PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie gerade bei dir, jeder sucht sich die Argumentation raus, die ihm gerade passt. Sehe es nicht ein, da anders zu verfahren. Dass PS4 Ports möglich sind sehen wir eben jetzt an Spielen, welche für beide Konsolen erscheinen, ja selbst auf PS3 sind sie möglich ;)

Toll Harlock. Wenn man ein PS2, XB oder Cube Spiel auf PS3 portet, heißt dass nicht das PS3 Spiele auf PS2 möglich sind :wink2:

Zu deinen Argumenten hatte ich dir unten ( bei euch ggf. oben ) noch etwas geschrieben.

Werden hier Crossgen Ports als Indikator herbeigezogen?

Mir hat wir wissen nichts besser gefallen

Verfalle doch nicht schon wieder in dieses " wir wissen nichts" Gebet und stelle Theorien über die Arbeitsweise der 3rds auf. Mit was die sich plagen, sollte im Artikel sehr gut rüberkommen.

Wenn er übrigens schreibt, man kann die Performance der CPU verbessern, schreibt er nicht dass man auf mehr Leistung als PS3 kommt und das würde er auch nicht behaupten, da es Spott hageln würde.

Was GPGPU angeht, bei PS4 hast du mal behauptet, dass dies bei ihr GPU Leistung fressen würde. Hier muss ich dir sagen, dass dies in extremer Form bei WiiU der Fall wäre, da ihr die komplette Sheduling Implementierung der GCN Architektur fehlt ^^

Hier antwortete ich anfangs auf Master blasta, der die Steigerungen bei der CPU als lüge abtat, obwohl genau das der Entwickler bestätigt. Dass die CPU nicht an Cell herankommt ist mir natürlich klar, ob die Unterschiede am Ende wirklich so groß sind, darf aber nach solchen Artikeln schon bezweifelt werden. Im Grunde dürfte es nicht die Welt ausmachen, wenn man die CPU richtig nutzt, das hat man so ähnlich auch schon von weiteren Entwicklern gehört, hier wird es wiederholt. Ob es gemacht wird ist die andere Frage.

Auch bei GPGPU beziehe ich mich nur auf diesen Artikel, könnte je nach Spiel schon Sinn ergeben, ist aber keinerlei Vergleich zu den Fähigkeiten der PS4 (die ich wiederum damals mit dem PC verglichen habe, oder habe ich behauptet, dass es schlecht wäre, dass die PS4 über dieses Feature verfügt?).

@Ports: Ich sagte nur dass es möglich ist, nicht dass es sinnvoll ist. Kommt auch auf das Spiel an. Spiele die direkt auf die NG ausgelegt sind werden wohl keinen Sinn machen. Darum ging es mir aber auch nur nebensächlich. Ich erwarte Wiiu Spiele, welche sich am Ende von PS360 abheben werden, nicht welche, die an PS4 Performance ranreichen. Damit habe ich jetzt ohnehin alles gesagt.

@Otacon: Denke die GPU wird immer noch in 40nm gefertigt.

Werden hier Crossgen Ports als Indikator herbeigezogen?

Mir hat wir wissen nichts besser gefallen

Irgendwelche Schlauchgames würde man schon für die WiiU downgraden können. Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass die Nintendospiele gut aussehen und das werden sie. Bin jetzt mal weg^^

Zuletzt bearbeitet:
@Otacon: Denke die GPU wird immer noch in 40nm gefertigt.

Der spricht doch aber von Edram oder? Sitzt der Edram bei der Wii u nicht auf der GPU drauf?

Zu der anderen Sache: Irgendwelche "Schlauchgames" brauchen genau so viel Arbeit wie Nintendo Spiele mit 0 Umgebunginteraktion :kruemel:

3.jpg

Holy moly, dat 2015 graphics :o

Hier antwortete ich anfangs auf Master blasta, der die Steigerungen bei der CPU als lüge abtat, obwohl genau das der Entwickler bestätigt. Dass die CPU nicht an Cell herankommt ist mir natürlich klar, ob die Unterschiede am Ende wirklich so groß sind, darf aber nach solchen Artikeln schon bezweifelt werden. Im Grunde dürfte es nicht die Welt ausmachen, wenn man die CPU richtig nutzt, das hat man so ähnlich auch schon von weiteren Entwicklern gehört, hier wird es wiederholt. Ob es gemacht wird ist die andere Frage.

Auch bei GPGPU beziehe ich mich nur auf diesen Artikel, könnte je nach Spiel schon Sinn ergeben, ist aber keinerlei Vergleich zu den Fähigkeiten der PS4 (die ich wiederum damals mit dem PC verglichen habe, oder habe ich behauptet, dass es schlecht wäre, dass die PS4 über dieses Feature verfügt?).

@Ports: Ich sagte nur dass es möglich ist, nicht dass es sinnvoll ist. Kommt auch auf das Spiel an. Spiele die direkt auf die NG ausgelegt sind werden wohl keinen Sinn machen. Darum ging es mir aber auch nur nebensächlich. Ich erwarte Wiiu Spiele, welche sich am Ende von PS360 abheben werden, nicht welche, die an PS4 Performance ranreichen. Damit habe ich jetzt ohnehin alles gesagt.

Hier sagt auch keiner dass die Unterschiede der CPU die Welt oder gravierend sind ( außer bei der FLOP Leistung da ist die Sache klar). Das gilt aber ebenfalls für das Plus der GPU. 2014 darüber reden zu müssen ist eigentlich schon peinlich genug. Diese Sachen wie auch andere Umstände aus dem Artikel sind Dinge die sich 2011, 2012 der schlimmest Hater nicht ausgedacht und der besste Troll nicht gewünscht haben könnte ^^
Nichtsdestotrotz ist gerade die CPU die Achillesferse für Ports von PS4 und Bone, mit ein wenig Schrauben an der Auflösung und den Effekten ist es da nicht getan. Brauchen wir aber auch nicht darüber reden, WiiU bricht sich bei PS360 Spielen schon einen ab, wenn also Ports von PS4/Bone auf WiiU möglich wären, dann auch auf PS360. Dies wird sich im Laufe der Zeit aber natürlich legen, auch bei "Schlauchgames".

Zuletzt bearbeitet:
Get even? Hm noch nie gehört. Ist das ein game oder eine engine?

Edit: kann mir das video dank aufgebrauchter flatrate nicht ansehen. eine kurze erklärung wäre nett.

Kommt von The Farm 51 (“Necrovision”, “Painkiller: Hell & Damnation”, “Deadfall Adventures”).

Der Shooter beinhaltet eine Story, die in zwei Singleplayer-Kampagnen aus den Blickwinkeln von zwei verfeindeten Soldaten präsentiert wird. Als weitere Besonderheit wird hervorgehoben, dass die Grenze zwischen Singleplayer und Multiplayer verschwimmen soll. So werden Spieler jederzeit in die Singleplayer-Kampagne eines anderen Spielers eintreten können, um in die Rolle eines zuvor von der KI gesteuerten Gegners zu schlüpfen, der dem Spieler das Leben schwer machen will. Die Geschichte soll euch nicht mit Zwischensequenzen, herkömmlichen Dialogen und ähnlichen Dingen vermittelt werden. Vielmehr müsst ihr sie selbständig erforschen, indem ihr beispielsweise mit der Umwelt interagiert.

Weiterhin soll bei der Produktion eine spezielle Technologie zum Einsatz kommen, mit der echte Orte und auch Charaktere mit Hilfe von 3D-Scans digitalisiert und in das Spiel übertragen werden können, was zu besonders realistischen Ergebnissen führen soll. Es heißt, dass das Studio dazu mit unabhängigen Spezialisten und Forschungseinrichtungen zusammenarbeitet.

http://www.play3.de/2013/12/23/get-even-neuer-next-gen-titel-mit-spezieller-technologie-im-anmarsch/

sieht aus wie nen höher aufgelöstes metro last light mit matrix style computer world parts.
aber irgendwie interessant ^^

Würde auf "Get Even" tippen.

Edit: Jop, ist Get Even

[video=youtube;qvktv0orPZM]http://www.youtube.com/watch?v=qvktv0orPZM[/video]

Kommt von The Farm 51 (“Necrovision”, “Painkiller: Hell & Damnation”, “Deadfall Adventures”).

http://www.play3.de/2013/12/23/get-even-neuer-next-gen-titel-mit-spezieller-technologie-im-anmarsch/

Danke. Waren die genannten games grafisch nicht eher so lala? Also wenn selbst die so etwas hinbekommen alter schwede was bekommen dann erst die grafikgötter hin. Wow. Wird zeit das next gen mal langsam gas gibt.schnautze voll von multiports.

seit dem letzten launch der beiden wurds eh merklich ruhiger mit den listwars.

Die ruhe vor dem sturm. Vielleicht kracht es hier ja bereits im märz. Noch bis juni warten um such über die grafik der xbone exclusives lustig zu machen. Das ist viel zu lang. Ich brauch noch ein paar 720p lacher um die 6 monate zu überbrücken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom