PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir geht es halt darum das man durch eine zerstörte und relativ verlassene Welt läuft und man immer nur einen Weg hat? Egal ob man im Wald, Städten oder Vororten rumläuft, will man etwas abseits gehen kommt man nicht weit durch irgendeine Mauer, Objekte,... Das reißt mich immer ein Stück weit raus und zerstört die Immersion.

Was reißt dich da raus? Es gibt immerhin keine unsichtbaren Wände im Game und man kann überall drauflatschen wo man ebeb raufkann. Dass man nicht durch ne Stacheldrahtbarrikade hüpfen kann zerstört bei mir auch total die Immersion... NOT. :fp:

Die Art und Weise wie einen ND durch die Gebiete führt ist erstklassig oder wie manche hier nicht richtig verstehen: expertly - Meisterhaft.

Zuletzt habe ich so gekonntes dirigieren bei Half Life 1 bzw 2 erlebt, andere Entwickler bedienen sich deutlich aggressiverer Mittel wie eben unsichtbarer Wände.

Dass man jetzt nur einen Ausweg aus dem Hochhaus hat und sich darüber aufregt, ist genauso als würde man sich darüber in Rage reden, dass bei Zelda die Tempel in einer bestimmten Reihenfolge, raum für Raum gelöst werden müssen :lol:

Dann kann man aber genausogut sämtliche Spiele, die nicht grade ein hässliches Elder Scrolls oder MMORPG sind, denunzieren :goodwork:

Hier redet ja auch niemand davon das Zelda perfekt ist. Wenn TLOU perfekt wäre hätte man es besser gemacht. Scheinbar verstehen die wenigstens das es hier nur darum geht ob es perfekt ist oder nicht, nicht darum ob es ein gutes oder schlechtes Spiel ist.

Und dann darf man es nicht kritisieren? Es geht nur darum ob es perfekt oder "nur" sehr gut ist. Nichts anderes.
Es gibt doch kein perfektes spiel man kann immer etwas besser machen. Fortschritt ist das was und menschen vorantreibt. Nachdem gears if war den deckungsshooter quasi erfunden hat ist tlou das erste spiel nach so vielen jahren das einen schritt weiter geht. Doe verbindungs von nahkampf,ausweichbaren kämpfen,schleichpassagen, planungsphasen,shooterpassagen,itemmanagment sind nicht nur einzigartig sondern auch fortgeschrittener als alles was es da draussen sonst noch so gibt. Und da fang ich garnicht erst von dem genialen sound der musik,grafik etc an.

Warum werden hier eigentlich seit Tagen Last-Gen Titel diskutiert?

Das wäre ja ungefähr so, als würde hier der PC ne Rolle spielen :v:

Ursprünglich gehts doch gar nicht darum, ob TLOU perfekt ist. Trotzdem bleibt das Gameplay erste sahne und unglaublich rund. Auch das Leveldesign ist ziemlich gut. Natürlich ist es "schlauchig" - trotzdem gibt es immer unzählige Möglichkeiten, weiter zu kommen. Offene Konfrontation, herumschleichen,Fernkampf, Nahkampf, Fallen stellen, etc. Glaub man kann das ganze Spiel spielen ohne jemanden umzubringen :ugly:

Klar perfekt ist das Spiel nicht - aber trotzallem auch vom Gameplay her verdient GOTY

"Blödsinn" und "absolut bescheuerte Aussage", toller Beitrag.

TLOU war schlauchig. Man hatte einen Schlauch, wurde dann in ein Areal geführt wo kämpfen musste und man sich dann etwas freier bewegen konnte und dann ging es in den nächsten Schlauch. Das zieht sich durch das gesamte Spiel. Wenn das nicht schlauchig ist was dann? CoD und Co. die gerne als Schlauchshooter bezeichnet werden machen es genau so.

Es wurde vom perfekten Gameplay, Meilenstein, etc. geschrieben und nach Kritik Punkten gefragt. Für mich ist das ein Kritikpunkt - auch wenn mir klar ist warum das so gemacht wurde. Ich renne durch eine zerstörte Welt und habe immer nur einen Weg wo ich lang kann. Andere Wege werden komischerweise immer von Objekten blockiert. Das stört für mich die Immersion und hat mich mehrfach aus der Atmosphäre rausgerissen.

Das Spiel ist sehr gut, aber nicht perfekt. Das ist meine Meinung. Die ist weder blödsinnig noch bescheuert, auch wenn du eine andere hast. Manche reagieren auf Kritik an TLOU wie ein Kleinkind das man die Süßigkeiten weggenommen hat.

Ich hab das Spiel gespielt danke, sehe trotzdem nicht wo es schlauchig sein soll. Ich hatte immer mehrere Wege welche ich einschlagen konnte. Eigentlich genau das was unter dem Gameplayaspekt liegt. Das man wenn es mal ruhig ist und die Story vorangeht man sich nicht wirklich frei bewegen kann nehme ich gerne an. Doch das hat nichts mit dem Gameplay zu tun und ist eigentlich sogar was gutes. COD bietet nichtmal im Geringsten diese Wahl weshlab es auch als Schlauchshooter bezeichnet wird, eingentlich ganz einfach.

Finde es auch interessant, dass Nintendo es schafft, die Wii U Zahlen zu erhöhen, obwohl der 3DS Priorität hatte das 3. Geschäftsquartal. Bin umso mehr auf 2014 gespannt, wenn sich Nintendo auf die Wii U konzentriert.

Jo, übel beeindruckend, am schlechtesten verkaufte Konsole 2013, Zahlen unter Cube, größter Flop seit Virtual Boy, Preissenkung, temporäre Verramschungen, negative Auslieferungen, das ganze mit Mario und Zelda.

Mal sehen, welche Titel noch 2014 für die WiiU kommen neben den bereits Bekannten (Donkey Kong Country, Mario Kart, Smash Bros., Bayonetta 2, X, Hyrule Warriors sowie ein paar DL-Titel wie Fast und Dr. Luigi). Die VKZ-Situation der WiiU ist schlecht, vielleicht kommt 2014 ja doch schon ein neues Zelda. Ist nicht auch noch ein exklusives Sonic-Spiel offen?

ich hoffe irgendwie, dass Dark Souls 2 höhere Verkaufszahlen haben wird :awesome:

Gegen infamous ss mit einer meiner lieblingsfranchises argumentieren ist nicht fair :( was soll ich dagegen sagen. Ich wünsche dark souls 2 allen erfolg dieser welt. Daa ist ja als würdest mit einer schrottflinte zu nem schachturnier antreten. Bitte unterlassen!!! =P

Kauf dir lieber mal Demons Souls.

schon lange hier gehabt, mag die Dark Reihe lieber dank offener Welt, auch wenn das Hub in Demons ein Gefühl der "Sicherheit" brachte
Gegen infamous ss mit einer meiner lieblingsfranchises argumentieren ist nicht fair :( was soll ich dagegen sagen. Ich wünsche dark souls 2 allen erfolg dieser welt. Daa ist ja als würdest mit einer schrottflinte zu nem schachturnier antreten. Bitte unterlassen!!! =P

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom