PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ja auch Intel und AMD inzwischen erkannt haben etwas langsamer zu treten und mehr auf Effizienz zu achten. Daraus geboren unter anderem die Intel Atoms und AMD Fusion. Wobei die aktuellen CPUs von Intel (Sandy, Ivy und Haswell) auch genial wenig verbrauchen und ich immer wieder gerne verbaue.

Ich hoffe du entschuldigst meine weniger netten worte aber wie verlogen kann man sein? Du machst hier die letzten monate auf master raclet und feierst aberwitzige specs (die auch entsprechenden Wattverbrauch mit sich führen)und jetzt kommst du hier mit öko gerede?

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ein aktueller Gaming-PC zieht locker seine 500 Watt. Da sind die vielleicht 90 Watt der PS4 doch Pipifax.

Differenz zur Wii U sind vielleicht 60 Watt und zum PC locker 400 Watt.

Wenn du hier Idle-Werte meinst (was der geringe von dir angegebene Wert für die PS4 suggeriert), dann: :rofl:

Hast Recht, waren die Idle-Werte. Kam mir eben auch schon fast zu wenig vor.:-D Trotzdem immer noch deutlich geringer als bei 'nem Gaming-PC.

Eurogamer sagt bis zu 140 Watt im Spielebetrieb bei PS4.

Macht bei 1,84 Tflops ca. 13 Flops pro Watt.

Bei 360 Gflops der Wii U sind's 11-12 Flops pro Watt.

So gesehen nehmen sich beide nichts ;-)

Hast Recht, waren die Idle-Werte. Kam mir eben auch schon fast zu wenig vor.:-D Trotzdem immer noch deutlich geringer als bei 'nem Gaming-PC.

Ist ja ansich egal wieviel watt ein gerät verbraucht vorrausgesetzt es stört den entsprechenden benutzer nicht (sry mutter natur) aber ständig mal hüh mal hott da muss man einfach mal auf die finger hauen. Und ihm klar machen was für ein käse er da gerade von sich gibt.

Ist ja ansich egal wieviel watt ein gerät verbraucht vorrausgesetzt es stört den entsprechenden benutzer nicht (sry mutter natur) aber ständig mal hüh mal hott da muss man einfach mal auf die finger hauen. Und ihm klar machen was für ein käse er da gerade von sich gibt.

Die Öko-Moralkeule ist auch einfach lächerlich bei einem nicht lebensnotwendigen Hobby. Dann sollte er lieber sagen, hört bitte mit Gamen auf.

Erstaunlicherweise sagt Nera auch nichts mehr weiter dazu. Entweder schläft er jetzt, oder ist selbst von seiner Doppelmoral peinlich berührt. :lol2:

Die Öko-Moralkeule ist auch einfach lächerlich bei einem nicht lebensnotwendigen Hobby. Dann sollte er lieber sagen, hört bitte mit Gamen auf.

Erstaunlicherweise sagt Nera auch nichts mehr weiter dazu. Entweder schläft er jetzt, oder ist selbst von seiner Doppelmoral peinlich berührt. :lol2:

Keine sorge gib ihm ne woche dann schreibt er wieder im pc thread die Ps4 hällt den Fortschritt auf. 1.8 tflop pfft was ist das schon. So etwas in der Art halt =D

Nach gestern wiiu preisverfall bahnt sich da bereits der Xbone preisverfall an? Erneut upsiii :)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=746338

Xbox Ones are Cheap on ebay/craigslist/amazon
I'm seeing listings go as low as $440. On craiglists people keep mentioning they got it for Christmas but want to get rid of it.

I even scored this for $480! All Brand New

(Pic von einer xbone mit 2 spielen + extra controller mit dem handy schwer zu kopieren)

These are like PS4 level prices! PS4 might actually be more expensive right now. Do people just not want these?
Last edited by FullMetalx117; Today at 02:08 AM.

Zuletzt bearbeitet:
iwata.gif.gif

Konnts mir im neogaf Fred nicht verkneifen:
I just got word from the german interwebs that the "Wiener Saturn" a really famous electronics store there, still has many xBones lying around. They don't have PS4 in stock(surprise, surprise) and already removed WiiU from their shelves.

The picture's from January 3rd by the way:

0Nxu3K4yIM.JPG

Wiener Saturn bald famous confirmed :brit:

2. ist die Ps4 HW weniger ehleranfällig als die der Ps3.
Aha....woran macht man das so kurz nach Launch fest? Die PS3-LW haben ja auch am Liebsten erst bis Garantieende gewartet bevor sie die Arbeit eingestellt haben.
Ok sie haben in die PS4 einen Überhitzungschutz eingebaut....schliesst aber andere Probleme noch lange nicht aus!
Keiner weiss heute wie stark Kamerad Rotstift zugeschlagen hat um diese Leistung zu dem Preis anbieten zu können.
4. .....Die Ps4 ist ein Monster.
Sie ist eine leistungstechnisch gute Hardware zum fairen Preis und hatte das Glück die bessere GPU zu bekommen....aber ein "Monster"....da wäre schon noch etwas mehr nötig gewesen.....auch wenn sie diversen Aussagen nach beim KZ-SP gerne so brüllt wie eines!;)
Nach gestern wiiu preisverfall bahnt sich da bereits der Xbone preisverfall an? Erneut upsiii :)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=746338
Auch nicht schlecht...wird die Gen halt etwas früher Interessant als gehofft!
Mögen die Preisspiele beginnen!
Aber Sony/MS dabei bitte nicht vergessen die Hausaufgaben nachzuholen!

@wattdiskussion

das weltweite militär verbraucht 10 % des öls des planeten. Ich glaube das sollte man vielleicht eher ansetzen als bei der ps4 oder gaming pcs :hmm:

J

Die IDLE-Werte eines aktuellen PCs liegen eigentlich deutlich unter 100W. Und die Jaguar-CPU mit 4 Kernen von AMD wird gerademal mit 25W TLD angegeben. Die Werte der PS4 und der U sind während des Zockens sehr gut aber im Idle verkacken beide.

Natürlich ist das auch eine ökologische Frage, mir gings aber mehr ums Geld. Aber die meisten hier haben wohl noch nie eine Stromrechnung erhalten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom