PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch noch ein Punkt den man hier schön nachlesen kann: Dritthersteller Plaudert aus dem Nähkästchen
Ich denke schon lange das mit vorranschreitender Technik Nintendo immer mehr überfordert ist und einfach nicht mehr mithalten kann. Dazu passt das bild was der Entwickler hier zeichnet alle mal. Besonders wenn man an die OS schwierigkeiten denkt u.s.w.

Ich glaube bei Nintendo ist es schon lange keine Taktik mehr auf veraltete hardware zu setzen sonder die haben garkeine andere wahl da sie dem Technischen anspruch so schon nicht gewachsen sind.

Oh Sorry, hatte es leider vergessen! Wollte es auch nur anstossen um zu zeigen dass es im Konsolensektor kein Nonplusultra gibt...
ehh nein das hast du nicht das ist einfach eine Frustpika trotzreaktion und ja im konsolensektor gibt es ein nonplusultra zumindest hardwaretechnisch und das ist die Ps4. Da kannst du nintendos bunte Farben und sportliche Ertüchtigunsspiele noch so abfeiern die konsole ist hardwaretechnisch und verkaufstechnisch Grütze. Selbst gammelfleisch hätte sich besser verkauft wäre es nicht so gesundheitsschädlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, einfach nur lang nichts mehr gesehen und gehört.

War leider zu Recht im Exil. Aber ich gelobe Besserung. Es ist jedoch sehr schön hier alle bekannten Gesichter wieder zu lesen. :-)

Auch noch ein Punkt den man hier schön nachlesen kann: Dritthersteller Plaudert aus dem Nähkästchen
Ich denke schon lange das mit vorranschreitender Technik Nintendo immer mehr überfordert ist und einfach nicht mehr mithalten kann. Dazu passt das bild was der Entwickler hier zeichnet alle mal. Besonders wenn man an die OS schwierigkeiten denkt u.s.w.

Ich glaube bei Nintendo ist es schon lange keine Taktik mehr auf veraltete hardware zu setzen sonder die haben garkeine andere wahl da sie dem Technischen anspruch so schon nicht gewachsen sind.

Ich fürchte sogar das du Recht hast. Nintendo scheint tatsächlich die letzten zehn Jahre verschlafen zu haben, was die Technik betrifft. Wäre aber auch alles noch vertretbar, wenn sie den Markt mit zahlreichen Nintendo- Spielen beliefern würden.

Ob sie dann noch i ferner Zukunft eine Wii 3 oder einen leistungsstarken Handheld abliefern können, ist (nicht zuletzt Dank deines Links) die große Kernfrage, wenn es um Nintendos Existenz geht.

War leider zu Recht im Exil. Aber ich gelobe Besserung. Es ist jedoch sehr schön hier alle bekannten Gesichter wieder zu lesen. :-)

Ich fürchte sogar das du Recht hast. Nintendo scheint tatsächlich die letzten zehn Jahre verschlafen zu haben, was die Technik betrifft. Wäre aber auch alles noch vertretbar, wenn sie den Markt mit zahlreichen Nintendo- Spielen beliefern würden.

Ob sie dann noch i ferner Zukunft eine Wii 3 oder einen leistungsstarken Handheld abliefern können, ist (nicht zuletzt Dank deines Links) die große Kernfrage, wenn es um Nintendos Existenz geht.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht doch heimlich mitgelesen hast? :v:

Zum anderen Punkt:

Nintendo ist komplett überfordert, allein HD scheint schon zu viel des Guten zu sein. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert falls der 3DS-Nachfolger HD-Grafiken hat...

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht doch heimlich mitgelesen hast? :v:

Yup. Ich habe nur Kieras Threads verfolgt (FF13 LR und J - Stars Victory Vs etc.), ebenso wie auch die Newsseite von CW, welche in deutschsprachigen Gefilden mitunter die schnellste ist, wenn es um Gamingnews geht. :-)

Zum anderen Punkt:

Nintendo ist komplett überfordert, allein HD scheint schon zu viel des Guten zu sein. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert falls der 3DS-Nachfolger HD-Grafiken hat...

Sag sowas nicht! :ugly: Das Gleiche wünschte man sich damals auch als die Wii noch existierte, und man weiß ja mittlerweile was draus geworden ist . . . :angst2:

Zum anderen Punkt:

das ist aber genau der Punkt den ich bei nintendo nicht verstehe schwache konsole hin oder her,wieso tun sie sich so schwer mit hd grafik? oder anders gefragt wir kann man als jahrzehnte altes videospielunternehmen solch eine extreme fehlkalkulation an den tag legen. Die müssen ihre Teams ja echt erst viel zu spät aufgestockt haben.bash hin oder her das will mir einfach nicht in den kopf.

Die WiiU hat tolle (die besten?) Exklusiv-Spiele, oft in anderswo vernachlässigten Genres (J'n'Rs). Sie bietet tolle Party-Spiele, die teilweise auch originellen Gebrauch vom Gamepad machen. Das Streaming-Feature kommt oftmals gelegen. Die Grafik in Titeln wie Super Mario 3D World, Pikmin 3 oder Wind Waker HD kann sich sehen lassen. Die Abwärtskompatibilität zur Wii - Zubehör wie Spiele - ist erfreulich. Das Potenzial der Virtual Console hat Nintendo bisher nur angekratzt (wobei man weiterhin die VC der Wii nutzen kann). Der Release von Earthbound, das in Europa für mehrere Hundert Euro weggeht, hat mich aber sehr gefreut.

Aufgrund mangelhaften 3rd-Party-Supports ist nur die WiiU vielleicht je nach vorhandener Freizeit zu wenig. Als Zweitkonsole eignet sich die WiiU jedoch hervorragend an und bietet ein gutes Kontrastprogramm zu PS4/Xbox One/PC.

Daher: Ich bin zufrieden mit der WiiU. Seit gestern gibt es Dr. Luigi zu kaufen und nächsten Monat kommt Donkey Kong, eine Art Spiel, die Mangelware bei der Konkurrenz ist.

Die WiiU hat tolle (die besten?) Exklusiv-Spiele,...

Aha... die Besten also ... :oops: Ist Ansichtssache, würde ich sagen.

... oft in anderswo vernachlässigten Genres (J'n'Rs). Sie bietet tolle Party-Spiele, die teilweise auch originellen Gebrauch vom Gamepad machen. ...

Partyspiele, die bei weitem nicht an die Klasse der Wii- Partyspiele ranreichen. Das muss man einfach noch erwähnen.

... Das Streaming-Feature kommt oftmals gelegen. Die Grafik in Titeln wie Super Mario 3D World, Pikmin 3 oder Wind Waker HD kann sich sehen lassen. ...

Naja, sie ist in erster Linie einmal bund. Mehr aber auch nicht. Und die Grafik des neue Smash- Titels finde ich eher erschreckend.

1389395261-19.jpg

Kaum Kontrast, matschige Texturen und das Gras, sowie die Landschaft im Hintergrund ist ein Witz in meinen Augen. Das hätte man weitaus besser programmieren können/sollen/müssen. Selbst Anfangstitel für die PS360 sehen um Lichtjahre besser aus und dieses Game ist noch nicht einmal draußen. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo da noch was macht.

... Die Abwärtskompatibilität zur Wii - Zubehör wie Spiele - ist erfreulich. ...

Die Abwärtskompatibilität ist erst einmal löblich, geht jedoch auf Kosten der Technik und Hardware. Noch dazu kommt dieses Contoller, Wii- Mote, Nunchuck und Sensorleisten Kuddel- Muddel, wo man Gefahr läuft den Überblick zu verlieren.

... Das Potenzial der Virtual Console hat Nintendo bisher nur angekratzt (wobei man weiterhin die VC der Wii nutzen kann).

Die VC ist Nintendos größte Schwäche. Einige gute VC- Titel aus Cube- Zeiten z.b. könnten die Wii U über Wasser halten.

... Aufgrund mangelhaften 3rd-Party-Supports ist nur die WiiU vielleicht je nach vorhandener Freizeit zu wenig. Als Zweitkonsole eignet sich die WiiU jedoch hervorragend an und bietet ein gutes Kontrastprogramm zu PS4/Xbox One/PC. ...

... Wenn man Nintendo- Spiele mag und auf eine Accountbindung keinen Wert legt.

Daher: Ich bin zufrieden mit der WiiU. Seit gestern gibt es Dr. Luigi zu kaufen und nächsten Monat kommt Donkey Kong, eine Art Spiel, die Mangelware bei der Konkurrenz ist.

Wenn das alle so sehen und so empfinden würden wie du, dann hätte die Wii U doch überhaupt keine Probleme. Jedoch wollen einige Zocker, vor allem jene die weniger Geld haben, nicht einfach nur eine Zweitkonsole mit ein paar netten Spielen kaufen. :nix:
Auch wenn die Xbox One und PS4 affenlos sind und ihnen folglich extrem etwas zu fehlen scheint. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die WiiU hat tolle (die besten?) Exklusiv-Spiele, oft in anderswo vernachlässigten Genres (J'n'Rs). Sie bietet tolle Party-Spiele, die teilweise auch originellen Gebrauch vom Gamepad machen. Das Streaming-Feature kommt oftmals gelegen. Die Grafik in Titeln wie Super Mario 3D World, Pikmin 3 oder Wind Waker HD kann sich sehen lassen. Die Abwärtskompatibilität zur Wii - Zubehör wie Spiele - ist erfreulich. Das Potenzial der Virtual Console hat Nintendo bisher nur angekratzt (wobei man weiterhin die VC der Wii nutzen kann). Der Release von Earthbound, das in Europa für mehrere Hundert Euro weggeht, hat mich aber sehr gefreut.

Aufgrund mangelhaften 3rd-Party-Supports ist nur die WiiU vielleicht je nach vorhandener Freizeit zu wenig. Als Zweitkonsole eignet sich die WiiU jedoch hervorragend an und bietet ein gutes Kontrastprogramm zu PS4/Xbox One/PC.

seh ich anders.mit zombiu und super mario 3d lanf hab ich grafisch zwei besten Wiiu spiele gespielt (mario hab ich noch nicht durch) und die grafik weiss keineswegs zu begeistern. für ein perfekten Gegenkontrast hab ich mittlerweile die indies. genau genommen frag ich mich tag für tag immer mehr warum hab ich die konsole eigentlich gekauft? klar ich bin multigamer durch und durch aber hübsche 2d oder 2.5d jump and run games reichen mir nicht. ich will nintendo ips die einen schritt nach vorne machen nicht zwei zurück.

Artikel wohl nicht ganz gelesen?

http://www.destructoid.com/experienced-devs-counter-annonymous-wii-u-criticisms-268857.phtml

Every developer is going to have different experiences, and none of them are to be diminished, but the last time were heard anonymous devs talking crap about about the Wii U, most of it didn't end up being true. When you've got reports from an anonymous source versus the word from developers who are willing to go on record with their names and track history, it doesn't take a genius to figure out who to believe.

Aber das die Wii U technisch nicht mit der One/PS4 mithalten kann ist keine Frage.

Nerazar schrieb:
Ich glaube die Bilder auf der offiziellen Nintendo-Homepage zeigen schon ein recht finales Design. So in etwa wird es schon aussehen.

Aber gut, geben wir opifex mal Recht.

PS4 und XBOX3 müssten mindestens 5 mal so groß werden, wie bisher, damit sie mehr Leistung erbringen können als ihre Vorgängerkonsolen Am Besten noch ganze Räume füllen wie damals beim PC.

Ich glaube, einige haben das Wort "Effizienz" noch nicht gehört.

:banderas:

Einfach nur Zucker dieser Thread

...Naja, sie ist in erster Linie einmal bund. Mehr aber auch nicht. Und die Grafik des neue Smash- Titels finde ich eher erschreckend.

1389395261-19.jpg

Kaum Kontrast, matschige Texturen und das Gras, sowie die Landschaft im Hintergrund ist ein Witz in meinen Augen. Das hätte man weitaus besser programmieren können/sollen/müssen. Selbst Anfangstitel für die PS360 sehen um Lichtjahre besser aus und dieses Game ist noch nicht einmal draußen. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo da noch was macht.
...

Und das bei einem schlichten Beat em Up welches vom Areal doch sehr eingeschränkt ist.

Mario Kart 8 sieht auch nicht besser aus und hat teilweise viel zu viel blooming
Mario-Kart-8-Wii-U-Official-Screenshots-Nintendo-004.jpg

Sonys All-Stars-Battle beweist ja deutlich, wie so ein Spiel aussehen muss...... :rofl3:

hast du ne wii U ? Denke eher nicht.
das 2. konsolen argument kann man gelten lassen wenn der kasten mit spiel 170 euro kostet.
Und wie trip schon meinte die indies graben gerade nin das wasser ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom