PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Waren wir uns da nicht schon lange einig ?
Wii U ist eher Last-Gen als Next-Gen.Da ist sich sogar die Presse einig

Technisch eher Last-Gen, aber vom Zeitfaktor halt aktuelle Gen. :nix:

Fands halt nur dämlich ein WiiU Spiel mit einem PS3/VITA Spiel zu vergleichen um zu zeigen wie viel besser das WiiU-Spiel doch aussieht.

Sonys All-Stars-Battle beweist ja deutlich, wie so ein Spiel aussehen muss...... :rofl3:

Die Arena finde ich sehr gelungen

Aber es stimmt schon, dass es dort auch nicht so schöne gab

Hier wäre es vielleicht besser gewesen, die Spieler an die Umgebungsgrafik anzupassen, damit es stimmiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da sagste was ^^
Sony kann es auch nicht besser.Erschreckend wieviele PS3 Game aussehen

Ja, hab mich auch erschreckt, als ich das Game eingelegt habe und gemerkt habe, dass das tatsächlich ingame grafik ist und keine bullshots:

thelastofus.jpg

2-3 Stufen über allem was die WiiU jemals zeigen wird :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Technisch eher Last-Gen, aber vom Zeitfaktor halt aktuelle Gen. :nix:

Fands halt nur dämlich ein WiiU Spiel mit einem PS3/VITA Spiel zu vergleichen um zu zeigen wie viel besser das WiiU-Spiel doch aussieht.
Naja,es ist auch dämlich ein Wii U Spiel mit ein PS4 Spiel zu vergleichen.
Da wird die Wii U ja nie hinkommen.
Man muss also die Wii U mit denn PS3 Spielen vergleichen.Was eh hier jeder macht.
Mit ein Killzone oder Infamous auf der PS4 hat es einfach 0 sinn

Wollt ihr hier ernsthaft immer noch über die Leistungsfähigkeit der Wii U diskutieren? Was ist daran noch interessant? Die ist auf PS360-Niveau, also ist die Grafik auch auf PS360/Niveau. Fertig. Aus. :nix:

Ist das sony allstars game und 3d world grafisch gleichwertig?

@mtc

erstmal ne ps4 besitzen ;)
und ich hab zweifel das infamous der kracher wird.

Ja, hab mich auch erschreckt, als ich das Game eingelegt habe und gemerkt habe, dass das tatsächlich ingame grafik ist und keine bullshots:

thelastofus.jpg

2-3 Stufen über allem was die WiiU jemals zeigen wird :goodwork:

Ist mir ähnlich gegangen und ich bin sehr oft stehengeblieben und hab die Umgebung bewundert.
In der Nextgen drüfte dies zum Standard werden, wenn man sich Infamouse, Killzone oder auch The Order ansieht

Freu mich drauf was von Naugthy Dog so kommen wird und vor allem auf die ersten Open World Games wie Witcher 3 oder Dragons Age Inquisation

Ist das sony allstars game und 3d world grafisch gleichwertig?

@mtc

erstmal ne ps4 besitzen ;)
und ich hab zweifel das infamous der kracher wird.

Die Kauf ich mir erst wenn die richtigen Games da sind, ich spiel jetzt erstmal Fire Emblem Awakening, das gestern der Postbote vorbeibrachte!

Aber TLOU muss ich heute noch auf Survivor beenden, wobei mich der überhöhte Schwierigkeitsgrad mehr nervt als motiviert :(

Ist mir ähnlich gegangen und ich bin sehr oft stehengeblieben und hab die Umgebung bewundert.
In der Nextgen drüfte dies zum Standard werden, wenn man sich Infamouse, Killzone oder auch The Order ansieht

Infamous ist offensichtlich noch eine gewaltige Nummer drüber, vor allem auch noch in 1080p ohne Flimmern, wobei ich sagen muss, dass TLOU für 720p relativ erträglich aussah was die Bildqualität betrifft, war echt überrascht...

Beyond sah danach richtig enttäuschend aus, das flimmerte teilweise wie Seuche und man hat die 720p Auflösung auch viel offensichtlicher am HDTV gespürt...

dragon age 3 ist jetzt aber nicht so next gen :ugly:

@mtc

also alle sony games bis uc4

füllendes blendwerk auf was man verzichten könnte ? ;)

Wenn sich UC4 an der TLOU Spielmechanik orientiert, was ich hoffe, da es ja nur als "Uncharted" angekündigt wurde, was auf einen Reboot hindeutet, dann kauf ich mir dafür ne PS4, ganz klar, ansonsten wart ich auf TLOU2, bzw. schau mir an wie gut der Witcher 3 auf meinem PC läuft, je nach dem hol ich mir früher oder später ne PS4 :)

Uncharted ist der letzte Dreck, das wird einem noch klarer wenn man TLOU gespielt hat, und damit meine ich nicht nur die Story und Charaktere, die austauschbarer sind als Mario und Luigi, sondern das Gesamtpaket.

Es ist wirklich unglaublich, dass die beiden Games vom selben Hersteller kommen, ND hätte ich sowas nie im Leben zugetraut.

Da das hier heute Nacht wieder erwähnt wurde, will ich einfach mal in die Runde fragen:

Was genau ist denn bitte die Schwierigkeit an HD-Entwicklung?? Letztendlich ist das doch einfach nur ne höhere Auflösung, mehr nicht. Sprich: Die Grafikabteilung des Entwicklerteams hat mehr Arbeit als vorher, da bessere Texturen/Charaktermodelle/Effekte etc. produziert werden müssen, das ist klar, aber die komplette Restentwicklung des Spiels ist doch eigentlich nahezu unangetastet davon?? Hinzu kommt noch, dass sich ja gleichzeitig auch noch die Tools und Entwicklungsumgebungen verbessern, sprich es ist wohl keine porportionelle Mehrbelastung für die Grafiker, die man hier rechnen kann.

Deswegen erschließt sich mir das Gejammer von Nintendo nicht so ganz. Ein Umstieg auf HD ist doch nun wirklich keine neue "Technik". Der Sprung von 2D auf 3D war damals doch um Welten komplexer, weil man dort ein Spiel von Grund auf neu gestalten musste und eben komplett neue grafische Anforderungen hatte. Und diesen Sprung hat bspw. Nintendo damals mit Bravour gemeistert.

Das soll kein Bash sein oder sonstiges, ich verstehs technisch einfach nicht. Die Grafikabteilung hat bisschen mehr Arbeit, was allerdings durch bessere Tools sowie größere Teams wieder teilweise kompensiert wird und das wars doch auch schon. Wo kann man denn da großartig "Schwierigkeiten" mit haben??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom