man das auf der One sicher genau so machen können.

Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber ich denke die Unterschiede werden quasi nicht vorhanden sein.

inFAMOUS: Second Son engine will be presented at GDC

Today we learned that at the upcoming Game Developers Conference, that will be held between March 17th and March 21st, Lead Engine Programmer Adrian Bentley will hold a postmortem talk about the engine of the game.

"Have you ever wanted to make an urban open world super hero game? Push boundaries on emotive cutscenes? Render awesome particle effects? Or maybe you just want to make your game really cool on the PS4? In this talk, we’ll describe how Sucker Punch designed the inFAMOUS Second Son engine to take advantage of the power of the PS4. We’ll cover our threading approach, its pros and cons, how we made content easier to tweak and create, and how we utilized compute and the PS4′s GPU to achieve new levels of visual fidelity."
http://www.dualshockers.com/2014/01...d-outs-of-the-games-beautiful-visuals-at-gdc/

Wirklich Lust darüber zu reden, habe ich auch nicht. Nur meintest du, mich fälschlicherweise korrigieren zu müssen und das wollte ich so eben nicht stehen lassen.

du hast dich selber korrigiert in dem du den teil gepostet hast wo er über die architektur redet :nix:

die Unterschiede zwischen Ps4 und One werden nur größer je besser die Entwickler die Hardware kennen. Dann können sie die Vorteile der Ps4 besser nutzen. Allein was sie alles mit dem schnellen Ram machen können. :banderas:

bis jetzt hat man bei den Multis einfach den kleinst möglichen Nenner genommen, XboxOne. sobald die engines ausgereift sind werden die Unterschiede gewaltig und sogar für Nongamer deutlich sichtbar.

die Unterschiede zwischen Ps4 und One werden nur größer je besser die Entwickler die Hardware kennen. Dann können sie die Vorteile der Ps4 besser nutzen. Allein was sie alles mit dem schnellen Ram machen können. :banderas:

bis jetzt hat man bei den Multis einfach den kleinst möglichen Nenner genommen, XboxOne. sobald die engines ausgereift sind werden die Unterschiede gewaltig und sogar für Nongamer deutlich sichtbar.

Dasselbe wurde auch von der PS3 behauptet und wie die Sache endete wissen wir alle: am Ende der alten Gen gibts nicht einmal ein halbes Dutzend PS3 Games dass sich grafisch von der 360 anheben konnte und dafür dutzende 3rd Games die auf PS3 ein wenig schlechter aussahen.

Wird mit der New gen nicht anders werden. Kein Entwickler wird großartig Lust drauf haben, bei der PS4 Version seiner Multigames die theoretische 10%ige Mehrleistung der Konsole abzurufen.

Außerdem sahen Spiele wie AC4, CoD oder BF4 auf der PS4 zum Launch sehr schlecht aus und erst später kam jeweils ein Patch mit 1080p Unterstützung. Hätte man die nötige Zeit gehabt, hätte man das auf der One sicher genau so machen können.

Kann es sein das du nur Gülle quatschst? BF4 gabs keinen Patch zur Grafik, CoD hatte im MP schon 1080p und nur SP wurde nachgepatcht. AC4 sah halt genau wie auf der One aus ( du findest es also auf der One sehr schlecht?)In der Tat nicht sehr prickelnd, da unschärfer und viel Aliasing.

Dasselbe wurde auch von der PS3 behauptet und wie die Sache endete wissen wir alle: am Ende der alten Gen gibts nicht einmal ein halbes Dutzend PS3 Games dass sich grafisch von der 360 anheben konnte und dafür dutzende 3rd Games die auf PS3 ein wenig schlechter aussahen.

Wird mit der New gen nicht anders werden. Kein Entwickler wird großartig Lust drauf haben, bei der PS4 Version seiner Multigames die theoretische 10%ige Mehrleistung der Konsole abzurufen.

1080p zu 720p haben sie ohne optimierung oder Aufwand hingeklotzt und das zum Launch.

Jeder Entwickler will durch gute Grafik aufmerksam auf sich machen und wenn das so einfach geht wie bei der Ps4 sind 70% Mehrleistung eine Menge.

Besseres AA, höhere Auflösung, bessere texturen usw. das ist nur der anfang.

Ich denke wir werden in Zukunft so gut wie gar keine Unterschiede sehen und wenn, dann liegt es an der Unfähigkeit der Entwickler. Tomb Raider z.B. sieht auf der Next Gen besser aus, als 90% der Launchtitel und das wird auf beiden Konsolen in 1080p laufen. Außerdem sahen Spiele wie AC4, CoD oder BF4 auf der PS4 zum Launch sehr schlecht aus und erst später kam jeweils ein Patch mit 1080p Unterstützung. Hätte man die nötige Zeit gehabt, hätte man das auf der One sicher genau so machen können.

Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber ich denke die Unterschiede werden quasi nicht vorhanden sein.

Das ist eine nette These, aber leider völliger Quark. Die PS4 hat eine deutlich stärkere GPU, ist leichter zu programmieren, hat mehr Ressourcen frei und hat die besseren Tools... MS kann maximal bei den Tools nachziehen, mehr nicht. Zudem kann die Bone etliche zukunftsträchtige Features gar nicht nutzen wie die PS4. Quasi nicht vorhandene Unterschiede wird es also nur dann geben, wenn die Entwickler unfähig sind, ansonsten wird immer die PS4 klar vorne sein.

Hatschi schrieb:

Da spricht das pure Unwissen, in allen Bereichen. Du hast keine Ahnung von der Technik, wirklich nichtmal ansatzweise... furchtbar. Und deine 10%, dass verwechselst du wahrscheinlich mit der Wii U im Vergleich zur PS360. Ansonsten sind die 10% völliger Quark. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom