PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe die Fixierung auf Verkaufszahlen auch nicht. Sie sind relevant, wenn sich eine Konsole sehr schlecht verkauft, da dann ein umfangreicher 3rd-Party-Support ausbleibt (s. WiiU oder PS Vita). Aber ob nun von der PS4 oder der Xbox One ein paar Millionen Einheiten mehr abgesetzt werden, ist doch völlig egal.

Ich verstehe die Fixierung auf Verkaufszahlen auch nicht. Sie sind relevant, wenn sich eine Konsole sehr schlecht verkauft, da dann ein umfangreicher 3rd-Party-Support ausbleibt (s. WiiU oder PS Vita). Aber ob nun von der PS4 oder der Xbox One ein paar Millionen Einheiten mehr abgesetzt werden, ist doch völlig egal.

Es geht darum die Besitzer der anderen Konsole zu ärgern und zu peinigen ;) Serious business halt :brit:

es geht eher darum einge leute zu berichtigen, die meinten der abstand ist doch etwas klein in gewissen regionen.

würde der one sogar noch mehr erfolg wünschen (oder sogar steam machines) einfach nur deswegen damit nintendo noch mehr unter druck gerät

Versthe hier das Fanboygeblubber nicht. :rolleyes: Mein Spielzeug verkauft sich besser als das andere. :lol:
Die One läuft für 499€ doch ganz gut. Beide Konsolen sind gut gestartet. Was mich persönlich freut denn dann können langsam die grossen Titel kommen und hoffentlich viele neue IPs.
Verstehs auch net. Bei Gitarren gibts ja auch zwei große Hersteller, Gibson und Fender. Da prügelt man sich nicht den Kopf ein. Da ist man happy wenn man mal was vom anderen Hersteller ausprobieren kann.

das ist doch ganz easy. je mehr ps4 konsolen sich verkaufen dest mehr potentiellr kundschaft für games der Sony World wide studios. bessere verkäufe der games ergibt grösseres budget. Grösseres budget bedeutet mehr grafische epicness für mich :-P das ist wa mich interrissiert sonst nichts.

ich weiss ich bin egoist :oops:

Sony Japan President Teases “Various” Unannounced PS4 Titles; Talks About Expansion in Asia

Sony Computer Entertainment Japan and Asia President Hiroshi Kawano has great confidence in the potential of the PS4, feeling that the console will lead to a strong expansion in the Asian market, even thanks to a strong line up at and after launch.
The potential of the Asian market is obviously large, and there’s a promising market there for the future. We’re always looking at Asia and we will continue to seek growth there, where resource management is crucial. Even when you talk to game developers, now they can release simultaneously in Japan and Asia.

When we became “Japan and Asia,” it allowed us to properly develop, present and market ourselves in Asia. The prime example came with the PlayStation Awards 2013 held last December. For the first time we opened the door to voting from Asia. There was really a big reaction. I believe that we’re just getting started, from now on, we’d like to be even more aggressive this year.

Kawano-san also mentioned that the PS4 has a very strong launch line-up in Japan, but even more importantly, it will be further bolstered down the line.
We plan to release new games at a regular pace. Metal Gear Solid V: Ground Zeroes will launch in March, produced by Hideo Kojima. After that, even if I can’t disclose them now, we have various games incoming. We’re currently considering how to announce them, so stay tuned.

1364982105676.gif

Um die WiiU zu stärken könnte Nintendo die WiiU stärker mit dem 3DS zusammenarbeiten lassen. Ich könnte mir echt vorstellen das Nintendo einen 3DS U bringt.

Wenn irgendwann mal Spiele kommen die zwei Wii U GamePads unterstützen dann wäre es eine gute Alternative zu einem neuen Pad das sicherlich mindestens um die 99€ kosten würde. Ein 3DS U könnte eben nicht nur als Controller für die Wii U benutzt werden sondern hat ja noch seine eigene Hardware. Ich stelle mir das so vor:

Genau wie der DSi etwas stärkere Hardware (speziell RAM) um das UI so ähnlich wie auf der Wii U zu machen. Die Street Pass Plaza könnte gleich mit ins Hauptmenü eingebaut werden und eShop, Browser und MiiVerse sehen so aus wie auf der Wii U. Das obere Display misst 5" mit einer Auflösung von 480p (Auflösung des Wii U GamePads) und ist auch ein resistiver Touchscreen, das untere Display ist 4" groß und hat auch eine 480p Auflösung. 3DS Spiele werden einfach auf die neue Auflösung hoch skaliert, eventuell noch mit irgendwelchen Filtern verbessert.

Um auch als Wii U GamePad Sinn zu machen hat der 3DS U zwei drückbare Circle Pads, vier Schultertasten und NFC. Für 3DS Spiele kann man in den Einstellungen Steuerungsprofile anlegen die bestimmen was das neue Circle Pad und die neuen Schultertasten machen sollen. Damit kann man dann Spiele die ne manuelle Kamera Steuerung haben aber das Circle Pad Pro nicht unterstützen trotzdem mit zwei Sticks spielen. Als ein weiteres Feature könnte man seine DS & 3DS Games vom 3DS U auf die Wii U streamen um sie auf dem TV zu spielen.

Außerdem verbessert Nintendo das Streaming (braucht eventuell ein Hardware Addon für die Wii U) damit es auch über das Internet funktioniert. Dann kann man mit dem 3DS U und dem Wii U GamePad Advanced (hat ein Stand alone Mode der es ermöglicht nach Wi-Fi Netzen zu suchen bzw. Einstellungen festzulegen) von überall wo man Internet hat (solange es schnell genug ist) spielen. Dann macht dieses Off TV Play auch endlich mal mehr Sinn.

Mit dem 3DS U kommen dann auch einige Änderungen in Nintendos Online Politik:

- Region Lock wird komplett aufgehoben (Für 3DS Familie und Wii U ebenfalls) :träum:
- NNID wird auf dem 3DS Pflicht. Neue Spiele können das Friendcodesystem nicht mehr nutzen für alte Spiele ist es im Hintergrund noch vorhanden.
- Jede NNID kann mit beliebig vielen 3DS- und Wii U Geräten verknüpft werden.
- Cross Buy für Virtual Console Titel.
- Virtual Console wird relaunched: Alle Titel die bisher in der Wii Virtual Console + die wenigen neuen Titel von 3DS und Wii U sind alle erhältlich. Jeden Monat werden mindestens 5 - 10 VC Titel released.
- Nintendo Network Premium: Für 5€ im Monat hat man Zugriff auf alle VC Titel (aka VC Flatrate) außerdem gibts: Cloud Saves, automatische Updates, exklusive Sales, exklusive Demos und das aktuelle Premium System das es nur für die Premium Wii U gibt, gibt es allgemein für alle NN Premium Nutzer und ist nicht zeitlich begrenzt.

Der 3DS U würde dann 199€ kosten. Die bisherigen Modelle werden alle im Preis gesenkt: 2DS 99€ 3DS 129€ 3DS XL 169€. Das Wii U GamePad Advanced würde mindestens 99€ kosten vielleicht sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Um die WiiU zu stärken könnte Nintendo die WiiU stärker mit dem 3DS zusammenarbeiten lassen. Ich könnte mir echt vorstellen das Nintendo einen 3DS U bringt.

Wenn irgendwann mal Spiele kommen die zwei Wii U GamePads unterstützen dann wäre es eine gute Alternative zu einem neuen Pad das sicherlich mindestens um die 99€ kosten würde. Ein 3DS U könnte eben nicht nur als Controller für die Wii U benutzt werden sondern hat ja noch seine eigene Hardware. Ich stelle mir das so vor:

Genau wie der DSi etwas stärkere Hardware (speziell RAM) um das UI so ähnlich wie auf der Wii U zu machen. Die Street Pass Plaza könnte gleich mit ins Hauptmenü eingebaut werden und eShop, Browser und MiiVerse sehen so aus wie auf der Wii U. Das obere Display misst 5" mit einer Auflösung von 480p (Auflösung des Wii U GamePads) und ist auch ein resistiver Touchscreen, das untere Display ist 4" groß und hat auch eine 480p Auflösung. 3DS Spiele werden einfach auf die neue Auflösung hoch skaliert, eventuell noch mit irgendwelchen Filtern verbessert.

Um auch als Wii U GamePad Sinn zu machen hat der 3DS U zwei drückbare Circle Pads, vier Schultertasten und NFC. Für 3DS Spiele kann man in den Einstellungen Steuerungsprofile anlegen die bestimmen was das neue Circle Pad und die neuen Schultertasten machen sollen. Damit kann man dann Spiele die ne manuelle Kamera Steuerung haben aber das Circle Pad Pro nicht unterstützen trotzdem mit zwei Sticks spielen. Als ein weiteres Feature könnte man seine DS & 3DS Games vom 3DS U auf die Wii U streamen um sie auf dem TV zu spielen.

Außerdem verbessert Nintendo das Streaming (braucht eventuell ein Hardware Addon für die Wii U) damit es auch über das Internet funktioniert. Dann kann man mit dem 3DS U und dem Wii U GamePad Advanced (hat ein Stand alone Mode der es ermöglicht nach Wi-Fi Netzen zu suchen bzw. Einstellungen festzulegen) von überall wo man Internet hat (solange es schnell genug ist) spielen. Dann macht dieses Off TV Play auch endlich mal mehr Sinn.

Mit dem 3DS U kommen dann auch einige Änderungen in Nintendos Online Politik:

- Region Lock wird komplett aufgehoben (Für 3DS Familie und Wii U ebenfalls) :träum:
- NNID wird auf dem 3DS Pflicht. Neue Spiele können das Friendcodesystem nicht mehr nutzen für alte Spiele ist es im Hintergrund noch vorhanden.
- Jede NNID kann mit beliebig vielen 3DS- und Wii U Geräten verknüpft werden.
- Cross Buy für Virtual Console Titel.
- Virtual Console wird relaunched: Alle Titel die bisher in der Wii Virtual Console + die wenigen neuen Titel von 3DS und Wii U sind alle erhältlich. Jeden Monat werden mindestens 5 - 10 VC Titel released.
- Nintendo Network Premium: Für 5€ im Monat hat man Zugriff auf alle VC Titel (aka VC Flatrate) außerdem gibts: Cloud Saves, automatische Updates, exklusive Sales, exklusive Demos und das aktuelle Premium System das es nur für die Premium Wii U gibt, gibt es allgemein für alle NN Premium Nutzer und ist nicht zeitlich begrenzt.

Der 3DS U würde dann 199€ kosten. Die bisherigen Modelle werden alle im Preis gesenkt: 2DS 99€ 3DS 129€ 3DS XL 169€.
Das Wii U GamePad Advanced würde mindestens 99€ kosten vielleicht sogar mehr.

Iwata: laughs

Region Lock ist wohl wirklich unrealistisch aber der Rest wird kontinuierlich ausgebaut. Bis zum Ende der Gen. bringt Nintendo das vielleicht endlich mal aufs heutige Niveau. Obwohl ich es auch nicht verstehe warum sie denn, wenn sie schon die NNID auf den 3DS bringen es nicht komplett einbauen. Jetzt brauch man ne NNID um sich Demos und Kostenlose Software runterzuladen aber nicht für kostenpflichtige Software... Da frag ich mich echt hat Iwata Angst das seine Kunden zu dumm sind ne Nintendo Network ID zu erstellen und dann nichts mehr kaufen können oder was?

ah stimmt Nintendo hat es immernoch nicht geschafft mit dem einheitlichen ID System
Die Nintendo Network ID von der WiiU gibt es jetzt auch auf dem 3DS, für das Nutzen der WiiU-ID auf dem 3DS gibt es sogar ein kostenloses Spiel (Super Mario Bros. Deluxe). Es gibt aber noch kein Cross-Buy. Will man z.B. Super Mario Bros. 3 auf WiiU und 3DS spielen, muss man es auch jeweils einmal für WiiU und 3DS kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom