PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine eigene nicht, aber beim Nachbarn die ganze Zeit am mit zocken.
Also es gibt die PS4 ja erst seit über einen Monat, da kannst du noch nicht sooo viele exklusiv Hits erwarten ;)
Es beginnt mit Infamous, damit wird Sony erstmal zeigen was mit der PS4 so geht. :king:
Oder sie präsentieren ein erneut durchschnittliches Game das den Hype ned übersteht

@perplex

Sieht schon ganz witzig aus (N64 Mario ^^ mässig), aber das hast du als Pro doch locker an einem Tag durch
und dann kein MP und co. Kaum wiederspielwert oder ?

Oder sie präsentieren ein erneut durchschnittliches Game das den Hype ned übersteht

Dann wäre das immer noch mehr als das was Nintendo 1 Jahr mit der Wii-U gemacht hat.
Soooo begeistert, warst du auch noch nicht von der Wii-U oder ? Habe nix von dir in diese Richtung gelesen.

Dann wäre das immer noch mehr als das was Nintendo 1 Jahr mit der Wii-U gemacht hat.
Soooo begeistert, warst du auch noch nicht von der Wii-U oder ? Habe nix von dir in diese Richtung gelesen.
Wär ich ned bei der PS4 zu schwach geworden weil das Teil ansich einfach überzeugt, dann hätte ich genauso wie bei der WiiU ein Jahr gewartet

Wenn ich mir die Games jetzt so angucke, und den Preisdrop der WiiU....hat es sich klar gelohnt

die wiiu bietet in allen bereichen noch zu wenig. selbst die vita punktet mit japanischen nischentiteln in letzter zeit die noch zu uns kommen/kommen werden wie dragon ball z battle of z, ys memories of celceta, ff x/x-2 hd remake, disgaea 4 returns, samurai warriors 4 nur um einige zu nennen. die wiiu hat momentan so gut kaum was abseits der N marken zu bieten

tut mir leid wenn ich jetzt die vita jetzt erwähnt habe, aber selbst dieses gerät was von allen als tot erklärt wird, bietet einer bestimmten zielgruppe, fans von japanischen spielen, deutlich mehr als das "flagschiff" von nintendo.

hehe :D ne, es stimmt nicht das ich es spielen würde :P
aber ich glaub dir das es fps mässig müll ist.

@chegue

Na was spielst du denn so derbes auf der Wii-U ? ^^
Kannst mir nicht erzählen, dass du die Wii-U genauso toll findest, wie die PS4 :sorry:
Allein das du die Store Games nicht unter einem Account gespeichert bekommst.....alter.....was für ein Müll.

tut mir leid wenn ich jetzt die vita jetzt erwähnt habe, aber selbst dieses gerät was von allen als tot erklärt wird, bietet einer bestimmten zielgruppe, fans von japanischen spielen, deutlich mehr als das "flagschiff" von nintendo.

Das stimmt, da hast du recht, aber was japanische Spiele angeht, muss man mittlerweile ja fast schon auf die HH ausweichen, für die großen Konsolen kommt da ja nicht mehr wirklich was.

Aber das zeigt ja auch ganz gut, dass auch Nicht-Marktführer irgendwo ihre Nische finden können :-P

@chegue

Kannst mir nicht erzählen, dass du die Wii-U genauso toll findest, wie die PS4 :sorry:
Allein das du die Store Games nicht unter einem Account gespeichert bekommst.....alter.....was für ein Müll.
also sicher MK, SSB, Pikmin, Mario World und Zelda Remaster

Zumindest da wo ichs kaufe wirds das geben

@chegue

Die WiiU bietet einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Nintendotitel. Steht man auf diese, ist die WiiU 1A. Steht man nicht drauf, braucht man sie auch nicht wirklich.

Das stimmt, da hast du recht, aber was japanische Spiele angeht, muss man mittlerweile ja fast schon auf die HH ausweichen, für die großen Konsolen kommt da ja nicht mehr wirklich was.

Aber das zeigt ja auch ganz gut, dass auch Nicht-Marktführer irgendwo ihre Nische finden können :-P
Leider. Und madball hat auch recht, dass es auf der U (außer den N-Games natürlich) bisher auch keinen Japansupport gibt, der erwähnenswert wäre. Auch die Wii hatte ein paar ziemlich gute Nischentitel wie Masamune oder Fragile und ich hoffe das kommt noch für die U (was sollte auch sonst kommen, außer Ubi lassen alle Westdevs die Konsole links liegen, wie übrigens kurioserweise auch den 3DS).

Leider. Und madball hat auch recht, dass es auf der U (außer den N-Games natürlich) bisher auch keinen Japansupport gibt, der erwähnenswert wäre. Auch die Wii hatte ein paar ziemlich gute Nischentitel wie Masamune oder Fragile und ich hoffe das kommt noch für die U (was sollte auch sonst kommen, außer Ubi lassen alle Westdevs die Konsole links liegen, wie übrigens kurioserweise auch den 3DS).

noch ein käufer und liebhaber von fragile? Ich dachte ich wäre allein ;)

DarkGanon, wann kaufst du dir endlich eine Wii-U ?? Die ist doch schon so günstig,
ist dir die Nintendo Magie GARNIX mehr Wert ?? :o

3DS auch schon zum Sparfuchs-Preis gekauft, ich glaube so langsam du würdest lieber Geld sparen,
statt Nintendo Hardware zu kaufen :(

Das Problem mit Nintendo ist, man muss ihnen ständig in den Hintern treten sonst verarschen sie dich nach Strich und Faden! Dass Nintendo Fans wie Ganon und ich so spät wie möglich bei der WiiU zugreifen, kommt der Allgemeinheit zu Gute, auch den Fanboys der ersten Stunde!

Schau dir mal die 3DS Preise an, seit das Ding wieder einigermaßen stabil läuft! Der 3DS kostet heute noch immer gleich viel wie vor 2 Jahren als ich zuschlug und das obwohl die Produktionskosten mittlerweile sicher um 50% gesunken sind.

Dann schau dir die Spielpreise an, 40 Euro fürn Handheld Game, das ist grobe Kundenverarsche. Vor Allem kostet Mario Kart 7, 3DLand oder Zelda OoT die 2-3 Jahre alt sind, nach wie vor 40 Euro. Das passiert wenn man ner Firma das Monopol lässt, speziell einer Firma wie Nintendo. Ich habe die genannten Games damals sogar 10-15 Euro günstiger bekommen als sie Heute(!) verkauft werden, einfach weil der 3DS jetzt gut läuft und Nintendo ihn melkt wie besessen.

Wäre Nintendo noch an der Macht, würde es am Konsolensektor auch so aussehen. Vor Sonys Platinum Serie hatte Nintendo auch eiskalt Premiumpreise von 50-60 Euro gehalten und zwar egal ob die Games schon 3 oder 6 Jahre am Markt waren oder neu.

Aber freut euch nur weiter, dass die Vita kein Land sieht, so lange kann Nintendo ihre Mondpreise verlangen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom