Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann würde ich gar keinen PC verwendenImmer diese Paranoia belauscht zu werden.![]()
.quantum break, forza (+umfang) und halo 5 sind schon mal gute ips fürs erste jahr.
und überhaupt: man kann sich durchaus für die one entscheiden, weil es für einen subjektiv die bessere konsole ist. objektiv besser gibts ja eh nicht.
der meinungsimperialismus bez. der ps4 ist schon langsam grenzwertig, so ein gottgleiches stück hardware hat sony da nun auch nicht fabriziert. werdet einfach mal ein wenig toleranter, dann machen die diskussionen auch abseits von 1080p 4 life wieder spass.
ne konsole ist mehr als pixelcount. denn sonst wäre sie nichts weiter als ein zwetklassiger pc - ja, auch die Monster-hardware ps4.
Ich habe mir die entsprechende Passage gerade noch einmal angehört, wortwörtlich sagt er:
Er sagt also: Das Leistungsvermögen und die Möglichkeiten ('capabilities') beider Konsolen ist nahezu gleich, Architektur ist nahezu gleich, Hardware-Spezifikationen sind nahezu gleich. Wie sollen danach große Grafikunterschiede zu erwarten sein?

But there's enough out in the public

Hardware ist nahezu identisch und Fähigkeiten sind nahezu identisch.

Welchen denn? Der eine ist eh freundlich und Krümel guckt auch ganz nett, war also beides positiv gemeint :grin2:
tlou, stanley parable, papers please, brothers, Tomb raider, super mario 3d,![]()
tearaway soviele ?![]()
The Last of Us 13
Grand Theft Auto 5 7
BioShock Infinite 6
Tearaway 5
Assassin's Creed 4: Black Flag 5
Rayman Legends 4
Battlefield 4 4
Beyond: Two Souls 3
Puppeteer 3
The Stanley Parable — Narrator 3
Papers, Please 3
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds 3
Tomb Raider 2
Ryse — Marius Titus 2
Brothers - A Tale of Two Sons 2
Plants vs. Zombies 2 2
Ridiculous Fishing - A Tale of Redemption 2
Diablo 3 2
Pokémon X and Y 2
Forza Motorsport 5 2
Fire Emblem: Awakening 2
Super Mario 3D World 2
ich sage nur, wenn man die "meinung" von jemandem wie dir über die urgründe der finanzkrise nimmt und mit einer million deinesgleichen in den sozialen medien multipliziert, ist man nicht näher an der wahrheit, als wenn man einfach peter slotterdjik fragt. im gegenteil.![]()
die masse hat nicht immer recht, auch wenn sie am lautesten schreit und das netz regiert.
Weil 'capabilities' nicht 'architecture' bedeutet.Zudem sollte man auch mal im Kontext lesen. Die Ähnlichkeit überrascht ihn, wieso sollte damit die Leistung gemeint sein die schon bei PS360 extrem nah beieinander liegt. Es geht logischerweise um die Architektur.
Ich weiß nicht, was hier im Einzelnen diskutiert worden ist, und ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Oben steht es Schwarz auf Weiß, Hardware ist nahezu identisch und Fähigkeiten sind nahezu identisch. Da gibt's doch nichts Rumzurechten.
Als ob Carmack sich du diesem Zeitpunkt zu Leistungsvergleichen hätte hinreißen lassen. Dafür gibts NDA's und das Thema war allgemein viel zu brisant als dass er da vorzeitige Schlüsse ziehen würde.
Zudem sollte man auch mal im Kontext lesen. Die Ähnlichkeit überrascht ihn, wieso sollte damit die Leistung gemeint sein die schon bei PS360 extrem nah beieinander liegt. Es geht logischerweise um die Architektur.
Als ob Carmack sich du diesem Zeitpunkt zu Leistungsvergleichen hätte hinreißen lassen. Dafür gibts NDA's und das Thema war allgemein viel zu brisant als dass er da vorzeitige Schlüsse ziehen würde.
Zudem sollte man auch mal im Kontext lesen. Die Ähnlichkeit überrascht ihn, wieso sollte damit die Leistung gemeint sein die schon bei PS360 extrem nah beieinander liegt. Es geht logischerweise um die Architektur.

- Die Aussage fiel 2x auf der Quakecon-Keynote, beim zweiten Mal waren Benchmarks der Leistungsfähigkeit eindeutig der Kontext.
- John Carmack ist schon seit mehreren Jahren ziemlich zynisch was die Leistungsfähigkeit neuer Hardware angeht. Oculus Rift hat eindeutig seine Spuren hinterlassen. 40% Unterschied ist für ihn wahrscheinlich kaum der Rede wert, womit er ja nicht ganz unrecht hat.

Was sind denn die Möglichkeiten einer Konsole, wenn nicht ihre Leistung? Wenn auf zwei Konsolen "die Möglichkeiten" gleich sind, können sie das Gleiche leisten. "Capability" im engeren Sinne ist "Fähigkeit", wozu jemand oder eine Sache fähig sind.
Das bashen will ich mir auch nicht ganz verkneifen, hat Game One auf Facebook gepostet :v:
![]()