PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessiert mich nicht wirklich, wer damit angefangen hat, der Vergleich ist Schwachsinn -und so wie ich das überblicke ging es anfangs allein um Off-TV und irgendwelche App- und Mobilefunktionen wurden dann von dir(?) in die Diskussion geschmissen.

Anfangs ging es nur um das Display.

Der Gesamtvergleich Tablet vs Vita macht imho eh keinen Sinn, man kann schlecht nen Controller mit nem Handheld vergleichen.

Der einzige Vorteil beim WiiU-Pad (und das ist ein großer Vorteil) ist für mich, dass die Spiele darauf dann auch voll ausgelegt sind, alle Knöpfe auf dem Pad vorhanden sind. Ansonsten ist das Streamen von PS4 Spielen, bei der Grafik und bei dem (OLED) Screen einfach wahnsinnig jut. Und die Möglichkeit alle Spiele zu streamen ist mir auch nicht unwichtig (einzig die fehlenden L2/R2 Tasten stehen dem Ganzen manchmal im Wege, wird aber schon softwareseitig vom Entwickler auch mal gut gelöst. Bei AC IV, werden dann die unwichtigen Aktionen auf das Rearpad gelegt, L2/R2 zum Zielen und Schießen automatisch auf die Schultertasten...und so lässt es sich sehr gut spielen).

den stylus bei off tv play? :ugly:
bei den etwas älteren resitiven Touchscreens macht ein Stylus auch Sinn, geht das Ganze besser von der Hand (den alten Smartphones lag auch immer einer bei). Bei den moderneren Touchscreens ist es nicht mehr notwendig... aber auch für diese gibt es Stifte. Aber Off-Tv wird man ihn wohl nicht so oft nutzen müssen, außer um z.B. mal etwas im Miiverse zu zeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
na die bedienung ist auf dem gamepad sicherlich wesentlich angenehmer.mir ging es eigentlich nur um mogrys behauptung über die screenqualität :ugly:
jep, wenn es auf der WiiU Off-TV gibt, dann macht es auch Spaß und funzt zu 100%. Bei der PS4 muss man leider oftmals Abstriche machen. Und mogry hat das sicher nicht ernst gemeint. :wink2:

...wozu braucht man den Stylus bei der WiiU?
Ich brauch den nicht mal beim 3DS ....:ugly:

Das mit dem Stylus war zumindest Theoretisch gemeint! Präzision ist auf dem WiiU Gamepad eben dank punktgenauem resistiven Touchscreen + mehr Grösse besser möglich als auf einem kleinen kapazitiven Display!

Als wirklichen vorteil würde ich ohnehin nur die Grösse und die besseren tasten/Analogsticks werten ...

Als wirklichen vorteil würde ich ohnehin nur die Grösse und die besseren tasten/Analogsticks werten ...
wobei die Größe jetzt nicht so sehr ins Gewicht fällt... aber die (fehlenden) Tasten und die schlechteren Sticks (für nen Handheld ganz ok, für nen Controller nicht mehr so sehr ok) sind wirklich ein Manko beim Off-TV spielen auf der Vita.

Ein PS4-Controller mit Screen, mit entsprechendem Tastenlayout, das dann eben nicht nur alle PS4 Spiele streamt, sondern auch den gleichen Komfort bietet wie der Controller, dafür würde ich dann auch gerne wieder Geld ausgeben! :grin2:

Das mit dem Stylus war zumindest Theoretisch gemeint! Präzision ist auf dem WiiU Gamepad eben dank punktgenauem resistiven Touchscreen + mehr Grösse besser möglich als auf einem kleinen kapazitiven Display!

Der Stylus hat ganz klar Vorteile. Nicht nur für die Maler. Braucht man gar nicht zu diskutieren.

Der Stylus hat ganz klar Vorteile. Nicht nur für die Maler. Braucht man gar nicht zu diskutieren.

da kann man so pauschal nicht beantworten. wo es auf pixelgenauigkeit ankommt, ist der stylus ein vorteil, aber bei welchem spiel tu es das denn schon? für maps & co macht multitouch viel mehr sinn.

Ich verstehe gar nicht warum viele die Vita so unhandlich finden. :oops: Ich finde die Sticks perfekt und kann bisher keine Einschränkungen feststellen. Ok, ich kenne den neuen PS4- Controller noch nicht, von dem alle schwärmen. Vielleicht liegt es daran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom