PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nicht so viele Exklusiv Kracher im ersten Jahr. Also lebt der Hype hauptsächlich von Spielen die irgendwann mal in X Jahren erscheinen sollen. Softwaremässig gibt die PS4 also genau so eine müde Vorstellung ab im ersten Jahr wie die WiiU.

Da massig Indie und Third Party Games in der Pipeline sind bleibt das ein Wunschtraum von dir.

2 gute Games in einem Jahr wovon eins noch ein ziemlich lauwarmer Aufguss ist sind nicht das was ich unter delivern verstehe, da hat Sony dieses Jahr einiges mehr geboten, z.B. das GOTY and GOTG The Last of Us. :goodwork:
Schau dir mal das komplette Nintendo-Lineup dieses Jahr an. Insbesondere auf dem 3DS hatte Nintendo ein sehr, sehr gutes Jahr. :-)

Und jetzt sag nochmal, du kennst das Line-Up von Nintendo. bitte :lol:

Natürlich tue ich das, aber bei mir muss ein Spiel eben gut sein um es als gut zu bezeichnen und nicht so wie bei dir nur Nintendo auf der Verpackung stehen. Monstersammel/trainings Simulatoren die für 10 Jährige entwickelt wurde kommen bei mir nicht in die Hitliste.
:goodwork:

2014 sieht für die ps4 bisher ganz gut aus.
The Order, mlb, infamous, dc. Dazu noch viele gute ibdies wie rime oder rapture. Und auf den VGA wird mit Sicherheit noch etwas größeres gezeigt.
Imo muss man sich beim spieleoutput absolut keine Sorgen machen.

Es sollte ja inzwischen klar sein, das die launchspiele nichts über die kommend Jahre Aussagen.

Schau dir mal das komplette Nintendo-Lineup dieses Jahr an. Insbesondere auf dem 3DS hatte Nintendo ein sehr, sehr gutes Jahr. :-)

Ich hab mich jetzt mal nur auf die (vermeintlichen) Oberkracher konzentriert, wenn ich jetzt anfange die nur guten bis sehr guten Spiele aufzulisten die Sony dieses Jahr gebracht hat sitzen wir morgen noch hier. :goodwork:

2 gute Games in einem Jahr wovon eins noch ein ziemlich lauwarmer Aufguss ist sind nicht das was ich unter delivern verstehe, da hat Sony dieses Jahr einiges mehr geboten, z.B. das GOTY and GOTG The Last of Us. :goodwork:

Machst du dir zumindest mal die Mühe, dir das Line - Up nach einem Jahr auf der WiiU anzusehen? Oder das des 3DS?

Da gab es weit mehr als nur 2 "gute" Games.

Man kann von Nintendo halten was man möchste, aber so einen qualitativen und quantitativen Qutput wie es ihn dieses Jahr gab (2 Plattformen!), den muss Sony erstmal bei PS4 und Vita schaffen.
Leider kam die WiiU zu kurz, aber selbst dort hatte man ab Pikmin 3 relativ regelmäßig was zu spielen.

Nintendo jetzt in Grund und Boden zu schreiben, nur weil man selbst vielleicht vom PS4 - Line Up enttäuscht ist und das nicht zugeben kann, ist nicht gerade die feine Art. Und so kommt es halt rüber. Gepaart mit Unwissen. :neutral:

Machst du dir zumindest mal die Mühe, dir das Line - Up nach einem Jahr auf der WiiU anzusehen? Oder das des 3DS?

Man kann von Nintendo halten was man möchste, aber so einen qualitativen und quantitativen Qutput wie es ihn dieses Jahr gab (2 Plattformen!), den muss Sony erstmal bei PS4 und Vita schaffen.
Leider kam die WiiU zu kurz, aber selbst dort hatte man ab Pikmin 3 relativ regelmäßig was zu spielen.

Außer Pikmin hat 2013 bisher kein neues Wirdugame mehr als 80 Punkte bei Metacritic geschafft. Der Wirdusupport war schlecht. Dass HH Games leichter zu produzieren sind, insbesondere für den 3ds, sollte wohl klar sein.

wie die nintendos immer damit kontern, ja auch noch einen 3DS zu haben... das ist hier nur leider nicht der handheld thread. und ein 90%+ spiel, das auch noch ein remake ist, ist einfach zuwenig. jetzt kommt ach über einem jahr ein zweites dazu. wow...

Die Next-Generation-Konsole PlayStation ist ab heute in den USA erhältlich. Und es gibt auch schon eine Handvoll Nutzer, die von Hardware-Problemen berichten. Sony hat eingeräumt, dass es diese tatsächlich gibt, betroffen seien aber nur 0,4 Prozent der Geräte.

Die besagten Probleme haben allesamt mit einem fehlenden TV-Signal zu tun, es dürfte sich laut Hersteller aber nur um einen vereinzelt auftretenden "Defekt" handeln, wenn es denn überhaupt einer ist. Denn dem bisherigen Kenntnisstand zufolge ist es so etwas wie ein indirekter Fehler, der beim HDMI-Kabel entsteht.

Die Berichte über diese Probleme stammen von Nutzern, die eine PlayStation 4 (etwas früher) über eine Promotion der US-Fast-Food-Kette Taco Bell erhalten bzw. gewonnen haben, allerdings hatte auch das Gaming-Blog Kotaku in seinem Test festgestellt, dass eine der zur Verfügung gestellten Konsolen kein TV-Signal ausgibt.

http://winfuture.de/news,78860.html

Greatness arrived!

Nintendo jetzt in Grund und Boden zu schreiben, nur weil man selbst vielleicht vom PS4 - Line Up enttäuscht ist und das nicht zugeben kann, ist nicht gerade die feine Art. Und so kommt es halt rüber. Gepaart mit Unwissen. :neutral:

3DS mag ordentlich gewesen sein(obwohl sowas wie Pokemon da ich das 10 Lebensjahr schon überschritten habe natürlich nichts für mich ist) , die WiiU allerdings war ein komplettes Debakel. Und dies fällt umso mehr auf da Nintendo keinen vernünftigen Third Party Support genießt.

Und du hast bei deiner AUfzählung die PS3 nicht bedacht, was viele nämlich vergessen ist, dass Sony dieses Jahr 3 Plattformen zu versorgen hatte (das einiges dabei unglücklich gelaufen ist bestreite ich übrigens keineswegs).

wie die nintendos immer damit kontern, ja auch noch einen 3DS zu haben... das ist hier nur leider nicht der handheld thread. und ein 90%+ spiel, das auch noch ein remake ist, ist einfach zuwenig. jetzt kommt ach über einem jahr ein zweites dazu. wow...

Naja, besser als gar kein Spiel über 90%+? :v: Mal sehen, wie lange es bei der PS4 dauert, ehe das geknackt wird.

InFamous ging ja von 85 auf 83 bei Teil 2 runter. Wer weiß, ob Teil 3 auf 90+ kommen kann. Es könnte einen Next-Gen-Bonus im Bezug auf Open World geben, wenn das Spiel die Karten gut spielt. Aber am ehesten sehe ich die 90+ bei UnCharted und MGS5, gerade. Und das kann dauern.

Sich aber über das dritte Remake von Uncharted freuen ist in Ordnung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom