PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Nintendo Network ID von der WiiU gibt es jetzt auch auf dem 3DS, für das Nutzen der WiiU-ID auf dem 3DS gibt es sogar ein kostenloses Spiel (Super Mario Bros. Deluxe). Es gibt aber noch kein Cross-Buy. Will man z.B. Super Mario Bros. 3 auf WiiU und 3DS spielen, muss man es auch jeweils einmal für WiiU und 3DS kaufen.

Also kann ich mich einloggen wenn ich die WiiU oder 3DS starte, und wenn mir davon eins Hops geht, kann ich mein account auf einem anderen gerät aktivieren und meine Downloads aus dem Store wieder tätigen ?

Also kann ich mich einloggen wenn ich die WiiU oder 3DS starte, und wenn mir davon eins Hops geht, kann ich mein account auf einem anderen gerät aktivieren und meine Downloads aus dem Store wieder tätigen ?
Spielekäufe sind afaik immer noch an die Hardware gebunden. Bei einem Defekt der Konsole muss man sich daher nach wie vor an Nintendo wenden, die die Spieledownloads auf einer neuen Konsole wiederherstellen können.

Zu viele Träumereien. So einen Handheld mit 1:1 "Gampad" Steuerung und mit Verbindung zur Konsole würde ich mir sofort holen. Hatte auch schon gehofft, dass Sony eine überarbeitete Vita mit 4 Schulterbuttons (und klickbare Analog Sticks) rausbringt im Zuge der PS4 Einführung, aber Pustekuchen. Und Sony hat immer wieder erwähnt, dass sie das Off-Play Feature auf der Ps4 stärken wollen (und die Vita), abet selbst dir haben ihren Handheld nicht entsprechend angepasst. Von Nintendo erwarte ich da leider überhaupt nichts. Vielleicht mit der nächsten Konsolen- und Handheldgeneration, aber nicht mehr mit der WiiU. Meine Meinung. Wäre ja schon froh wenn die mal ein richtiges Accountsystem einführen würden (siehe Frage von Hagi und Antwort von Che), aber die Hoffnung habe ich mittlerweile auch schon aufgegeben.

Ansonsten mag ich aber meine WiiU! ;-)

Nintendo ist ja auf dem richtigen Weg. Die Einführung der NNID auf dem 3DS ist der erste Schritt und auch das Aufheben der Beschränkung auf 5 Systemtransfers ist richtig. Früher oder später wird man von Nintendo ein Account-System mit Cross Buy schon sehen.

Ja die Wii friend codes waren auch ein positiver schritt zu gar keinem Online, und trotzdem sind die schritte immer sehr klein und retard

Nintendo ist ja auf dem richtigen Weg. Die Einführung der NNID auf dem 3DS ist der erste Schritt und auch das Aufheben der Beschränkung auf 5 Systemtransfers ist richtig. Früher oder später wird man von Nintendo ein Account-System mit Cross Buy schon sehen.

Jo das dauert aber einfach zig Jahre zulang... wann soll man damit rechnen ?

Sind die Änderungen denn so dringend? Es gibt ja ohnehin nicht so viele Überschneidungen zwischen 3DS und WiiU hinsichtlich der Spiele. Cross Buy würde sich also auch gar nicht so sehr lohnen.

Einerseits sagst du, dass wir früher oder später ein Account-System mit Cross Buy sehen werden, andererseits braucht man es nicht dringend, weil sich 3DS und Wii U nicht überschneiden. Was denn nun?

Um Cross Buy geht's mir auch gar nicht bei 'nem Accountsystem. Es ist einfach mühsam bei einem Hardwaredefekt, die neue funktionierende Hardware und die defekte Hardware zu Nintendo einzuschicken, damit Nintendo die Spiele wieder draufspielt. Das dauert einige Wochen in denen man nichts spielen kann.

Mit einem vernünftigen Accountsystem wäre das alles nicht notwendig und es spart auch noch Geld, da Nintendo bestimmt nicht die Versandkosten übernimmt.

Einerseits sagst du, dass wir früher oder später ein Account-System mit Cross Buy sehen werden, andererseits braucht man es nicht dringend, weil sich 3DS und Wii U nicht überschneiden. Was denn nun?
Wo ist da ein Widerspruch?

Mit einem vernünftigen Accountsystem wäre das alles nicht notwendig und es spart auch noch Geld, da Nintendo bestimmt nicht die Versandkosten übernimmt.
Sicherlich nicht gut. Aber wie hoch ist das Risiko des Eintretens eines solchen Falles?

Um Cross Buy geht's mir auch gar nicht bei 'nem Accountsystem. Es ist einfach mühsam bei einem Hardwaredefekt, die neue funktionierende Hardware und die defekte Hardware zu Nintendo einzuschicken, damit Nintendo die Spiele wieder draufspielt. Das dauert einige Wochen in denen man nichts spielen kann.

das ist bei der wii u eigentlich nur noch ein anruf und ein tag den man warten muss mit dem derzeitigen accoutsystems. nichts mit einschicken....

Really? Man muss die alte defekte Konsole UND die neue einschicken? Dann bete ich mal das meine Wii U nie nen Problem bekommt, umständlicher dürfte es im Jahre 2014 kaum sein...

Really? Man muss die alte defekte Konsole UND die neue einschicken? Dann bete ich mal das meine Wii U nie nen Problem bekommt, umständlicher dürfte es im Jahre 2014 kaum sein...

Genau das hat hier ein User (ich glaube es war Hutzelmann) erzählt. Der hat eine gefühlte Ewigkeit auf seinen zurückgesetzten 3DS warten müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom