Hier antwortete ich anfangs auf Master blasta, der die Steigerungen bei der CPU als lüge abtat, obwohl genau das der Entwickler bestätigt. Dass die CPU nicht an Cell herankommt ist mir natürlich klar, ob die Unterschiede am Ende wirklich so groß sind, darf aber nach solchen Artikeln schon bezweifelt werden. Im Grunde dürfte es nicht die Welt ausmachen, wenn man die CPU richtig nutzt, das hat man so ähnlich auch schon von weiteren Entwicklern gehört, hier wird es wiederholt. Ob es gemacht wird ist die andere Frage.
Auch bei GPGPU beziehe ich mich nur auf diesen Artikel, könnte je nach Spiel schon Sinn ergeben, ist aber keinerlei Vergleich zu den Fähigkeiten der PS4 (die ich wiederum damals mit dem PC verglichen habe, oder habe ich behauptet, dass es schlecht wäre, dass die PS4 über dieses Feature verfügt?).
@Ports: Ich sagte nur dass es möglich ist, nicht dass es sinnvoll ist. Kommt auch auf das Spiel an. Spiele die direkt auf die NG ausgelegt sind werden wohl keinen Sinn machen. Darum ging es mir aber auch nur nebensächlich. Ich erwarte Wiiu Spiele, welche sich am Ende von PS360 abheben werden, nicht welche, die an PS4 Performance ranreichen. Damit habe ich jetzt ohnehin alles gesagt.